Sun Aug 02 12:25:47 CEST 2009 | Sreyness | Kommentare (2) | Stichworte: 2.2, 20V, 4A, A6, Audi S6, C4, Lichtmaschine, Reparatur, Spannunsregler
Hi Leute, so mein letzter Eintrag für Heute.
Der Spannungsregler gehört auch ab und zu mal gewechselt ... OK so wie mein alter aussieht ist da seit fats 15 Jahren kein neuer mehr reingekommen.
Der Ausbau ist eine ziemliche Fummelei beim S6 Turbo da man nicht so gut dazu kommt wegen der ganzen Schläuche.
Aber nun mal zum Ausbau ... achja wiedermal Batterie abklemmen: 1. Den Schlauch vom Leerlaufregleventil abmachen + der zum Motoblock führt. 2. Alle 3 kleinen Schrauben die hinten am Deckel der Lichtmaschinenabdeckung drauf sind lösen. 3. Die 2 Sechskanntschrauben öffnen und die 2 Kabel (1 Dickes und 1 kleines) weggeben. 4. Mit einem geraden Schraubenzieher die 3 Rastnasen nach oben ziehen (aufpassen nicht zu viel sonst können die abbrechen) 5. Nachdem die Nase angehoben ist, mit dem Schraubenzieher vorne am Plastik vorsichtig den Deckel nach hinten drücken. (Dies macht ihr bei allesn 3 Nasen) 6. Jetzt könnt ihr den Deckel abnehmen. 7. Nun seht ihr schon den Spannungsregler ... also einfahc noch die 2 Kreuzschrauben lösen und den Regler rausnehmen.
Auf dem Foto ist schön zu erkennen, das die Kohlen nach fast 15 Jahren doch ein wenig aufgebraucht sind im Gegensatz zum neuen Regler.
Beim Einbau einfach die Kohlen nach unten drücken und den Regler anschrauben. Der Rest ist wieder vice versa.
lg euer Harald |
Fri Aug 07 20:17:59 CEST 2009 | Antriebswelle1097
schöner blog, weiter so.
Sat Dec 26 16:51:09 CET 2009 | Trackback
Kommentiert auf: Audi A6 4A:
Lichtbild Xenon mit Streuscheibe Halogen
[...] Blog geschrieben mit Fotos
von dem Lichtbild der Xenonscheinwerfer mit falschen Streuscheiben drauf.
http://www.motor-talk.de/.../spannungsregler-t2364113.html
Bitte nicht wieder Diss.......... ist nur eine kleine Info.
mfg. S6V8Freund
[...]
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