Thu Feb 17 07:37:34 CET 2011 | twindance | Kommentare (53)
Erwischt - Ihr habt Euch locken lassen! Doch hier geht es nur um Gummi in Reifenform und Kurven in Asphalt gegossen!
Es ist an der Zeit für alle Freunde der Schräglage und der schnellen Runde, den Terminkalender zu befragen. Denn die Hüter des heiligen Saxenkringels verkündeten den Jüngern des Hochoktanigen die Tage, an denen das Walhalla der Drehzahlen den Normalsterblichen seine Pforten öffnet.
Kurz gesagt – die Termine für die Perfektionstrainings stehen. Es gibt auch interessante Neuigkeiten, die zumindest mir persönlich sehr entgegenkommen und die ich nutzen werde.
Perfektionstraining 3 – Vormittag und erste Nachmittags-Turns auf dem GP-Kurs in der Gruppe hinter dem Instruktor, später Nachmittag freies Fahren Preis 195 € Termine Di 26.04.2011 Mi 04.05.2011 Di 14.06.2011 Do 28.07.2011
Perfektionstraining 4 – freies Fahren auf der GP-Strecke unter Instruktorbetreuung mit individueller Videoanalyse Preis 195 € Termine Mi 15.06.2011 Fr 29.07.2011
Perfektionstraining 5 – Kombinations-Veranstaltung Tag 1 Perfektionstraining 3, Tag 2 Perfektionstraing 4 Preis 370 € Termine Di/Mi 14./15.06.2011 Do/Fr 28./29.07.2011
Genaue Informationen können auf der Sachsenring-Homepage in Erfahrung gebracht werden. www.sachsenring.de/...higkeiten-im-Umgang-mit-Ihrem-Motorrad.5100f.php
Meine Wenigkeit wird zügig den Doppelpack 28./29.07. buchen. Es wäre schön, ein paar Zyndwillige dabei zu haben. Schnapsmax und Bihumi, auf Euch zähle ich fest, wir könnten dann zusammen hochfahren, ich kümmere mich um ein Schlaflager!
Möge der Asphalt erbeben! |
Thu Feb 17 11:10:55 CET 2011 | andyrx
ich muss gestehen,ich find das erste Bild auch weit attraktiver als das zweite
mfg Andy
Thu Feb 17 12:05:07 CET 2011 | metronaut
@andryx
Wie jetzt - sind da zwei Bilder?
Thu Feb 17 12:50:44 CET 2011 | humanerror
oh is das hier die neue fetischecke von mt. da stell ich mal paar bilder von mir im catsuit rein
Thu Feb 17 12:59:03 CET 2011 | Trennschleifer4123
Mist.... reingefallen
Viele Grüße
g-j
Fri Feb 18 11:15:45 CET 2011 | tschähnz
...ich geb´s auch zu....
Sat Feb 19 08:20:22 CET 2011 | twindance
Ich wusste es doch - das Ansprechen der grundlegenden Überlebensreflexe der menschlichen Spezies sichert einen erhöhten Aufmerksamkeitsfaktor! Soviel Besuch hatte mein Blog noch nie - Respekt für die wenigen Ertappten, die sich schmunzelnd dazu bekannten .
Zurück zum Thema- meine eigene Wenigkeit hat sich Do/Fr 28./29.07.2011 als Termin gesichert. Hier wird die Kleine artgerechten Auslauf erhalten, außerdem muss der illegal und extra für derartige Ereignisse aufgezogenen Sportsmart abgerubbelt werden.
Vielleicht melden sich ja doch noch weitere Interessierte, auch ein Perfektionstraing 3 wäre nochmal interessant, um die Tausender wieder auf den Ring zu bringen. Da geht es ja wesentlich gemütlicher zu, da kann ich auch mal wieder das Sofa (sh. unten) ausführen.
(1893 mal aufgerufen)
Sat Feb 19 11:59:10 CET 2011 | andyrx
bei dem Aufmacher Bild sollte das niemand wundern....
mfg Andy
Mon Feb 21 16:32:27 CET 2011 | Brechreiz
Reizt mich gewaltig, das Bild und auch das Training, Twin (doppelte Doppeldeutigkeit, ich Fuchs )
Aber 370 Eus für 2 Tage sind auch ne Ansage..
Und die Blamage erst, wenn du mich auf einer Runde zweimal überholt hast..
Thu Feb 24 06:59:05 CET 2011 | twindance
Ach komm, Brechreiz - sicher sind die 370 Euronen nicht gerade wenig - aber der Erkenntnis-Gewinn ist riesig. Hätte ich mich schon in jüngeren Jahren auf derartigen Veranstaltungen sehen lassen, wären mir einige Asphalt-Kuscheleinlagen erspart geblieben. Und einmal neu beplanken geht wesentlich tiefer in die Portokasse. Da nehmen sich die SV und die CBR-RR mal nix.
An mindestens 2 Situationen im Öffentlichen kann ich mich ganz genau erinnern, da ich früher die Panik bekommen hätte und irgendwo verschreckt das Bike in die Wiese gebohrt hätte. Mit der Gewissheit "das geht noch locker aus" wurde das Zyndeisen einfach richtig "schräggelegt" und die Situation glanzvoll gemeistert.
Und auf einer Runde zweimal überholen halte ich für unwahrscheinlich - der geniale Pistenfuchs bin ich weiss Gott nicht. Vielleicht einmal pro Turn !
Im Ernst - mein Antrieb, mich auf dem Ring auszutoben ist nicht, eine bombastische Rundenzeit in den Asphalt zu stanzen oder andere Zynder herzubrennen - aus dem Alter des verbohrten Kräftemessens bin ich raus. Es geht allein darum, unter sicheren Bedingungen mit Schleifern und Rasten den Asphalt zu streicheln, meine Möppeds mal an ihren (selten) und meinen (häufig) Leistungshorizont zu bringen und Schräglagen-/ Reifen- / Grenzbereich- und Motorradgefühl zu verfeinern.
Thu Feb 24 14:18:50 CET 2011 | Brechreiz
Okay, bin ja schon ruhig. Hab momentan gar keine Zeit, mir darüber Gedanken zu machen, aber ab nächste Woche Urlaub. Dann werd ich mir die Eier schaukeln und hab auch mal genug Zeit, die Gedanken auf solche Themen schweifen zu lassen..
Das Bike nur zu streicheln wird auch langsam doof, die kleene jammert schon rum und will mal wieder frische Luft verbrennen
Wie ist das geplant, übernachtest du dann vor Ort oder gehts nach dem ersten Tag heimi? Wie sehen die Reifen nach den beiden Tagen aus?
Thu Feb 24 15:21:26 CET 2011 | twindance
Übernachten werde ich in der Umgebung, da ich ja wohntechnisch dem heiligen Ring den Rücken kehre.
Reifen - nun ja. Sie sollten schon noch ausreichend Profil haben, der Verschleiss ist wesentlich höher als auf der Strada. Ansonsten reicht für durchschnittliche Geschwindigkeit ein normaler Sportreifen - wenn es nicht zuuuu heiss ist. Letzten Sommer in der Hitze ist mir der Roadsmart im Airpark ursprünglich weggeschmiert und ich lag im Dreck. Jetzt läuft illegal auf der Kleinen der Sportsmart, hatte im August nur kleine Probleme (den Highsider aus der Queckenberg konnte ich einfangen, gab aber vorher einen schönen Strich auf dem Asphalt).
Mein erstes Training steckte der Reifen (Foto) besser weg als der Stiefel (auch Foto)-----
(1614 mal aufgerufen)
(1614 mal aufgerufen)
Fri Feb 25 12:59:22 CET 2011 | Brechreiz
Da sind ja noch Nippel am Reifen!
Wie haste das denn mit dem Reifen hinbekommen?? Da schläft mir ja spontan das Gesicht ein..
Auf der RR sind M3 montiert, Profil sieht eigentlich noch recht gut aus, wenn man meiner Meinung dazu Glauben schenken darf. Die sind aber schon 2008 drauf gekommen, glaube ich - müsste mal in den Rechnungen zum Bike gucken, da hatte ich was gelesen. Aber der Bock hat durchschnittlich ja auch nur 3tkm pro Jahr bekommen, bei mir letztes Jahr noch weniger.
Fri Feb 25 21:25:38 CET 2011 | twindance
Naja, der Sportec M3 dürfte für die ersten Schritte passen. Komm einfach mit und wir werden ein paar gepflegte Runden drehen - dann sieht Dein Reifen ähnlich aus
Mon Feb 28 17:10:36 CET 2011 | Brechreiz
Ist der M3 nicht ein Sportreifen für die Renne?
Ich hab ab heute erstmal Urlaub, da kann ich mir nen Kopf über das Thema machen
Mon Feb 28 19:42:59 CET 2011 | Rostlöser49882
Twindance, mein junger Freund.
Wie reist Du denn wann an? Ich hab nu hin und her überlegt, aber in meinem Kopf will sich keine vernünftige Planung für das Ereignis finden lassen. Hilf mir doch bitte mal...
Tue Mar 01 07:06:42 CET 2011 | twindance
Ja wer kommt denn da aus dem Loch ---- Bihumi ist ja auch noch da! Ich werde am Vortag standesgemäß auf 2 Rädern in der Nähe des sachsenrings aufschlagen, mir dort ein Schlafplätzchen organisieren und am 29.07. wieder zurückfahren - ganz gemütlich und in Ruhe. Die alten Knochen werden nach den 2 Tagen schon ordentlich schmerzen. Wir können uns ja optimalerweise bei Dir oder (wenn er sich nun auch mal meldet) beim Max treffen und gemeinsam fahren. Zu diesem Zeitpunkt liegt mein Lebensmittelpunkt nämlich auch wohntechnisch bei meiner Liebsten im schönen Murnauer Land.
@ Brechreiz - der Sportec M3 ist der Sporttourer von Metzeler - der Racetec K3 der Rennreifen mit Straßenzulassung von Metzeler. Ähnlich dem Bridgestone BT16. So eine Reifenübersicht wäre wohl auch mal ein Thema.....
Tue Mar 01 22:25:35 CET 2011 | Rostlöser49882
Jetzt wart mal...laaaaangsam...Moooooooment...
Also am Donnerstag ist erster Tag der Veranstaltung? Und Beginn ist genau wann? Ich schätze mal um 9:00 Uhr? Versteh bitte mein logistisches Problem:
Wenn wir am Do um neune am Saxenring sein wollen, dann müssen wir genau wann losmachen? Also am Mittwoch?
Hmmmmmm... das ändert die Planung- macht aus 2 Tagen gleich mal 3. Ich klär das mal mit der Regierung, der Controllerin und der Arbeit. Pennen und losmachen bei mir. Ich plan das dann mal entsprechend. Interne Freigabe sollte kein grosses Prob sein.
So, und nun mal zum Brechreiz: Nich lang schnacken- Kopp inn Nacken! Und los!
Wed Mar 02 07:35:38 CET 2011 | twindance
Langschläfer!!!!!! Anmeldung gegen 08.00Uhr, 08.20 ist Briefing. Um 9.00 brüllen schon die Motoren! Ich persönlich werde auch wie zum normalen Renntraining Spiegel/Blinker abbasteln und Glas abkleben - man weiss ja nie. Bißchen Werkzeug und Sturzteile nebst ein paar Metern Tape hab ich immer dabei.
Ich denke, Mittwoch früher Nachmittag ist Abflug. Zuvor werd ich Dich um einen gepflegten Kaffee schröpfen. Bis zum Ring benötigen wir bei gemächlichem Wandertempo mit 1-2 Stopps (Maschinentank füllen, Maschinistentank leeren) ca. 4 Stunden. Abends noch eine gut temperierte Hopfenkaltschale konsumieren, evtl. ein Schlückchen Tomatin ziehen (wo bleibt eigentlich der S-Max) und mentale Vorbereitung .
Thu Mar 03 00:54:09 CET 2011 | Brechreiz
4h Anfahrt? Warum ziehste denn frewillig soweit weg, mit was hat Dich deine Gute denn bestochen?
Ich hab zum Glück nur eine Anfahrt von ca 45 min, das ganze bei echt gemächlicher Fahrweise..
Hast Du ein Hotel ins Auge gefasst? Wirst ja sicher schon Erfahrung gesammelt haben, so oft wie du auf dem Ring hausieren gehst. (kriegst Du eigentlich schon Rabatt?)
Die Hopfenkaltschale (auch Herrenkaffee genannt ) reizen aber....
Bin gerade am Texten mit dem Versicherungsmenschen, der Bock soll ja noch seine Altlasten entfernt bekommen und auch mal über die 10t Touren rumschreien - Zeit wirds...
Thu Mar 03 10:15:32 CET 2011 | Rostlöser49882
okay, lieber twindance, dann lass uns mal folgendes festhalten:
der s-max, der twindance und bihumi treffen sich am mittwoch zum gepflegten frühstück bei bihumi. Danach nochmal alle aufn topf und los gehts, hinter dem road captain twindance her. Eine unterkunft suchen wir dann vor ort.
Ich habe einen ganz lieben arbeitskollegen, der mitfahren möchte: gibts da irgenwelche einwände?
Thu Mar 03 11:48:46 CET 2011 | twindance
Na loggisch, hört sich sehr gut an und jeder Benzinverbrenner ist gern gesehen. Dann macht Euch mal auf die Sachsenringhomepage und bucht fein zügig. Link ist oben im Ursprungsbeitrag. Ich kümmere mich um eine Unterkunft in der Nähe, einige Herbergen geben Sonderkonditionen für Ringbrenner.
Sat Mar 05 12:28:00 CET 2011 | Rostlöser49882
Oh Mann, Twindance...da kümmer ich mich mal um was und dann wird das nix.
So einfach ist das mit der Anmeldung nicht. Mein Name ist (natürlich) nirgends im System registriert und deshalb werd ich immer darauf hingewisen, dass ich zuerst das Sicherheitstraining absolvieren muss, bevor ich am Perfektionstraining teilnehme.
Twindance, wenn es keine einfache Möglichkeit gibt (ohne vorheriges Sicherheitstrainig) an der Veranstaltung teilzunehmen, dann wird mir das zu aufwändig. Sorry!
Sat Mar 05 18:52:19 CET 2011 | twindance
Oh Kacke - daher hat nie jemand nach dem vorhergehenden Sicherheitstraining gefragt - shit, DAS hab ich nicht gewusst. Blöd jetzt..................
Mon Mar 07 00:05:19 CET 2011 | Brechreiz
Kannst Du die Buchung in so nem Fall nicht einfach übernehmen?
By the way, falls ihr mal die Konditionen für ne RR auf 98PS bzw. offener Leistung bei SF1/2 (Zweitfahrzeug) wissen wollt - rund 300 bzw rund 500 Doppelmark für SKZ 04-10.
mir ist bald das Gesicht eingeschlafen.
Mon Mar 07 06:13:38 CET 2011 | Rostlöser49882
Genau Twindance, Du bist im System registriert! Das macht die Sache gewissermassen einfach. Nen Kaffee kannst bei mir trotzdem bekommen. Soweit ist das kein Problem.
@Brechreiz: Twindance kann nicht einfach in seinem Namen für uns alle buchen. Jeder einzelne Teilnehmer muss gelistet sein und das Sicherheitstraining haben. Sonst darfst nicht fahren. Ist eigentlich ganz einfach. Und auch verständlich, jedoch sehr ärgerlich.
Ich werd jetzt mal ein paar Infos zum Salzburgring zusammentragen. Mal sehen ob dort was geht?
Mon Mar 07 17:58:22 CET 2011 | twindance
Salzburgring ist so ´ne doo.... Highspeed-Strecke, da muss meine kleine Knubbel echt schnaufen.........
Mon Mar 07 19:15:10 CET 2011 | Rostlöser49882
Ich such nach Alternativen, Twindance, mein lieber Freund
Mon Mar 07 19:56:16 CET 2011 | twindance
Bihumi - wir wohnen einfach im Niemandsland - so sportstreckentechnisch gesehen. LUK-Drivingcenter ist auch nicht ganz nah und da sind die Angebote auch nicht sooo prickelnd. Du kommst nicht drumrum - da musst Du wohl oder übel mal in´s verhasste Datschiburg und so ein Training mitmachen - dann bist Du im System. Oder wir fahren ein Rennstreckentraining mit PZ oder Hafeneger auf dem Sachsenring, ich mach auch den Leader....
Thu Mar 10 13:41:29 CET 2011 | Brechreiz
So ein Standardtraining klingt doch auch ganz interessant für den Anfang?
Fri Mar 11 19:02:32 CET 2011 | twindance
Das Standard-Training auf dem Ring ist auch für Erfahrene sehr lehrreich - ich persönlich war fasziniert und reumütig. Immerhin fühlte ich mich zuvor gut ausgebildet.
Fri Mar 18 14:11:19 CET 2011 | Brechreiz
Gibts was neues diesbezüglich?
Fri Mar 18 21:52:26 CET 2011 | twindance
Hallo Brechreiz - scheinbar bist Du der letzte Mohikaner . Bihumi ist vergrätzt, weil die sachsen vorher ein Fahrsicherheitstraining wollen und nach datschiburg führt der überzeugte Brucker net .
Mach einfach ein Perfektionstraining auf dem Ring und komm mit spielen - würd mich freuen!
Wed Mar 23 16:48:30 CET 2011 | Brechreiz
Ich wollte dieses Jahr eh mal ein Training machen, schaden wird das mit Sicherheit nicht. Will ja auch nicht, das Vampire mich im Vogtland permanent antreibt
Gibts was empfehlenswertes Deiner Meinung nach? Ich hab mir das gerade mal angeschaut, in meinem Fall kommen ja nur die Trainings ohne Bedingung in Frage. Was ist der Unterschied zwischen Intensiv-Training mit Trial und dem gleichen ohne Trial?
Bei ersterem werden die Maschinen wohl gestellt, das ganze allerdings für den gleichen Preis, was mich etwas wundert..?
/ Tante Edit:
http://www.sachsenring.de/...rad-Intensivtraining-ohne-Trial.3ef40.php
http://www.sachsenring.de/Motorrad-Intensivtraining.ee110.php
Wed Mar 23 20:19:00 CET 2011 | twindance
Hallo Brechreiz - mach auf jeden Fall ein Training. Entweder Intensivtraining MIT Trial (Maschinen für die Traileinlagen werden gestellt, ansonsten machst Du die anderen Übungen mit der eigenen R ) oder gleich Perfektionstraining 2. Auf jeden fall die Trail-Einlagen mitnehmen, absolut genial und lehrreich! Empfehlen würde ich das P-Traing 2 - wie ich schon mal sagte, zwar ´ne ganze Menge geld, aber jeden einzelnen Cent wert. Mit dem Perf.-Training 2 wurde ich "angefixt" und stieg in die schnellen Runden ein......
Sun Mar 27 16:59:55 CEST 2011 | Rostlöser49882
Twindance, mein junger Freund, ich bin fern von vergrätzter Stimmung. Ebenso fern bin ich davon, aus falschem Stolz kein Datschiburg- Training zu machen. Nur hab ich da scheinbar was nicht verstanden? Um auf dem Saxenkringel zu fahren, setzen die das PT 2 voraus? Und soweit ich da informiert bin, wird das nur auf dem SaRi angeboten? Und genau das ist ein organisatorische Problem für mich. Ein Training für einen Tag wird da schnell unrentabel?
Korrigier mich bitte, wenn ich da was falsch verstanden hab. Ich persönlich würde nämlich sehr gerne dabei sein, aber das ganze muss in einem vertretbaren Aufwandsrahmen bleiben.
Sun Mar 27 17:12:55 CEST 2011 | twindance
Bihumi - ich grüße Dich. Schön, wieder von dir zu hören/lesen.
wegen des vorhergehenden Trainings - es muss nicht auf dem Sa-Ring absolviert worden sein. wenn ich die Homepage des Sachsenringes richtig gedeutet habe, dann wird Augsburg ausdrücklich als Partner genannt. Ichhab mal eine Mail an die Sachsen geschickt, wo überall entsprechende "Grundlagentrainings" absolviert werden können.
Sun Mar 27 17:14:06 CEST 2011 | Rostlöser49882
Okay, dann haut das vllt doch noch...
Sun Mar 27 17:15:57 CEST 2011 | twindance
Ich würd mich echt freuen - was sagt denn eigentlich unser Schnapser dazu?
Sun Mar 27 17:18:01 CEST 2011 | Rostlöser49882
Den überred ich dann schon. Wichtig ist, dass wir erstmal nen brauchbaren Weg finden- den Schni-Schna-Schnapsi überzeug ich dann schon
Deine Antwort auf "Heisser Gummi auf scharfen Kurven"