Fri Dec 04 19:37:04 CET 2009 | Fensterheber15652 | Kommentare (32) | Stichworte: 124er, AMG, Coupe, Himbeersahneschnitte, Kult, Turbo, Vollumbau, Wagen
Es gab ja in letzter Zeit schon einige Beiträge über Youngtimer da möchte ich euch den Wagen eines Freundes auch nicht vorenthalten. Hier handelt es sich um einen Original Mercedes W 124 CE Coupe 3,4 L AMG. Ein absolut seltenes Auto das vor 5 jahren komplett verändert wurde. Die hinteren Kotflügel wurden entfernt und es wurden die Kotflügel vom E 500 eingefügt. Der Motor ist auf 3,6 L erweitert worden, es wurden zwei Turbolader verbaut und die Leistung wurde von 272 auf 360 PS erhöht. Vorher wurde der Motor voll überholt, er hat eine Laufleistung von gerade mal 4000 Km. Die Felgen sind von Work - dreiteilig, Bremsen von Movit gelocht, alle Verschleißteile wurden erneuert. Die Abgasanlage ist neu und brachial laut. Die Außenspiegel sind vom SL W129. Der Umbau hat 30000 Euro gekostet. Dieses Auto ist Weltweit einmalig. Er sucht jetzt einen neuen Besitzer-Liebhaber. Viel Spaß jetzt mit den Bildern |
Fri Dec 04 19:57:13 CET 2009 | Jaguar1
Den Spaß hatte ich! Danke dafür!
Fri Dec 04 20:03:41 CET 2009 | Fensterheber15652
Wenn Du mir jetzt noch erklärst wie Du das meinst,versteh ich Deine Aussage auch !!!
Fri Dec 04 20:07:41 CET 2009 | doule76
tja, das erinnert einen wieder daran, wie ("an-/umbautentechnisch!)wild die 80er waren..- damals beeindruckend, irgendwie. heute, nun ja: man lächelt etwas darüber. bei dem AMG muss gerade an koenig specials denken...die schraubten damals noch bei mir um die ecke. die hatten damals einen testarossa auf dem hof stehen, dagegen wirkt der AMG hier geradezu schlank...
nein, danke für die bilder. schöne erinnerungen. irgendwie
phi
Fri Dec 04 20:25:29 CET 2009 | Fensterheber135723
Möchtegern Besitzer-Liebhaber gibt es bestimmt, aber die Umbaukosten holt man bei weitem nicht raus.
Ist halt schon bischen proll das Auto.
Fri Dec 04 20:26:39 CET 2009 | emil2267
die optik is halt geschmackssache,find ich jetzt auch net so prall ?!
bei den motorraumbilder dagegen geht mir fast einer ab,der geht bestimmt gut vorwärts
Fri Dec 04 20:33:03 CET 2009 | Fensterheber15652
Allso mir gefällt er und der Umbau ist schon ein paar Jahre her.
Fri Dec 04 20:45:12 CET 2009 | Kallimatik2000
Hallo,
super Fahrzeug finde ich. Hatte selbst einen 300 CE. Das ist aber schon 10 Jahre her. 30.000 € würde ich mit Sicherheit in kein Auto investieren was der Uropa vom Aktuellen Modell ist.
Uropa = 124 er
Opa = 210 er
Vati = 211 er
aktuell = 212 er
So sah mein qp nach dem Zusammenstoß mit einem Reh aus
(1578 mal aufgerufen)
(1578 mal aufgerufen)
Fri Dec 04 20:50:03 CET 2009 | Fensterheber15652
Es ist aber nie die Rede davon gewesen das der Wagen 30000 € kostet, der Umbau hat seiner Zeit soviel gekostet!!!!
Fri Dec 04 21:03:49 CET 2009 | Kallimatik2000
Ist mir schon klar: Der Umbau hat 30.000 € gekostet. Die hätte ich schon nicht investiert. Weils einfach ein altes Auto von vorgestern ist.
Ich habe zwar kein Interesse an dem Fahrzeug, jedoch interessiert mich schon welcher Preis hier aufgerufen werden soll.
Fri Dec 04 21:12:23 CET 2009 | Jaguar1
Den Spaß an den Bilder Jaci!
Fri Dec 04 21:14:02 CET 2009 | Fensterheber15652
Das kann ich Dir leider nicht beantworten welche Preisvorstellung vorliegt !! LG
Fri Dec 04 21:17:08 CET 2009 | Grache
BITTE nicht persönlich nehmen, aber
eine der perfektesten ZUHÄLTER-Daimler, genauso wie W126 SEC
Ein unverbasteltes W124 Cabrio ist zum Bsp. einfach klasse...
EDIT... In der MukkiBude wo ich squashen geh stehen 2 So verbastelte/umgebaute W124 Coupe´s und deren Halter sind so Ende vierzig haben nur noch ganz wenig Haare auf dem Kopf, aber die sind lang und als Zopf zusammen gebunden.
Die Jungs laufen nur ypisch zum Auto nur mit UNCLE SAM Schnellfüggerhosen rum
Die Jungs sind bei 1986 hängen geblieben
Ein Bild für Götter
Fri Dec 04 21:20:47 CET 2009 | Fensterheber15652
Meines Erachtens war ausschließlich nur der SEC das klassische Ludenauto...!!!!
Fri Dec 04 21:30:37 CET 2009 | Fensterheber15652
Ja das mag alles sein aber der Besitzer dieses Fahrzeuges ist auch schon 50ig und der Wagen erschien ihm einfach im Originalzustand zu langweilig,deswegen hat er Ihn professionell umbauen lassen und im übrigen angeklebte Tfl an einem ixbeliebigem Fahrzeug find ich persönlich peinlicher!!
Fri Dec 04 21:32:49 CET 2009 | ALPINA B3 3.2
Hallo,
Also die Optik dieses Umbaus ist wirklich schlimm, wirkt total verbaut. Das Heck zum wegschauen,
wirkt total billig.
Der Innenraum sieht gut aus, gepflegter könnte er jedoch sein.
Ein originaler top gepflegter 500E wäre mir lieber.
Ansonsten bin ich von den originalen W124 Modellen absolut begeistert, wir haben seit 1990 einen 260E (Vollausstattung) in der Familie.
Fri Dec 04 21:41:05 CET 2009 | Grache
Mit den TFL brauchst mir nichts sagen, ich mag sie auch net.
Wenn ich mir nen neuen Audi oder sonst was bestellen würde (mit TFL-Serie) und die Möglichkeit hätte den KLIMM-BIMM ab zu bestellen, würde ich da sofort den Hacken setzten.
Das ist Ostblock-Tuning ab Werk...
PS Jetzt über die Weihnachtszeit würds vielleicht dran lassen
Und es soll Leut geben, die rubbln die Reifen mit Pflegemittel ein, das tschön tschwarz ist
Fri Dec 04 21:47:16 CET 2009 | Fensterheber15652
Na Du hast doch auch ein Rad ab,oder ?? Du wirst mir ja direkt sympatisch
Fri Dec 04 21:48:54 CET 2009 | t3chn0
Eigentlich ist der Wagen cool, sieht aber irgendwie zu böse aus.
Erinnert mich son bissl an...
http://www.youtube.com/watch?v=ua5BdEJNvGs&feature=related
Fri Dec 04 21:49:04 CET 2009 | Batterietester134711
Hi V8Hase,
Ich bin zwar jetzt nicht der MB-Fan und eigentlich gefällt mir von MB nur der CLS (wunderbare Linienführung und Schick).
Aber trotzdem muss ich sagen das der hier gezeigte 124er etwas hat. Klar das man sowas nur noch selten sieht, die meisten Buben kennen so einen Umbau garnicht. Ich würde diesen Wagen jetzt noch nicht Verkaufen.
Wenn dein Bekannter den Erlös des Wagens nicht unbedingt braucht, soll er ihn schön abdecken und in ein trockene Ecke stellen.
Fri Dec 04 21:57:50 CET 2009 | Fensterheber15652
@ronbooo,Der Wagen steht seit Jahren in einer trockenen Garage und wird nur selten mal zum fahren rausgeholt.Ich hab Ihm auch schon gesagt er soll Ihn noch für ein paar Jährchen einmotten,denn das Geld wird nicht benötigt.
Fri Dec 04 22:09:14 CET 2009 | Spurverbreiterung9966
also ich muss sagen ich find den nichtmal schlecht, mit 3tlg. 18" amg monoblock und als sauger würde ich ihn noch besser finden
klar ist es 80er tuning, aber wenn schon tuning an so einem auto dann bitte kein neumodisches zeug/design
was mir aber garnicht gefällt, ist das hinterrad auf dem 1., 2. und letzten bild
Fri Dec 04 22:11:14 CET 2009 | Batterietester134711
Überede Ihn weiter, ich glaube er wird es nicht bereuen. Und wenn nicht wird er Vererbt. Diese Auto zu Verkaufen, wäre echt zu Schade.
FAZIT.: STEHEN LASSEN!!!!!!!!!!!
Fri Dec 04 22:13:05 CET 2009 | Fensterheber15652
Ich werde es weitergeben!!!! LG Jaci
Fri Dec 04 22:19:22 CET 2009 | Batterietester134711
.....Ja mach das. Und immer schön ein schlechtes Gewissen einreden, Frauen können das
Lg ron....
Fri Dec 04 22:34:47 CET 2009 | doule76
..die unverbauten W124 coupes sind aber immer noch die schönsten. zeitlos schön! siehe den roten hier geposteten...also, bevor ihn ein reh traf...
mein cousin fuhr mal einige jahre den 300CE-24. der motor war zwar ein heuler und etwas saftlos, der wagen an sich aber ein traum. dem dunklen wurzelholz im innenraum trauer ich heute noch nach. das wirkte damals noch richtig, richtig edel. da können sich so manche innenräume der heutigen zeit (v.a. im hause MB) nicht annähernd mithalten. das konnte MB damals besser..
Fri Dec 04 23:22:17 CET 2009 | STFighter
Schönes Auto, ehrlich...wasn das fürn Lenkrad? Das Schaut echt genial aus. Ist das nen Mosselmann Turbo?
Der 300-24V Saftlos...dsa sagen die die ihn nich fahren können. Ist halt nicht der typische Mercedes Motor, der untenrum richtig schön Bullig ist. Der 300-24V kriegt obenrum erst Saft...
Sat Dec 05 00:28:32 CET 2009 | Sternsinger81
Ich finde nichts ist und bleibt so schön wie SÄMTLICHE Modelle der 124er Reihe wenn sie orginal sind.
Sei es auch einer mit Werksseitiger NULL-Ausstattung oder eben nen Orginaler AMG.
Orginal is nun mal orginal und wir auch meiner Meinung nach immer mehr Wert sein als solch ein "gebastelter" Wagen.
Is nur schade das er im orginal grad mal 4k km runter hat. Das tut viel mehr weh zu wissen das solch ein Wagen zerstückelt wurde.
Grüßle Seb!
Sat Dec 05 08:34:46 CET 2009 | doule76
Servus STfighter,
ich hatte die ausdrücklich Freude, den 300 CE-24 sehr ausgiebig und oft selber zu fahren. Allerdings war es einer mit Automatik (einer wirklich sehr guten, sei gesagt. Wenn man es jetzt vll nicht allzu sportlich haben will! Was ja auch mehr dem Wesen des (Serien)Coupes entspricht..).
Du hast recht: Der Wagen braucht Drehzahl. Sehr viel davon. Ab 3700-4000 U/min gehts los und dann kurz nachher die Post ab. Nun ja. Ich muss dazu sagen, dass ich eben zu der Zeit einen Audi 100 S4 fuhr. Der mit dem Turbo. Der war sicherlich auch keine Berühmtheit, wenn es um Schub aus dem Drehzahlkeller ging. Aber er kam doch etwas früher. Und natürlich bließ dann, so ab 3000 U/min, der Turbo mächtig (Stichwort:Gummibandeffekt). Und das mit herlichen 5-Zylinder-Sound und Turbopfeiffen. Und bis knapp 7000U/min. Dagegen sah der Benz einfach alt aus und klang auch nicht wirklich schön, wenn man ihn sportlich gedreht hat.
Klar, die Wagen sind schwerlich vergleichbar. Sauger gegen Turbo. Automatik gegen Schalter. Wahrscheinlich wäre mir der 300er ganz anders vorgekommen, hätte ich jetzt nicht täglich den Vergleich mit dem klar auf sportlichen AUftritt getrimmten (Traum)Audi gehabt.
Unterm Strich waren aber beide Wagen der reine Genuß: Wenn man im Benz alle Fenster runter hatte und ganz entspannt über die Landstraßen fuhr, war das schon ein ganz besonderes Cruisen...
Gruß
phi
PS: Der 4-Rohrauspuff geht für meine Empfinden am allerwenigstens bei diesem Wagen. Und generell bei allen MBs nicht! Paßt nicht zur Marke...weil viel viel zu prollig!! Ist gerade so noch am Serien-AMG-SL 65 zu ertragen...da paßt es irgendwie zum Diffusor. Na ja. Geschmacksache, wie so vieles an dem Wagen...http://www.speedheads.de/artikelbilder/2008/MercedesSL65AMG4.jpg
Sat Dec 05 08:59:24 CET 2009 | Fensterheber15652
Richtig, ist ein Mosselmann Turbo, Das Heck ist zu 100% Original von AMG, nur die Stoßstange hat zwei aussparungen für die Endrohre bekommen!!!! Der Wagen ist auch nicht verbastelt er wurde ja nur etwas verbreitert, und im übrigen wurden nur Mercedes Teile verwendet.
Sat Dec 05 16:25:24 CET 2009 | zs77706
im großen und ganzen find ich den gar nicht mal so schlimm. zwar nicht mein geschmack, aber ok. was gar nicht geht, ist die pedalerie! passt so garnicht zum rest des autos, das ja komplett in schwarz gehalten ist... ein paar kleinigkeiten würde ich ändern; alles was mal chrom war wieder in chrom machen; grill, sterne, türgriffe, heckschloss und stoßstangenleisten... dann diesen komischen aufsatz aufm heck runterschmeißen, und grau-rote rückleuchten rein. und zuletzt die scheibentönung entfernen. dann würde der mir gut gefallen. sind die km original?
Sat Dec 05 17:00:06 CET 2009 | Fensterheber15652
Dieser komische Aufsatz auf dem Heck ist original von AMG der war damals ab Werk so ausgeliefert worden,bis auf die Verbreiterung der Karosserie hinten ist nichts weiter optisch umgebaut worden.
Die Scheibentönung ist Geschmackssache ist schon klar,das Fahrzeug ist halt so wie es dem Besitzer vorschwebte alle Details in schwarz lackiert worden mir gefällt er so wie er ist. Die Kilometer sind original.
Sat Dec 05 17:17:13 CET 2009 | zs77706
ich hab ja auch nix dagegen. jeder kann und soll sein auto so gestalten wie er will. ich würde es halt so machen wie oben beschrieben. mfg zs
Deine Antwort auf "Kult, Rarität, Einmalig, 124er CE Coupe 3,4L AMG Vollumbau"