Mon Dec 12 09:43:10 CET 2016
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Blackone7
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E-Klasse, Mercedes, W124
Unterbodencheck
Am Freitag war es so weit. Der Tag der Wahrheit. Der CE kam auf die Bühne und wurde beim Auspuff abdichten auch gleich einmal etwas gründlicher begutachtet. Alles in allem macht er von unten einen soliden Eindruck. Leichter Flugrost an den Achsstreben. Der Auspuff sieht ziemlich arg aus und wie im letzten Artikel schon erwähnt, muss da auf kurz oder lang ein neuer drunter. Aber eher auf lang. Das ist erstmal ein Nebenkriegsschauplatz.
Das Differential ist auch stärker von oberflächlichem Rost betroffen und an der Dichtung Richtung Antriebswelle etwas undicht.
Die Leitungen für Sprit und Bremse sind auf jeden Fall bald fällig. Und ja ich weiß wenn man es richtig macht, muss man die Hinterachse mindestens absenken
Da ich aber lieber die Sachen gleich richtig machen möchte, werde ich überlegen ob es dann nicht sinnvoller ist, die Hinterachse komplett raus zu nehmen und die Aufnahmen nochmal richtig prüfen. Des Weiteren dann die Gummibuchsen und Streben der Hinterachse komplett erneuern. Am liebsten auch den Unterbodenschutz komplett einmal entfernen. Das ist aber vorerst schon ziemlich weit in die Zukunft gedacht. Da werden wir sehen was die Zeit und die Finanzen bringen, wenn der Wagen in seinen 'Sommerschlaf' geht.
Projektvorbereitung 1.0
Da ich leider meine Fingerchen nicht von Ausstattung und eBay lassen kann, habe ich eine komplette Lederausstattung in schwarz aus einem Schlachter erworben. Diese ist ebenfalls wie meine alte mechanisch verstellbar, hat aber als Gegenzug eine Sitzheizung vorne. Des Weiteren sind die Seitenverkleidungen im Fond für elektrische Fensterheber vorgesehen, welche ich ja ebenfalls schon hier liegen habe. Wann ich Lust habe das alles einzubauen habe ich mich selbst schon gefragt. Aber wie gesagt ist wenigstens schon das Steuergerät für die 4 Fach eFH's vorhanden.
Da es ja Wochenende ist, habe ich mich mal zum Lederzentrum aufgemacht und habe Lederpflege Mittelchen besorgt. Selbst habe ich die noch nicht verwendet, habe aber eigentlich nur Gutes gehört.
Kurz zur Anwendung, die Sitze werden als Erstes gereinigt. Je nach Bedarf können leicht 'aufgeriebene' Stellen mit einem dafür geeigneten Schleifpad angeraut und mit spezieller Lederfarbe wieder gefärbt werden. Der Vorgang mit der Farbe kann einige Male wiederholt werden. Dies muss einen Tag 'trocknen' bzw. sollte erst nach einem Tag versiegelt werden, habe ich mir sagen lassen.
Anbei ein paar Bilder der 'aufbereiteten' Verkleidungen.
Dies ist der Schmutz, der nur durch das reinigen mit einer weichen Bürste und der Lederreinigung herunter kam. Und das obwohl ich die Verkleidung vorher mit einem feuchten Mikrofasertuch 'vorgereinigt' habe.
Dagegen war die hintere Türverkleidung verhältnismäßig sauber. Ich bin gespannt, wie die Rücksitzbank etc. aussieht.
So euch einen guten Wochenstart
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