• Online: 3.850

uuhjeeeh´s Mondeo: Es gibt immer was zu tun!

uuhjeeeh fährt Ford und kommt deshalb auch immer wieder. Hier geht es um die Verfeinerungen an meinem Mondeo, die ich im laufe der Zeit vorgenommen habe!

Thu Mar 10 20:38:18 CET 2011    |    uuhjeeeh    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: Gebrauchtwagen, Mondeo, v6

duratec-2-5l-v6-24-valve-dohc
Duratec-2-5l-v6-24-valve-dohc

So sah der Wagen nach dem Kauf aus, Potenzial, aber sehr Pflegebedürftig.

 

Damals hatte die Karre 134500 km Runter, die Zündkerzen und Kabel waren kaputt, der Kat war kaputt, die beiden Vorkats ebenfalls, linker Schweller durchgerostet und Jahrelang drin geraucht. Letzteres ließ sich sehr gut mit Febreze beheben, die anderen Sachen verlangten nach mehr Einsatz (Arbeit und Kohle). Also für mehrere Hundert €uros alles Fit gemacht, neues Öl 5w-50 Mobil1 mit Ölfilter, Innenraum gereinigt, Wagen gewaschen und Poliert, komplette Inspektion eben:)

 

Paar Tage Später habe ich die Alu´s dazugekauft und zwei Reifen neu gemacht, da einer an der Flanke beschädigt war. Diese sieht man auf den Bildern 7, 8 und 9. Das wars dann in 2009.


Thu Mar 10 21:24:23 CET 2011    |    escort_fahrer32

Gefällt:D

 

15Zoll->Fette Alus??

 

und noch ein bisschen tiefer!

Thu Mar 10 23:37:20 CET 2011    |    AlexPetry

ist der hochgelegt? Oder ist das die Offroadversion?? :D

Thu Mar 10 23:42:12 CET 2011    |    bstid20

das ist immer so,

 

bei meinem in 17 Zoll, denkt man, es wäre hochgelegt... das serienfahrwerk ist eben auf Komfort ausgelegt..... dennoch irgendwie recht schnell in Kurven (hab mal nen Astra Kombi gehabt, da flutschte mir beinahe bei 50 in der Kurve das heck weg! bei meinen sind locker 60 drinn , ich fahre täglich so den Kreisverkehr entlang um die ampeln zu erwischen....)

Thu Mar 10 23:44:12 CET 2011    |    r-o-b-e-r-t

Kenne ich, bstid. An den Kreisverkehren gilt nur eins wenn man als erstes an der Ampel steht. Feuer frei und am schnellsten weg sein.:D

Fri Mar 11 02:23:38 CET 2011    |    bstid20

man hat echt schiss, das die anderen unfähigen mitfahrer, einem die Spur nehmen.... so ist das richtig, volldampf geben und möglichst schnell vom fleck kommen, ist sparsam, ist gut, es lohnt sich! :D

Fri Mar 11 08:07:33 CET 2011    |    Adam2112

so eine ansaugbrücke hab ich noch nie gesehen :eek:

 

wahrscheinlich eine sehr interessante möglichkeit des variablen saugrohrs.

Fri Mar 11 08:16:53 CET 2011    |    Goify

Der Motor ist ne Wucht. Hat ein Kumpel auch, mit Automatik. Gegen den Sound des 6enders kommt so schnell nix an.

 

Hast du die Katalysatoren auch schon getauscht?

Fri Mar 11 12:04:46 CET 2011    |    r-o-b-e-r-t

Adam2112: Richtig, dass hat mit den Saugrohren zu tun. In jeden Zylinder mündet ein kurzer und ein langer Ansaugtrackt. Darunter sitzt jeweils ein Block mit 6Ventilen. 6Einlassventile sind pro Bank immer offen und jedes einzelne ist direkt mit einem Ansaugrohr verbunden. Ab 3500U/min öffnet der 2.Block pro Bank und die restlichen 6Einlassventile werden aktiv und die Luft strömt dadurch auch durch den kurzen Ansaugtrackt.

 

Nur mal ne kurze Erklärung.:D

Fri Mar 11 17:39:40 CET 2011    |    butzimondeo

Es wird Zeit für die ALUS meiner bekommt am 19ten seine drauf 

Uuhjeeeh nicht mehr 22 Tage warten bis zu den Alus

Gruß Stefan 

Fri Mar 11 19:37:28 CET 2011    |    bstid20

Deine Antwort auf "Mein Mondeo V6 nach dem Kauf 2009"