• Online: 3.516

Sun May 15 16:44:19 CEST 2011    |    124er-Power    |    Kommentare (57)    |   Stichworte: Euro Vision Song Contest

Hallo,

 

der diesjährige ESC zeigte mal wieder, wie überflüssig er doch geworden ist, denn der Osten war sich untereinander ziemlich einig und schusterte sich gegenseitig die Punkte zu! Obwohl Österreich eine wirklich hervorragende Leistung darlegte, landeten Sie ganz weit hinten.

Dass Deutschland nicht gewonnen hat ist mir ziemlich schnuppe, denn die anderen waren klar besser als wir.

 

Das Aserbaidschan gewinnen würde, damit hätte ich nie gerechnet, denn so toll war das Lied nun auch wieder nicht.

 

Im Endeffekt war das mal wieder die reinste Geldvernichtung par excellence!

 

 

Und wie seht ihr das?

Wen hättet ihr als Sieger gekürt?

 

 

www.fotosearch.dewww.fotosearch.de


Sun May 15 16:46:52 CEST 2011    |    MSchoeps

Meiner Meinung nach waren diejenigen die großen Sieger, die sich das - ganz wie bei Wetten Dass - schon seit Jahren nicht mehr anschauen. Ich denke mal, dass die 15 Minuten "Fame" von Frau Landshut, ähm, Landrut nun auch vorbei sind. :D

Sun May 15 16:47:47 CEST 2011    |    Trennschleifer157

Ich fand alle Lieder irgendwie kacke, die einen hüpfen rum, die andere schreit ist Mikro, das der Ostblock sich gegenseitig Punkte zu schiebt, war doch schon immer so. Sind doch alles politische Entscheidungen, immerhin gibts in jedem Land ne extra Jury, die zu 50% die Punkte miteintscheiden darf. Wehe da gehen nicht die Punkte ans Nachbarland..:D

Sun May 15 16:49:05 CEST 2011    |    124er-Power

Aber Moldavien war doch geil, die Gartenzwerge auf Drogen :p

Sun May 15 17:02:22 CEST 2011    |    Schattenparker50835

Schade, Opel hätte mit dem geplanten Sondermodell " Lena " richtig durchstarten können :)....

Sun May 15 17:35:28 CEST 2011    |    Spurverbreiterung132899

sing du doch mal was vor power bauer :D

Sun May 15 18:02:12 CEST 2011    |    Kurvenräuber18294

wer guckt sich den schrott eigtl. an???

 

ich gucke mittlerweile gar kein tv mehr...

Sun May 15 18:17:04 CEST 2011    |    Fensterheber15352

Man sollte in die Regeln aufnehmen, daß sich nicht nur die Länder selbst nicht wählen können (so wie heute), sondern daß man auch die Nachbarländer nicht wählen kann. Das löst das Problem zwar nicht komplett, schränkt es aber dennoch ein. Interessant wäre mal eine Auswertung, bei der man diese Punkte rausrechnet. Würde mich echt interessieren, wer dann gewonnen hätte. Hat irgendjemand die einzelnen Wertungen der verschiedenen Länder?

Sun May 15 18:18:35 CEST 2011    |    Trennschleifer157

Schlimm genug, dass das immer noch gezeigt wird

Sun May 15 18:22:31 CEST 2011    |    Faltenbalg30803

Dieses Jahr war das Punktezuschustern aber wesentlich weniger stark ausgeprägt, als die letzten Jahre, von daher sehe ich keinen Grund, da groß rumzuheulen. Die Punkteverteilung war eh sehr überraschend: Italien auf Platz 2? Estland mit dem eigentlich recht eingängigen Lied (und als Ostblockstaat!) nur auf dem vorletzten Platz? Dazu war es relativ lange offen, wer gewinnt. Als jemand der es seit bald 10 JAhren regelmäßig schaut muss ich sagen, daß es dieses JAhr mit der Punktevergabe recht ok war...auch wenn ich den Sieger schlimm finde und die Leider dieses Jahr durch die Bank schwach waren.

 

Allerdings kam der schlimmste Auftritt aus Deutschland, und zwar mit Jan Delay...

Sun May 15 18:29:00 CEST 2011    |    Brunolp12

Fernsehen ist, was du draus machst. Auf zdf.kultur liefen vorher die Foo Fighters unplugged :p

Danach hab ich immer mal reingezappt... aber der komische ESC hatte für mich noch nie was mit (guter) Musik zu tun- das war nie anders!

Aber immerhin:

die Show müssen wohl alle, die es angeschaut haben, respektabel gefunden haben... vielleicht ja doch irgendwie ne Werbung für unser Land (bei immerhin 120 Millionen Zuschauern).

Sun May 15 18:52:34 CEST 2011    |    Trennschleifer29796

Mein klarer Favorit war eigentlich Estland, habe den Titel schon seit ein paar Tagen auf dem iPod und es ist ein richtiger Ohrwurm. Gute Tempiwechsel und sehr eingängig.

Die Punktezuschusterei ist jedes Mal ein Ärgernis, das ist wahr. Gerade wenn die kleinen Balkanstaaten, die sich sonst nicht die Butter auf dem Brot gönnen, sich plötzlich gegenseitig supertoll finden.

Was mich aber gefreut hat, war, dass weder der blasierte Russe, noch die reaktivierte Boygroup aus England, noch die beiden Flummis aus Irland gewonnen haben. Die beiden ersten waren ja schier nicht auszuhalten. Und den Iren sollte man Kaffee- und Zuckerverbot erteilen.

Sun May 15 18:53:42 CEST 2011    |    Rostlöser144

Alles Käse :D

Sun May 15 19:29:14 CEST 2011    |    t3chn0

Ich Danke Griechenland für die Punkte. Für einen Punkt hätten wir wahrscheinlich 100 Milliarden reinpumpen können. Egal, jetzt gibt es erstmal ne neue Formel 1 Rennstrecke.

Sun May 15 19:40:14 CEST 2011    |    LSirion

Nix gegen Landshut! :mad:

 

Käse?

 

Vergleicht mal "Running Scared" von Ell und Nikki mit "Need You Now" von Lady Antebellum... also das Thema...

 

Was 4 Grammy-Awards abräumt, kann nicht schiefgehen... noch etwas Weichspüler rein "I adore you" und den "Whisky" rauslassen... zwei junge und gefällige / hübsche Leute... etwas Text weglassen und mit "o" füllen... Herzschmerz... perfekt...

Sun May 15 20:06:20 CEST 2011    |    Alpenfreund

Ich fand das Lied der Italiener super. Mal was anderes, und wirklich musikalisch spannend.

Slowenien hatte eine Klasse Frau am Start, mit grandiosem Sexappeal und tollem Lied.

Lena war souverän, die Ösi´s hatten ne Gold kehle am Start und die Zwerge aus..?.. trugen zur allgemeinen Erheiterung bei.

Der Rest... Gejohle und Teenie krächzen.

 

 

Gruß

Alpenfreund

Sun May 15 20:10:19 CEST 2011    |    passat32

Da Deutschland sowieso für ganz Europa alles mögliche bezahlen muss sollten wir eigentlich jedes Jahr den 1. Platz siegreich belegen!!

Sun May 15 20:28:58 CEST 2011    |    Antriebswelle1097

ich finds nur mies das es ein songcontest ist und so gut wie jeder englisch singt, wenn dann sollte jeder auf der landessprache singen.

Sun May 15 20:31:52 CEST 2011    |    Bermudagrün

Ja wir sollten die 16 Bundesländer auch in die Selbstständigkeit entlassen. Und jedes Jahr darf dann einer dieser 16 Staaten das ESC Lied stellen. Und wir geben uns dann alle schön die 12 Points. Macht in der Summe 15x12=180 Punkte. Das Land das den Song stellt darf ja nicht abstimmen. Und prompt können wir den Sieg jedes Jahr unter uns Bayern, Baden-Württembergern, Hessen, Saarländern, Rheinland-Pfälzern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hamburgern, Bremern, Schleswig-Holsteinern, Sachsen, Sachsen-Anhaltinern, Mecklenburg-Vorpommerer, Thüringer, Potsdammerer und Berliner ausmachen. Und die anderen würden dumm aus der Wäsche gucken!

Aber eins darf man dabei nicht vergessen. Wir haben wieder mal Europa gezeigt wo der Barthel den Moscht holt. Das war der beste ESC den ich bisher gesehen habe. Das kann man nicht verleugnen. Das ist für alle der Benchmark.

Sun May 15 20:32:38 CEST 2011    |    Antriebswelle12765

Ich schaue mir das schon Jahre an und bin so enttäuscht von der Präsentation Deutschlands! :(

Haben wir keine anderen Moderatoren dafür gehabt?

Dieses künstliche Dauergrinsen von dieser Anke mit der unmöglichen Frisur und diesem für sie unvorteilhaften Kleid. Von diesem Raab ganz zu schweigen. Schade um die 35 Mio.

Sun May 15 20:40:07 CEST 2011    |    AustriaMI

Zitat:

Ja wir sollten die 16 Bundesländer auch in die Selbstständigkeit entlassen. Und jedes Jahr darf dann einer dieser 16 Staaten das ESC Lied stellen. Und wir geben uns dann alle schön die 12 Points. Macht in der Summe 15x12=180 Punkte. Das Land das den Song stellt darf ja nicht abstimmen. Und prompt können wir den Sieg jedes Jahr unter uns Bayern, Baden-Württembergern, Hessen, Saarländern, Rheinland-Pfälzern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hamburgern, Bremern, Schleswig-Holsteinern, Sachsen, Sachsen-Anhaltinern, Mecklenburg-Vorpommerer, Thüringer, Potsdammerer und Berliner ausmachen. Und die anderen würden dumm aus der Wäsche gucken!

 

Aber eins darf man dabei nicht vergessen. Wir haben wieder mal Europa gezeigt wo der Barthel den Moscht holt. Das war der beste ESC den ich bisher gesehen habe. Das kann man nicht verleugnen. Das ist für alle der Benchmark.

unglablich, dass man soviel schwachsinn in 10zeilen schreiben kann

Sun May 15 20:41:02 CEST 2011    |    Bermudagrün

@Anni 1964

da bin ich anderer Meinung. Gerade die Engelke und der Raab haben dem Rest of Europe gezeigt, dass man in Deutschland um zu lachen nicht in den Keller gehen muss. Ich habe auch die Shows am Di. und Do. angesehen und zusammen genommen hat alles gepaßt. Aber ein paar Dauernörgler wird man auch immer finden. Und was ist an einer grinsenden Anke Engelke jetzt falsch. Sie konnte in 3 Sprachen moderieren das war schon spitze. Also, dass nächste mal moderiert die Frau Bundeskanzlerin himself. Da gibts die hängenden Mundwinkel gratis dazu. Seht die Sache nicht immer so verbissen!!!

Sun May 15 20:42:32 CEST 2011    |    Standspurpirat19507

ich fand die show und anke total gut

 

das punkteschieben find ich zum kotzen

 

dass die schweiz letzter wurde auch

den sieg hätte ich spanien gegönnt

Sun May 15 20:42:33 CEST 2011    |    Bermudagrün

@AustriMI

ja du gehst zum lachen in den Keller. Du bist ein armer Tropf. Ach ja ich sehe du bist Österreicher. Jetzt weiß ich auch warum du frustriert bist. Ihr habt euch wohl auch mehr versprochen, oder? 

Sun May 15 20:48:21 CEST 2011    |    Antriebswelle12765

@Bermudagrün

Ich lasse mir meine Meinung von Dir nicht streitig machen, ist halt Meine!

Du siehst es anders, naund, ist halt Deine und Du lasse mir gefälligst Meine!

Sun May 15 20:49:27 CEST 2011    |    AustriaMI

Zitat:

Ihr habt euch wohl auch mehr versprochen, oder?

ich hab mir garnichts versprochen, da ich a) den kontest nicht schaue und b) mir von vorne herein klar ist, dass man mit so einem lied bei so einem wettbewerb nicht (mehr) gewinnen kann, macht braucht sich ja nur ansehen was für lieder in den letzten jahren gewonnen haben (zB lordi usw.....), da reisst man einfach mit einer schnulzigen pop-balade nichts mehr, egal wie gut die sängerin ist.

 

die letzte gute platzierung die Österreich hatte war mit Alf Poier, platz 6 oder so

http://www.youtube.com/watch?v=OXkvrl_D5Hc

 

das sagt doch schon alles über diesen wettbewerb, oder ncht:rolleyes:

Sun May 15 20:51:20 CEST 2011    |    Bermudagrün

Das nennt sich Diskussion! Klar laß ich dir deine Meinung. Deutschland freies Land, freie Meinung!

Ich will dir nicht im Geringsten meine Meinung aufdrücken. Ich sehe es eben nur anders. Genau so verhält es sich mit den restlichen 120 Millionen Menschen die den ESC angeschaut haben. Jeder Einzelne wird auch eine Meinung dazu haben. 

Sun May 15 20:53:39 CEST 2011    |    Bermudagrün

Ich schaue das auch schon 10-15 Jahre an. Ich hab eigentlich auch schon längst aufgegeben, dass Deutschland jemals erster wird. Und dann kam der ESC 2010 aus Oslo und ich war wieder eine Erfahrung reicher. 

Übrigens fand ich z.B. den italienischen Beitrag nicht so gut, andere schon denn er wurde ja Zweiter.

Sun May 15 20:56:18 CEST 2011    |    Spurverbreiterung132899

Man könnte aber auch das Geld was dafür ausgegeben wird für etwas sinnvolleres ausgeben als für so ein Scheiß.. die Sendung ist schon total ausgelutscht und langweilig

Sun May 15 21:03:12 CEST 2011    |    Brunolp12

ich denke, die Kosten-/Nutzenrechnung ist hier unangebracht, zumal die Kosten vermutlich von Sponsoren und den Rundfunkgebühren gedeckt werden, nicht aus Steuergeldern. Was die Sender mit den Rundfunkgebühren machen, das muss man schon denen überlassen. Ich denke, sie machen Fernsehen. Dazu gehört eine Sendung mit 120 Millionen Zuschauern durchaus. Was das wert ist, was dafür zurückkommt, das lässt sich schwer ermessen.

Sun May 15 21:03:12 CEST 2011    |    Bermudagrün

Ja da gibts noch viele andere Beispiele: Die Bundeswehr aus Afghanistan abziehen, die Gelder aus der Maut für die Straßensanierung ausgeben, die Anzahl der Bundestagsmitglieder und der Bundesländer reduzieren und, und, und. Vielleicht auch schon mal darüber nachgedacht, dass man sein Know-how präsentiert hat, was vielleicht bei zukünftigen Veranstaltungen in anderen Ländern nachgefragt werden kann. Mal ein bißchen weiterdenken! Bei der und für die WM in Südafrika ist auch viel deutsches Wissen  (aus 2006) nachgefragt worden.

Sun May 15 21:49:00 CEST 2011    |    andyrx

....und weil die Länder immer Punkte schieben haben wir letztes Jahr gewonnen...:o??

 

mich hat immer nur gestört das aus Deutschland 12 Punkte für die Türkei kamen egal was die gerade für einen

Schrott präsentiert hatten...das war diesmal anders:D:D

 

mfg Andy

Sun May 15 21:58:55 CEST 2011    |    124er-Power

Was definitiv grauenhaft war, ist der Eröffnungssong von Raab :eek:

 

http://www.youtube.com/watch?v=8a7QxPTWILo

Sun May 15 22:01:59 CEST 2011    |    124er-Power

Der Song von Irland ist lustig :p

 

http://www.youtube.com/watch?v=xmsxa1ynOPM&feature=related

 

Sind das 2 Brüder, oder wurde der Sänge geklont ? :D

Sun May 15 22:04:52 CEST 2011    |    124er-Power

Georgien hatte ein cooles Lied :p

 

http://www.youtube.com/watch?v=VrDMnoFeglQ

Sun May 15 22:05:14 CEST 2011    |    Goify

Mich hat es erwischt. Habe zwar keinen Fernseher mehr, aber im Hotelzimmer stand einer rum. Also doch das ganze Finale angeschaut. Wenigstens war es nicht durch ständige Werbeeinblendungen unterbrochen und alle bemühten sich, flott durch die Veranstaltung zu kommen. Ob nun die Witze von Stefan und Anke lustig waren, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Die Gesangsdarbietungen waren teilweise wirklich gut, also z. B. Schweiz oder Österreich, jedoch waren die meisten Lieder genau der Einheitsbrei, den man ständig im Radio hören kann und bei den Schnelldurchläufen konnte man die Songs nur dadurch unterscheiden, dass die Kostüme anders waren, aus denen die Töne rausquollen.

Aber sind wir mal ehrlich, es waren noch nie internationale Stars beim Grand Prix Eurovision de la Chanson oder ESC wie er heute heißt. National sind die Interpreten manchmal schon bekannt, aber meist sind es doch Neulinge, wie bei DSDS oder wie der ganze Dreck heißt.

 

Am Ende war ich schwer enttäuscht von der ganzen Veranstaltung, bis auf zwei Dinge, die Postkarten aus den deutschen Städten waren hervorragen produziert worden und machen richtig Lust darauf, unser schönes Land zu erkunden und die oft atemberaubend schönen Kommentatorinnen der teilnehmenden Länder, die die Punkte vorgelesen haben. Gibt es im Ausland nur Modells oder ist Anke Engelke im Vergleich so hässlich?

Sun May 15 22:07:34 CEST 2011    |    Turboschlumpf5791

Solange Sealand nicht zugelassen ist, boykottiere ich diesen Schwachsinn sowieso!

Sun May 15 22:07:39 CEST 2011    |    Brunolp12

Zitat:

124er-Power

Was definitiv grauenhaft war, ist der Eröffnungssong von Raab

nach dem, was ich mittlerweile so im Netz lese, für nicht wenige ja das Highlight, neben dem Auftritt von Jan Delay.

Sun May 15 22:08:46 CEST 2011    |    124er-Power

Und hier noch die komischen Zwerge aus Moldavien :p

 

http://www.youtube.com/watch?v=M3awRSpP3WY

 

Muss immernoch lachen :D

Sun May 15 22:09:33 CEST 2011    |    Multimeter31978

hauptsache die drecksrotzgöhre is jetzt wieder auf dem boden der tatsachen zurück.

Deine Antwort auf "Euro Vision Song Contest ->> Wo der Gesang unwichtig geworden ist!"