Sun Nov 21 19:23:24 CET 2021 | Sir Firekahn | Kommentare (3) | Stichworte: 3er, BMW, E30
Servus! Hoffentlich gehts euch allen in diesen trüben Zeiten genauso gut wie mir
Ich habe einiges an Bodo geschafft:
Alles was bisher verändert wurde ist eingetragen. Absolut alles, womit Bodo nun wieder 100% legal unterwegs ist. Absolut kein großes Problem .
Beim Putzen habe ich mir die Türpfalze nochmal genau angeschaut und...
Möööööööööp. Die braune Pest sickt aus der kleinen Pfalz heraus. Nun kann man da halbe Sachen machen und herumtupfern oder man macht es einmal richtig: Alles zum Lackierer, Rost KOMPLETT beseitigt, alles professionell instand gesetzt und dann neuer Lackaufbau. Dabei haben wir bewusst auf die Pfalz verzichtet, da sich dort der Rost einfach zu gerne einnisten kann.
Braunes raus aus dem Bayern sage ich nur . Damit kenne ich keine Roststelle mehr an Bodo Zudem haben wir noch den beschädigten Aschenbecher durch einen Gebrauchten ersetzt. Aus zwei haben wir dann einen sauberen gemacht
Und zuletzt haben wir uns der Anlage gewidmet. Bodo kam mit einer wirklich traurigen Audiobedampfung: Ein Sony LED Disco Blinky blinky Radio, dass auf zwei dröge 16cm Mac Audio Lautsprecher in der Hutablage zugriff und damit den verwaschenen Klang von Muttis Küchenradio aus den 90ern simulierte.
Ich hatte mir ja ein originales Bavaria Reverse CII besorgt, dieses von einem Experten auf Aux, Bluetooth, Freisprecheinrichtung und, sehr sehr wichtig, Chinch Vorverstärkerausgänge umrüsten lassen. Jetzt haben wir neue Lautsprecherkabel gezogen, zudem Chinchkabel mit Remote. Dann haben wir die Reserveradmulde gereinigt und mit Alubutyl gedämmt. Dort findet ein Mosconi D2 100.4 DSP Verstärker und ein aktiver Eton RES10A Subwoofer sein Zuhause. Über der Batterie haben wir einen Hifonics HFC1000 Kondensator zur Stabilisierung des Bordnetzes und als elektrischen Verteilerknoten samt 60A Sicherung eingebaut. Vorne habe ich 3d gedruckte Spiegeldreiecke mit Aufnahmen für Hochtöner verbaut, dabei habe ich aber die mitgelieferten Billighochtöner durch die Focal Varianten ersetzt. Unten haben wir mit Alubutyl und Sonofil die orginale Fußraumaufnahmen gedämmt und dort den Tiefmitteltöner des Focal ISU 130 Zweiwege Systems platziert. Die Hutablage bekam ein Hertz Cento CX165 Koaxialsystem. Alles ist unsichtbar verbaut und alle Komponenten sind in den originalen Aufnahmen. Nichts wurde angebohrt und nichts musste beschädigt werden . Alles ist zurückrüstbar!
Witzige Anektode: Vorne mussten wir diverse Teile löten und das im Fußraum. Meine werte Dame hielt die Drähte und wir mussten immer dann aufhören, wenn es an den Fingern durch die Leitung zu heiß wurde Wir sind echte Profis...
Das Ganze hat dann noch ein Freund und professioneller DJ eingepegelt und... ALTER SCHWEDE. Der Wagen klingt BOMBASTISCH.
Was gibt es jetzt noch zu tun? Es fehlt noch eine Abdeckung für die Lautsprecher auf der Hutablage. Der Kondensator muss noch in ein Gehäuse (Wird gerade gedruckt) Das Kennzeichen hinten muss noch gedämmt werden.
Dann wird der wabbelige Sitz restauriert, die Türpappen Fahrerseite etwas instand gesetzt, das KI einmal durchgepflegt und der Klimakasten wird durch den der Version mit Klimaanlage getauscht. Dazu noch die ABS Kabel verlegen und der Innenraum ist fertig . Dann kann er endlich kommen, der dicke M30 |
Sun Nov 21 20:11:50 CET 2021 | PIPD black
Schöne Entwicklung. Gefällt.
Löten ist auch nicht meine Stärke. Paar Drähte zusammen zwirbeln und dann verlöten klappt gerade noch so.
Sun Nov 21 21:44:51 CET 2021 | ToledoDriver82
Der Wagen ist echt gut geworden,tolle Arbeit bis jetzt
Tue Nov 23 07:21:41 CET 2021 | Sir Firekahn
Danke, ich freu mich auch jedes mal, besonders an den kleinen Details, wenn ich in Bodo steige
Btw es geht nahtlos weiter
(406 mal aufgerufen)
Deine Antwort auf "Genehmigungen, Braunes und Bässe"