Wed Apr 28 21:00:00 CEST 2010 | Sreyness | Kommentare (23) | Stichworte: 2.2, 20V, 4A, A6, Audi, Audi C4, Audi S6, RS6, RS6 C4 Grill, RS6 Grill, S6, S6 Grill
Hi Leute,
heute habe ich die Klebearbeiten beendet und den Grill Probehalber mal eingebaut. Leider sind die Fotos mit dem Garagenlicht und Handycam nicht so toll.
Achja und nogaroc4 hat mich darauf hingeweisen das ich das RS6 Logo vergessen habe ... vergebt mir ... aber nachdem ich ihn lackiert habe kommt ein Fotoshooting mit besserem Licht & Cam.
Und man sieht aber sehr schön das der Motorhaubenentrieglungshebel auch ganz normal da raus kommt wo er es auch soll
So mein nächster Blogeintrag bezüglich des Grills wird erst ab dem 9. Mai sein weil ich ab Freitag nicht im Lande bin. Muss ja mit meiner Frau die Hochzeit noch fertig planen ... also bis dort hin
lg Harald |
Wed Apr 28 21:30:34 CEST 2010 | maxl 909
Hey du Proll sieht klasse aus
Aber RS6 Logo ist ein Muss Leistungstechnisch kannst ja eh bald ganz Locker mithalten
Wed Apr 28 21:39:04 CEST 2010 | Schattenparker50162
Gute Arbeit!
Sowas ähnliches habe ich auch bei meinem mal vorgehabt, allerdingst wollte ich nicht, das es so *durchschaubar* wirkt ...jetzt fehlt nur noch im unteren Teil der Stoßi das gleiche rs-gitter dann schaut die front auch schon etwas anderst aus ;=)
Gruß alex
Wed Apr 28 21:50:54 CEST 2010 | maxl 909
*räusper* RS6 Gitter in der Front lol
Wed Apr 28 22:05:58 CEST 2010 | Sreyness
@alex ich verbaue vorne und hinten die originale RS6 Stoßstange ... es soll ja das Gesamtbild erhalten bleiben
Und sobald das Ding gelackt ist kommen Fotos mit RS6 Logo
Wed Apr 28 22:58:25 CEST 2010 | Schattenparker50162
na dann bin ich mal auf das endergebniss gespannt!!!
Aber sogar jetzt gehörst du zu Exoten mit dem Grill...wer weiß, vllt. bau ichs nach
Hoffe du wirst bis zum treffen in Schnaitenbach fertig?
Thu Apr 29 09:12:58 CEST 2010 | Sreyness
Bis zum Treffen muss der Aussenumbau fertig sein. Hoffe das ich den Motor auch noch schaffe.
Den Innenraum kann ich noch nicht versprechen
Im Anhang mal ein Photoshop Bild wie es ca. aussehen soll.
Rechts der derzeitige Status mit Seidl Schrott und normalen Grill und Links die RS6 Version
lg Harald
(2170 mal aufgerufen)
Thu Apr 29 09:18:19 CEST 2010 | Multimeter31978
was is an dem grill so besonderes?
Thu Apr 29 09:21:44 CEST 2010 | maxl 909
Für den C4 gab es nie das RS6 waben Gitter. Harald, hat sich nun einen Audi RS6 Grill vom 4B genommen, und diesen Bearbeitet das er in den C4 passt.
Sprich das Ding ist Eigenbau
Thu Apr 29 09:23:42 CEST 2010 | Sreyness
wie maxl schon sagte war mal wieder schneller
und mehr meinen Blog lesen da hättest du auch gesehen wie er entstanden ist
Thu Apr 29 09:25:18 CEST 2010 | maxl 909
Na Harald S6 fahren ist doch nicht alles
Thu Apr 29 09:32:10 CEST 2010 | Sreyness
Eben dashalb bau ich mir ja einen RS6
Thu Apr 29 12:23:15 CEST 2010 | doule76
Sehr schöner Wagen. Wird ja mal richtig nett ausschauen, wenn er fertig ist! Weiter so...
Gruß von Ex-S4 (C4) Verrücktem
phi
Thu Apr 29 19:52:50 CEST 2010 | Spannungsprüfer17845
Optik is schon geil
und irgendwas in sachen Motor geplant? nen V8 Turbo oder irgendwie sowas?
Sollte ja hinter der aggresiven Optik auch bischen was dahinter stecken oder
Thu Apr 29 19:57:43 CEST 2010 | doule76
Na, er wird den 2.2l wahrscheinlich etwas "Dampf im Turbo" machen. Über 300 PS dürften da schon drin sein, hatte der damalige MTM (303 PS!?) ja auch, wenn nicht irre. Dann sollte das mit der Power hinter der OPtik schon auch stimmen.
Thu Apr 29 21:13:48 CEST 2010 | Sreyness
Naja er wird sich den Namen RS6 mit 450 PS schon verdienen (bleibt aber ein 5 Zylinder )
Aber wie gesagt ich mach mal die Technik fit. (Fahrwerk, VA + HA mit allen Lagern)
Und wärend das Fahrwerk eingeschickt ist geht es mal an die Frontstoßstange.
Dann mach ich den Motor sexy und zum Schluss kommt noch der Innenraum-Umbau.
lg Harald
Thu Apr 29 21:48:06 CEST 2010 | doule76
Ok. Von Motortechnik habe ich ja eher weniger Ahnung...aber 450 PS mit dem 2.2l Motor? Der 5Zylinder ist ja ein, meines WIssens, fast nicht tot zu kriegen. Aber die Belastung bei 450 PS (und wieviel Nm!?!) ist ja nun nicht ohne. Keine Bedenken?
Fri Apr 30 08:58:56 CEST 2010 | Sreyness
Also ein Kollege von mehr hat einen Motorentechniker seinens Vertrauens mal gefragt (der ist Motoren-Ingenieur) und der hat gesagt der 2,2l Block hält 550 PS ohne Probleme auf dauer aus. Somit bin ich ja mit 450 PS weit drunter. Nm werden ca. 550-570 sein.
Außerdem kenne ich noch einen ehemaligen 20V Fahrer der den S4 mit 600 PS hatte. Leider hat ihm das ABS die Hinterachse auf der Geraden blockiert und dann gings ab ins Feld und 3 mal Überschlagen.
Außerdem wird ja der Block der bei mir im Keller steht komplett zerlegt und alles drinnen neu gemacht Also Probleme wird es da keine geben. Und sollte was schief gehen, was ich nicht hoffe hab ich ja noch einen 2. Motor
lUnd ja wenn er original ist und immer schön warm gefahren wird hält der ewig. Ein Schweizer hier im Forum hat auf seinen 750.000 km rauf gefahren. Also doch sehr robust
lg
Harald
Fri Apr 30 09:03:42 CEST 2010 | maxl 909
Bei uns in der Gegend fährt einer so nen Motor in ner B4 Limo ....
Um die 800 Pferdchen soll das Teil haben Die Porsche GT3 Bremse ist hier natürlich selbstverständlich
Aber Harald wenn du dann bei mir aufschlägst am Treffen schau ich das ich ein bissi was Organisieren kann ...
Sind zwar dann keine Audis aber das ist auch egal....
Kannst du dir Vorstellen wie knappe 500PS aus nem Reihen 6er mit 4.2 Literhubraum und Einzeldrossel bei knapp 1000kg abgehn ?
Und alles in einer 35 Jahre alten Karosse verpackt
Fri Apr 30 09:06:16 CEST 2010 | Sreyness
Kann ich ja, bei uns fährt ein Käfer mit einem Porsche Boxer Motor rum ... der geht ab wie nix.
Und beim Treffen sind dann ja 2 RS6 mein RS6 4A und der echte RS6 4B mit 505 PS Tuning ^^
Fri Apr 30 09:09:30 CEST 2010 | maxl 909
hehe Mal guggen kenn da wenn mit dem neuen RS6 sieht so ganz harmlos aus bis auf das kleine Zusatz Kürzel MTM
Fri Apr 30 09:28:54 CEST 2010 | Sreyness
oh das würde dann 730 PS heißen
Fri Apr 30 09:32:40 CEST 2010 | maxl 909
Hat ja auch doppelt so viel Zylinder und Turbos wie du
Tue Jun 01 23:33:29 CEST 2010 | Trackback
Kommentiert auf: Sreyness - S6 Blog:
Audi RS6 Grill fertig
[...] @ simiko es gibt schon Fotos unter http://www.motor-talk.de/.../rs6-c4-grill-probeeinbau-t2689101.html
Nur leider sind die nicht so gut geworden ... aber sobald die Stoßstange fertig ist kommen noch welche [...]
Artikel lesen ...
Deine Antwort auf "RS6-C4 Grill Probeeinbau"