Mon Dec 13 12:34:21 CET 2010 | e46-heizer | Kommentare (8)
Lange war es hier sehr still in meinem Blog. Nun melde ich mich wieder und es gibt Neuigkeiten zu meinem A3. Anfang des Jahres war ich zu Besuch in Hamburg bei Sippel und smhb0310. Diese Nicknames müssten im A3 Forum jedem bekannt sein. Der Grund meines Besuches war der Einbau der S6-Tagfahrlichter in meine S-Line Ext. Front mit Steuergerät zur Verwendung gleichzeitug als Standlicht. Alles lief bestens, bis auf ein paar Schwierigkeiten zur Anfahrt nach Hamburg Nun ja.....nochmals einen großen Dank an euch beide "Götter"! Das TFL war verbaut und sah den ganzen Sommer über schick aus und auch einmalig in meiner Region am A3 8P. Der Sommer war aber kurz und der Winter kam schneller als ich dachte! Am 29.11.2010 wollte ich zur Arbeit fahren und neben meinen Chef parken. Dachte mir: "Gut, sehr viel Schnee hier, stellst dich am besten rechts daneben".....also Schlug ich meine Lenkrad nach links ein und fuhr langsam los. Auf einmal......"KRACH". Nichts geht mehr. Klasse, genau über Bordsteinkante gefahren und auf dieser runtergerutscht.....seitdem verfluche ich die Schneemassen und den Q7 meines Chefs weil er da ja einfach drüber ist ohne was zu merken! Mit voller Hoffnung das nichts kaputt war, stieg ich aus und ging nach vorn! *schock* Die Stoßstange war von unten bis zum Scheinwerfer komplett eingerissen, das Gitter für das S6-TFL war zersprungen, das S6-TFL flackerte und meine Spoilerschwert war abgerissen. .....schnell zu Kumpel gefahren um alles zu begutachten. Nach Demontage der Front kam alles zum vorschein. Der Schloßträger ist ebenfalls gerissen und Radhausschale ebenfalls! Der Kotflügel war leicht verbogen und meine Unterholm (Schweller) ist auch eingedrückt!
Am nächsten Tag das TFl ausgebaut und die Schürze erstmal Plastikverschweißt und alles ein wenig geflickt.
Fazit: Jetzt weiß ich, warum viele ihr Auto nur im Sommer zulassen Und mein S6-TFL geht auch nicht mehr zu verbauen, was mich am meisten ärgert... ......im Frühling Umbau auf S3-Front mit schwarzen Mittelsteg oder doch wieder S-Line? *noch am überlegen*
Das war meine Saison 2010
grüße |
Mon Dec 13 12:51:50 CET 2010 | maxl 909
Wenn ich ein so tiefes Auto bei diesem Wetter fahre muss ich damit rechnen hängen zu bleiben...
Drum steht mein Dicker auch in der Garage KLICKKLACK
Ich hoffe du bekommst das schnell wieder hin Ist nämlich ein schöner A3
Mon Dec 13 13:09:31 CET 2010 | HyundaiGetz
Da weiß man, warum immer mehr Geländewagen rumfahren....
Mon Dec 13 13:30:52 CET 2010 | UTrulez
Das Auto ist eindeutig zu tief für den Winter. Wenn vom Vordermann ein Schneeklumpen abfällt, dann gibt es an diesem Auto sicher auch einen Schaden.
Der Umfang des Schadens ist der Art und Weise geschuldet, wie moderne Autos konstruiert sind. Es ist alles aus einem Guß und ein "Bums" wirkt auf eine größere Fläche als bei alten Autos.
So gesehen, haben große Spaltmaße auch Vorteile
Mon Dec 13 15:51:03 CET 2010 | micci1
Wenn man dem Vordermann nicht zuweit auffährt, dann kann das aber net passieren
Mon Dec 13 17:48:18 CET 2010 | Spurverbreiterung47858
ICh bin absoluter A3 fan und werde mir nächstes jahr auch einzulegen,
deiner sieht nicht schlecht aus, aber für mich wäre er zu tief.
Dezent nicht zu tief nicht zu Hoch das passt.
Ja was dabei raus kommt musste jetzt am eigenen Leibe erleben,
viel glück beim flicken.
Mon Dec 13 20:25:59 CET 2010 | Schyschka
@maxl 909
das ist ja mal geil der Audi mit den Rollen schön platzsparend ins Eck geschoben!
kenne ich nur von Moppeds, hast du die Teile dir selber gebaut oder kann man das kaufen?
Mon Dec 13 20:44:07 CET 2010 | maxl 909
Die Teile sind selbst gebaut
Gibt es aber zu kaufen
Bin gerade am Vorschen wie man die Dinger nennt ....
Mon Dec 13 21:17:02 CET 2010 | Multimeter136361
lol wie witzig meiner steht in der Garage ^^^^ wiiee lustig ... son dicker audi so verstaut ^^
Deine Antwort auf "Jahresbilanz"