• Online: 3.707

Sun Jul 24 00:17:02 CEST 2011    |    124er-Power    |    Kommentare (113)    |   Stichworte: Amy Winehouse, RIP

www.fotosearch.dewww.fotosearch.de

Amy Winehouse ist am Samstag von uns gegangen. Die Todesursache ist wahrscheinlich übermäßiger Alkohol und Drogenkonsum :o.

 

Quelle und weitere Infos: http://www.sueddeutsche.de/.../...-winehouse-tot-aufgefunden-1.1123924

 

-------------------

 

Sie war ein Ausnahmetalent, doch leider brachte Sie nie Ihr Drogenproblem unter Kontrolle.


Sun Jul 24 00:17:45 CEST 2011    |    r-o-b-e-r-t

Selber schuld...

Sun Jul 24 00:33:59 CEST 2011    |    bstid20

wer ist das ? :p

Sun Jul 24 01:35:22 CEST 2011    |    Goify

Ihre Musik war hörbar, schade drum. War wohl die Quittung für ihren Lebenswandel. Hat bisher alle frühzeitig ereilt, die es übertrieben, wie auch Mark Spoon von Jam & Spoon.

Dass man von dem Dreckszeug so schwer loskommt, kann ich fast nicht glauben. Mir fehlt ja gottseidank auch die Erfahrung damit.

Sun Jul 24 02:58:29 CEST 2011    |    riedochs

Sie ist viele andere vor ihr wohl auch nicht mit dem Erfolg zurecht gekommen. Schade. ich mag Ihre Musik.

Sun Jul 24 05:02:18 CEST 2011    |    Duftbaumdeuter18971

wer mit so viel knete immer noch ein besc hissener junkie sein muss, stirbt nicht an drogen, sondern an dummheit.... niemand braucht amy winehouse. ständige immer gleiche news über abstürze waren ohnehin nervig. jetzt ist ruhe damit

Sun Jul 24 07:04:44 CEST 2011    |    alex279

Sie hat ihr Talent gnadenlos mit Alkohol und anderen Drogen kaputt gemacht. Ich fand es schon nicht gut dass ein Künstler mit solch einem "Umgang" noch mit Preisen überhäuft wurde. Welche Vorbilder haben Kinder heutzutage :rolleyes: Na ja, hier eher ein schlechtes.

Schade ums Talent. Mitleid habe ich aber keines...

Sun Jul 24 07:43:01 CEST 2011    |    humanerror

*****

Sun Jul 24 08:07:52 CEST 2011    |    EVO-Stefan

Schade drum Amy und willkommen im Club 27 !

 

Sie hatte ne coole stimme und wie so viele vor Ihr hat sie Ihr Talent wergeudet !

 

R.I.P. !!!

 

PS. ...an alle die über Tote herziehen " **** " ...denn der Sensenmann holt uns alle :-)))

Sun Jul 24 08:12:24 CEST 2011    |    CopCar

Es gibt Leute die Alkohol und andere Drogen aus reinem Vergnügen nehmen und damit umgehen können.

Tja, und die anderen sterben eben früh.

Sun Jul 24 08:35:50 CEST 2011    |    Antriebswelle12627

Schade,dass einige von euch mit unschönen Wörter umher Werfen.

Man sollte Amy in Ruhe Frieden lassen,jeder bestimmt selber über seinen Verlauf seines lebens...

Tja,und Wörter wie "..ckt Euch " gehören hier auch nicht unbedingt rein.....

Sun Jul 24 09:15:48 CEST 2011    |    Drahkke

Das Thema scheint ja zu bewegen.

 

Hier gibt's noch einen Blog dazu:

 

http://www.motor-talk.de/.../...einer-gescheiterten-diva-t3372804.html

Sun Jul 24 09:41:22 CEST 2011    |    escort_fahrer32

kein wirklicher Verlust:rolleyes:

Sun Jul 24 09:41:38 CEST 2011    |    1.0815

betrachten wirs nüchtern...ein junkie hats nicht geschafft...zufällig gibts relativ gute musik von ihr.

 

wärs ein belibiger drogentot aufm bahnhofsklo gewesen, hätts niemanden geschert. ;)

Sun Jul 24 09:43:02 CEST 2011    |    Trennschleifer157

War abzusehen:rolleyes:

Der Tod von Jimi Hendrix tut mir aber tausend mal mehr leid:(

Schade, dass bei sovielen Künstler, gerade im Club 27, Alkohol und Drogen als Todesursache gelten.

Sun Jul 24 09:47:17 CEST 2011    |    Drahkke

Mit dem Erfolg muß man umgehen können. Wer das nicht kann, hat defintiv ein Problem.

Sun Jul 24 10:02:41 CEST 2011    |    Brunolp12

Man sollte der Versuchung widerstehen (zumal wenn ein Mensch gestorben ist), einfach dem Opfer die Schuld zu geben. Dies zeugt von Unkenntnis über Suchtkrankheiten. Auch eine Suchtkrankheit ist eine Krankheit (nämlich von Geist und Körper).

 

Möge sie in Frieden ruhen.

 

 

Zitat:

globi44

Tja,und Wörter wie "..ckt Euch " gehören hier auch nicht unbedingt rein.....

dann will ich es mal anders erklären:

Es wäre schön gewesen, wenn man hier in der Lage gewesen wäre, einer Verstorbenen ein Mindestmaß an Respekt zu erweisen, wie ihr sehr, gebietet das übrigens *nicht nur der Anstand* .

Sun Jul 24 10:14:02 CEST 2011    |    PartyBlazer

Amy Winehouse war auch nur ein Opfer der Massenmedien und geldgeiler Typen um sie herum...allen voran ihr Vater ! Junge Talente werden ausgepresst wie Zitronen...wer nicht stark genug ist geht unter ! R.I.P.

Sun Jul 24 10:18:40 CEST 2011    |    edgar

bin mal gespannt wann die marketing maschine anspringt und " nur ein toter star ist ein guter star " raushaut .

 

zur person selbst : menschen kann man nicht beurteilen weil sie ein star sind und in der öffentlichkeit stehen .

das das leben in der öffentlichkeit deutlich nervenaufreibender ist als für uns normalbürger , ist der preis der berühmtheit .

dann und wann , wenn einer zu schwach ist dem druck standzuhalten , passiert sowas eben.

 

*provoziermodeon*

 

wir haben sie auch ein stück mit umgebracht ! wir sind alle nur gaffer die jetzt am unfallort stehen und sagen " selbst schuld " ........bei autos gibts für sowas tüv und polizei ....

 

andererseits , wird keiner gezwungen zu rasen , saufen ...etc.....

 

ergo , wer das schwert nimmt , kommt durch das schwert um !

 

*provoziermodeoff*

 

alles in allem , das ende eines menschen der seine sucht bis zum letzten ausgelebt hat , auch wenns keine überdosis oder sonstwas war .......das war die quittung .

ich mochte ihre musik eigentlich schon , mit ihrem auftreten hatte ich keinen vertrag und mit ihrem ende nur begrenzt mitleid.

mit den gegebenen möglichkeiten die ihr das leben geboten hat , hat sie am ende das schlechteste draus gemacht , das muss man mal klar sagen !

Sun Jul 24 10:20:06 CEST 2011    |    Trennschleifer48076

Ich fand die schon immer schrecklich...

Sun Jul 24 10:46:30 CEST 2011    |    Duftbaumdeuter18971

Zitat:

24.07.2011 08:07 | EVO-Stefan

Schade drum Amy und willkommen im Club 27 !

 

Sie hatte ne coole stimme und wie so viele vor Ihr hat sie Ihr Talent wergeudet !

 

R.I.P. !!!

 

PS. ...an alle die über Tote herziehen " Fickt Euch " ...denn der Sensenmann holt uns alle :-)))

 

wohl war,

aber meist hat man darauf keinen einfluss. sie hat es regelrecht provoziert. nun gut - das ist ihre sache. das problem dabei ist, sie hat bzw. die medien haben ungeheuer genervt, weil man über 1-2 jahre hinweg ständig nur gehört und gesehen hat:

"amy voll am ende, amy total kaputt, amy total besoffen, amy total auf crack, amy auf entzug, amy macht schluss mit knast freund, amy macht schluss mit junkie freund, amy wieder zusammen mit knastfreund amy wieder zusammen mit junkie freund, amy bricht auf bühne zusammen, amy bricht konzert ab, amy kotzt im urlaub, am hat kein geld mehr, amy hat schlechtes crack gekauft ..."

und dem konnte man sich kaum entziehen, ob man wollte oder nicht.

 

 

dazu kann ich 5 dinge sagen:

 

amy nervte

amy ist tot

amy ist selbst dran schuld

amy ist scheissegal

amy wird nicht länger nerven

 

gruss

e

Sun Jul 24 10:47:44 CEST 2011    |    Batterietester31926

Es gab viele Künstler die talentiert waren

und ihr Leben durch Alkohol und Drogen zerstört haben

siehe Janis Joblin oder Jimi Hendrix sind auch mit 27 und 28 Jahren gestorben

Sun Jul 24 10:52:03 CEST 2011    |    Duftbaumdeuter18971

Zitat:

? 24.07.2011 10:47 | astro 3

 

Es gab viele Künstler die talentiert waren

 

und ihr Leben durch Alkohol und Drogen zerstört haben

 

siehe Janis Joblin oder Jimi Hendrix sind auch mit 27 und 28 Jahren gestorben

wobei hendrix und morrisin auch ein "lebenswerk" zurückliessen und zu recht als grössen ihrer epoche zurückbleiben.

 

winehouse hatte zwar talent, war aber musikalisch nichts besonderes - war eine kopie von künstlern, die jahrzehnte vor ihr schon das gleiche gemacht haben...

 

gruss

e.

Sun Jul 24 10:53:08 CEST 2011    |    Brunolp12

@Elchtest2010

Amy kann dich nicht genervt haben. Oder kanntest du sie? bist du ihr je begegnet?

Vermutlich beziehst du dich lediglich auf die typische Berichterstattung über sie.

Aber ist es denn Amys Schuld, wenn die Medien sich ständig nur mit ihren Abstürzen und Drogeneskapaden beschäftigten? und:

Warum schreiben die darüber?

Weil die Menschen es lesen (wollen).

Sun Jul 24 10:54:28 CEST 2011    |    Duftbaumdeuter18971

Zitat:

? 24.07.2011 09:41 | 1.0815

 

betrachten wirs nüchtern...ein junkie hats nicht geschafft...zufällig gibts relativ gute musik von ihr.

wärs ein belibiger drogentot aufm bahnhofsklo gewesen, hätts niemanden geschert.

auf den punkt gebracht !

Sun Jul 24 11:00:08 CEST 2011    |    Duftbaumdeuter18971

Zitat:

? 24.07.2011 10:53 | Brunolp12

 

@Elchtest2010

 

Amy kann dich nicht genervt haben. Oder kanntest du sie? bist du ihr je begegnet?

 

Ist es denn Amys Schuld, wenn die Medien sich ständig nur mit ihren Abstürzen und Drogeneskapaden beschäftigten? und:

 

Warum schreiben die darüber? Weil die Menschen es lesen (wollen).

da hast du recht, ich habe sie nicht gekannt .... ist nicht mein umgang ;-)

ich finde den hype total übertrieben. stimme war ok, und sie sah noch nicht mal gut aus ;-) spass ....

 

pietät ist überbewertet, es gibt auch jüdische schwule behinderte - auch die können arschlöcher sein ;-) das war glaube ich war ein zitat von harald schmidt .

 

edit-> ich weiß - pietät in nicht gleich political correctness - in diesem fall gilt es aber in den augen vieler als plotisch nicht korrekt, pietätlos zu sein...

 

ich hatte die gleiche meinung von ihr als sie lebte ( oder soll ich sagen vegitierte ) - warum soll ich die ändern nur weil sie tot ist ?

 

Gruss

E.

 

Ja - ich weiß, das ist böse und zynisch - aber humor hat viele ausprägungen. und ich bin jetzt schon genervt dass es die nächsten wochen immer wieder ein thema ist, in dokus, nachrichten, zeitungen etc ....

Sun Jul 24 11:41:50 CEST 2011    |    Antriebswelle133726

@elchtest2010:

Und warum gibst Du AW dafür die "Schuld"?

Ich sehe da den schwarzen Peter bei den Boulevardblättern/-sendungen und ich finde es eher erschreckend wie sehr sich, und wenn es nur eine Schlagzeile ist und man die Zeitung gar nicht kauft, in den Hirnen festnistet und man hat in null komma nix eine Meinung über einen Menschen den man gar nicht kennt.

 

Sie selbst hat sich vielleicht nie so wichtig genommen wie es ihr jetzt hier einige nachsagen wollen.

Und ganz ehrlich, mir ist es lieber jemand lässt seine Aggressionen(falls man es in ihrem Fall so nennen darf) gegen sich selbst aus anstatt auch noch Unschuldige mit ins Verderben zu reißen.

Und irgendwie fällt mir dazu das Lied der Ärzte ein. "Lasse Redn"

 

Das war´s.

Am anderen Ufer geht´s weiter...

Sun Jul 24 11:45:17 CEST 2011    |    Brunolp12

Zitat:

Elchtest2010

pietät ist überbewertet, es gibt auch jüdische schwule behinderte - auch die können arschlöcher sein ;-) das war glaube ich war ein zitat von harald schmidt

Das hat nix mit Pietät zu tun (und auch nicht mit Toleranz oder "political correctness"), wenn man in diesem Falle zunächst mal versucht, den Menschen von dem Bild des Menschen zu trennen.

Wahrscheinlich hat ihr eigenes Bild, das von ihr in der Öffentlichkeit meist gezeigt wurde, sie sogar selbst angekotzt. Kann ich mir vorstellen. Vielleicht war das sogar ein Grund für die Drogen- Abhängigkeits- Spirale, in der sie offensichtlich war.

Sun Jul 24 11:57:17 CEST 2011    |    Spannungsprüfer51614

Tragisch? Es war irgendwie vorhersehbar bei solchem Drogenkonsum. Und nur weil sie eine Sängerin war macht sie das nicht wichtiger als 90 tote Norweger.

Sun Jul 24 12:04:22 CEST 2011    |    Spiralschlauch133929

Tja eine Schnapsdrossel weniger, wer so mit seiner Gesundheit umgeht hat nichts anders zu erwarten!

Aber hey, in China ist mal wieder ein Reissack umgefallen, scheißegal.

Sun Jul 24 12:14:19 CEST 2011    |    Turboschlumpf47734

Teils sind die Kommentare ja mal wieder echt zum kotzen:mad:,man muss die Musik und die Frau nicht mögen aber so Kommentare wie hier zum Teil wiedergegeben könnte man sich getrost sparen.

 

Ich habe die Musik sehr gemocht,schade das Amy den Erfolg nie hat verkraften können,so ist die Musikwelt wieder ein Stück ärmer.:rolleyes:

Sun Jul 24 12:14:58 CEST 2011    |    Brunolp12

Zitat:

trockensuppe

Und nur weil sie eine Sängerin war macht sie das nicht wichtiger als 90 tote Norweger

natürlich nicht. Aber das ist ein eigenes Thema. Motor- Talk besteht nicht nur aus diesem blog und das Internet besteht nicht nur aus Motor- Talk und die Welt besteht nicht nur aus Internet.

Sun Jul 24 12:17:30 CEST 2011    |    PS-Schnecke50986

Selber Schuld. Auch wenn das hart klingt.

Sun Jul 24 12:20:32 CEST 2011    |    Duftbaumdeuter18971

Zitat:

? 24.07.2011 11:41 | dr.cooper

 

@elchtest2010:

 

Und warum gibst Du AW dafür die "Schuld"?

 

Ich sehe da den schwarzen Peter bei den Boulevardblättern/-sendungen und ich finde es eher erschreckend wie sehr sich, und wenn es nur eine Schlagzeile ist und man die Zeitung gar nicht kauft, in den Hirnen festnistet und man hat in null komma nix eine Meinung über einen Menschen den man gar nicht kennt.

 

 

 

Sie selbst hat sich vielleicht nie so wichtig genommen wie es ihr jetzt hier einige nachsagen wollen.

 

Und ganz ehrlich, mir ist es lieber jemand lässt seine Aggressionen(falls man es in ihrem Fall so nennen darf) gegen sich selbst aus anstatt auch noch Unschuldige mit ins Verderben zu reißen.

 

Und irgendwie fällt mir dazu das Lied der Ärzte ein. "Lasse Redn"

 

 

 

Das war´s.

 

Am anderen Ufer geht´s weiter...

ich bin mir sogar fast sicher, dass sie sich nicht so ernst genommen hat - ich glaube sie war fatalist und sich selbst eher egal.

ist das nicht bei vielen junkies so ?

Sun Jul 24 12:21:42 CEST 2011    |    italeri1947

Zitat:

niemand braucht amy winehouse. ständige immer gleiche news über abstürze waren ohnehin nervig. jetzt ist ruhe damit

Nun, eine andere Schreibweise könnte man schon haben - aber im Großen und Ganzen stimme ich dir voll und ganz zu!

Sun Jul 24 12:24:14 CEST 2011    |    Duftbaumdeuter18971

Zitat:

? 24.07.2011 12:14 | Sunny Melon

 

Teils sind die Kommentare ja mal wieder echt zum kotzen,man muss die Musik und die Frau nicht mögen aber so Kommentare wie hier zum Teil wiedergegeben könnte man sich getrost sparen.

 

 

 

Ich habe die Musik sehr gemocht,schade das Amy den Erfolg nie hat verkraften können,so ist die Musikwelt wieder ein Stück ärmer.

mmmh, ich habe bisher nichts gesehen, was so schlimm wäre. ist doch alles im rahmen und über guten geschmack kann man streiten.

 

zusammengefasst wird hier gepostet:

 

selbst schuld,

gute stimme,

talentiert,

junkie,

nervende schlagzeilen,

nervige tussi,

jetzt ist ruhe mit den schlagzeilen ( wenn sich der hype um den tod gelegt hat )

wäre es ein anderer junkie würde kein hahn danach krähen

 

 

so, und daran kann ich nichts schlimmes erkennen - stimmt doch alles

Sun Jul 24 12:27:58 CEST 2011    |    schipplock

@TuningStylerMen, das klingt nur hart, weil du dich damit selbst outest jemand zu sein, der sich nicht auskennt :). Es gibt bei Menschen eine Phase, in der sie gepraegt werden; das ist in der Regel die Phase, in der man Kind ist. Wenn man davon ausgeht, dass jemand in der Kindheit schlechte Erfahrungen machte (Mutter weg, Vater weg, Mutter Alkoholikerin usw...), dann kann das Auswirkungen auf den Rest des Lebens haben. Eigene Schuld? Auf keinen Fall.

 

Wie das in diesem Fall war, weiss ich nicht, aber ich urteile deswegen auch nicht. Wenn jemand stirbt, ist das fast immer schlimm und traurig.

Sun Jul 24 12:28:19 CEST 2011    |    DerMatze

R.I.P. = Rest in piece ....

Sun Jul 24 12:31:24 CEST 2011    |    Achsmanschette15

Zitat:

und ich bin jetzt schon genervt dass es die nächsten wochen immer wieder ein thema ist, in dokus, nachrichten, zeitungen etc ....

das unterschreib ich mal so!

Sun Jul 24 12:34:55 CEST 2011    |    Duftbaumdeuter18971

Zitat:

? 24.07.2011 12:27 | schipplock

 

@TuningStylerMen, das klingt nur hart, weil du dich damit selbst outest jemand zu sein, der sich nicht auskennt . Es gibt bei Menschen eine Phase, in der sie gepraegt werden; das ist in der Regel die Phase, in der man Kind ist. Wenn man davon ausgeht, dass jemand in der Kindheit schlechte Erfahrungen machte (Mutter weg, Vater weg, Mutter Alkoholikerin usw...), dann kann das Auswirkungen auf den Rest des Lebens haben. Eigene Schuld? Auf keinen Fall.

 

 

 

Wie das in diesem Fall war, weiss ich nicht, aber ich urteile deswegen auch nicht. Wenn jemand stirbt, ist das fast immer schlimm und traurig.

das stimmt, so weit richtig. nur irgendwann ist man erwachsen und es gibt ja auch genügend positive therapiebeispiele. deswegen ist es auch eine frage des willens. wie stark will ich etwas, was bin ich bereit dafür zu tun.... irgendwann entscheidet man auch als mündige person mit einem gewissen alter.

 

sie hatte alle finanziellen mittel, die andere abhängige gar nicht haben. wenn sie gewollt hätte, hätte sie sich auch komplett aus der musikindustrie zurückziehen können, genug asche müsste ja da sein. setzen wir also voraus, der druck wäre zu gross gewesen,

war es für sie kein muss sich dem weiter auszusetzen.

Deine Antwort auf "RIP Amy Winehouse"