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Triumph TR7

Restauration und Tipps

Tue Nov 24 00:37:49 CET 2020    |    rdennis    |    Kommentare (8)

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MeinTriumph TR7 ist ein Coupe mit großem Werks Faltschiebedach. EU Varianten wurden nach Deutschland ausgeliefert und waren TÜV konform in allen technischen Belangen. Daher deutsches Modell. Original Lack Inca Yellow (FAB) und Interieur Karo Grün (RAB). In dieser Kombination wurde das TR7 Coupe von 1977 bis 1979 gebaut. Neue Bridgestone 195er Bereifung 2019 auf Werkssonderfelgen LM-Felge 195/60R1480H , Werks Hella Nebelscheinwerfer. Besonders auch ein neuer und leistungsstarker Anlasser 2019. Er ist das einzig mir bekannte Exemplar das in Deutschland bestellt und gekauft wurde und Deutschland nie als Besitz verlassen hat, bei einem Vorbesitzer. Eingetragen im Zulassungsschein Teil I OLDTIMER. Also ein echter Oldtimer mit H-Zulassung. Er ist aber auch wie ein Alltagsfahrzeug fahrbar. Dank seiner 106PS, 2 Liter und 4 Zylinder Rovermotor, 5-Gang mit SU HS6 Doppelvergaser, ist Cruisen aber auch mal zügiges Fahren für den TR kein Problem. Spitze angegeben 183km/h, mehr als beim Cabrio aufgrund der B-Säule ist das Coupe stabiler. Im Hochsommer ist es kaum ein Unterschied zum Cabrio, das Faltschiebedach geht weit auf. Kommt Regen, kann das Dach schnell geschlossen werden. Längere Fahrten möglich. Neuzulassung Februar 1980 in Bayern, Modell Ende 1979, kein Importfahrzeug. Ich bin Zweitbesitzer und der jetzige Restaurator und Schrauber. In 2017 hatte ich Blech und Lackarbeiten professionell ausführen lassen (Bilder vorhanden). Das Fahrzeug wurde nie abgemeldet und wurde / wird jedes Jahr gefahren. Der Kilometerstand wird immer so angegeben was auf dem Tacho aktuell steht (wie beim TÜV).

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Fri Jan 16 00:46:57 CET 2015    |    rdennis    |    Kommentare (6)

Wem gefällt der "Keil"?

16 (50 %) Der Keil hat als Oldtimer Zukunft
16 (50 %) Ich mag diese TR Baureihe nicht
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rdennis rdennis

Audi

Elektroniker, Hobby Oldtimerschrauber Mercedes W110 Heckflosse BJ 1965 und BMW R25/2 BJ 1952