Thu Dec 09 18:10:53 CET 2010 | manni9999 | Kommentare (10) | Stichworte: 8N, Audi, Audi TT, Audi TT 8N, Audi TT 8N FAQ, Batterie, Elektrik, Problem, Technik, Technik - Elektrik, TT
Thema Original im Audi TT 8N Forum: Batterie nach kurzer Zeit entladen Thema Audi TT 8N FAQ: Batterie: Problem - Batterie nach kurzer Zeit entladen Status: Fahrbereit - 08.09.2010
Beitrag für die FAQ bearbeitet von manni9999
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Thu Dec 09 19:04:55 CET 2010 | Provaider
Jetzt evtl noch erklären wie man strom misst, weil spannung kann ja noch jeder. Strom wird etwas komplizierter für nicht Technickbegeisterte.
Fri Dec 10 09:50:42 CET 2010 | 1.0815
guter einwurf...
eine zu hohe ladespannung kann man kostengünstiger mit dem einbau einer calzium/calzium oder calzium/silber batterie kompensieren. die kann deutlich höhere spannungen ab und man hat den kostenintensiven generatorwechsel umschifft...
Fri Dec 10 11:29:44 CET 2010 | bstid20
Strom misst man, in dem der Multimeter zwischen Quelle und Verbraucher kommt, also in Reihe. Da der Strom unbekannt ist, beginnt man mit der größten einheit am Multimeter und dreht immer weiter weniger, bis die Anzeige stimmt. Sonst hauts den MM um!
Spannung, wie bekannt, wird Parallel gemessen.
Fri Dec 10 14:00:49 CET 2010 | manni9999
Eine zu hohe Ladespannung liegt meist an einem defekten Regler des Generators.
Das Teil kostet in der Regel weniger als eine Batterie.
Eine zu hohe Ladespannung wegen eines Defekts am Generator durch Einbau einer spannungsfesteren Batterie zu kompensieren, erscheint mir ebenso sinnvoll, wie einen Hautausschlag mit tönendem Makeup zu heilen.
Fri Dec 10 14:02:12 CET 2010 | hanspassat
Ich hab in jungen Jahren auch mal Strom parallel gemessen...
An alle Unwissenden: NICHT NACHMACHEN!
Fri Dec 10 14:08:50 CET 2010 | manni9999
Wenn man Strommessungen machen möchte, wird das Multimeter normal in Reihe in den zu prüfenden Stromkreis "eingebaut".
Meist sind so aber nur Messungen bis ca. 20 A möglich, weil der Strom durch das Meßgerät fließt.
Ein Multimeter ist deshalb zum Messen von Ladeströmen oder Entladeströmen nicht direkt geeignet.
An einer Batterie kann man so höchstens nach stillen Verbrauchern suchen.
Um den Lade oder Entladestrom zu messen, verwendet man ein Zangenamperemeter. Dabei bleibt der zu prüfende Stromkreis unangetastet, und die Strommessung erfolgt berührungslos über Spulen im Zangenamperemeter.
Sat Apr 30 15:47:19 CEST 2011 | Pingback
Kommentiert auf: Audi A8 Batterie Laden | Audi Photos Blog
Fri May 04 09:51:40 CEST 2012 | Trackback
Kommentiert auf: Audi TT 8N:
Bordspannung zu niedrig - Ursache?
[...] wäre noch zulässig.
Keine Ahnung, wie genau deine EFU bzw. das Klimabedienteil die Spannung messen.
Hier steht im Blogartikel, wie man die Ladespannung messen sollte.
Wenn du eine Standardbatterie drin hast, dann sind 13,8 Volt IMO noch ok.
Spannungsabfall zwischen [...]
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Sat Jul 15 20:38:42 CEST 2017 | Trackback
Kommentiert auf: Audi TT 8N:
Elektrisches Verdeck und Batterieleistung
[...] Auto, der die Batterie leersaugt oder sie wird nicht richtig geladen.
Hier findest du ein paar Hinweise:
TT-Lounge Batterieprobleme
Grüße
Manfred
[...]
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Mon May 20 09:21:47 CEST 2019 | Trackback
Kommentiert auf: Audi TT 8N:
Stromverbrauch "Innenraumbeleuchtung"
[...] in letzter Zeit recht häufig die Batterie leer war.
Zuhilfe hab ich mir den Thread hier genommen:
https://www.motor-talk.de/.../...ch-kurzer-zeit-entladen-t3016896.html
Dazu hätte ich jetzt eine Frage:
Wenn ich die Sicherung der Innenbeleuchtung ziehe, dann komme ich [...]
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