Tue Oct 23 14:03:12 CEST 2012 | SEA and AIR | Kommentare (7) | Stichworte: Konzerte, Mercedes, Mercedes-Benz, S400, SEA AIR, Tour
Jedes Mal das gleiche Szenario nach einer Tour: Kaum wittern Facebook-Stalker unsere Ankunft, stehen sie Schlange vor unserer Haustüre. Aber wozu gibt es Sonnenbrillen und Hintereingänge? Autogramme gibt’s später. We wish.
Photo: Christoph NeumannNein, was uns stattdessen erwartet: stapelweise Post, nicht von Fans, sondern von Stadtkassen, die wir mit häufigen Geschwindigkeitsübertretungen und Falschparken füllen. Außerdem: unser beleidigter Kater Herkules. Er versucht, sich unter das Sofa zu quetschen, um seine fünf Minuten zu demonstrieren. Klappt leider nicht, da die letzte Catsitterin ihn neben ihrer Liebe noch mit extra Portionen Leckerlis gemästet hat.
Also erst mal ankommen: Jacke auf den Boden werfen und die Wohnung in null Komma nichts in ein Schlachtfeld verwandeln.
Dann mal klarkommen: Waschmaschine läuft auf Heavy Rotation, und damit die nächste Single das zukünftig im Radio tut, werden im Hausstudio die nächsten B-Seiten aufgenommen.
Haben wir nen Hunger. Wo bleibt das Catering? Ach so, Moment. Wir sind ja daheim. Mann könnte mal wieder kochen. Vorrätecheck, one, two. Negativ, bis auf eine Packung Reis, aber wir stellen fest, dass sich dort ungebetene Gäste eingenistet haben. Im Kochwasser schwimmen neben Reiskörner auch Maden. Also: Auf zum Supermarkt!
Oh nee, ist ja schon nach acht, und Spätis müssen auf der schwäbischen Alb noch erfunden werden. Wo sind die Jacken? Wie soll man sich bei dem Chaos hier bitte zurechtfinden? Egal, vor der Tür steht ja noch die schicke Rakete mit Sitzheizung und katapultiert uns ins aufgeräumte Heim unserer Freunde. Gleicht einem Besuch bei den Eltern, ohne die toxische Mischung aus Vorwürfen und Sorgen...
Photo: Christoph NeumannErst mal Kühlschrank inspizieren, denn der wird never ever leer sein. Da wundern wir uns, was so ein Zweipersonenhaushalt alles stemmen kann. Käseplatte und Antipasti, Salate und Quiche, Macarons und Eclairs. Selbstgemachte Limonade und Softdrinks mit exotischen Namen.
Genau DAS darf uns in Zukunft in jedem Backstage erwarten, träumen wir vor uns hin und all-you-can-eaten um die Wette, bevor wir uns folgende Fragen stellen: Feiern unsere “Freunde” etwa eine Party, ohne uns einzuladen? Ist hier jemand schwanger?
Das erfahren wir spätestens in einem Jahr, wenn die zweite Halbzeit des 500-Konzerte-Marathons endet. Vorher müssen wir noch die Wäsche aufhängen und hoffen, dass sie bis morgen trocknet. Denn dann geht’s weiter nach Amsterdam. |
Tue Oct 23 14:08:38 CEST 2012 | Goify
500 Konzerte? Das ist aber ein heftiges Programm.
Tue Oct 23 15:36:36 CEST 2012 | Schattenparker50835
Macht 250 Konzerte in einem Jahr, und das hat nur 365 Tage!
Ich dachte eigentlich das RTL Knebelverträge erfunden hat, muss ein solches Programm wirklich sein um Profit zu machen?
Thu Oct 25 12:14:42 CEST 2012 | Pingback
Kommentiert auf: Community Magazin: SEA+AIR Tourtagebuch 05 – Home Sweet Home
Thu Oct 25 12:15:53 CEST 2012 | SEA and AIR
Na ja manchmal muss man, um Knebelverträge zu umgehen selbst die Fußarbeit machen. Und die beste Werbung sind nun mal Livekonzerte :-)
Fri Oct 26 16:28:16 CEST 2012 | Trennschleifer40557
Ich find Euch super! Dass ich ausgerechnet bei Motor-Talk über Euch stolpern musste – eigentlich witzig... Hatte ich jetzt nicht unbedingt als Musik-Kompetenz-Seite auf der Liste gehabt.
Wie lange läuft Euer Blog denn noch?
Mon Oct 29 09:35:31 CET 2012 | Pingback
Kommentiert auf: Silver Prelude Sterling | Silver Flatware Value
Thu Nov 01 10:56:56 CET 2012 | SEA and AIR
Hi Jtherevelator.
Danke!
Mit dem 7. Eintrag ist vorerst der letzte Eintrag für dieses Jahr gekommen.
Jetzt müssen wir erstmal schauen, dass die lieben Leser hier sich daran gewöhnen, dass Musik und Autos sehr wohl super zusammenpassen (siehe andere Blogeinträge).
Und dann melden wir uns hoffentlich im neuen Jahr wieder von unserer Deutschlandtour - bei der wir uns hoffentlich sehen :-)
Deine Antwort auf "SEA+AIR Tourtagebuch 05 - Home Sweet Home"