Wed Jun 22 16:29:38 CEST 2011 | Fensterheber38808 | Kommentare (10)
Hallo zusammen!
Mein erster Beitrag als Co-Autor im videoblog
Beim Durchklicken bei YouTube bin ich auf dieses Video von BMW gestoßen. Ein sogenannter Praktikumsrap. Möglicherweise eine interessante Idee, aber eine sicherlich gemütsspaltende Umsetzung. Was haltet ihr davon? Kann ein solches Video Praktikanten anlocken? Ich meine nein. Entweder man entschließt sich dazu, generell in einen solchen Beruf einzusteigen, oder man geht einen anderen Weg. Einen Praktikumsrap zu verfassen, würde für mich daher nicht viel Sinn geben, um eine Orientierung zu finden.
Aber ich wäre gespannt zu hören, was ihr davon haltet!
Gerne verweise ich auch auf meinen Hauptblog. Einfach klicken!
DerDaimlerfahrer
Quelle YouTube, eingestellt von JobTV24, alle Rechte liegen dort. |
Wed Jun 22 16:47:31 CEST 2011 | Schattenparker50835
Oh Mann, das is soooo schlecht! Aber Ich habs mir tatsächlich bis zum Ende angeguckt.
Ob dieses Video Bewerber anziehen wird ist fraglich. Ich glaubs mal eher dass das sogar abschreckt.
Wed Jun 22 16:52:32 CEST 2011 | Multimeter31978
zuwas braucht man praktikanten? können die bmw mitarbeiter nicht selber kaffee kochen?
im übrigen wünsche ich den überbezahlen marketing strategen mal das sie etwas zeitung lesen. in deutschland herscht doch lehrstellen und fahkräftemangel. warum suchen die leute wen die alle auf der strasse sitzen und nix bekommen? und ausserdem wünsch ich denen das mal so ein echt krasser rap praktiker bei denen vorbei schlendert und sich vorstellt...so einen kasper hatten wir neuleich auch mal. da musste dann jeder der halbwegs was zu melden hatte antanzen....nur um dann nach 30sekunden total am ende und mit nasser unterhose das büro wieder zu verlassen. der war so tight da hats krass geburnt aldääää!
Wed Jun 22 22:03:00 CEST 2011 | 124er-Power
Steh auf, jetzt oder nie...... lalalala.
Was fürn Krampf
Wed Jun 22 22:04:15 CEST 2011 | Trennschleifer157
Ihr seit ja fies
Wed Jun 22 22:11:30 CEST 2011 | vidaman
umpf ... jetzt oder nie
muhaha .........
EDIT: Ich bring das mal im SC bei Volvo
Thu Jun 23 14:44:59 CEST 2011 | Goify
Das Video/Lied ist ja sogar schlechter als Friday von Rebecca Black, was das schlechteste seit Menschengedenken ist. So vergrault man potenzielle Praktikanten.
Thu Jun 23 15:10:06 CEST 2011 | 124er-Power
^^
haha, vielleicht wollen die damit auch nur die loser anlocken .
Tue Jun 28 12:59:22 CEST 2011 | italeri1947
Ich kann mir das maximal eine halbe Minute lang ansehen, dann wird es noch unerträglicher, als diese 30 Sekunden schon waren. Einfach peinlich, dieses Video, und ich glaube, dass die Verantwortlichen bei BMW wohl geglaubt haben, damit unglaublich modisch zu sein und von Jugendlichen als interessant angesehen zu werden - aber der Schuss voll danebengegangen ist.
So lesen wir hier:
- damit hat Goify schon ganz Recht, und diesen Beitrag finde ich auch ganz gut: zuwas braucht man praktikanten? können die bmw mitarbeiter nicht selber kaffee kochen? - beantworte ich auch sehr gern: In meinem Autohaus hatte ich manchmal auch Praktikanten, da war erst letztes Jahr im Herbst noch ein junges Mädchen von 17 Jahren, die haben bei mir aber nie für mich Kaffee kochen müssen - ich trinke im Autohaus sowieso nur Apfelschorle aus Plastikflaschen - sondern einen Einblick in das Berufsfeld bekommen und sich immer wohlgefühlt.
Ich habe es aber auch ohne peinliche Videos hingekriegt, passable Praktikanten und Praktikantinnen ins Haus zu kriegen und jungen Menschen, die was erreichen wollten, auch immer gern die Chance gegeben, eine Ausbildung im Renault-Haus bei mir zu absolvieren. Auch wenn die schulischen Voraussetzungen vor allem seit ca. 1995 immer schlechter wurden (in letzter Zeit wieder etwas besser, schien mir), meine Praktikanten und Auszubildenen haben immer mit dem Mut zur Leistung gearbeitet.
Tue Jun 28 17:35:32 CEST 2011 | Goify
Für unsere Schnupper-Praktikanten im Büro haben wir einen Plan entwickelt, was sie die zwei Wochen tun sollen. Das sind normalerweise Schüler, die gerade in der 10. Klasse sind und sich überlegen sollen, ob sie entweder Architektur studieren wollen oder lieber ne Ausbildung zum Bauzeichner machen.
Da werden Entwürfe gemacht, am Computer gezeichnet, Modelle gebaut und auf Baustellen gefahren. Gerne auch mal was Stupides, wie Rechnungen prüfen. Das bildet den Alltag eines Architekten/Bauzeichners ganz gut ab.
Längerfristige Praktikanten, die während ihres Studiums kommen, bleiben mind. ein halbes Jahr und werden einem erfahreneren Architekten an die Seite gestellt und arbeiten eigenständig ihre Sachen und lernen so am meisten. Es wird einmal gezeigt, wie der Hase läuft (Details erstellen, Werkpläne, Rechnungen prüfen, Modellbau, Skizzen in 3D-Modelle umsetzen, Aufmaß vor Ort,...) und dann machen die fleißig los und kommen bei Fragen.
So habe ich es gelernt und bin nun auf der anderen Seite und lasse nun "meinen" Praktikanten schuften, während ich hier auf MT...
Tue Jun 28 18:26:03 CEST 2011 | 124er-Power
Ich will auch nen Praktikanten .
Deine Antwort auf "Praktikum bei BMW? Der Rap..."