• Online: 1.453

Thu May 14 15:55:38 CEST 2009    |    Turboschlumpf15610    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: Auto, Benz, Pampa, Piste, Rallye, Rallyepiloten, Straße, Tour

Auf der Suche nach dem Toten Meer – eine offensichtlich schwierigere Aufgabe als ein Hamam in der Altstadt von Damaskus zu finden oder ein Hotel ohne Straßennamen – landeten wir wahrhaftig mitten in der Pampa.

 

Unrühmlicherweise schafften wir es zum ersten Mal, uns komplett zu verfahren, die Straße wurde immer kleiner, aber diese abschließende Blamage konnten wir uns nach all unserer Navigator-Erfahrung der letzten Tage nun wirklich nicht eingestehen. Umdrehen keine Option für pistenerfahrene Rallyepiloten wie uns. Also wurde der Berg- und Talpass angefahren. Vorbei an Feldarbeitern, die auf Fragen nach dem „Death Sea“ (Torsten meint, es ist der See des Todes) nicht mehr als mit „AA“ antworteten. Auch Torstens Montagsmalereispiel „schwimmender Mann“ zeigte keine weiteren Auswirkungen als „AJAAB“. Wir also weiter, ich langsam etwas ängstlich, den Abhang im rechten Auge. Torsten zeigte sich weiter zuversichtlicch, dass der Benz diese mittlerweile nur noch aus kleinen Felsstücken bestehende 2 Meter breite Wegchen mit besagtem Abhang rechts und komplett fehlendem Wendekreisel meistern wird. Halb festgefahren ein erneuter Versuch, die 15% felsstückchen-Steigung um eine scharfe Rechtskurve zu bestehen. Wir meistern das Unmögliche, glauben es selbst kaum, dass unser kleiner Gelände-Benz zu so etwas imstande ist.

 

Am Ende der Piste fassen wir unser Schweinchen kaum, sagenhafterweise landen wir auf der richtigen Hauptstrasse, es gibt sogar eine kleine Einbuchtung, die so aussieht als wurde sie das letzte Mal vor drei Jahren befahren. Notfalls hätten wir die Leitplanken abgeschraubt. Wir haben tatsächlich nicht mehr daran geglaubt, hier sogar mit physikalisch komplett vorhandenen Benz heil raus zu kommen. So ein SUUUUPER Auto!!!

 

 

Um ein neues Erlebnis reicher und mit breiten Grinsen und lautem Gelache geht es weiter. Wir wollen an den Wadi Mujib, der zweite Tipp meiner Wartezimmer-GEO-Rausrißerrungenschaft vor dem Trip.

 

Erneut ein tolle Erfahrung, wenn nicht sogar absoluter Höhepunkt der Reise. Das beste kommt eben immer zum Schluß.

 

Nur mit Badesachen bekleidet gehen wir durch enge Schluchten, von warmen Flusswasser durchgespült, ordentliche Strömungen, kahle abgewaschene Felswände, kleine Fische, die etwas zu zutraulich sind, mehrere Wasserfälle werden erklommen. Irgendwann geht es leider ohne Kletterausrüstung nicht mehr weiter. Macht nichts, wir drehen um und können uns zum ersten Mal auf einem steinigen Felsvorsprung so richtig in der Sonne entspannen.

 

 

 

Alles in allem eine tolle Tour, krönender Abschluß heute, nachts um kurz vor drei geht leider bereits mein Flieger. Unfassbar, dass für mich morgen bereits der Alltag beginnt. Da fahren wir über 6000 km, um dann von einem Flugzeug wieder nach Hause „gebeamt“ zu werden.

 

 

 

Danke an Torsten für die tollen Fotos, die sicher eine super Erinnerung für alle aus dem Team sein werden und die superschöne Zeit mit Dir. Hast gut auf mich aufgepasst. Tja, wenn man nicht viel „erwartet“, wird es am besten!

 

 

 

Tutut, brummbrumm, bis zur Siegerehrung!


Thu May 14 16:04:38 CEST 2009    |    XC70D5

Du bist also die, die immer die Illustrierten im Wartezimmer kaputt macht :mad: ;)

 

 

Gute Heimreise!

 

 

Gruß

 

Martin

 

Wann kommen die Bilder? :D

Thu May 14 16:09:02 CEST 2009    |    Kurvenräuber34065

Hallo Martin,

 

ich bin ganz brav bzw. Inga natürlich auch!!! Hier findest Du noch mehr von Torstens coolen Rallyebildern: stern.de

Thu May 14 16:11:42 CEST 2009    |    XC70D5

Danke, hatte ich schon entdeckt und gucke gerade ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Thu May 14 19:27:33 CEST 2009    |    Reifenfüller31120

Hoffentlich hats euch Spaß gemacht:).

 

Werdet ihr mal (nächstes Jahr?) wieder mitmachen.

Oder bei einer anderen Rallye.

Fri May 15 00:04:52 CEST 2009    |    Olli the Driver

Danke für euren Blog, war sehr unterhaltsam. Macht ihr das nächstes Jahr noch mal? :)

Deine Antwort auf "Kilometer 6167 Teil2: Amman-Amman"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.05.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

Turboschlumpf15610 Turboschlumpf15610


 

Bis zum Start der Rallye Allgäu-Orient

...wir sind bereits unterwegs!

Das Team

Im Mercedes heizen in Richtung Wüste:

 

Inga

29 Jahre alt, Tech-Sales Consultant

aus Hamburg

 

und Torsten

38 Jahre alt, Fotograf

aus Hamburg

 

 

Im Alfa Romeo düsen nach Jordanien:

 

Denis

40 Jahre, Kfz-Ingenieur

aus Karlstein

 

und Frank

40 Jahre, Kfz-Ingenieur 

aus Haibach

Inga und Torstens Rallyekiste

Stammleserschaft (8)

Besucher

  • anonym
  • Some1.
  • Familienpizza