Sat Mar 12 14:28:22 CET 2011 | uuhjeeeh | Kommentare (9) | Stichworte: 5w-50, alus, auspuff, bremsen, felgen, ford, gebrauchtwagen, inspektion, kaputt, kat, mobil1, Mondeo, neu, reifen, starterkat, Tuning, v6
So sieht der Wagen aktuell aus. Alle Daten und noch mehr Fotos gibts im Fahrzeugprofil. Einzelheiten zu dem einzelnen Änderungen könnt Ihr in den betreffenden Artikeln nachlesen.
Es wurden verändert: Felgen auf Com4Cars 12 Speichen in 15" mit Semperit 205/55r15 88v Bremssättel Blau lackiert Ansaugbrücke Blau lackiert Innenraumverkleidungen in Wagenfarbe silber lackiert Fußraumbeleuchtung aktiviert 6-fach Wischerintervallschalter vorne nachgerüstet Rückleuchten Klarglas eingebaut
Nun zu den durchgeführten Reparaturen: Neuer Hauptkat Neuer Starterkat vorne Leerer Starterkat hinten Zündkabel neu Zündkerzen neu Koppelstange rechts neu Stabi hinten neu gelagert Traggelenk vo. rechts ersetzt Schweller links Reparaturblech eingeschweißt Radlauf rechts Reparaturblech eingeschweißt Beides selber beilackiert Schlauch KWG-Entlüftung erneuert 2 Reifen erneuert Bremsleitungen hinten komplett ersetzt Scheinwerfer eingestellt Bremssuppe erneuert Bremse hinten komplett neu Bremse vorne ebenfalls komplett neu Auspuff ab Kat neu
Jetzt noch zur Wartung und Pflege: Beide Schweller mit Wachs ausgespritzt Alle Unterbodenhohlräume mit Wachs ausgespritzt Komplette Inspektion Ölwechsel mit 5w-50 mobil 1 inkl. Ölfilter Neues Getriebeöl atf-3 1x pro Woche gewaschen (bis 06/10) Regelmäßige Politur mit Sonax Silber Dichtungen mit Melkfett gepflegt
Das müsste alles gewesen sein, glaube ich
Bald ist wieder der jährliche Ölwechsel fällig, ende nächsten Monats, vllt. mache ich das mal ohne Bühne selber. Und wenn ich am 01.04. die Alus draufmache, dann mache ich noch mal eine Dokumentation über die blauen Bremsen mit mehr als 3 Fotos |
Sat Mar 12 14:45:49 CET 2011 | Wollschaaf
Diese Rückleuchten können unmöglich dein Ernst sein?
Sorry, aber die Dinger sehen schon bei Lexus lächerlich aus...bei sämtlichen Nachbauten noch viiiiiel schlimmer.
Sat Mar 12 15:32:26 CET 2011 | Goify
Da muss ich Wollschaaf voll und ganz zustimmen.
Ich möchte dir, uuhjeeeh, nicht zu nah treten, aber das was du da machst ist übelstes ATU-Tuning.
Der Mondeo Mk 2 ist ein richtig schönes Auto. Da reicht es meiner Meinung nach ihn ordentlich zu pflegen, ein paar schöne Alus drauf zu machen und ihn vielleicht ein kleines Stück tiefer zu legen. Ansonsten ist er außen ein absolut zeitlos schönes Auto.
Annehmbare Felgen sind ja schon drauf.
Im Innenraum würde ich fast nichts machen, da das Cockpit ein ganz großer Wurf der Ford-Ingenieure war. Er wurde nicht zu Unrecht mit dem damaligen 3er BMW verglichen. Höchstens kann man sich ne originale Lederausstattung einbauen.
Ich fänd es schön, wenn du den Wagen in Ehren halten und ihn nicht verschandeln würdest.
Sat Mar 12 19:21:49 CET 2011 | escort_fahrer32
Hi,
die Tür VL ist doch schonmal nachlackiert worden?!
Ich find Polar-Silber passt gut zum Mondi!
Sat Mar 12 19:23:28 CET 2011 | _RGTech
Die Rücklichter sehen grauslig aus. Nicht nur dass sie überhaupt nicht mit den originalen Formen harmonieren, auch das völlig durcheinandergewürfelte Farbdesign ist schlicht ein Griff ins Klo. Aber jeder wie er denkt.
Der Grilleinsatz sieht gut aus; mit schwarzem Rahmen wär's noch etwas sportlicher - ist aber schwer zu machen, ich weiß...
Jedoch wenn du eh schon mal am Lackieren bist, sollten die Türgriffe vielleicht auch mal Wagenfarbe bekommen. Schutzleiste, Spiegel und Stoßfänger sind ja schon so weit. Auch die Chromleiste am Heckdeckel trifft meinen Geschmack gar nicht, da könnte Schwarz oder vielmehr Wagenfarbe besser aussehen - gab es beim Basismondeo nicht unlackierte, die man leicht färben kann und billig kriegt? Dann kann man die alte aufheben
Und wenn du die B-Säulen in schwarz lackierst oder beklebst, sieht der Wagen "länger" aus. Ist heute ein sehr beliebter Trick.
Dann noch die Kennzeichenhalter weg (oder welche ohne Werbung, aber bitte kein Plastikchrom) und gut ist für außen
Innen... keine Ahnung, könnte ich keine Tipps geben. Da gefällt mir bei den älteren Fords mit diesem rundlichen plumpen Plastikdesign eigentlich gar nichts...
Sat Mar 12 19:32:37 CET 2011 | escort_fahrer32
@_RGTech
Lol,so hab ichs an meinem Mondeo vor
Gruß
Sat Mar 12 20:08:48 CET 2011 | emil2267
customice 15zoll räder
wobei die räder eigentlich net so schlecht vauf dem wagen aussehen,ansonsten wäre da alles in allen weniger schon mehrdie leuchten,die farbklecksereien & blaues licht sind so gar net mein fall ?!
gut finde ich,dass de noch mühe machst & karosse gerichtet hast
wobei an nem 98`er baujahr find ichs schon komisch,dass da schon soviel rumgebraten werden muss ?!
Sat Mar 12 20:23:40 CET 2011 | escort_fahrer32
ja Rost ist leider beim Mondeo ein Thema.-.
der Vorgänger- MK1 war da besser...
wegen der Abdichtug im Radlauf fault dieser von innen
hab bei mir jetzt den kopletten Radlauf neu eingesetzt....
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Sat Mar 12 22:34:40 CET 2011 | Adam2112
warum hast denn atf ins getriebe gekippt? ich sehe drei pedale, ist doch ein schalter, oder?
Mon Mar 14 00:21:18 CET 2011 | bstid20
ATF öl ist viel besser als normales Getriebe Öl, da AT öle mehr belastet werden im Betrieb...
jeder im Unterforum, hat bisher gute erfahrungen gemacht mit dem ATF öl (ich noch nicht, bei mir schaltet es sich super bequem , musste noch nicht wechseln)
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