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Fri Nov 26 17:51:14 CET 2010    |    manni9999    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: Alfa Romeo, Audi, BMW, Chevrolet, Chrysler, Citroën, Dacia, Daewoo, Daihatsu, Fiat, Ford, Fox, Honda, Hyundai, Jaguar, Kia, Lancia, Land Rover, Lexus, Lupo, Mazda, Mercedes, Mini, Mitsubishi, nissan, Off-Topic, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Rover, Saab, Seat, Skoda, Smart, Subaru, Suzuki, Toyota, Video, Volkswagen, Volvo

 

 

 

Quelle Fremdbilder: -

 

 

 

Hallo Leser :),

 

offensichtlich birgt die Leistungsteigerung von Motoren mit Ram Air Systemen so ihre Tücken...

 

Was bei falscher Dimensionierung eines Ram Air Intakes so alles schief gehen kann, wird in diesem Videoclip anschaulich erklärt:

 

 

 

 

 

 

Wir wünschen allzeit gute FahrTT!

 

 

 

Bitte denkt an die Netiquette und die Nutzungsbedingungen von Motor-Talk. :)


Fri Nov 26 17:56:42 CET 2010    |    Sp3kul4tiuS

:)

 

*klugscheiß*

ein "Ram air" saugt ja nicht selber stärker ;) soll ja durch das Tempo reingedrückt werden

Fri Nov 26 17:58:37 CET 2010    |    Rostlöser47474

Ich finds trotzdem lustig...

Fri Nov 26 18:02:56 CET 2010    |    Sp3kul4tiuS

jo

wenn einem ein Fußgänger vors Auto läuft schnell noch Gas geben. Gibt dann keine Beule!! :)

Fri Nov 26 19:44:50 CET 2010    |    emil2267

umweltverträglicher wäre gewesen,beim ansaugen den motor aus zu lassen :D

Fri Nov 26 20:54:32 CET 2010    |    Kurvenräuber14161

Es geht auch dezenter, mit einem Rootsgebläse das unter die Haube passt, mit bis zu 0,8 bar Ladedruck, der bereits bei Leerlaufdrehzahl anliegt, kommt am Ende mächtig Druck auf die Räder, der Motor hälts aus, das Getriebe, bei optimaler Abstimmung auch, aber die Antriebswellen scheren nach wenigen 100km regelrecht ab.

Fri Nov 26 21:07:39 CET 2010    |    Spurverbreiterung6359

Scheiß drauf, dass es technisch falsch is...

 

 

 

 

 

 

ick finds :D

 

Zitat:

Es geht auch dezenter, mit einem Rootsgebläse das unter die Haube passt, mit bis zu 0,8 bar Ladedruck, der bereits bei Leerlaufdrehzahl anliegt, kommt am Ende mächtig Druck auf die Räder, der Motor hälts aus, das Getriebe, bei optimaler Abstimmung auch, aber die Antriebswellen scheren nach wenigen 100km regelrecht ab

Hab ick ja Glück, dass mein mit etwa 1,2 bar aufgeladener Diesel nicht die Antriebswellen abschert.:p

 

Übrigens soll bei einem neueren Ferrari-Model bei höheren Geschwindigkeiten dank pfiffiger Ansaugwegegestaltung bei hohen Geschwindigkeiten ein Überdruck im "Ansaug"-Trakt ein leichter Überdruck herschen.

Fri Mar 18 12:30:20 CET 2011    |    moary

Was hat der Dödel aber hinterm Subi gefunden :eek:

Das würde mich schon interessieren oder .... wird´s fortgesetzt :confused:

Fri Mar 18 19:46:33 CET 2011    |    moary

Bei der doofen Taube kam hinten wenigstens noch ne Feder raus ..... aber was bleibt von so einem blonden Tier übrig :confused:

Fri Mar 18 19:55:54 CET 2011    |    manni9999

Keine Ahnung - aber vielleicht stellt der Fahrer ja den zweiten Teil von dem Video auch mal ins Netz. :p

Wed May 25 17:21:38 CEST 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: TT-Lounge:

 

Inhaltsverzeichnis (Teil 2)

 

[...] Tourvorschlag enthält Bilder und ein Roadbook, mit dem man die Touren problemlos nachvollziehen kann.

Reiseziel Ganderkesee am Naturpark Wildeshauser Geest Reiseziel Dülmen - Zu Besuch in der Automanufaktur Wiesmann Reiseziel staatlich anerkannter Ausflugsort [...]

 

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