Sat Aug 27 17:30:48 CEST 2011 | manni9999 | Kommentare (34) | Stichworte: 8N, Audi, Audi TT, Audi TT 8N, Fahrwerk, Gewindefahrwerk, TT, Tuning
Hallo Leser ,
mittlerweile habe ich den Audi TT schon fast 7 Jahre und habe rund 189 tkm mit ihm zurückgelegt. Bisher hat er mich immer ohne größere Probleme ans Ziel gebracht. Liegengeblieben bin ich mit dem TT noch nie, wobei ich zugegebenermaßen schon ein paar Mal Glück hatte.
Im Frühjahr hatte ich beschlossen, das Fahrwerk meines TT weitgehend zu überholen für die nächsten 190 tkm . Außerdem hatte ich ein Jahr zuvor schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein und verstellbare Querlenker von KW gekauft, aber dann aus unerfindlichen Gründen den Einbau immer vor mir her geschoben.
Glücklicherweise musste der TT im August zur Hauptuntersuchung und auch die große Inspektion war fällig. Grund genug, nach einer Inspektion des Fahrzeugzustands die nötigen Ersatzteile zu kaufen und die Teile, die für eine große Inspektion benötigt werden.
Den Startschuß gab dann letztlich ein Federbruch vorne rechts. Glücklicherweise brach die Feder so, das keine Teile herausgefallen sind, nichts blockiert oder beschädigt wurde und der Federweg quasi erhalten blieb.
Übersicht:
Maßnahmen Vorderachse:
Vorderachse Rechts Vorher #1Vorderachse Links Vorher #1Vorderachse Vorher #1
Vorderachse Links Vorher #2Vorderachse Vorher #2Vorderachse Vorher #3
Vorderachse Rechts Nachher #1Vorderachse Links Nachher #1
Maßnahmen Hinterachse:
Hinterachse Links Vorher #1Hinterachse Links Vorher #2Hinterachse Vorher #1
Hinterachse Rechts Nachher #1Hinterachse Links Nachher #1
Sonstige Maßnahmen:
Was ist ich von einem Fahrwerksumbau erwarte:
Entscheidung für das Bilstein Gewindefahrwerk B14:
Das vorhandene H&R 29 431-2 Gewindefahrwerk:
Was mir am H&R Gewindefahrwerk nicht gefallen hat:
Was mir am H&R Gewindefahrwerk gefallen hat:
Mein Fazit zum H&R Gewindefahrwerk:
Das neue Bilstein B14 Gewindefahrwerk:
Was mir am Bilstein Fahrwerk nicht gefällt:
Was mir am Bilstein Gewindefahrwerk gefällt:
Mein Fazit zum Bilstein Gewindefahrwerk:
Vergleich H&R 29 431-2 Gewindefahrwerk versus Bilstein B14 Gewindefahrwerk:
Manfred
Wir wünschen allzeit gute FahrTT!
Bitte denkt an die Netiquette und die Nutzungsbedingungen von Motor-Talk. |
Sat Aug 27 19:38:29 CEST 2011 | hades86
Meines Wissens waren die Dämpfer im H&R-Fahrwerk auch von Bilstein.
Sat Aug 27 19:38:42 CEST 2011 | Trennschleifer8157
interessant waere noch, was der spass nun alles in allem gekostet hat im do-it-yourself modus.
gruesse vom doc
Sat Aug 27 20:13:36 CEST 2011 | manni9999
Ich habe keine Ahnung, woher die Stoßdämpferpatronen bei dem H&R Fahrwerk stammen.
Jedenfalls haben sie einwandfrei durchgehalten.
Ich schätze, das Lifting hat ca. 3300 Euro gekostet.
Beispiele:
Die TÜV-Abnahme und Papiere ändern schlug mit ca. 140 Euro zu Buche, der Freundliche wollte rund 500 Euro für den Wechsel der Gummilager und das Vermessen.
Der Rest ging fürs Material drauf.
840 Euro für zwei Antriebswellen
900 Euro für das Bilstein-Fahrwerk
240 Euro für die verstellbaren Querlenker
usw... usw...
Eigentlich versuche ich, die Rechnungsbeträge zu verdrängen oder am besten zu vergessen.
Für das Geld muss eine alte Frau lange stricken und sich eine junge Frau oft bücken...
Wenn du noch Werkzeuge kaufen musst, wird es noch teurer.
Und mit einem Knarrenkasten und Schraubendrehersortiment aus dem Baumarkt kommst du nicht weit.
Das Ganze lohnt sich nur, wenn dir ein Auto wirklich gefällt und du es noch längere Zeit fahren willst.
Der TT ist beim Ersatzteilkauf ohnehin ein teures Vergnügen.
Grüße
Manfred
Sat Aug 27 22:48:10 CEST 2011 | brainstormer
Neu sieht's einfach immer klasse aus.
Allerdings sind 840 € wegen ein paar angerosteten Gelenkwellen schon ein Brocken.
Gibs zu, eigentlich hätte es gereicht, wenn Du Dir bei H&R ein paar stärkere neue Federn für vorne geholt hättest ;-)
Aber ich kenne das, frei nach dem Motto "Wo wir doch schonmal dabei sind" kommt Teil um Teil neu und nachher fällt man in Ohnmacht bei der Teilerechnung.
Aber schön ist's :-p
Sat Aug 27 23:45:44 CEST 2011 | Federspanner134766
Manfred, hast Du sehr schön gemacht, die Arbeit und die Seite...wie immer in der TT-Lounge
Auch wenn ich fast nie was dazu schreibe.
Schön sind auch immer die Bilder!
Was ich immer wieder interessant finde, egal ob Serienfahrwerk, oder nachträglich: Federbruch. Das ist meiner Meinung nach heute ein Thema bei ziemlich allen Herstellern. Smart, BMW, Audi, Mercedes-Benz usw. Alle haben damit zu kämpfen.
Mal mehr, mal weniger.
190 000 km sind zwar nicht wenig, aber genaugenommen ist der Wagen gerade richtig eingefahren, DAS ist noch keine extreme Laufleistung.
Ebenso haben viele Hersteller mit Fahrwerksteilen zu kämpfen, die ausgeschlagen sind. Gut, das tritt "langsamer" ein, die Autos werden immer stärker, schneller, schwerer.
Ich denke, gerade die gebrochenen Federn sind deutlich gefährlicher als Achsteile, denen man einen zunehmenden Verschleiss anhört.
Gruss
Daniel
Sun Aug 28 10:24:45 CEST 2011 | manni9999
Ja, Federbrüche gibt es leider immer wieder mal.
Nicht sehr schön und eigentlich sollte das nicht passieren, weil es sehr gefährlich sein kann.
Natürlich waren nicht alle Bauteile, die ich erneuert habe, defekt.
Beim Austausch warte ich z.B. bei Gummibälgen ja nicht, bis sie wirklich undicht sind.
Definitiv Austauschreif waren meiner Meinung nach:
Federn vorne / hinten
Stabilisator hinten
Gummilager der Längslenker hinten zum Aufbau
Innere Bälge der Gelenkwellen, Fettfüllung aller Gelenke
Gummilager der vorderen Querlenker
eine Koppelstange vorne
Die Außengelenke der Gelenkwellen vorne , die inneren Bälge sowie alle Fettfüllungen der Gelenke
Eine Lenkmanschette
Allerdings habe ich keine Lust, an einer Dauerbaustelle zu arbeiten.
Daher bin ich kein Freund davon, heute eine Koppelstange, morgen dies und übermorgen jenes Teil zu tauschen.
Außerdem fühlt sich der TT beim Lenken nun irgendwie wieder straffer an.
Vielleicht liegts auch daran, das die Brieftasche nun erleichtert ist.
@brainstormer
Die hinteren Gelenkwellen waren zwar verrostet, da sind nur die Bälge und die Fettfüllungen neu.
Die Wellen habe ich entrostet und neu konserviert.
Getauscht habe ich die Gelenkwellen vorne.
Andererseits, wenn man schon alles rausreißt...
Grüße
Manfred
Sun Aug 28 15:52:16 CEST 2011 | manni9999
Und nach getaner Arbeit das Waschen nicht vergessen.
(3433 mal aufgerufen)
Sun Aug 28 16:35:14 CEST 2011 | Schattenparker52389
Hallo Manfred ,
Hatte Catweazle Dir etwa geholfen? Da mangelt es aber gewaltig an Schaum im Bad. Auf dem angehängten Bild kann man sehen, wie das aussehen sollte, damit alles schön sauber wird. Der Schaum ist übrigens Zauberwatte.
(2103 mal aufgerufen)
Mon Aug 29 19:47:30 CEST 2011 | manni9999
Ähm, sags nicht weiter, das ist ein Foto von mir.
Das Bild zeigt mich übrigens gewaschen und gekämmt...
Tue Aug 30 07:28:38 CEST 2011 | Schattenparker52389
Habe entsprechende Vorkehrungen getroffen, dass es unter dem Siegel der Verschwiegenheit bleibt, dass Du das auf dem Foto bist. Du hast ja garkein Quietsche-Entchen......
Wie wäre es denn damit? Mr. Gawith war "Musterknabe" für dieses Modell für diverse Wasserspielchen.......
Wed Aug 31 23:36:26 CEST 2011 | Turboschlumpf7230
Hallo Manfred,
danke für den ausführlichen Bericht! Zum Thema H&R kann ich deine Erfahrungen bestätigen. Ich bin gestern mit nem Freund ein 8N Coupe 179 PS Fronti probegefahren, verbaut war ebenfalls ein H&R Gewinde (ob Mono oder Twin wussten die Besitzer nicht, aber es war nur 1 Jahr alt). Abgesehen davon, dass der Wagen in keinem guten Zustand war, kann ich das Durchschlagen der Dämpfer vorne ebenfalls bestätigen! War genauso wie du es beschrieben hast, der Wagen war auch sehr tief, ich schätze mal bis Gewindeende runtergedreht. Ich habe das Fahrverhalten auch als etwas hoppelig empfunden, nicht unangenehm hart so wie Ta Technix (ok das is knüppelhart) aber Langsamfahrkomfort ist anders.
Mein Cabrio hatte ebenfalls ein H&R also das Cupkit in 60/40 was auch locker um 2 cm vorne nachgesackt ist, hinten aber nur 0,5. Das sah so dumm aus, deswegen nie wieder Sportfahrwerk, wenn dann Federn oder Gewinde! Hoppelig hat es sich auch gefahren, was bei nem 90 PS Golf 3 aber nicht soo schlimm ist. Das FK Silverline in meinem GTI (Gewicht vorne fast wie beim Cabrio) fuhr sich langsam wesentlich ruhiger, war bei schneller Fahrt aber tendenziell nen Tick zu weich dagegen. Nachgesackt ist es nur um 1cm.
Also H&R scheint demzurfolge zu weiche Federn zu verbauen, wenn ich mich nicht irre...
Gruß Robby
Thu Sep 01 14:36:25 CEST 2011 | manni9999
Ehrlich gesagt denke ich, das der Federungskomfort bei jedem Gewindefahrwerk dahin ist, wenn man es bis unten runter dreht.
Sat Oct 29 21:23:47 CEST 2011 | Trackback
Kommentiert auf: Audi TT 8N:
Hinterachse Längslenker ausbauen.
[...] Hallo,
ja, hab ich, guckst du hier.
Der Bowdenzug der Handbremse wird am Bremssattel ausgehängt, er lässt sich nach vorne aus dem Längslenker [...]
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Sun Oct 30 18:55:26 CET 2011 | Trackback
Kommentiert auf: Audi TT 8N:
Welches Fahrwerk?
[...] Hallo,
zum Bilstein B14 habe ich was geschrieben - meiner Meinung nach ein gutes Gewindefahrwerk in Verbindung mit moderater Tieferlegung.
Wenn du nur [...]
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Mon Feb 27 20:39:57 CET 2012 | Trackback
Kommentiert auf: nightwolf2801:
Schwafel-Thread der 2te, hier ist OT erwünscht!!!
[...] ab.
Bei mir Bilstein B14 versus Zweirohrsystem von H&R.
Mit dem Monotube habe ich keine Erfahrungen.
Guckst du hier.
[...]
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Sun Mar 11 17:45:48 CET 2012 | Trackback
Kommentiert auf: Audi TT 8N:
17" oder 18"
[...] Rahmen.
@Robby1982
Lese gerade, das du auch ein B14 verbaut hast.
Ich hab mal meine Meinung zu dem B14 Fahrwerk versus H&R in einem Blogartikel abgelassen.
Vielleicht könntest du mal deine Sicht dazu posten, wenn du magst.
Grüße
Manfred
[...]
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Mon Mar 12 00:07:10 CET 2012 | Turboschlumpf7230
Ja dann schreib ich mal ein bisschen was dazu.
Also ich habe das B14 jetzt seit 4 Wochen drin und fahre es noch auf 17 Zollwinteralus. Morgen kommen die Sommerräder drauf, bin mal gespannt wie es dann wird. Zur Zeit fahre ich es mit dem maximal möglichen "Tüvtiefgang", also vorne 50 mm und hinten ca 45 mm Tiefgang, hat im Moment einen leichten Hängearsch, das will ich morgen abschaffen lassen, sprich vorne die 10 bis 15 mm Restgewinde noch nutzen, damit ich die gewünschte Keilform erreiche.
Mein Fazit nach 4 Wochen lautet: Renntechnik für die Straße!
Wer mit maximalem Tiefgang über den Asphalt kratzen will, ist hier falsch. Da mein TT ab Werk schon fast ein Allroad war, kam er durch das Gewinde nicht wirklich tief runter. Eigentlich steht er jetzt genauso da wie er vom Band hätte rollen sollen. Ich stand letzte Woche neben einem 3,2 Roadster auf 18 Zoll mit 40er H&R Federn, der Wagen sah optisch schon tiefer aus, ob es durch die S Line Front oder die 18er mit Distanzen anders gewirkt hat, also unendliche Tiefe ist halt nicht.
Aber das ist auch nicht das was man mit einem B14 erreichen will. Ich habe lange hin und her überlegt und war schon kurz davor das FK Silverline zu ordern. Aber nachdem mir mein Reifenhändler von nebenan samt HU/AU ein gutes Gesamtangebot gemacht hat und ich diese auf und ab Preispolitik von FK nicht supporten hab ich mich für das Bilstein entschieden. Klar würde ich gerne tiefer fahren, aus optischen Gründen, aber von der Fahrphysik her machen mehr als 50mm Tiefgang keinen Sinn, gerade da ich auch mal Nordschleife fahren will.
Zu den Fahreigenschaften, kann ich nur sagen, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Auf dem Weg zu meiner Arbeit gibt es eine dermaßen fiese Senke im Asphalt, da ist bisher jedes Auto schlecht drüber gegangen. Fahrwerkspoltern waren bei den meisten Autos mit denen ich da drübergefahren bin der Standard, mit dem B14 bügelt der TT da so souverän drüber weg. Hammer! Egal ob 50, 60 oder 70 km/h, ich habe nie das Gefühl, dass es dem Auto schadet.
Früher habe ich mich immer über Gullideckel, die in der Fahrbahn verschwunden waren, aufgeregt weil beim durchfahren dieser es immer ein Durchschlagen der Dämpfer oder harte Schläge auf die Karosse gegeben hat. Also war zickzack fahren angesagt. Das mache ich nicht mehr, ich merke die kaum noch.
Das krasseste war, als ich durch eine kleine Allee mit 120 gepflügt bin und dann eine Fahrbahnvertiefung mit dem rechten Vorderrad durchfahren musste weil der Gegenverkehr kam. Mit dem GTI und dem FK Silverline hätte es mir ums Auto weh getan, das hätte gnadenlos durchgehauen, das Bilstein hat das so geschluckt!
Ich merke echt je mehr ich die Technik vordere umso besser funktioniert es. Aber der Langsamfahrkomfort ist ebenfalls gegeben. Es hoppelt nicht, es liegt satt auf der Straße und gibt stetig eine gute Rückmeldung. Die will ich ja auch haben, klar ist die Straße gut fährt es sich erste Sahne, wie eine Sänfte. Fährt man über Bergbauschäden (viele kurze aufeinanderfolgende Stöße) geht es schon etwas turbulenter zu, aber da die meisten modernen Autos auch recht straff gefedert sind, sind die kleinen Komforteinbußen hier zu verschmerzen.
Also ich bereue den Kauf nicht! Es war auf jeden Fall die richtige Wahl. Ich hatte mir zwischenzeitlich mal eine Härteverstellung gewünscht, da mich die zuletzt beschriebene Fahrsituation schon a bissl angenervt hat, aber zugleich kam der Gedanke auf, dass man dann eine sehr gute und derzeit ausgewogene Abstimmung wieder vermatschen würde. Alles perfekt geht halt nicht.
Dass ein solches Fahrwerk weitere Vorteile, beim starken Bremsen oder Anfahren (Geradeauslauf) mit sich bringt brauche ich hier ja nicht groß breit zu treten. Weniger Karosserieneigungen haben überall ihre Vorteile. Ich habe mich so daran gewöhnt, dass ich letzten bei einer Kurvenfahrt in der C Klasse meines Bruders (W204) fast seekrank geworden bin!!!
Anfangs erschien es mir etwas zu straff, aber ich habe mal gelesen, dass nach einer Einfahrzeit von ca. 1000 km die Dämpfer noch einen Tick weicher (harmonischer) werden sollen. Dies kann ich unterschreiben, vielleicht gewöhnt man sich aber auch dran nach ner Zeit, wenn man vorher ein pflaumenweiches Serienfahrwerk gewohnt war.
Ich kann nur jedem raten nicht am Fahrwerk zu sparen! Für mich hat sich der Mehrpreis gegenüber einem FK oder AP/DTS auf jeden Fall gelohnt!
Grüße Robby
Mon Mar 12 18:22:46 CET 2012 | manni9999
Hallo Robby,
Danke für dieses ausführliche Statement.
Grüße
Manfred
Fri Apr 06 12:37:22 CEST 2012 | Trackback
Kommentiert auf: Audi TT 8N:
Günstiges Gewindefahrwerk für TT Roadster
[...] Hallo ,
Hier ein Artikel aus dem Blog TT-Lounge von manni9999, der ein H&N-Gewindefahrwerk gegen eins von Bilstein [...]
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Mon Apr 09 15:04:54 CEST 2012 | Trackback
Kommentiert auf: Audi TT 8N:
Serien Federunterlage hinten bei H&R Gewindefahrwerk?
[...] fest und nichts geht mehr.
Du kannst ja die Federn mal etwas drehen, ob die Geräusche verschwinden.
Ich hatte ein H&R Gewindefahrwerk im TT , da ließen sich die Geräusche der Federn hinten leider nicht völlig zum Verschwinden bringen.
Ab und [...]
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Mon May 21 22:16:39 CEST 2012 | Trackback
Kommentiert auf: Audi TT 8N:
tt springt vorne nach bilstein b14 einbau?!?
[...] Stoßdämpfertest müsste das zeigen.
Ein paar Bilder, wie das Federbein aussieht bei 30 mm Tieferlegung, findest du hier in dem Blogartikel.
Meiner Meinung nach hilft da nur:
- Federbeine ausbauen und nachsehen, ob die Teilenummern mit dem [...]
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Mon Jul 02 15:27:32 CEST 2012 | Trackback
Kommentiert auf: Audi TT 8N:
3.2 Tieferlegung
[...] IMO fast genau so viel wie das B14 Gewindefahrwerk.
Ich kann aus eigener Erfahrung das B14 empfehlen.
Guckst du hier.
Grüße
Manfred
[...]
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Wed Aug 08 20:01:09 CEST 2012 | Trackback
Kommentiert auf: Audi TT 8N:
Welches Gewinde für 3.2 ?
[...] Hallo aktenkoffer ,
hier ist ein Artikel aus dem Blog TT-Lounge, was zum TT 8N Forum gehört. Manfred alias manni9999 hat ein [...]
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Fri Apr 05 09:41:50 CEST 2013 | Trackback
Kommentiert auf: Audi TT 8N:
Kostenvoranschlag beim freundlichen in Bischofsheim Fahrwerkseinbau
[...] Hallo schokoplasma ,
ich denke, dass mein ausgesprochen cleverer Ziehsohn Fabian Dich auf diesen Artikel im Blog TT-Lounge aufmerksam machen möchte. Manni, der ein sehr guter Lehrmeister ist , macht ja vieles [...]
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Fri Mar 14 11:48:18 CET 2014 | Trackback
Kommentiert auf: Audi TT 8N:
Feder gebrochen - Alternativen?
[...] Hier , ML, ein Artikel von Manni aus dem Blog. Daraus müßte sich erschließen, wielange Manni das B14 hat. [...]
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Fri Jul 25 10:28:32 CEST 2014 | alexander-barth
Hey Manfred,
wie sind denn heute deine Erfahrungen mit dem Fahrwerk?
Hab deinen Thread im 8N Bereich gefunden
Immer noch alles ok?
Qualität passt?
Gruß, Alex.
Fri Jul 25 11:10:09 CEST 2014 | manni9999
Hallo,
mittlerweile hat das Fahrwerk ca. 45 tkm seinen Dienst verrichtet.
Vorne knarzen die Federbeine manchmal etwas beim Einlenken.
Ansonsten scheint alles ok zu sein.
Grüße
Manfred
Fri Jul 25 12:09:41 CEST 2014 | alexander-barth
Daraus interpretiere ich, dass du in der Summe zufrieden bist
Fri Mar 13 10:20:39 CET 2015 | Trackback
Kommentiert auf: Audi TT 8N:
Audi TT 8n 180ps Coupé tieferlegen und 18-19 Zoll Felgen
[...] Hier ein Bericht und Erfahrungswerte zum Bilstein-Fahrwerk.
@ maverickson
bin ebenfalls seit einiger [...]
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Sun Jul 12 07:24:24 CEST 2015 | Trackback
Kommentiert auf: Audi TT 8N:
TT 3,2 Liter tieferlegen
[...] Fahrwerk oder Federn?
Sollte das von Audi verbaute Fahrwerk meines TTs mal schwächeln, so würde ich darüber nachdenken, ob ich nicht dieses Fahrwerk einbauen lasse, worüber Manfred einen Artikel im Blog geschrieben hatte. [...]
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Mon Sep 07 10:25:56 CEST 2015 | Turboschlumpf44787
Hallo Manfred,
hast du kürzere Koppelstangen verbauen müssen? Auf den Bildern sieht es zwar nicht danach aus, aber als ich am Wochenende an meinem basisgleichen Leon Cupra4 mit 2.8 VR und 4Motion das B14 einbauen wollte, bin ich bei den Koppelstangen stutzig geworden. Diese saßen aufgrund der kürzeren Dämpfer sehr stramm. Wie hast du das gelöst?
Gruß
Remo
Wed Sep 09 21:11:05 CEST 2015 | manni9999
Hallo,
es funktioniert mit den originalen Koppelstangen.
Ist aber auf nur 30mm tiefer als Serie.
Grüße
Manfred
Wed Sep 09 21:30:56 CEST 2015 | Turboschlumpf44787
Ok, besten Dank. Dann werde ich mein Glück nochmal versuchen.
Gruß Remo
Fri Dec 11 08:28:59 CET 2015 | Trackback
Kommentiert auf: Audi TT 8N:
Sitzheizung Schalter entfallen?
[...] eingebaut wird. Hoffentlich ist das keins, von dem man sagen könnte, dass es geschenkt noch zu teuer ist.
Hier ein Artikel aus dem Blog TT-Lounge über ein Fahrwerk, was wohl hält, was es verspricht. Ist meines Wissens [...]
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Deine Antwort auf "Gewindefahrwerk: H&R durch Bilstein ersetzt und Radaufhängungen überholt"