• Online: 1.392

surversilver II

Wed Jun 09 17:57:21 CEST 2010    |    Turboschlumpf51945

Hallo,

 

zum Verkauf steht ein original Golf 6 VW-Endschalldämpfer aus Edelstahl mit den beliebten und raren 5er-GTI-Endrohrblenden:)

 

Perfekt zum Umbau auf den 1.4TSI Look;) (dazu wird noch folgendes benötigt: Spoiler 5K6 807 521 M 9B9 61,05Euro + evtl. Abdeckung für Abschleppöse 5K6 807 441 9B9 6,61Euro

 

  • vom 122-PS-Motor, MKB CAXA.
  • Nachschalldämpfer 5K6 253 609 M - Neu: 328,44Euro
  • die Golf5-GTI-Blenden kosten in der Bucht ca. 50Euro
  • ¾ Jahr alt 3000km gelaufen und schön eingefahren, macht für nen orig.ESD einen guten Sound
  • Keine Schäden außer leichte Kratzer.

 

VB 160,-

 

 

 

Grüße surversilver

 

 

----------------VERKAUFT----------------


Fri May 28 16:17:53 CEST 2010    |    Turboschlumpf51945    |    Kommentare (31)

 

 

Was alles folgen kann, wenn man in der bucht etwas günstig ersteigert, seht ihr folgend:D

 

Irgendwann Anfang des Jahres, hatte der Hersteller CSR einen Endschalldämpfer im R-Look bei ebay, zu ersteigern, eingestellt.

Das Teil schnappte ich mir mehr oder weniger zufällig und sehr sehr günstig;). (Der Neupreis lag damals bei 499,-)

 

Die Qualität des Dämpfers und das ins Netz gestellte Sound-Video waren auch ganz annehmbar.

 

Also dachte ich mir, jetzt isser einmal da, kannste den auch montieren.

 

Doch gleich beim 1.mal anprobieren, wurde klar --> nee dat wird so nix.:( die Rohre waren deutlich zu sehen, es sah einfach shit aus!

Da ich aber wußte, das bei CSR ein passender Heckansatz geplant war, wartete ich diesem. Naja es vergingen fast 3Monate...2Wochen vor der TuningWorldBodensee kam das Teil endlich raus.

Also nix wie bestellt und gewartet. Als das Teil kam, wurde Selbiges + ESD wieder anprobiert, Ergebnis --> sieht zwar nicht schlecht aus (trotz GFK:(), jedoch ohne tiefe Seitenschweller nicht fahrbar, denn es war optisch eine Katastrophe:rolleyes: Der Heckansatz war einige cm tiefer als die orig. Seitenlinie des Golfs...

 

 

 

 

 

 

Also wieder zurück mit dem Teil und überlegt wie es weiter geht.

 

Die letzte Variante waren die originalen Teile vom Golf 6 R.

Jedoch 1. sehr teuer und 2. war ich mir nicht sicher, ob die tief genug für den ESD waren. Letzte Zweifel hierzu verflogen beim Bearbeiten und Sichten/Vergleichen von Bildern des R bzw. R-line.

 

Also Nägel mit Köpfen gemacht --> ab zum :) und zum Teilemann meines Vertrauens.

2Wochen später war alles da (ja 2Wochen lang gabs in Deutschland keine einzige R-line-Heckstoßstange!!!:mad::D)

 

Heute wurde alles verbaut und das Ergebnis ROCKT!!:):):)

 

 

 

 

 

 

Der ESD klingt auch angenehm, wird bestimmt noch lauter, dann stell ich mal ne Soundfile rein.

Wenns hier mal nicht nur regnet gibts auch bessere Bilder;)

Das einzig negative:o --> der GTI-Seitenschweller paßt in seinem mattfarbenen Plaste nicht mehr zum Look, wird deshalb wohl bald gelackt:p

 

 

PS: und otti kann ich auch positives berichten: die R-line paßt fantastisch zur Seitenlinie, auch ohne Schweller!^^

 

 

 

 

 

 

PPS: falls es Jemanden interessiert, dann kann ich die Teileliste später ergänzen.

 

 

 

Grüße surversilver

 

 

 


Thu May 13 17:24:25 CEST 2010    |    BjoernX    |    Kommentare (20)    |   Stichworte: Autos, Event, PS, Tuning, Tuning World

Hallo Tuning und Auto Fans,

 

ich habe hier mal sämtliche Biler, vom heutigen Besuch der Tuning World 2010 hochgeladen:D

Viel Spass beim anschauen... es folgen noch weitere;)

 

Es fehlen noch die Bilder, von den Nissan Skyline... beim drivten:cool:

 

Ps. Diese sind nun auch vorhanden:cool:


Thu Apr 15 15:41:48 CEST 2010    |    Turboschlumpf51945    |    Kommentare (21)

 

Still und heimlich wurde mal wieder etwas entschieden ohne das es ein Verbraucher mitbekommt:mad: Aber lest selbst.

  

Heute erhielt ich folgende Mail von Dr. Joachim Mutter:

 

"Sign the petition (actually 460.000 signs, 1 Million needed!

 

www.avaaz.org/de/eu_health_and_biodiversity/ 

 

Liebe Freunde,

Die Europäische Kommission hat soeben den Anbau von genmanipulierten Lebensmitteln genehmigt und damit die Profite der Gentech-Lobby über die Bedenken der Bürger gestellt. Klicken Sie unten und helfen Sie uns, 1 Million Unterschriften für eine Petition zu sammeln, in der wir unabhängige Forschung und strenge Auflagen für genmanipulierte Nahrungsmittel fordern:

Zum ersten Mal seit 12 Jahren hat die Europäische Kommission soeben den Anbau gentechnisch manipulierter Lebensmittel zugelassen!

Indem sie der Gentechnik-Lobby nachgegeben hat, ignoriert die Kommission die Meinung von 60% der Europäer, die zuerst sichergehen möchten, dass der Anbau genmanipulierter Nahrungsmittel keine Bedrohung für unsere Gesundheit und die Umwelt darstellt.

Durch eine neue Initiative der EU ist es gesetzlich möglich geworden, dass offizielle Eingaben direkt an die Europäische Kommission gerichtet werden können, wenn sich eine Million EU-Bürger beteiligen.

Lasst uns 1 Million Unterschriften sammeln, damit die Einführung genmanipulierter Nahrungsmittel so lange gestoppt wird, bis aussagekräftige Forschungsergebnisse vorliegen; sie werden dem Präsidenten der Europäischen Kommission, Barroso, übergeben. Bitte unterzeichnen Sie die Petition und leiten Sie diese E-Mail an Ihre Freunde und Familien weiter:

 

www.avaaz.org/de/eu_health_and_biodiversity/

 

Verbraucher-, Gesundheits-, Umwelt- und Bauernverbände protestieren seit langem gegen die wenigen internationalen Gentechnik-Konzerne, die einen so massiven Einfluss auf die europäische Landwirtschaft ausüben. Mit dem Anbau von genmanipulierten Nutzpflanzen sind zahlreiche Bedenken verbunden: Verunreinigung angrenzender Ackerflächen, enorme Belastung der Umwelt durch den exzessiven Einsatz zusätzlicher Pestizide; die Zerstörung der Artenvielfalt und der regionalen Landwirtschaft und nicht zuletzt die Auswirkungen von "Genfood" auf die Gesundheit der Bevölkerung.

Während sich einige EU Mitgliedstaaten deutlich gegen die Entscheidung ausgesprochen haben, unterstützt die Bundesregierung den Anbau der "BASF-Kartoffel" Amflora und stellt somit den Profit deutscher CEOs vor das Interesse der deutschen Bürgerinnen und Bürger.

Noch immer gibt es keinen Konsens darüber, was die Langzeitfolgen von genmanipulierten Organismen betrifft. Die Forschungsinstitute und Kontrollbehörden werden von der Gentech-Industrie finanziert, die in erster Linie ihren Profit im Auge hat - nicht das öffentliche Wohl. Deshalb fordern die europäischen Bürger weitere unabhängige Untersuchungen, Test und Vorsichtsmaßnahmen, bevor eine genmanipulierte Pflanze in unserem Land zugelassen wird.

Die neu eingerichtete "Europäische Bürgerinitiative" gibt einer Million EU-Bürger die Gelegenheit, politische Vorschläge an die Europäische Kommission zu richten, und bietet somit eine einzigartige Chance, den Einfluss der Lobbyisten einzuschränken.

 

Lassen Sie uns zusammen 1 Million Unterschriften sammeln, um die Einführung von genmanipulierten Pflanzen und Produkten auf den Europäischen Markt zu stoppen. Wir fordern die Gründung von unabhängigen Wissenschaftseinrichtungen, die die Auswirkung von Genmanipulation untersuchen und wirksame Kontrollmechansimen etablieren. Unterzeichnen Sie die Petition und leiten Sie diese E-Mail bitte an alle weiter, die Sie kennen:

 

www.avaaz.org/de/eu_health_and_biodiversity/

 

Voller Entschlossenheit,

Alice, Benjamin, Ricken, Luis, Graziela und das gesamte Avaaz-Team.

Weitere Informationen:

 

Letzte Eurobarometer-Umfrage 2008 'Einstellung der europäischen Bürger zur Umwelt' , Seite 66:

http://ec.europa.eu/public_opinion/archives/ebs/ebs_295_de.pdf

 

 

Monsanto Klage gegen MON810-Verbot auf Eis:

http://www.fr-online.de/.../?em_cnt=2327907

 

Die Welt, EU-Kommission genehmigt umstrittene Gen-Kartoffel:

http://www.welt.de/.../...ion-genehmigt-umstrittene-Gen-Kartoffel.html

 

Handelsblatt, BASF will Zulassung für weitere Gen-Kartoffeln

http://www.handelsblatt.com/.../...fuer-weitere-gen-kartoffeln;2540535

 

Zeit, Die EU erlaubt den Anbau der Kartoffel "Amflora":

www.zeit.de/wissen/2010-03/basf-amflora-anbau

 

Mängel bei Risikobewertung der EU Behörde für Lebensmittelsicherheit (pdf):

http://testbiotech.org/.../risk-reloaded_deutsch%2029.11.09.pdf

--------------

 

Unterstützen Sie das Avaaz Netzwerk! Wir finanzieren uns ausschließlich durch Spenden und akzeptieren kein Geld von Regierungen oder Konzernen. Unser engagiertes Online-Team sorgt dafür, dass selbst die kleinsten Beträge effizient eingesetzt werden -- Spenden Sie hier.

 

Avaaz.org ist ein 4 Millionen Menschen umfassendes, weltweites Kampagnennetzwerk dass sich zum Ziel gesetzt hat, den Einfluss der Ansichten und Wertvorstellungen aller Menschen auf wichtige globale Entscheidungen durchzusetzen. ("Avaaz" bedeutet "Stimme" oder "Lied" in vielen Sprachen) Avaaz Mitglieder gibt es in jeder Nation der Erde; unser Team verteilt sich über 13 Länder und 4 Kontinente und arbeitet in 14 verschiedenen Sprachen. Erfahren Sie hier etwas über einige der größten Aktionen von Avaaz hier, oder folgen Sie uns auf Facebook oder Twitter.


Sat Apr 10 20:01:18 CEST 2010    |    Turboschlumpf51945    |    Kommentare (2)

:eek:WAAAAHNSINN der 100. GOLF6 hats in den Vorstellungsblog "der surversilver" (klick) geschafft.:)

 

 

 

 

 

 

Am 02.06.2009 wurde der Blog ins Leben gerufen, Sunny27 machte den Anfang........knapp ein Jahr später macht der sportfreund18 die 100 voll:)

 

 

 

Mittlerweile gibts Bilder und Infos von Euren Golfs geballt auf 4Seiten!

 

 

 

Danke an Alle die sich eingetragen haben und somit dem Blog geholfen haben zu wachsen!!(insgesammt sind es 700Bilder die im Schnitt von 150Usern pro Tag angeschaut werden):)

 

 

Grüße und weiterhin viel Spaß beim stöbern, :)der surversilver:)

 

 

PS: ich hoffe die Werkstatt setzt irgendwann mal weitere Bildergalerien in die Seitenelemente, die 2 verfügbaren (Showroomübersicht) platzen ja aus allen Näten:D

 

PPS: falls ihr euch fragt, warum ich den Artikel hier im 2.Block schreibe --> im Vorstellungsblock "dürfen" nur Golfs sich vorstellen;)

 

 


Tue Mar 02 21:25:32 CET 2010    |    Turboschlumpf51945    |    Kommentare (47)

...im 80PS-Thread hagelts Schimpfwörter und Beleidigungen unter der untersten Gürtellinie, aber es werden eher User wegen fröhlichen OTs abgemahnt.:mad:

 

So erging es mir Heute:rolleyes:

 

Ich hatte mir erlaubt, nach 3Monaten einen Thread mit einem Posting zu spammen...

 

Postwendend bekam ich Post von meinem Lieblingsmoderator (wir werden wohl nie Freunde:(;))--> Verwarnung:eek:

 

Tja, nicht weiter der Rede wert....Diskussionen über Moderatorenwillkür wären unangepasst...eher Diskussionen, ob diese Verwarnung irgendwann verjährt oder das Damoklesschwert der Bannung nun ein MT-Leben über mir schwebt???...entsprechender Moderator wollte konnte mir dies nicht beantworten...also werde ich wohl mal die AGBs/NUBS von MT bemühen bzw. befreundete Moderatoren um Rat fragen...denn wenn ich es richtig verstehe werde ich beim nächsten OT gebannt, ob dieses OT Heute, Morgen oder in 10Jahren geschiet scheint egal, ein Platz in der "HALL OF BANISH" ist mir so gut wie sicher (wer hat sich so unter Kontrolle auf ewig keinen OT-Post zu schreiben???)...

 

Daher verabschiede ich mich schon Heute von Euch:)

 

Machts gut Ihr liebgewonnen MT-User und Freunde, gerne habe ich Euch mit meiner Anwesenheit genervt:D oder mit meinem Wissen weiter geholfen:).

 

 

 

Der SURVERSILVER verlässt auf unbestimmte Zeit diese Plattform...

 

 

1.um ins Krankenhaus zu gehen

2.um mein Gemüt bischen abkühlen zu lassen...

3.um Gras über bestimmte Sache wachsen zu lassen...

4.um mich evtl. wieder unter anderen Namen anzumelden:p...

 

Leider wird dann wohl mein Blog auch erlöschen:(:(

Daher suche ich einen angagierten Blogautor, aus dem Golf6-Bereich, der meinen Blog der surversilver für alle offenhält.

Wäre eine Schande wenn dieser Blog im Nirvana verschwindet, hab da jede Menge Herzblut reingesteckt:)

 

Bewerbungen bitte bis 07.03.2010, dann bin ich erstmal weg!

 

Danke und Gruß surversilver

 


Sun Feb 14 18:30:01 CET 2010    |    Turboschlumpf51945    |    Kommentare (7)

Wie steht ihr zur Drohung der Schweizer???

 

Ich bin begeistert von den Schweizern, im Streit um die Steuer-CD gehen sie nun auf Konfrontationskurs:)

 

--> OTon des Schweizer Nationalrat Alfred Heer: "Falls Deutschland gestohlene Bankdaten kauft, werden wir auf eine Gesetzesänderung hinarbeiten, dass sämtliche Schweizer Konten von deutschen Personen, die öffentliche Ämter bekleiden, offengelegt werden müssen"

 

Hoffentlich zieht jetzt Deutschland nicht den Schwanz ein und die Schweiz macht ihre Drohung war.

Das könnte ein ganzes System zum kippen bringen....

...aber das wird schon wieder hinter den Kulissen gerade gebogen:rolleyes:

 

in dem Sinne: Viva l' Anarchia

 

surversilver:cool:


Sun Jan 24 10:21:27 CET 2010    |    Turboschlumpf51945    |    Kommentare (14)

Würdet Ihr Zahn und Altgold gegen Geld eintauschen??

Seit der Wirtschaftskriese wird man regelrecht damit über flutet:

 

Werbung für Zahngold und neuerdings auch Altgold.

 

 

 

 

Bitte wer ist so blöd und schickt sein Altgold an solche Institute:confused:

 

OK, bei Leuten, die auf jeden Cent schauen müssen, ist es eine Alternative und bringt kurzzeitigen Geldsegen.

 

Jedoch jeder "Normalverdiener" oder "Anlagespezialist" ringt sich doch bei dieser Werbung nur ein Müdes Lächeln ab, oder??

 

Ist doch Gold das Wertstabilste Wärungsmittel seit Jahrtausenden;)

 

Also mich nervt diese Werbung tierisch und die Einzigsten die daran verdienen, sind mal wieder die Goldinstitute...

 

Oder gibt es noch andere Ursachen??

Wird das Gold knapp und braucht es Nachschub??

Soll die Bevölkerung um die letzte Harte Wärung gebracht werden?

 

Was haltet Ihr davon?

 

 


Wed Jan 20 14:53:52 CET 2010    |    Turboschlumpf51945    |    Kommentare (22)

Hallo ihr Jünger des gleisenden Lichts, 

 

es gibt ja immer noch Einige unter uns ;), die vor Faulheit ihr Auto lieber in der Waschstrasse reinigen, anstatt es mit viel Liebe mit der Hand vom bösen Dreck zu befreihen:D.

 

Leider werden diese oft mit argen Waschanlagenkratzer bestraft.

 

Meinen Freund und Blogautor Björn hats nu auch erwischt :mad:

 

Wie immer, gestaltet sich die Frage der Schadensbehebung sonderlich schwierig, vom entandenen Ärger und Zeitaufwand wollen wir mal gar nicht sprechen!

 

Einfach ärgerlich!

 

 

Doch nun gibt es die Lösung: "Laser wash" 

 

 

 

 

Habe vor einiger zeit schon mal nen Artikel drüber gelesen und nun auch schon paar Anlagen in Aktion bei onlinekinos gefunden. 

 

Hat das schon mal jemand getestet?????? Wie ist die Waschqualität????

 

Nicht das es dann im Pflegeforum heist: "Hilfe mein Auto wurde gelasert, wie bekomme ich die Brandflecken und Löcher weg":D

 

 

Hoffe auf viele Infos, ihr Putzteufels...

 

 


Sun Jan 10 09:27:49 CET 2010    |    BjoernX    |    Kommentare (17)    |   Stichworte: Film, Horror, Kino, Nightmare

 

 

 

War heute so zufällig mal am durchklicken, was uns denn so die nächste Zeit so im Kino erwartet.

 

Da bin ich auf ein völlig unerwartetes Highlight gestossen:eek:

Es war mir bisher nicht bekannt, das es überhaupt ein Remake geben soll...

 

 

 

 

 

 

 

Einfach super, ich kann es kaum erwarten diesen Film zu sehen.

Da ich alle Teile inklusive Freddy vs Jason in meiner Sammlung habe, habe ich auch hohe erwartungen;)

Ich hoffe nur nicht enttäuscht zu werden....

 

Aber bekannten Namen geben Anlass zur Hoffnung. Da wären z.B. Michael Bay und Steve Jablonsky (Musik):cool:

 

PS. Der Trailer sieht ja schonmal garnicht schlecht aus:D


Tue Jan 05 17:20:07 CET 2010    |    Turboschlumpf51945    |    Kommentare (5)

Am 14.Januar öffnet Österreich seinen automobilinteressierten Bürgern die 5.Vienna Autoshow (14.-17.01.2010) 

 

31 Marken präsentieren in den Hallen C und D der Messe Wien rund 300 Modellneuheiten und Neuwagen, zeitgleich in den Hallen A und B: die Ferien-Messe Wien 2010.

 

 

 

 

 

Am meisten freue ich mich auf die Europapremiere des neuen Audi A8!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

der R8 Spider ist auch wieder zu bewundern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiter interessante Wägelchen (manche hatten schon Premiere):

 

Lamborghini Murcielago LP670-4 Super

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lamborghini Gallardo LP550-2 Valentino Balboni

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BMW ActiveHybrid X6

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Opels Elektro-Limousine Ampera

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Designstudie iosisMAX. Dieses Concept Car gibt einen Vorgeschmack auf den neuen Ford C-MAX.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Maserati Quattroporte Sport GTS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mercedes-Benz SLS AMG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sportcoupé PEUGEOT RCZ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Porsche 911 GT3 RS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Skoda Superb Combi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Subaru Legacy

 

 

 

 

 

 

Gibts sonst noch Schmankerls die ich vergessen habe bzw. beachtet werden sollten??


Mon Jan 04 21:25:23 CET 2010    |    Turboschlumpf51945    |    Kommentare (29)

Heute wurde das höchste Gebäude der Welt (828m), das neue Wahrzeichen von Dubai , der Burj Khalifa, eingeweiht.

 

 

Er soll 1,5 Milliarden US-Dollar (970 Millionen Euro) verschlungen

haben.

 

 

Ein stolzer Preis, aber ein Witz, wenn man sich eine B2B zum Vergleich heranzieht.

 

Dieses Flugzeug/Bomber hat einen Stückpreis mit Entwicklung von 2,02 Milliarden US-Dollar (ohne „nur“ 900 Millionen)

 

 

Auch wenn der Vergleich hinkt, findet man jetzt den Burj Khalifa gar nicht mehr so groß oder? ;)

 

Nichtdestotrotz muss man den Bauherren Respekt zollen, welche 2004 den Grundstein zu diesem Gebäude gelegt hatten.

 

5 ½ Jahre später erhebt sich ein 828m hohes Gebäude aus dem Sand, mit 189 Stockwerken, von denen 160 Stockwerke Luxusresidenzen für 12.000 Bewohner, Edelbüros und Nobelrestaurants beherbergen...

 

Der einzige Wehrmutstropfen ist, das Dubai gerade seine schlimmste Krise durchlebt und Allerorts viele Bauvorhaben eingefroren wurden.

 

Ohne die Hilfe von Abu Dhabi wäre wohl auch der Bau des „Riesen“ ins Wanken gekommen, daher wahrscheinlich auch die Umbenennung von "Burj Dubai" in "Burj Khalifa"

Abu Dhabi hatte Dubai mit zehn Milliarden US-Dollar unter die Arme gegriffen - und so aus der Schuldenpatsche geholfen.