Tue Nov 30 21:07:40 CET 2010 | 124er-Power | Kommentare (157) | Stichworte: Land Rover, Range Rover, Sport
Das ist echt krass!
39 cm Abstand bei 168 Kmh ! Da hätt nicht mehr viel gefehlt und er hätte den Golf abgeschossen.
|
Tue Nov 30 21:07:40 CET 2010 | 124er-Power | Kommentare (157) | Stichworte: Land Rover, Range Rover, Sport
Das ist echt krass!
39 cm Abstand bei 168 Kmh ! Da hätt nicht mehr viel gefehlt und er hätte den Golf abgeschossen.
|
Mein Blog hat am 17.07.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.
124er-Power
Tue Nov 30 21:22:44 CET 2010 | Spannungsprüfer51350
So nem Vollpfosten sollte man nur noch Tretauto fahren lassen
Tue Nov 30 21:45:58 CET 2010 | Batterietester31465
Toller 124er-Power Blogartikel
Tue Nov 30 21:48:07 CET 2010 | Achsmanschette134440
kenn ich... ...
So jemandem sollte der FS für immer weggenommmen werden.
Tue Nov 30 21:49:54 CET 2010 | komford
Sieht aus, als ob der Golf den rückwärtigen Verkehr nicht richtig beobachtet hat. Der wollte unbedingt am LKW vorbei, egal ob von hinten einer kommt, der viel schneller ist.
Tue Nov 30 22:02:56 CET 2010 | Fensterheber16872
Gebe Komford recht, der hat sich einfach rausgedrängt, evtl hat der Range Rover Fahrer nur seine Bremsen überschätzt.
Die Bullen fahren bei 4:09 definitiv auch zu nah auf, das sind max. noch 25m ==> bei 210km/h nicht mehr zu dabremsen.
Tue Nov 30 22:14:25 CET 2010 | Federspanner52988
Der Golf hatte ja auch links überhaupt nichts zu suchen nach dem der LKW ja nicht mehr da war.
Und beim ersten mal, wie lange braucht der vollpfosten denn um nach rechts zu ziehen, wir sind in einem KFZ auf einer BAB und nicht im Bett im Schlafzimmer.
Norbert
Tue Nov 30 22:14:39 CET 2010 | komford
Richtig, dachte ich mir auch. War natürlich nicht in Ordnung, daß der Range Rover so spät erst gebremst hat. Der dachte und hoffte wahrscheinlich, daß der Golf endlich wieder rüberfährt, nachdem der LKW ja gleich weg war.
Es ist natürlich leicht, sich hier über den "Raser" aufzuregen, erst recht wenn der so einen Wagen fährt.
Tue Nov 30 22:16:02 CET 2010 | ROYAL_TIGER
Sich so im Strassenverkehr zu benehmen ist extrem gefährlich für alle Beteiligten.
Was man aber leider in diesem Video auch sehr gut sieht ist, wie lange gewisse Fahrer brauchen um von der linken auf die rechte Spur zu kommen!
Gruss ROYAL_TIGER
Tue Nov 30 22:21:53 CET 2010 | komford
Prima r-o-b-e-r-t, damit bist Du natürlich viel besser als der "Raser".
Tue Nov 30 22:30:10 CET 2010 | MonteCh.
Den Polizisten, der das Videofahrzeug lenkt sollte man wegen knapp 30m Abstand (leider verdeckt durch Sender-Logo) bei 200 km/h von solchen Aufgaben für immer suspendieren. Ihr verhalten unterscheidet sich kaum von dem des RR Fahrers.
Das sind keine Polizisten, sondern Autobanterroristen.
Tue Nov 30 22:32:11 CET 2010 | r-o-b-e-r-t
Natürlich würde ich das nicht tun...Aber so manches mal wär mir danach....
Tue Nov 30 22:33:35 CET 2010 | Bloodfire
@komford
Was für dumme Kommentare gibts du eigentlich hier dazu. Dafür solltest du dich schämen!
Der Golf hat sien gutes Recht zu überholen nutzen wollen, dann ist der LKW schon wieder eingeschert und er auch danach. Sowas geht nicht in 5 Sekunden und es ist auch gar nicht erforderlich, denn die linke Spur ist ja keine Hochgeschwindigkeitsstrecke wo man nur mit über 200 drauf darf, der Rover Fahrer wird wohl seinen Führerschein für ein paar Monate abgeben müssen.
Tue Nov 30 22:35:43 CET 2010 | Bloodfire
@MonteCh.
Wie du richtig bemerkst sind es Polizisten die einer hoheitlichen Aufgabe nachkommen, damit ist es ihnen gestattet die STVO außer Kraft zu setzen, einem normalen Bürger jedoch nicht, denn er kommt keiner hoheitlichen Aufgabe nach.
Tue Nov 30 22:36:10 CET 2010 | tigu
Sorry aber... eher sollte man diese dämlack Schleicher mit Ihren Klapperkisten auf der linken Spur richtig Büssen! Was soll das? Einfach mal rausfahren ohne rückwärts zu gucken... und dann kommt der sog. "Raser" genau richtig für die Polente die Minutenlang dicht hinterher fährt und noch mehr provoziert
Tue Nov 30 22:38:30 CET 2010 | Bloodfire
Was ist bitte daran schleichen wenn die anderen mit ihren "Klapperkisten" überholen?
Tue Nov 30 22:39:15 CET 2010 | komford
Wie bist Du denn drauf Bloody?
Natürlich hat der Golf das Recht zu überholen. Aber nur, wenn er niemanden behindert, der von hinten kommt.
Tue Nov 30 22:41:05 CET 2010 | komford
Wer sagt eigentlich, daß der Range Rover sich nicht getrieben fühlte. Der ist sogar auf die mittlere Spur gefahren, um den dicht auffahrenden Verfolger mal vorbeizulassen. Hat der nur leider nicht gemacht.
Tue Nov 30 22:42:13 CET 2010 | Bloodfire
Schon klar aber als er herausgefahren ist war die Spur von 2 LKWs blockiert, auch klar ist das er nicht so schnell überholen kann aber es ist ja sein gutes Recht trotzdem zu überholen anstatt hinter den LKW herzukriechen.
Mich nerven Linksspurschleicher auch aber so extrem dicht aufzufahren zeigt von totaler Dummheit, wenn man 70m Abstand hält, machen die Fahrzeuge auch Platz so meine Erfahrungen bei Tempo 220.
Tue Nov 30 22:43:11 CET 2010 | tino27
Ich dachte auch erst, dass der Landy-Fahrer das Problem ist, aber ich finde auch, dass der Golf unbedingt noch rausziehen wollte. Da hat der LKW schon rechts geblinkt und er ist noch nach links.
Der Land Rover fährt immer nach rechts wenns geht und auch so, find ich sein Fahrverhalten nicht so schlimm. Ab und an fahr ich auch mal schneller und es gibt nicht viele, die bei 200 ganz nach rechts fahren. (ich muss dazu sagen, dass ich meist auf der AB nur 120 fahr)
Viel schlimmer find ich solche Leute, wie hier ab 17:15. Da merkt man schon, dass Null Einsicht da ist. Einfach nur schlimm.
Tue Nov 30 22:43:42 CET 2010 | Dr Seltsam
Also ich seh jetzt keine wirkliche 100% Schuld bei dem Range Rover. Der erste Kunde, der VW Transporter gammelt schön auf der linken Spur rum bis ihm wohl doch die Muffe geht, in dem dortigen Fall ( LKW überholen ) mach ich als untermotorisierter Kleinwagen "die Badewanne" mit Blinker. Heißt blinken, sanft rauslenken und spätestens ab Beginn der Zugmaschine wieder den Blinker nach rechts setzen damit der hinter mir weiß "gleich geb ich die Bahnfrei" damit er nicht drängeln muss. Und dann im sanften Bogen wieder vor den Laster. Sieht von oben dann aus wie die namensgebende Badewanne.
Damit wären wir beim Nächsten, warum der Golf ohne jeden Grund und Blinker einfach zur Mitte rauszieht, frag mich nicht.
Und der zweite Golf könnte einfach schön simultan mit dem LKW die Spur wechseln. So wie der Laster nach rechts rückt, rückt der Golf nach. Klappt wunderbar.
Aber wie ich in meinem aktuellen Blog schon Frage "Schützen wir die Schwachen zu sehr?!", da wär der Blog hier die richtige Ergänzung.
Und das sag ich als 60 PS Kutscher der oft genug große Kisten im Kofferraum zu Gast hat.
Tue Nov 30 22:46:10 CET 2010 | Bloodfire
Wenn auch nur einer der Fahrer vor dem RR ordentlich hätte bremsen müssen...
Tue Nov 30 22:46:45 CET 2010 | komford
Fehler des Range Rovers war es, zu spät zu bremsen. Deshalb ist er so dicht aufgefahren. Aber der hat wahrscheinlich nicht damit gerechnet, daß der Golf sich so lange Zeit läßt, wieder auf die mittlere Spur zu fahren.
Tue Nov 30 22:48:55 CET 2010 | Bloodfire
Wie gesagt es ist ultradreist und schweinegefährlich so dicht aufzufahren, dafür den Führerschein wegzunehmen ist mehr als richtig, natürlich hat der Golf nicht sofort reagiert, aber ein wenig Zeit muss man den Leuten schon gewähren.
Tue Nov 30 22:53:05 CET 2010 | Elderian
Heya,
ich weiß ja nicht, welches Video manche her gesehen haben, deshalb fasse ich mal zusammen:
- Der Golf wechselt auf die linke Spur, als der LKW noch vor ihm ist und der Range Rover weit genug entfernt, dass er die Situation durch bloßes Gaswegnehmen entschärfen hätte können.
- Der Golf blinkt früh genug wieder rechts, muss sich aber davon überzeugen, dass die rechte Spur frei ist und fährt erst danach wieder rüber.
- Hätte der Range Rover-Fahrer die Situation vorher entschärft, wäre er ohne Bremse, Lichthupe und Gefährdung des Verkehrs vor ihm weiter gekommen.
Und damit hoffe ich auch, dass der Range Rover-Fahrer gelernt hat und angepasst fährt.
Wie auf den Plakaten zu lesen war: Man fährt mit Abstand am Besten.
Elderian
Tue Nov 30 23:02:40 CET 2010 | newsasch
Das einige hier auch noch der Polizei vorwerfen, den Sicherheitsabstand nicht einzuhalten ist ja wohl lächerlich.
Immerhin riskieren die Polizisten ihr Leben, um solche Idioten aus dem Verkehr zu ziehen.
Herr lass Hirn vom Himmel fallen.
Tue Nov 30 23:02:44 CET 2010 | tino27
Der Golf sieht schon durch die Frontscheibe, dass der LKW blinkt und wieder nach rechts zieht. Ich hatte selbst oft genug schon solche Situationen und bin, wie jemand schon richtig sagte, simultan mit dem LKW (Spiegel, Spiegel, Schulterblick nicht vergessen) wieder nach rechts gegangen. Das dauert keine Sekunde.
Der Land Rover nimmt auch schon den Fuß vom Gas. Vorher über 200 und kurz vorm Golf warens noch 175. Ich hätte an seiner Stelle auch nicht damit gerechnet, dass der so langsam rüber zieht. Natürlich darf man dann nicht so auffahren, aber er hat eben nicht mit dieser lahmen Reaktion gerechnet.
Außerdem ist beim Golf das linke Rücklicht kaputt.
Tue Nov 30 23:03:04 CET 2010 | borstelnator
der Range hat absolut keinen Fehler gemacht!! Wie kann man so schlecht Auto fahren wie der Golfer uke: .
Hätte ich nen Bullfänger an meiner Kuh, ich wär mit ihm im Kühlergrill weiter gefahren. Solch Bekloppten Überholspurschleichern sollte man die Pappe abnehmen.
Also ich hätts genauso gemacht, nur ohne die Herren von der Trachtengruppe
Tue Nov 30 23:08:40 CET 2010 | ROYAL_TIGER
Aber, aber Herr Doktor borstelnator !
Gruss ROYAL_TIGER
Tue Nov 30 23:09:15 CET 2010 | komford
Was ich (nicht erst) heute gelernt habe: Hat man solch eine Klette hinter sich, die jede Geschwindigkeitsänderung mitmacht, sollte man mißtrauisch werden. Vielleicht hilft es ja, mal richtig langsamer zu werden, damit sie endlich überholen.
Ich habe in solchen Videos auch schon gesehen, daß Videowagen gern mal im Baustellenbereich mit hoher Geschwindigkeit die linke Spur freiräumen und sich dann diejenigen schnappen, die mit ebenso überhöhter Geschwindigkeit hinterherfahren.
Tue Nov 30 23:09:37 CET 2010 | Duftbaumdeuter17407
Ich fahre auch viel über 200 und eine Sache die da defintiv zugehört ist die LKW im blick zu behalten und wenn vor einem ein LKW links blinkt ist mit panischen Reaktionen der Mittelspurnutzer zu rechnen, weshalb ich dann zB immer schon in den 4. zurückschalte und Gas wegnehme. An 2 LKW fahre ich dann immer mit der Bereitschaft noch weiter runterzuschalten und zu bremsen vorbei, weil das einfach die klassische Sitiuation ist wo die 120-130-Fahrer (und dann oft genug gleich Tempolimitbeführworter...) das Hirn abschalten und nach dem Prinzip "ein LKW muss immer und unter allen Umständen überholt werden" fahren.
Genau genommen bin ich in dem Moment sogar schon bereit jemandem der zu knapp rüber fährt (in meinen Sicherheitsabstand zum vordermann hinein, das darf man ganz nebenbei nämlich auch nicht) voll reinzuknallen aber so dass ich dabei nicht das Lenkrad verreiße sondern ihn möglichstgerade wegschiebe ohne über alle Spuren zu schleudern. Wenn es knallt und ich das nicht mehr verhindern kann sollten wenigstens möglichst wenig Leute dabei zu Schaden kommen.
Nur dass ich mit der Sturheit und den Fehlern der anderen rechne macht sie nicht besser. Statt den 99 fahrenden LKW mit 119 zu überholen hätte der Golf sehr wohl auch dahinter bleiben und die paar meter etwas vom Gas gehen können, das hätte die Situation genauso entschärft, auch wenn man natürlich als von hinten kommender den besseren Überblick hat und den somit auch nutzen sollte.
Und leider gibt es dann, was aber in dem video nicht der Fall ist, auch Leute die nicht rüberfahren wenn man nicht auffährt. Ich habe von so einem Fall gerade auch bei Dr Seltsam geschrieben. Die Leute glauben der eingehaltene Sicherheitsabstand wäre ein Zeichen an sie dass man dahinter bleiben will oder sie meinen man könne nicht schneller weil man sie ja nicht mehr weiter einholt oder es ist ihnen schlicht scheiß egal. Da fühlt man sich dann auch verarscht, wenn man nach 10km mit Abstand und genug Lücken einfach nicht vorbei gelassen wird und die Lichtorgel auch nichts hilft, das erfüllt dann meiner Meinung nach den Tatbestand der Nötigung zum Drängeln und sollte genauso hart rangenommen werden.
Tue Nov 30 23:12:18 CET 2010 | tigu
@newsasch: Was bitte soll dieser minutenlange Verfolgungsjagt? Die hätten den fehlbaren Lenker ja auch gleich rausnehmen können, wenn die der Meinung sind dass was vorliegt. Aber nein, sich einfach mal ne gefühlte halbe Stunde Ranhängen und warten dass der noch mehr Fehler macht, wenn er sich noch bedrängt fühlt...
Tue Nov 30 23:15:54 CET 2010 | Reifenfüller36548
und was lernen wir daraus? rechts überholen ist in dem fall weniger gefährlich und vorallem viel billiger!
Tue Nov 30 23:21:59 CET 2010 | VectraBSport
Das das Licht kaputt ist, ist ja bei VW in der Serie schon so ^^
Der Golf gammelt da halt 10 Stunden rum, am liebsten würde ich sone verkackten Tonnen mit Opas am Steuer wegrammen, nervig sowas. Diese spacken sind viel mehr ein verkehrshinderniss und gefählicher als der sogennaten RASER mit 200kmh. omg am besten nur noch 40 fahren auf der Bahn, besser?? oder seid ihr alle neidisch auf den RR??? und labert deshalb sone weicheikagge? man man man, achso es ist winter bitte nur noch schritttempo fahren und nur auf der rechten spur, damit niemand mehr stirbt.
Tue Nov 30 23:23:24 CET 2010 | tigu
@TenRon: Schön wärs! Letzte Woche haben die Grünmänner meinem Bekannten den Lappen für 3 Monate weggenommen, weil Er an einer Kolonne (60km/h) rechts vorbeigefahren ist (80km/h) um dann aber auch rechts abzubiegen damit sich hinten nicht noch mehr Aufstaut. Neeeee, die Bullen waren "rein zufällig" dann leider auch in der Kolonne, schnell raus und dem Schwerverbrecher hinterher... Der Bekannter fährt seit 20 Jahren unfallfrei und absolut sicher, aber wem interessierts???
Tue Nov 30 23:48:01 CET 2010 | ROYAL_TIGER
Was sagt das nun über den Fahrzeuglenker aus?
Genau, absolut nichts!
Wenn alle anderen Verkehrsteilnehmer Rücksicht nehmen, fähr auch der grösste Depp x Jahre Unfallfrei.
Gruss ROYAL_TIGER
Tue Nov 30 23:51:34 CET 2010 | Duftbaumdeuter17407
Da erzählt dein Bekannter die Sache aber anders als sie war, denn bis 80km/h ist das eh erlaubt. War zumindest zu meiner Fahrschulzeit noch so (aber da durfte man das hinter der dicken Linie bei Auf- und Abfahrten ja auch noch, das solle ja mittlerweile nicht mehr erlaubt sein mein ich mal so Anfang des Jahres gehört zu haben).
Also entweder war da nichts mit 60 vs 80 oder er meint mit "rechts" den Standstreifen - oder gleich beides
Tue Nov 30 23:57:36 CET 2010 | komford
Auf dem Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen darf rechts schneller gefahren werden als links. Gut zu erkennen an den deutlich breiteren Fahrbahnmarkierungen. Auf Standstreifen darf nicht gefahren werden (es sei denn, sie werden durch Schilder oder Lichtzeichenanlagen freigegeben).
Im Kolonnenverkehr darf auf der Autobahn rechts ebenfalls schneller gefahren werden als links. Allerdings nicht mit großer Geschwindigkeitsdifferenz. Mir ist nicht ganz klar, ab wann Kolonnenverkehr gilt. Hintergrund der Regelung: Wenn Stau ist, soll man auch dann auf der rechten Spur fahren dürfen, wenn es links langsamer oder gar nicht vorangeht.
Deine Antwort auf "Autobahnraser: auf dem schmalen Pfad zwischen Leben und Tod"