Wed Mar 11 09:11:00 CET 2009 | Kurvenräuber137127 | Kommentare (276) | Stichworte: holy shit
Ihr findet einen Spruch eines Motortalkers besonders lustig?
In einer Stammtisch-Diskussion kam es zu einem überraschenden Geistesblitz?
Ein technischer Tipp wäre einen Darwin-Award wert gewesen?
Opel Motoren sind tatsächlich gut?
Für solche Sprüche soll hier ein Platz sein, damit die Zitate der großen Motor-Talk-Philosophen der Nachwelt erhalten bleiben.
Los geht's mit einer genialen Idee eines Golf-Fahrers von heute morgen, die ganz sicher die Welt des Sportwagenbaus revolutionieren wird:
Liebe Grüße vom Spammet |
Wed Mar 11 10:00:19 CET 2009 | kamikaze schumi
Dann kann ich im 21. Gang mit meinem Fahrrad also auch die Schallmauer durchbrechen? Genial
Wed Mar 11 10:49:16 CET 2009 | pigo88
naja mit 21 gängen wirds schwer, aber ich hab 24 damit schafft mans schon
Wed Mar 11 10:50:00 CET 2009 | Spiralschlauch135272
Klar, kein Ding.
Brauchst halt viel Anlauf.
Der Andy Green, dem hat so ein mickriger Salzsee gereicht um die Schallmauer zu durchbrechen, das wird dir nicht ganz reichen.
Aber wenn du da die Route 66 entlangstrampelst, dann sollte das hinhauen.
Nimm aber neue Reifen mit.
Wed Mar 11 11:24:10 CET 2009 | rallediebuerste
Na kommt, seid mal nicht so gemein!
Eigentlich hat der Typ ja recht: im luftleeren Raum wären die 400 für nen GTI wohl drin ^^
Wed Mar 11 11:25:41 CET 2009 | Kurvenräuber137127
Also findet die Vorstellung nur in seinem Kopf statt?
Wed Mar 11 11:28:27 CET 2009 | pigo88
ich denk mal die 400 schafft der gti noch nicht mal im freien fall
Wed Mar 11 11:30:42 CET 2009 | Kurvenräuber137127
Oberhalb der Atmosphäre schon (ausreichende Gravitation vorrausgesetzt)
Wed Mar 11 12:36:14 CET 2009 | XC70D5
Ohne zusätzlichen Antrieb mit Sicherheit nicht, da sollte bei rund 250km/h Schluss sein.
Gruß
Martin
Tolle Idee, neue Sprüche sollte man aber "oben" anhängen, da es "hier unten" leicht unübersichtlich wird.
Wed Mar 11 12:40:35 CET 2009 | Kurvenräuber137127
War auch so geplant (siehe Nm-Award)
Wed Mar 11 13:24:56 CET 2009 | Kurvenräuber137127
Bei mir wird das Blog-Bild nicht mehr angezeigt!?
Hat das jemand entfernt?? Wahrscheinlich dieser Spamtastic-Spasti!
Wed Mar 11 13:33:49 CET 2009 | XC70D5
Ich habe es eben nicht gesehen, dafür jetzt
Gruß
Martin
Wed Mar 11 15:27:15 CET 2009 | Trennschleifer49253
wenn du dein wagen aus ner Tarnsall schmeißt wird er es wohl auf 400 schaffen
Wed Mar 11 16:41:49 CET 2009 | TheBlackPlus
Was die Endgeschwindigkeit im freien Fall angeht, ist garnicht mal so falsch:
Erdnaher Freier Fall
Auf der Erdoberfläche schwankt der Betrag der Fallbeschleunigung wegen der Erdabplattung und der Erdrotation in Meereshöhe zwischen ca. 9,78 m/s2 (Äquator) und 9,83 m/s2 (Pole). Zusätzlich ist sie von der Höhe über Normal-Null abhängig (siehe auch Ortsfaktor). Die Normal-Fallbeschleunigung legt DIN 1305 als g = 9,80665 m/s2 fest. Der Wert für die Erdschwerebeschleunigung wird allgemein mit g = 9,81 m/s2 angegeben.
Die als Freifall-Grenzgeschwindigkeit bezeichnete Höchstgeschwindigkeit von 198 km/h ist allerdings nicht die maximale Geschwindigkeit, die ein Fallschirmspringer bekommen kann, sondern nur diejenige Höchstgeschwindigkeit, die bei Einnahme der aus Bildern bekannten X-Lage erreicht wird. Die Geschwindigkeitsrekorde, die kopfüber aufgestellt werden, liegen bei knapp über 500 km/h.
siehe auch...
Mfg, TheBlackPlus.
Wed Mar 11 17:59:37 CET 2009 | rallediebuerste
Der Geschwindigkeitsrekord im freien Fall liegt meines Wissens nah an oder sogar bei knapp über Mach 1.
Dass da aber mit allen möglichen Mitteln nachgeholfen wurde, um den Luftwiderstand zu verringern (entsprechende "Kleidung", Absprung in extremer Höhe, wo grob gesagt die Luft dünner ist, etc.), dürfte auch klar sein
Gruß
Ralle
Wed Mar 11 18:21:43 CET 2009 | Allroadfreak
Um nochmal den luftleeren Raum aufzugreifen. Ich bin überzeugt davon, dass selbst ein Bugatti Veyron die 400 im luftleeren Raum weder theoretisch noch praktisch schafft.
Grüße,
Andi
Wed Mar 11 18:53:51 CET 2009 | Lewellyn
Bei dem "fast Schallgeschwindigkeit" Sprung war die Absprunghöhe etwas über 31km. Aus der Höhe schafft sogar mein TDI die 400.
Wed Mar 11 19:01:40 CET 2009 | kamikaze schumi
Wed Mar 11 19:31:24 CET 2009 | Druckluftschrauber2011
Ist das nicht fast schon zu viel Physik für einen SpamBlog?
Wed Mar 11 20:12:14 CET 2009 | rallediebuerste
Hast recht...
Hey friend, Wanna buy V14GR4? Or cheep r0lex?
Wed Mar 11 22:35:39 CET 2009 | troja_falls
ähem,
im 2er-golf forum hat mal jemand ausgerechnet, welche maximale geschwindigkeit ein 2er erreichen könnte, wenn er mit der front richtung erde stürzt. meinen erinnerungen nach war das irgendwas um die 420 km/h.
aber ich werd mal die suche anstrengen.
EDIT: ok, ich nehm alles zurück. keine ahnung was meineim kranken geist diesmal wieder entsprang.
Thu Mar 12 07:33:58 CET 2009 | Kurvenräuber137127
Mit langer oder kurzer Übersetzung?
V14GR4 for Sp4mt4st1c, r0lex for Mr. Br0wn please
Thu Mar 12 21:03:19 CET 2009 | Multimeter31371
Der zwar nicht, aber der GTI mit Allerweltstuning inklusive böser Blick und angepasster Tachoscheibe
Thu Mar 12 21:18:56 CET 2009 | Allroadfreak
Bei dem bösen Blick fürchtet sich sogar Vakuum.
Thu Mar 12 21:31:52 CET 2009 | pigo88
und wenn bei dem gti, der motor noch auf voller drehzahl läuft, dann saugt der sich regelrecht richtung boden.
Thu Mar 19 09:44:54 CET 2009 | Kurvenräuber137127
Wieder einmal ein kürzlich entdecktes MT-Schmankerl, das die geballte technische Kompetenz dieses Forums demonstriert:
Thu Mar 19 09:47:10 CET 2009 | Kurvenräuber137127
Wieder einmal ein kürzlich im Honda-Forum entdecktes MT-Schmankerl, das die geballte technische Kompetenz dieses Forums demonstriert:
Thu Mar 19 10:27:04 CET 2009 | Druckluftschrauber2011
Wie geil ist das denn?
Die Drehzahl wird durch NOS erhöht... Also da fehlt mir ja völlig das Verständnis für. Wie kommt man auf diese Gedanken? Bei NM und PS bla bla kann ich es ja noch nachvollziehen. Aber das? Ne ne ne
Thu Mar 19 14:11:01 CET 2009 | XC70D5
Geht das auch beim Diesel
Gruß
Martin
Thu Mar 19 14:15:40 CET 2009 | PS-Schnecke28599
NOS beim Diesel? Musst halt ein wenig 2-Takt-Öl beimischen, wegen der Schmierung, weißt du?
Ogottogott, ist ja fast wie im Hondaforum
Thu Mar 19 14:18:15 CET 2009 | XC70D5
Natürlich geht das beim Diesel, sogar noch besser, weil die Drehzahl beim Diesel erstmal niedriger ist, so muss das NOS nicht so viel drehen!
Gruß
Martin
Kann die ganzen Klugsch*** hier nicht mehr hören...
Thu Mar 19 14:18:24 CET 2009 | Kurvenräuber137127
Das habe ich schon probiert, hat auch nix gebracht
Tue Mar 24 10:09:19 CET 2009 | rußwolke7
Köstlich!!! Das dieser geile Post auf diese Weise eine entsprechende Würdigung erfährt, ich wollte schon auf seinen Post antworten, hab es mir aber verkniffen. Danke Emmet Br0wn
Wed Mar 25 17:31:28 CET 2009 | Kurvenräuber137127
Auch nicht schlecht:
Wed Mar 25 17:33:39 CET 2009 | Kurvenräuber137127
Auch nicht schlecht:
Wed Mar 25 17:48:26 CET 2009 | rallediebuerste
Was heutzutage schon alles unter
TuningTuining fällt..... Wahnsinn!
Wed Mar 25 17:53:07 CET 2009 | Eifel-Elch
Kann dem mal jemand sagen, daß der Kofferraum da ist, damit Sachen da drin bleiben?
Gruß
Markus
Wed Mar 25 17:57:29 CET 2009 | KKW 20
Der sollte sich vielleicht noch ein Manometer einbauen, für alle Fälle.
Leut' gibt's.
Wed Mar 25 18:20:53 CET 2009 | KKW 20
Vom gleichen User:
Ukraine, Kaukasus, Weißrussland, Naher Osten...
Der ist im Moment günstig zu bekommen, zwei zum Preis von einem.
Wed Mar 25 19:16:03 CET 2009 | Druckluftschrauber2011
Eh geil.
ich lese über so etwas immer nur rüber, lache und vergesse es völlig in solchen Threads zu posten
Deine Antwort auf "Spruch der Woche (oder: Best of MT)"