Wed Oct 21 20:02:17 CEST 2015
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Telsch
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Kommentare (5)
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1.8, 1.8 GDI, Abschied, Benzindirekteinspritzer, Benzindirekteinspritzung, Carisma, DA0, erstes Auto, GDI, Mitsubishi, Mitsubishi Carisma
Hallo liebe Leser,
wie ihr im letzten Artikel gelesen habt, ist der Lexus schon wieder weg und der Mitsu ist liegengeblieben. Dieser Blogartikel soll zum Fortgang des Mitsubishis diese Geschichte abschließen.
An einem schönen Sommertag beschließe ich im Geschäft (bzw. meiner Praxissemesterstelle) etwas früher Schluss zu machen um abends noch etwas radeln gehen zu können. Doch es kommt leider Da dies schon das zweite Mal war, dass ich mit der Carisma liegen geblieben war und auch der sonstige Zustand leider nicht mehr wirklich erhaltenswert war, traf ich die Entscheidung das Fahrzeug zu verkaufen. Da er sowieso nicht fahrfähig war, meldete ich ihn ab und stellte ihn aufs Privatgrundstück - so kostete er wenigstens keine Steuern und Versicherung mehr. Doch niemand wollte das Auto. Ein Interessent, der das Fahrzeug schlachten wollte und den Motor brauchte, bot mir 200 Euro. Doch dafür wollte ich mich nicht von dem Mitsu trennen. Als mein erstes Auto hängen da irgendwie doch auch einige Emotionen dran, und der Preis passte auch nicht. Da zu der defekten Riemenscheibe auch Ich machte mich also daran die Riemenscheibe selbst zu ersetzen. Kaufte im Internet eine gebrauchte Riemenscheibe und neue Riemen. Da die alten Bremsscheiben schon immer etwas rostig waren und sich dies durch die Standzeit deutlich verschärfte, kaufte ich auch gleich neue Bremsscheiben. (Nur vorne, hinten hat er Trommeln)
Einige Tage später montierte ich die andere Scheibe mit den neuen Riemen und spannte diese auch entsprechend. Damit war er auch endlich wieder fahrfähig. Ich musste ihn nur noch zulassen. In den kommenden Wochen wurde er nochmal intensiv genutzt. So war ich mit ihm beim Youngsterstreffen an der Nordschleife, wo er ein paar Runden drehen durfte. Im September ging es dann noch zum Radeln ins Allgäu, wo er nocheinmal seine Transportfähigkeiten unter Beweis stellen durfte. Nach diesem Urlaub war leider Zeit Abschied zu nehmen und ich verkaufte den Mitsu schweren Herzens. Das einzig Gute ist, der Käufer wohnt nicht weit weg von mir, so dass ich mein ehemaliges Auto noch regelmäßig sehe.
Dem, urpsrünglich als Übergangsfahrzeug gedachten, Audi 100 widme ich dann meinen nächsten Artikel.
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Wed Oct 21 20:02:52 CEST 2015 |
flo-95
Erster! Wie der Mitsu in deiner Autohistorie!
Wed Oct 21 20:25:19 CEST 2015 |
Schlawiner98
Der Mitsubishi hat dir sicher gute Dienste geleistet und hatte es ja nicht immer leicht bei dir. Sowas schweißt zusammen... Trotzdem oder gerade deswegen kann ich deinen Kummer gut verstehen. Das erste Auto ist eben immer etwas besonderes. Besonders, wenn es ein Japaner ist
Wed Oct 21 21:20:24 CEST 2015 |
nick_rs
Ich fand ihn ja schon immer scheiße
Zum Glück ist er halbwegs finanziell verschmerzbar weg gegangen 
Bei der Nordschleifenrunde hatte ich übrigens Todesängste
Wed Oct 21 21:28:54 CEST 2015 |
Telsch
"Bei der Nordschleifenrunde hatte ich Todesängste
"
Freut mich, aber warum?
Thu Oct 22 10:01:20 CEST 2015 |
Dynamix
Weil Nick ein Schisser ist
Er hatte selbst bei mir im Alero Schiss und ich bin mit Abstand an dem WE die langsamste Runde gefahren 
Lustigerweise hatte er im Yolo BMW überhaupt keine Angst auf dem Ring zu fahren
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