Mon Sep 02 16:24:07 CEST 2013
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TDIBIKER
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Kommentare (14)
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1100 Bulldog Spanien
Ende August, das Wetter hier in Süd-Frankreich ist herrlich. Die Brombeeren sind reif, die Sonne Abends stehen dann die Sterne am Himmel, die ganze Milchstrasse, es ist schon 22 Uhr... 10 Uhr soll's losgehen, ich fahre diesmal ohne Gepäck, nur mit Werkzeug, Regenklamotten (es soll ja schön bleiben) und Wasserflasche. Keine Wechselsachen, nix, drei Tage kann man wohl im eigenen Saft schmoren, zumal es genug Tümpel auf dem weg gibt, und das Hotel hat auch 2 Swimming-pools. Denn Christophe steht schon mit seiner GSA 1200 ( Wir fahren "Old-school" d.h. etwas über der erlaubten Geschwindigkeit... Dann geht's die Pyrenäen hoch, die GS ist hinten. Bis zu den Köfferchen eingegraben, versucht Christphe sie freizuschaufeln. Eine Guzzi Le Mans mit Stummeln und Sozia im Gelände zu fahren, ist nicht jedermanns Sache.
Die Le Mans wirft ordentlich Öl vom Hinterradgetriebe auf die schmalen Reifen. Trotz Cuba libre fällt das Aufstehen leicht, denn wir befinden uns in einer der schönsten Gegenden
Die Bulldog hat ihr Öl noch über Minimum, Die GS wurde im Bach gesäubert. Die brave GL 1100, mit ihrer selbstgebauten Gabelversteifung, die jedem deutschen TüV-Prüfer die Haare zu Berge stehen lassen würde, macht mahlende Geräusche im 5ten Gang. René beschliesst, im 4ten zu fahren. Die Le Mans hat auch Morgens noch Öl im Hinerradgetriebe. André vermutet, dass da Getriebeöl über den Kardantunnel in die Kegelräder sifft und über die Entlüftung herausgedrückt wird. Er muss es wissen, er kennt die Maschine wie seine Westentasche. Wir halten in einem Ort, mit seiner Festung aus dem 9. Jahrhundert nach Christus, die von Arabern erbaut wurde. Dort bleiben stolze alte Spanier vor der Le Mans stehen, stellen Fragen, wollen sie gar kaufen...Dazu muss man wissen, dass diese Maschine in Spanien unter Franco der Traum einer ganzen Generation war. Damals gab es kaum schwere sportliche Maschinen in Spanien, die damaligen Motorradfans mussten mit Sanglas vorlieb nehmen. Aber auf der Rennstrecke von Montjuic, in Barcelona, kamen sie mit den schnellen Guzzis, MV's, Tritons und Dresdas in direkten Kontakt. Damals wurde an der Rennstrecke gezeltet, Es gab keine Trennung zwischen Paddock und Publikum, alle waren gleich begeistert, und jeder Abend endete in einer Mega-Fiesta, zwischen Sangria, Joints, kulturellem und genetischem Austausch Die Jungen bleiben eher vor der elefanthaften GS stehen und bewundern die Zusatzscheinwerfer, Als Ausblick mochte ich folgendes sagen: Solange das Motorrad Eigeninitiative erlaubt, sei es technisch, sei es fahrtechnisch, solange man improvisieren und selbermachen kann, ist es nicht tot. |
Mon Sep 02 16:44:19 CEST 2013 |
Trackback
Kommentiert auf: Biker-Treff:
OT bei den Mädels am Feuer - Gentlemen welcome!
[...] Hola, Chicas! Hola, Hombres!
Bin gerade aus Spanien zurück und gebe eine Runde Sangria aus...
[url= http://www.motor-talk.de/.../wir-testen-die-gs-t4668375.html]Hier ein paar Fotos[/url]
[...]
Artikel lesen ...
Mon Sep 02 20:45:59 CEST 2013 |
Lewellyn
*klugscheissmodus on*
Das ist eine 1200er GSA, keine 1150er GS
*klugscheissmodus off*
Mein stiller Neid ist mir Dir. Über das Hotel müssen wir dann mal reden.
ps: Helm geht erst nach Kufstein.
Mon Sep 02 21:54:22 CEST 2013 |
TDIBIKER
Ja, danke Lew, ich kenne mich mit den GSen nicht so im Detail aus
Hast sicher Recht. Da stand auch R 1200 auf dem Tank...
Liebe Grüsse, bis bald!
Tue Sep 03 00:35:34 CEST 2013 |
derSemmel
Liest sich recht nett, bis auf die weißen Stellen zwischendrin..
Bin gespannt und freu mich auf die weiteren Beschreibungen
Der SemmeL
Tue Sep 03 05:53:38 CEST 2013 |
Spiralschlauch132989
Hallo Joe,
netter Bericht, aber wie hat Dein Kollege es geschafft, seine GS so im Flussbett zu vergraben?
Hat der das mit Absicht gemacht?
Ansonsten noch viel Spass bei Eurer weiteren Tour.
Tue Sep 03 10:10:13 CEST 2013 |
TDIBIKER
Also: Die weissen Stellen habe ich auch manchmal, aber nicht systematisch. Mittlerweile sind die Fotos
da, wo sie hingeh�ren. Vermutlich ein Software-Problem. Ansonsten funktionniert das Blog-Bauen ja ganz gut, auf MT. Die Feinheiten habe ich noch nicht 'raus.
Was Christophe angeht, ich nehme an, der wollte uns zeigen, was er konnte. Auf der Strasse
fuhr er hinterher, auf der Piste kamen wir zumindest mit, da wollte er mal etwas schwereres Gel�nde testen...und mit seiner KTM w�re das ja auch alles kein Problem gewesen, denn er ist wirklich ein guter Endurist! Aber eine GS mit Koffern und Tochter ist nunmal keine Enduro, da �ndern auch die Enduro-Reifen nichts.
Tue Sep 03 12:55:51 CEST 2013 |
derSemmel
Die weißen Stellen...ohhh das waren die Bilder,
hat die mein "PC" daheim unterschlagen oder werd ich langsam nacht(s()blind ???
Werd heut abends nochmal schaun
Gruß
Tue Sep 03 16:31:56 CEST 2013 |
TDIBIKER
Schön, Semmel, freu' mich.
In Spanien werden europäische Motorräder geschätzt, unsere heissgeliebten Japsen nicht.
Witzig ist der Gegensatz zwischen relativ neuen und relativ alten Maschinen.
Schau' dir mal die Grösse der Böcke an: Die GL 1100 war zu ihren Zeiten eine der grössten
und gewaltigsten Maschinen auf dem Markt - gegenüber der GS wirkt sie wie ein Spielzeug.
Und die 850 Le Mans ein sportliches Superbike: Neben der Bulldog wirkt sie wie zu heiss gebadet,
mit ihren "Fahrradreifen". Motorräder werden immer mehr zu Prestigeobjekten und müssen dick und protzig aussehen...
Tue Sep 03 22:11:14 CEST 2013 |
derSemmel
Tja TDI, auch jetzt sind alle Bilder da, und schön, sehr schön, wenn auch "zu wenig", aber ich kenn das selbst von mir, net alle 5 Meter anhalten zu wollen, das Gehirn kann die optischen Eindrücke halt leider (noch?) net so wiedergeben wie eine SD-Karte.
Mopeds und die wahre Größe, mit 186 cm reicht mir eine "Getunte" Z200 oder eine Z250 um mich spassig auf 2 Rädern fortzubewegen - alles eine Sache der Einstellung..und schön, dass "recht privat" in einem Blog äussern zu können, dann gibt nicht gleich wieder jeder ungebeten seinen Senf dazu...
Find es übrigens echt toll, dass Du Dir da die Arbeit machst und Zeit nimmst, das der Allgemeinheit hier zu zeigen..
Bin weiter gespannt..
Die Linke zum Gruß
Der SemmeL
Tue Sep 03 22:24:50 CEST 2013 |
TDIBIKER
N'abend, Semmel und danke für deine Einschätzung. Ich habe noch viel mehr Fotos,
z.T. wunderschön, aber ich wollte hier nicht nur auf Fotos aus, sondern auch ein bisschen Geschichte erzählen. In der Guara ist es aber wirklich so, dass Du alle 200 Meter eigentlich anhalten müsstes,
um Fotos zu machen. Auf 50 Km wären das 250...
Das ist bei mir so: Die Guara ist so schön, das hat schon was mit Liebe zu tun.
Erst wollte ich das eifersüchtig für mich behalten, aber mittlerweile fühle ich mich so
wohl in Eurer virtuellen Gesellschaft, dass ich die Bilder und die Geschichten unbedingt mit Euch teilen wiollte.
Tue Sep 03 22:40:57 CEST 2013 |
derSemmel
Das lese ich, grad hier in MT sowas von gern !!!!! das mit dem Wohlfühlen..
Denn eigentlich komm ich ja aus nem wesentlich! kleineren Forum, der Kawa-1Zylinder luftgekühlt..
da geht es immer zu wie "Familie", und hier,...na ja, Du weißt es..bei uns hat es seit 5 Jahren nur einen 1zigen moderaten Eingriff gebraucht.. aber das ist kein Vergleich bei ca. 30 Aktiven, im Gegensatz zu MT
"Teilen" finde ich immer gut, sei es Wissen, oder eben solche emotionalen Dinge, wie eine Tour..
Das finde ich wichtig, grad in punkto Wissen.. ich bin zwar kein Mech, aber etwas hab ich mir in den letzten Jahren doch angeeignet, was Schrauben angeht..(siehe auch der 356michi, mit der Ltd. Der freut sich heut noch, drüber, was ich ihm so alles geraten hab, im Bezug auf wiederbelebung "alter" Moepds)
Die Slowenienstory in MT zu posten hab ich mir fast zwei Jahre lang "überlegt", nachdem ich sie geschrieben hatte, leider damals ohne Digicam - keine Bilder..
Du hast sie ja sicher auch gelesen.
Freu mich jedenfalls auf die weitere Bilder und Berichte, gell
Grüße vom SemmeL
Wed Sep 04 09:48:56 CEST 2013 |
TDIBIKER
Klar habe ich die gelesen, die Slowenienstory...und ordentlich kommentiert!
Deine Antwort auf "Wir testen die GS"