Fri Oct 29 14:19:26 CEST 2010 | Schattenparker52389 | Kommentare (8) | Stichworte: 8N, Audi, Audi TT, Audi TT 8N, Audi TT 8N FAQ, Fahrzeugbeschreibung, Historie des TT, Technik, TT
Quelle Fremdbilder: DerTT.de, Originale vermutlich Audi AG
Thema Original im Audi TT 8N Forum: - Thema Audi TT 8N FAQ: Ein paar wissenswerte Details zur Historie des TT Status: Fahrbereit - 05.09.2010
Beitrag für die FAQ bearbeitet von Star-TT
Details zu Historie des Audi TT 8N:
Historie:
Hinweise:
Bitte erst die schon vorhandenen Kommentare LESEN, dann DENKEN, dann ANTWORTEN.
Hosted by TT-Lounge |
Fri Oct 29 21:54:34 CEST 2010 | Spurverbreiterung17353
Autodesigner Peter Schreyer arbeitet mittlerweile bei Kia und macht auch dort eine bemerkenswerte Gestaltungsarbeit.
Der Ur-TT war kompromisslos radikal in seiner Gestaltung für ein Großserienfahrzeug. Der aktuelle TT ist für mich die softe Version, leider verwässertes Design. Der Ur-TT war in seiner Gestaltung nicht mehr zu optimieren, ein moderner Klassiker für alle Zeiten.
Wird der aktuelle TT auch noch in Ungarn gebaut?
Fri Oct 29 22:20:15 CEST 2010 | manni9999
Der TT 8N hat während seiner Bauzeit von 1998 bis 2006 praktisch kein Facelift bekommen.
Sieht man außen von der S line Version, anderen Farben und Felgen mal ab.
Auch innen ist außer anderen Farben und mehr Leder nur wenig geändert worden.
Das einzige Sondermodell war der Quattro Sport.
Zu dem Design gehört auch der Mut, ein Fahrzeug dann auch so zu bauen.
Ja, der neue TT wird auch in Györ, Ungarn, zusammengebaut.
Fri Oct 29 22:30:43 CEST 2010 | Rostlöser50931
klingt als ob ihr über nen klassiker sprecht, aber eigentlich is dat bloß ne karre mit der mutti sich noch jnug fühlt. nix halbes und nix ganzes...
Sat Oct 30 01:23:15 CEST 2010 | Chrismaster1984
Das Design ist und bleibt einfach einzigartig.
Als ich den ersten TT auf der Strasse sah da war ich geschätzte 15 jahre alt. Und da stand für mich fest wenn ich mal Geld verdiene und einen Führerschein besitze dann will ich dieses Auto haben. Dieses Gefühl hat ich seit dem nie wieder. Es ist ungefähr so wie mit der ersten Liebe. Und nun ca. 10 Jahre später hat sich daran nur geändert das ich Ihn mitler weile besitze. Ich freu mich immer wieder wenn ich mich in den TT setzte und über Armaturenbrett, Mittelkonsole und Schaltkulisse schaue. Jeder Schalter und Knopf ist durchdacht hat sein eigenes Designe und ist am richtigen Platz. Es gibt keine Tausend Knöpfe die einem die Schweissperlen auf die Stirn treiben. Das was nach Aluminium aussieht ist auch noch welches. Schon die Formsprache des TT's außen wie Innen ist eins und das zu 100% da wurden keine halben Sachen gemacht.
Ich werde dem TT immer treu bleiben und wenn mal ein Austauschmotor her muss ... =)
lang lebe der TT,
Chris
Sat Oct 30 12:06:19 CEST 2010 | Schattenparker50835
Immer noch bemerkenswert wie Audi den neuen TT auf die Räder gestellt ohne den Alten alt aussehen zu lassen und den neuen trotzdem in einen Kracher zu verwandeln! Da hatten sie mal eine Nuss zu knacken.
Fri Apr 05 15:10:26 CEST 2013 | Trackback
Kommentiert auf: Audi TT 8J:
Modellgeschichte / Historie Audi TT 8j ???
[...] Danke, aber so weit war ich auch schon ....
Ich meinte so etwas in der Richtung hier
http://www.motor-talk.de/.../...ails-zur-historie-des-tt-t2947083.html
[...]
Artikel lesen ...
Mon May 06 23:03:58 CEST 2013 | Trackback
Kommentiert auf: Audi TT 8N:
Autokauf
[...] zu finden.
Hmm, wieso machst Du Dir Sorgen wegen des Alter und gibst 1999 an..... Daher hier mal einiges zur Historie des TT 8N , der ja bis Juni 2006 gebaut wurde....... Du solltest sorgfältig suchen in entsprechenden Portalen [...]
Artikel lesen ...
Fri Feb 21 15:34:14 CET 2014 | Trackback
Kommentiert auf: TT-Lounge:
Off-Topic - Spa� und Unterhaltung...
[...] des roten Prototypen des MK3 sah, da dachte ich "Nachtigal, ich höre dich trapsen" und hatte gleich dieses Bild vor meinem geistigen Auge..... Bei 8J habe ich damals garnicht verfolgt, wie das war mit der Ankündigung [...]
Artikel lesen ...
Deine Antwort auf "Ein paar wissenswerte Details zur Historie des TT"