Fri Mar 28 19:03:17 CET 2008 | LXLucien | Kommentare (0)
Ganz am Anfang stand die Frage, für welches Auto man sich entscheidet...
Natürlich sollte es ein Amerikanisches Auto sein jedoch von einer Marke die hier in der Schweiz auch vertreten ist. Ausserdem sollte es nicht allzu gross sein und auch der Sprit verbraucht sollte unter 15Liter liegen da das Benzin ja auch nicht mehr günstiger wird. Preislich sollte es ca. um 20 000$ sein und höchstens ein Jahr alt.
Im Januar 2008 begann ich mich auf die Suche nach dem geeigneten Fahrzeug.
In meiner engeren Auswahl waren folgende Fahrzeuge:
http://www.carbodydesign.com/.../Ford%20Edge%204-lg.jpg Ford Edge
http://auto-presse.de/newssys/galerie/15512/15512_report_w486.jpg
Mitsubishi Outlander
http://www.automedia.com/.../2008_Chevy_Trlblzr_ext_1.jpg
Chevrolet Trailblazer
http://www.familycar.com/.../LeftFront2.jpg
Chevrolet Equinox
http://upload.moldova.org/auto/GMC/2008_Saturn_Vue_1.jpg
Saturn VUE (baugleich Opel Antara)
Alle Modelle waren preislich um 20 000$, hatten einen V6 Motor und einen Verbrauch unter 15 Liter.
Als erstes schied der Chevy Equinox aus, da er zwar einen V6 Motor hat, dieser jedoch lediglich 180PS oder so produziert... und trotzdem viel säuft.
Als zweites der Outlander, er war zwar sehr sparsam, jedoch auch irgendwie... langweilig... und es gab ihn hier in der Schweiz auch, deshalb wäre es nichts spezielles gewesen.
Der nächste war der Chevy Trailblazer, er war sehr gross, brauchte auch viel und sah auch im inneren etwas Langweilig aus und hatte bereits einige Jahre auf dem buckel... also es gab keine Modernen Ausstattungen wie bei anderen Modellen.
Der Saturn VUE war der nächste der raus flog, da keiner so recht wusste ob es überhaupt Ersatzteile gibt und ob man zuerst zur EMPA (Prüfungsanstalt) gehen muss um eine erst Einlösung zu machen und gewisse Tests durchführen muss was schnell gegen 10 000Fr. gehen kann, da es noch keinen Saturn hier in der Schweiz gibt...
Am Schluss blieb der Ford Edge, mit seinem wuchtigen Auftreten und dem Chromgrill!
Ende Februar machte ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Angebot und fragte auch bei der Ford Garage im Nachbardorf an, ob sie Reparaturen durchführen können... Der Freundliche Garagist sagte das es kein Problem sei ihn hier zu Reparieren und Services durchzuführen da die Ersatzteile alle erhältlich sind hier, ausser z.B. Karroserieteile. Ebenfalls hatte er gerade einen Ford Edge bei sich und bot eine Probefahrt an welche wir auch gleich nutzten.
Bei der Probefahrt testeten wir ein bisschen die Beschleunigung, den Fahrkomfort und die Lautstärke in der Kabine, sowie, wie gut er sich steuern lässt und ob er überhaupt auf die Strasse passt! Die Probefahrt war sehr positiv und es war klar, das es das richtige Auto ist!
Sobald das Auto in der Schweiz wäre, würde er es Umbauen um für CH-Strassen legal zu machen und es vorführen.
Sehr wichtig ist auch, gleich immer zu fragen, wie viel es etwa kostet, damit man nachher nicht aus allen Wolken fällt! |
Deine Antwort auf "Was bis jetzt geschah"