Wed Apr 18 14:54:15 CEST 2012 | nicetiger19 | Kommentare (4) | Stichworte: 1-N, FZ, Yamaha
Hallo an alle,
so es war dann nun soweit nachdem meine Michelin Pilot Road 2CT nach ca. 11.000 Km das Zeitliche gesegnet hatte und sie am Begrenzer angekommen waren stand die Entscheidung an welche den als nächstes kommen sollten.
Nach eingehender Recherche im www. entschloss ich mich dazu den Nachfolger meines Michelin zu bestellen den Pilot Road 3CT der laut Test ganz vorne mitfährt aber an Haltbarkeit und Regenverhalten die Konkurrenz von Metzeler Dunlop und Co. abgehängt hat.
Ich kann zum PR3 noch nicht viel sagen da er A noch nicht richtig eingefahren ist und B hab ich ihn erst seit 200Km drauf Einzig dis von vielen beschriebene Kippelneigung kann ich nicht bestätigen. maschine läuft sehr Ruhig also kein Lenkerflattern oder ähnliches festgestellt. Gefahren bin ich auf freier BAB um die 210Km/h ohne Probleme (Natürlich auf der Lauffläche und in der Schulter bis 20mm am Rand eingefahren )
Preis im www. hinten ca. 180€ vorne ca. 120€ (Preise sind hier Tagesaktuell unterschiedlich) ich hab beim 310€ für Reifen Demontage Montage Wuchten und Gasfüllung gezahlt. Ich mag meinen isz ein fairer Kurs und der PR2 hätte mich auch 290€ gekostet.
Vielleicht haben ja manche von euch schon Erfahrung mit dem Pneu und wollen hier mal schreiben was ihnen gut oder eben nicht gefällt. Was mich Interresiert ist welche Laufleistung ihr mit welchem Reifen auf welchem Krad erreicht.
Grüße Sven |
Wed Apr 18 15:21:49 CEST 2012 | Lewellyn
11.000km?
Ich hab noch nie, egal auf welchem Motorrad, mehr als 6.000km geschafft. Rekord war mal ein BT57R auf meiner damaligen K12RS, der nach 2.500km von Kante zu Kante blank war. Südfrankreich halt...
Wed Apr 18 16:32:40 CEST 2012 | Papstpower
Das klappt mit Touringreifen ganz gut.
Wed Apr 18 19:38:08 CEST 2012 | Trennschleifer47952
Tach.
Fahrb den Road 3 auf der 1200 er Bandit.
Klebt wie sau. Laufleistung kann ich noch nix sagen.
Grüße
Fri May 04 23:19:41 CEST 2012 | nicetiger19
So mittlerweile rund 500 Km auf dem Pneu und fast ganz eingefahren (Angstrand auf ca. 5-6mm geschrumpft)
Was soll ich sagen finde der klebt wie Sau
Kippelneigung Lenkerflatter Vibrationen oder ähnliches ist nicht vorhanden ich konnte zumindest nichts feststellen bei bisher max. 261 Sachen.
Ansonsten sieht er immernoch aus wie neu die gummiereste auf der Lauffläche sind noch zu sehen nur die Nippel sind weg.
Werde aber weiter berichten
Grüße Sven
Deine Antwort auf "Neue Schuhe für die Blaue"