Mon Oct 31 20:12:01 CET 2011 | sony8v | Kommentare (34) | Stichworte: 155), Golf, I (17, VW
Servus, da die Saison 2011 nun leider vorbei ist und mein Cabrio schon seit 3 Saisonen Öl verbrennt durch die Ventilschaftdichtungen habe ich mich endlich entschlossen den Zylinderkopf zu wechseln.
Über den Sommer habe ich einen Ersatz Kopf vorbereitet und gleich ein bisschen Optimiert.
Die Kanäle geweitet, Freigängigkeit der 276° Nockenwelle sichergestellt und natürlich die Ventile eingestellt.
Beim Abbau des Kopfes ist kein großes Problem aufgetreten außer das vom seitlichen Kühlwassserflansch eine Schraube abgerissen ist. Kein Wunder da der Flansch schon seit 20 Jahren dort verbaut war.
Durch eine großzügige Spende vom Dodo der einen Audi Warmlaufregler im Regal hatte ( GROßES DANKESCHÖN ) wird sich die 5e Drosselklappe, Fächerkrümmer und der bearbeitete Zylinderkopf sicher in den Fahrleistungen wiedergeben.
Gruß sony8v |
Mon Oct 31 20:16:41 CET 2011 | Trackback
Kommentiert auf: dodo's Blog:
..dodo's kleine Laberecke.., OT, Golfiges, überflüssiges, unterbliebenes..
[...] so blog ist fertig
http://www.motor-talk.de/.../...nderkopf-fuer-das-cabrio-t3567371.html
[...]
Artikel lesen ...
Mon Oct 31 20:20:41 CET 2011 | dodo32
Alter, was ist denn mit der Nockenwelle passiert
Mon Oct 31 20:21:27 CET 2011 | sony8v
wie meinst das
Mon Oct 31 20:24:15 CET 2011 | dodo32
also entweder täuscht das, oder der Nocken ganz rechts..., der ist irgendwie schwarz und sieht angefressen aus. Die anderen Nocken haben z.T. Ablagerungen..., wie lange biste den das Öl gefahren? Wie lange ist die Nocke drinn? Der Rest vom Kopp sieht besser aus. Aber zwischen den Nocken..., was ist das für ein schwarzes Zeug?
Mon Oct 31 20:28:22 CET 2011 | sony8v
Das täuscht die nocke ist absolut in ordnung
das ol ist 1500 km drin gewesen
Mon Oct 31 20:33:40 CET 2011 | dodo32
krass. Ich hab die Stellen mal eingekreist. Kommt ja eh ne andere rein, wenn ich das richtig verstanden habe
(1906 mal aufgerufen)
Mon Oct 31 20:35:25 CET 2011 | Provaider
Ach das war dein versuchter Blogeintrag?
Aber sauber gearbeitet
Mon Oct 31 20:42:49 CET 2011 | sony8v
Ist bloß dreck dodo
danke
es wird mit dem blog schreiben
Mon Oct 31 20:45:09 CET 2011 | dodo32
Nicht dafür . Ich hab zu danken für Entwicklungshilfe usw...
Mon Oct 31 20:48:07 CET 2011 | sony8v
der fehlende warmlaufregler hat mich eigentlich abgehalten den neuen kopf mit der scharfen nocke zu montieren
Mon Oct 31 20:50:25 CET 2011 | dodo32
sach ma, hast Du da auch so nen riesen Kühler drinn wie ich?
Mon Oct 31 20:51:44 CET 2011 | sony8v
nö dodo das ist der serien kühler vom cabrio der von dir ist größer
Mon Oct 31 21:37:21 CET 2011 | max.tom
so jetzt richtig gelandet
gute arbeit und super bilder
Mon Oct 31 21:42:05 CET 2011 | sony8v
danke danke
Sat Mar 24 21:23:02 CET 2012 | sony8v
so kleines update von mir
der neue zylinderlopf ist montiert und heute ist der motor das erste mal gelaufen
(1764 mal aufgerufen)
(1764 mal aufgerufen)
Sat Mar 24 21:27:56 CET 2012 | dodo32
Sehr schön! Hörte sich gut an, trotz offenem Fenster und 200 km/h .
Der Verteiler ist doch auch der, vom Einser..., mit der großen Unterdruckdose. Lies mal bitte bei Gelegenheit die Teilenummer ab..., der gibt obenraus mehr Frühzündung
Den Warmlaufregler konnte ich nirgends entdecken.... , in dem Block sind sogar die Gewinde drinn...
Sat Mar 24 21:35:59 CET 2012 | sony8v
dodo das ist der verteiler den du auch hast bloß mit unterbrecher
der warmlaufregler ist neben dem ölfilterflansch montiert
der motor hängt jetzt sehr gut am gas und lässt sich sehr gut hochrehen
Sat Mar 24 21:50:02 CET 2012 | max.tom
super sony ...
da gehts ja wieder weiter...
Sat Mar 24 22:04:28 CET 2012 | sony8v
ja tom es geht weiter nur noch einstellen und die kotflügel verbreitern dann kann die saison beginnen
Sat Mar 24 22:08:27 CET 2012 | max.tom
iss des en reiner renner ,oder auch Strassenzulassungtauglich...
Sat Mar 24 22:10:11 CET 2012 | sony8v
das ist mein cabrio zum posen und mit frau sony zum eisessen fahren
(1651 mal aufgerufen)
Sat Mar 24 22:11:12 CET 2012 | max.tom
superrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Sat Mar 24 22:14:26 CET 2012 | max.tom
...sehe auch grad das dein caprio des 07 kennzeichen hat
Sat Mar 24 22:16:47 CET 2012 | sony8v
richtig tom
Sat Mar 24 22:22:32 CET 2012 | max.tom
was kostet des teil
Sun Mar 25 10:22:34 CEST 2012 | sony8v
wenn du die 07er meinst die kostet 191 euro steuern und 150 versicherung im jahr und das für bis zu
10 autos
Sun Mar 25 15:27:16 CEST 2012 | max.tom
super und wie bekommt man die
bei der zulassungsstelle beantragen oder???
Sun Mar 25 15:55:05 CEST 2012 | sony8v
ja und außerdem müssen deine autos 30 jahre alt sein
Sun Mar 25 15:57:43 CEST 2012 | max.tom
Mein VW LT 28 D bj.1978 Wohnmobil iss ja schon 34 jahre alt
Sun Mar 25 16:08:00 CEST 2012 | sony8v
das problem ist aber noch das du nur
-bewegungsfahrten
-fahrten zur werkstatt
-fahrten zu veranstaltungen
machen darfst
und einfahrtenbuch musst du führen
für dein wohnmobil währe das h-kennzeichen besser da du immer fahren kannst und die steuer kostet das selbe
Sun Mar 25 16:46:14 CEST 2012 | max.tom
ja das stimmt auch wieder
Thu May 17 22:47:50 CEST 2012 | sony8v
so es gibt ein kleines update
heute war endlich der tag an dem mein kumpel mit dem co-messgerät zeit hatte
der motor ist jetzt bei 2,5% co und die zündung ist bei 5° vor ot eingestellt
und für das eine 276° nocke verbaut ist bleibt der leelauf bei stabilen 975 touren
zum fazit des ganzen der motor hängt jetzt richtig gierig am gas und dreht ohne zu
murren bis 7800 touren und macht richtig spass zu fahren
gruß sony8v
Thu May 17 23:04:08 CEST 2012 | dodo32
Fri May 18 00:06:34 CEST 2012 | max.tom
Deine Antwort auf "Neuer Zylinderkopf für das Cabrio"