Thu Jan 30 00:05:31 CET 2014 | twindance | Kommentare (30)
0172-0920ru1-009-172
Es gab ja nun schon einige Anläufe, MT-Jünger auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen. Das Böse, Dekadente - der ökologisch so völlig unkorrekte Spaß an kindischem Herumgegase auf der Rennstrecke ruft.
Zumindest EIN Berufener ist den Verlockungen erlegen und folgt dem Ruf des ökologisch Inkorrektem und wird neben meiner eigenen Wenigkeit Hochoktaniges verfackeln.
Am 15/16.09.2014 ergibt sich die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten den heilgen GP-Asphalt abzunutzen. Plätze sind noch in Restbeständen vorhanden. Boxenplätze sind avisiert, per PN kann jeder Interessierte nähere Info´s zu einem adäquaten Stellplatz von mir erhalten. Weiterhin kümmere ich mich um die ringnahe Übernachtung. Vielleicht wird neben dem jungen Menschen, der einfach mitfährt, statt große Worte zu sprechen, noch der eine oder andere mehr oder weniger gestandene MTler mitspielen? Nähere Informationen gibt es natürlich auch - hier - wir fahren mit www.hafeneger-renntrainings.de/
Let there be rock!
Update für 2015 - sh. unten in den Kommentaren. Bisher werden es 3 MTler sein, die den heiligen Ring ehren |
Thu Jan 30 14:26:28 CET 2014 | Brechreiz
Da hab ich die Tage erst dran gedacht, und schon kommt die schriftliche Umsetzung. Wie machst Du das nur?
Hast Du ein paar mehr Details?
Thu Jan 30 15:10:30 CET 2014 | Kurvenräuber136602
Schöne Idee, falscher Termin ...
Da bin ich leider mit einem Boot auf dem Canal du Midi.
Ich wünsche Euch viel Spaß.
Thu Jan 30 17:24:46 CET 2014 | twindance
Mensch Brechreiz - schau mal in Deine PN!
K2 - wird noch. EIN Event pro Jahr sollte zu organisieren sein. Sobald Anfang Januar die Termine draußen sind, wird ein Training vorgeschlagen. Eventuell auch zwei - 1xSachsenring, 1xOschersleben z.Bsp.
Nordschleife ist immer recht preisintensiv, Lausitzring bei Nässe praktisch unfahrbar.
Most oder Brünn wäre auch mal interessant.
Falls noch ein "Underground-Leser" mitmachen möchte - Buchung macht jeder für sich selber. Möchte er mit in die Box - vorher kurze PN an mich und er bekommt die nötigen Angaben. Ebenso, wenn ich das Hotel mitbuchen soll. Dieses würde etwa 7 Kilometer vom Ring entfernt sein.
Wed Feb 05 13:57:20 CET 2014 | Brechreiz
Habt ihr eigentlich vor, das Training auf dem eigenen Hobel durchzuführen? Doofe Frage eigentlich, ich streich sie gleich wieder. Welcher der Böcke wirds denn werden?
Das Thema kam nur auf, weil Hafeneger auch eigene Maschinen anbietet.
Twin, aus deiner zahlreichen Erfahrung heraus - wie gut verkraftet das Bike das Training denn? Gerade im Detail, Warm- und Kaltfahren würde mich interessieren?
Wed Feb 05 14:44:34 CET 2014 | CalleGSXF
Meine GSX hat alle Rennstreckenaktivitäten bisher prima überstanden. Musste danach nur immer Öl nachkippen.
Ich fahre auf dem SaRi mit eigenem Motorrad. Werde vermutlich die Z1000 nehmen.
Wed Feb 05 19:39:37 CET 2014 | twindance
Ich werde sicher die Knubbel nehmen. Sie wird ja auf dem Ring kräftig ausgequetscht - der Motor hat jetzt ungeöffnet 80.000km runter , davon einige Tausend Rennstrecke.
Bei diesem Training stehen ein paar Suzuki zum testen bereit - da werd ich sicher mal eine Feile ausprobieren. Baby- und Dreiviertel-Gixxer sollten mal versucht werden.
Kaltfahrt ist kein Problem - erstmal läuft sie vor dem ersten Turn ja eh noch ein paar Minuten in der Boxengasse, die ersten Runden sind noch zahm zum Warmwerden und dann wird sie nie wieder richtig kalt. Die heutigen modernen Motoren sollten das herumschwuchteln locker aushalten
Thu Feb 06 13:03:58 CET 2014 | Brechreiz
Calle, meinen Ausritt auf den heiligen Ring im Sachsenland hat die RR auch locker weggesteckt, schon allein durch die 100km Anfahrt war sie auf Temperatur. Mir gings eher um das Thema des zweiten Tages. Bei dem Gedanken, der Püppi mal richtig einen zu verpassen, ohne das es flutscht....
Ausserdem steht die 24er Inspektion an, da graust mir es gleich noch mehr.. Nur kalte Schauer heute, gruslig.
Ruf ich mir eben die paar Runden auf dem Ring vor zwei Jahren in Erinnerung, da stehts dann wieder.
Fri Feb 07 21:08:48 CET 2014 | CalleGSXF
Ich habe nochmal zwei Fragen wegen dem Sachsenring. Mich quälen die Fragen schon seit mehreren Wochen, hängt wohl mit der Winterdepression zusammen.
Ist noch lange hin bis September, ich weiß...
Was nehmt ihr alles für Materialien (Werkzeug usw.) mit zur Rennstrecke?
Und verraspelt ihr nur ein Paar Knieschleifer oder sollte ich mir vorher noch ein zweites Set kaufen?
Ich frage mich auch, wie ich das mit dem Montageständer mache - den kann ich ja schwer mitnehmen...
Fri Feb 07 21:28:29 CET 2014 | twindance
Ich werde mit dem Knubbelchen huckepack kommen. Da bringe ich eben zwei Ständer mit, kein Problem. Dazu einen ordentlichen Werkzeugkoffer, an Sturzteilen Lenkerstummel, Hebel und Rastenanlage bds. Nicht zu vergessen genug Panzertape. Kanister Sprit. Wenn genug Platz ist und ein zweiter Felgensatz vorhanden ist, kann man einen zweiten Satz mit regentauglicher Bereifung mitnehmen. Zweiter Helm, zweites Paar Handschuhe, je nach Wetterbericht Regenpelle.
Schleifer werden üblicherweise auch mitgenommen - falls mal einer unterwegs verloren geht.
Fuhr ich auf der Knubbel zum Ring, hatte ich im Topcase - Heckabdeckung, Tape, Ersatzvisier, Hebel, Rastenanlage, Stummel und die wichtigsten Werkzeuge - Schrauben-Bits, Nüsse und Ratschen für Wechsel der mitgenommenen Sturzteile und Abbau des Straßengeraffels, vorgefertige Abklebefolien für Scheinwerfer/Rücklicht. Handy, Laptimer, Ersatzvisier und Wasserflasche, paar Äppel.
Fri Feb 07 22:05:50 CET 2014 | CalleGSXF
Okay, ich hab mir das mal notiert und auch abgeglichen:
- beim Werkzeug kommt das Wichtigste mit
- Lenkerenden, Hebel und Fußrasten werde ich demnächst in Reserve haben - kann ich also auch problemlos mitnehmen
- Panzertape, logisch
- Wechselklamotten (Handschuhe und ggf. Regenkombi) kann ich auch mitnehmen
- Schleifer kaufe ich dann noch ein zweites Paar
- Ersatzvisier unter Umständen, vielleicht auch nur das dunkle/verspiegelte Visier - je nach Laune
- Wasser ersetze ich durch Monster und Äpfel durch Corny Apfel Riegel - beides nimmt weniger Platz weg
- Laptimer hab ich nicht.
- Reifen und zweiter Helm fällt flach.
- Sprit weiß ich noch nicht
Ansonsten vielen Dank für das Angebot mit den Montageständern. Ich weiß zwar nicht, wie du die transportieren willst, aber dein Angebot würde ich gerne annehmen.
Schade, dass es noch 7 Monate sind. Ich hab richtig Laune... Das wird bestimmt lustig und vor allem lehrreich.
Fri Feb 07 22:17:13 CET 2014 | twindance
Ich komme doch mit dem Vierrad. Knubbel fährt Huckepack. Werkzeug kannst Du gern zu Hause lassen - in meiner unendlichen Gnade darfst Du das Weekzeug mitbenutzen. Panzertape hab ich auch.
Bei Hafeneger gibt´s Essen und Trinken, ist im Preis drin. Kiste Bier ist auch dabei, Monster-Ekelplörre ist aber Dein eigener Part
Fri Feb 07 22:35:20 CET 2014 | CalleGSXF
Ich dachte, dass du mit "Huckepack" meinst, dass dein Topcase auf die Knubbel kommt und du noch einen Rucksack hast oder so... Kann ja nicht wissen, dass du mit der Dose kommst.
Ansonsten habe ich die Hoffnung, dass ich dein Werkzeug NICHT brauchen werde. Habe nicht vor mir am SaRi den Traum eines Fallschirmsprungs zu verwirklichen.
Jetzt bin ich erstmal entspannter und wissender. Danke.
Fri Feb 07 23:27:02 CET 2014 | twindance
Ganz viel findet im Kopf statt - und der ständige Gedanke im Hinterkopf: "Bloß nicht erden, Du musst noch 550km zurück" ist nicht unbedingt für die unbeschwerte und lockere Runde förderlich.
Fri Feb 07 23:37:24 CET 2014 | CalleGSXF
Wenn ich dann erstmal fahre, blende ich sowieso alles aus. Da kriege ich nichts mehr von der Außenwelt mit. Ich übersehe am STC auch immer die rote Leuchte und drehe eine Extrarunde, weil ich so konzentriert bin. Zum Glück ist das kein Problem.
Da bleiben bei mir jedenfalls keine Gedanken an mögliche Schäden oder gar die Heimfahrt. Macht auch zu viel Spaß, als dass ich mich selbst gedanklich ausbremsen wollte.
Du hast aber absolut recht. Eine schleifende Kupplung im Kopf ist äußerst ungünstig. Insbesondere auf dem Kringel.
Sat Feb 22 22:45:38 CET 2014 | CalleGSXF
Ich würde ganz gerne noch aus einem Fragezeichen meiner Checkliste ein Ausrufezeichen machen:
Könnte mein neuer K&N-Luftfilter auf dem Sachsenring Probleme bereiten? Soweit ich weiß wird ja nur die Lautstärke gemessen. Die werden wohl kaum die Moppeds auseinander nehmen und schauen, ob der serienmäßige Luftfilter verbaut ist...
Wenn mit Problemen zu rechnen ist, würde ich vorher nochmal auf den serienmäßigen Luftfilter umrüsten.
PS: Von meinem Gefühl her, ist der K&N nicht lauter.
Mon Feb 24 16:18:58 CET 2014 | Brechreiz
Der Sachsenring hat recht strenge Regularien, da sie mit der Renne quasi mitten im Dorf hocken.
Allerdings ist bei uns da auch keiner mit dem DB-Messgerät rumgetigert..
Tue Feb 25 11:52:37 CET 2014 | CalleGSXF
Naja, die sind auf dem SaRi eigentlich extrem penibel bzgl. der Lautstärke. Habe ich zumindest gelesen.
Werde mich wohl erstmal mit dem K&N durchschleichen und im Notfall auf den normalen Luftfilter umrüsten, welchen ich vorsichtshalber mitnehme.
Danke, Brechreiz.
Fri Jul 25 11:34:33 CEST 2014 | CalleGSXF
Als Mitspieler sehe ich mich dazu teilverpflichtet hier mitzuteilen, dass bei Hafeneger offensichtlich Leute abgesprungen sein müssen.
Für den Sachsenring Mitte September sind wieder wenige freie Plätze vorhanden.
Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der Gummi auf dem Asphalt lassen möchte.
Sat Jul 26 12:23:49 CEST 2014 | Achsmanschette41924
Aha, danke.
Thu Feb 12 21:10:14 CET 2015 | twindance
Neuigkeiten für 2015
Tatort:Sachsenring
Tatzeit: 14.09/15.09.
Bisherige Darsteller:
Calle GSXF 1000er Zette,
twindance SV650,
sakasanje Triumph Street Triple 675
evtl. aus meinem Dunstkreis noch Hubert mit BMW S1000RR
Box: bestellt, Interessenten bekommen dazu die notwendigen Angaben
Hotel: 5 Minuten entfernt, Link kommt an die Interessenten
Veranstalter: https://buchungssystem.hafeneger-renntrainings.de/termine.php
Gruppe:Einsteiger.
Es gibt keine Instruktorenfahrten. Ich habe mich in die Einsteiger-Truppe eingetragen und würde den Scout geben. Für ein-zwei schnelle Runden werde ich schon Gelegenheit finden
Werkzeug bringe ich mit.
Vorraussetzungen für Interessenten - sichere Fahrzeugbeherrschung. Serien-Auspuff. Karre bitte vorher checken. Wehe, ich sehe nochmal Lüsterklemmen . Helm bitte ohne Unfallspuren, der wird angeschaut. Paar Verschleißteile wie Hebel und Panzertape für den Fall der Fälle. Essen/Getränke gibt es durchgehend und reichlich.
Es kann jeder mitfahren, der auch auf der Landstraße einen sauberen zügigen Strich hinbekommt.
Thu Feb 19 14:15:45 CET 2015 | Achsmanschette41924
Wollt Ihr es also mal wieder richtig "krachen" lassen
Tue Sep 08 20:58:48 CEST 2015 | -Calle-
@sakasanje
@twindance
Soll ich nächste Woche irgendetwas Besonderes mitnehmen an Materialien und/oder Werkzeugen? Komme mit Auto und Anhänger.
Ansonsten nehme ich nur das mit, was ich selbst brauche. Bedienen dürft ihr euch natürlich trotzdem.
Tue Sep 08 21:42:18 CEST 2015 | Reifenfüller134412
Ich nehme nur minimal Werkzeug mit, ich würde mich für den Umbau Sonntag Abend/Montag früh und Dienstag Abend gerne durchschnorren :-) (Spezialwerkzeug wäre nen 40er Torx für die Spiegel, aber evtl hol ich den noch nach - ich Experte habe den vergessen mitzunehmen :->)
Klebeband besorge ich mir noch, Vorbereitung wegen der Lichtstecker/Nummernschild-Halter hab ich hoffentlich bereits ausreichend gemacht. Wieviel ich abbaue, würde ich dann vor Ort entscheiden.
Tue Sep 08 22:28:18 CEST 2015 | -Calle-
Ich habe schwarzes Panzertape. Kann ich mitbringen.
twindance wird bestimmt auch Werkzeug mitnehmen. Möglicherweise habe ich sogar nen T40...
Soll ich irgendwas an Verpflegung noch mitbringen?
Wed Sep 09 06:04:53 CEST 2015 | twindance
Ichhabe das Nötigste dabei - der Transporter wird schon keine Leerfahrt haben .
Neee, müsst nix Besonderes mitschleppen, einfach nach der Checkliste den Bock und die eigenen 7 Zwetschgen abarbeiten und dann past das schon. Ansonsten sind die Hafenegers ja auch da.
Wed Sep 09 09:49:13 CEST 2015 | -Calle-
Hat noch jemand Lüsterklemmen und ein Paar Bowdenzüge?
Wed Sep 09 11:52:24 CEST 2015 | twindance
DIESER BENGEL!!!!!
: D: D
Wed Sep 16 21:03:19 CEST 2015 | adi1204
Und wie was, ihr drei?
Wed Sep 16 21:39:08 CEST 2015 | -Calle-
Obermegahammergeil.
Ich schreibe definitiv noch einen Blog Artikel.
War wirklich schön.
Wed Sep 16 22:02:42 CEST 2015 | twindance
Zumindest habe ich einen weiteren Punkt auf der Aufgabenliste meines Lebens abgehakt - das Omega auf dem Arsch verlassen
Ich glaube, Randy de Puniét hat an der gleichen Stelle mehr oder weniger seine Karriere beendet.
Deine Antwort auf "Mitspieler erwünscht - MT auf dem Sachsenring September [2014]2015"