Wed Jul 08 11:51:12 CEST 2009 | Bumbasi | Kommentare (2)
hi, da ich bei mir die nockenwellen machen muss, schreib ich jetzt mal n blog. auf dem ersten bild seht ihr meine teile: von oben links angefangen arretierschraube für die kurbelwelle ventildeckeldichtungen wasserpumpe ventildeckel (brauchte ich weil die dichtungen für die injektoren undicht waren) simmerringe für nockis hydros schlepphebel und druckstücke beide zahnriemen mit umlenk- und spann-rollen 4 nockis zur sicherheit: buch mit bildern kippen (das bier ist jetzt nicht mit aufm bild) handy damit man immer erreichbar ist
auf dem zweiten bild seht ihr die befestigungen für die scheinwerfer
ich muss jetzt nur kurz meinen scanner reparieren, dann scan ich das bild mit den befestigungen für die stossstange.
edit 1: zu bild 3... so das mit dem scanner hat leider nicht geklappt, sorry.
also weiter gehts.
scheinwerfer sind also draussen.
jetzt könnt ihr noch den luffi kasten rausholen:
links eine 10er schraube abschrauben, dann die verkleidung weg.
dann die schelle beim turbo lösen und den kasten rausnehmen.
jetzt die stossstange:
im radhauskasten 3 torx raus, links sowie auch rechts (ich hab alle rausgedreht, waren 6 oder 7 stück).
dann die stossstange an der seite aushängen (zur seite wegziehen)
nun die lüftungsgitter links und rechts raus.
nach oben hin findet ihr jeweils eine 6er inbus schraube.
eine links raus, eine rechts raus, dann könnt ihr die stossstange wegnehmen.
die kabel von den neblern ab,
bei swr-anlagen findet ihr rechts eine kupplung, beim abziehen hab ich ne 2-liter cola-flasche untergehalten damit das scheibenwischwasser reinfliesst.
den klimakühler löst ihr in dem ihr die beiden 10er links und rechts abschraubt. dann könnt ihr ihn nach oben aushaken und nach links wegklappen.
jetzt das kühlwasser ablassen. unten rechts am kühler findet ihr einen propfen den man mit einem grossen schlitzschreubendreher rausdrehen könnt. denkt dran den ausgleichsbehälter aufzumachen damits richtig fliesst.
edit 2: zu bild 4... da ich meine rampen nicht runterbekommen hab hab ich ihn einfach auf steine gestellt.
zu bild 5... da in dem kühler nicht nur kühlwasser zirkuliert, sondern auch noch was öliges (ich glaub das automatik-getriebeöl, war jedenfalls rot das zeug) sollte man noch einen öl-auffangbehälter bereitstellen. kühlwasser-ausgleichsbehälter nachm ablaufen abschrauben. kühlwasserschraube wieder rein, dann das öl ablassen. nun die beiden klipse raus und der kühler ist weg. ich hab ihn mit druckluft gleich nochmal durchgepustet. das blöde ist um den schlossträger abzumontieren muss jetzt diese vordere leitung noch ab wo der aussentemp-sensor sitzt. |
Deine Antwort auf "Dienstag, 7.7.09"