Sun Dec 05 13:12:04 CET 2010 | 124er-Power | Kommentare (49) | Stichworte: A8, Audi, Unfall, Wetten Dass, ZDF
Hallo,
wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, kam es gestern zu einem schweren Unfall bei einer Wette.
Ich wünsche der Familie alles gute und Samuel eine gute Besserung, auf das er keine Schäden davon trägt.
Haltet ihr die Wette für zu gewagt?
|
Sun Dec 05 13:28:04 CET 2010 | Multimeter14759
Wünsche auch zuerst dem jungen Mann gute Besserung an dieser Stelle!
Ich halte die Wette nicht für zu gewagt. Die Sendung lebt auch von spektakulären Wetten und es gab schon etliche in dieser Richtung. Diese ist nun bedauerlicher Weise schief gegangen, aber das kann halt passieren. Hat ja laut einiger Aussagen schon bei den Proben Probleme gegeben, aber Samuel wollte es trotzdem probieren.
Habe es auch für richtig empfunden die Sendung abzubrechen.
Sun Dec 05 13:36:29 CET 2010 | Spurverbreiterung29734
Ich wünsche natürlich auch Samuel und seiner Familie erstmal alles gute und hoffentlich baldige genesung.
Ich fand die Autos halt einfach eine Numer zu groß. Besonders Stufenhecklimousinen sind dafür eigtl. nicht geeignet.
Verstehe Wetten dass nicht, wenn es bei den Proben mehr als einmal Probleme gab sollte man die Wette verbieten und gut ist.
Jetzt steht man erstmal mit den negativen Schlagzeilen in aller Munde.
Sun Dec 05 13:46:12 CET 2010 | Duftbaumdeuter17407
Ich muss aber auch sagen, da kann man eigentlich keinem einen Vorwurf machen, das ist einfach ein klassischer Fall von blöd gelaufen. Er ist ja nicht irgendwie unter den Wagen gekommen oder sowas sondern hat sich einfach bei der Landung nach dem Sprung verhaspelt und ist ungünstig gestürzt. Das kann einem genau so auch passieren wenn man zu Hause die Trette runterrennt um den Bus nicht zu verpassen.
Habe selber beim Snowboarden schon mal so auf dem Gesicht gelegen ohne jede Chance in der Reaktionszeit auch nur mit den Armen zu zucken um mich abzufangen. Ich hatte Glück und nur zwei geprellte Rippen, er hatte keins und ist wohl mehr auf Kopf geknallt oder so. Also selbst einfach nur hinfallen kann schon sehr gefährlich sein wenn man genug Schwung mitbringt.
Aber das ist halt das Leben, die Wette an sich kann man da nicht als zu gewagt einstufen, dann müsste man das ganze Leben als zu großes Wagnis betrachten.
Sun Dec 05 13:48:46 CET 2010 | GOLFTFATF
Wünsche der Familie vom 23 jährigen Samuel da Alles Gute und zum anderem Ihm selbst, da auch erstmal gute Besserung und auf das er wieder vollständig gesund wird nach dem Unfall und da auch Nichts davon trägt für die Zukunft !
Meine Eltern und ich wurden Zeuge von dem Unfall am TV und waren da auch erstmal geschockt Die Meinungen hier gehen von mögliches Aus für " Wetten dass ... ? " nach 192 Sendungen bis hin zu einem einfachen Fehler in Management der Wette. Und dieser Fehler liegt in der Zeitangabe in der er 4 von 5 Autos schaffen wollte !
Es war ein Fehler es unter einer Zeitangabe da zu machen, weil diese 5 Minuten oder wieviel das waren ? waren einfach viel zu wenig ! Man hätte es einfach ohne diese Zeitangabe machen müssen, denn dann hätte er sich dann auch die Zeit lassen können und hätte es dann auch gut möglich auch wahrscheinlich geschafft
Jedoch der Zeitdruck nach dem ein Versuch er selbst abbrach und er noch 3 hätte da noch machen müssen, hat die Grundlage erst überhaupt da auch für geschaffen, dass es zu dem Unfall kam. Trotzdem muss man Ihm da Respekt zollen, dass er sich das traute, denn sowas überhaupt zu machen, zeigt Mut und das muss man neidlos anerkennen
Gruss Thomas
Sun Dec 05 14:47:27 CET 2010 | Fensterheber15352
Ich wünsche dem verletzten Kandidaten gute und schnelle sowie vollständige Genesung und seiner Familie viel Kraft in dieser schwierigen Lage!
Schaue nur sehr wenig fern und ausgerechnet gestern war es wieder einmal soweit, ausgerechnet wenn so etwas dramatisches passiert. Wir waren sehr geschockt und mich persönlich hat es mal wieder in meiner Auffassung bestärkt, möglichst wenig TV zu gucken.
Zum Unfall selbst: Nachher ist man immer schlauer. Wenn alles gut gegangen wäre, dann würde heute kein Mensch davon sprechen. Vorwürfe führe jetzt zu nichts und helfen niemandem. Man sollte sich allerdings schon Gedanken machen und Konsequenzen ziehen, wie man solche Unfälle in Zukunft besser vermeiden kann. Die Reaktion vom ZDF und speziell auch Thomas Gottschalk fand ich gut und angemessen. Eine Forsetzung der Sendung gestern Abend hätte kein gutes Licht auf die Moral der TV-Verantwortlichen geworfen.
Sun Dec 05 14:48:18 CET 2010 | Schyschka
...Er ist ja nicht irgendwie unter den Wagen gekommen oder sowas sondern hat sich einfach bei der Landung nach dem Sprung verhaspelt und ist ungünstig gestürzt. Das kann einem genau so auch passieren wenn man zu Hause die Trette runterrennt um den Bus nicht zu verpassen.
ich glaube eher er ist bei der Drehung übers Auto mit dem Kopf gegen den Scheibe / Dachkante gekommen und weg war er, schau einfach mal wie er über die anderen Autos gesprungen ist mit der Drehung! Das war nicht bei der Landung...
Sun Dec 05 14:50:24 CET 2010 | Duftbaumdeuter17407
Was hat denn das Zeitlimit damit zutun dass er bei der einen Landung halt nicht den Halt gefunden hat und aufm Geischt gelandet ist? Sowas passiert einfach. Du gehst zu hause auch tausende Male an den Türklinken vorbei mit und ohne zeitlimit und irgendwann hakt sich dann doch mal dein Pulover ein oder du haust dir den Ellbogen an. Klar sind die Folgen in diesem Fall sehr viel drastischer aber aus für Wetten dass? Fehler im Management? Bild-Zeitungskunde oder was?
Ein kleiner Ausrutscher an der ungünstigsten Stelle und man liegt unterm Schneepflug oder sowas, das ist halt das Wagnis des Lebens mit dem jeder von uns morgens aufsteht und sich dennoch nicht abhalten lässt rauszugehen, so wie er sich nicht hätte abhalten lassen die Wette durchzuziehen.
Aber ist ja eh klar, man sieht es ja an dem Politikern, es wird überall versucht uns in ein möglichst gefahrloses Watte-Gefängnis zu stecken und jeder noch so kleine Ausbruch wird auf Bild-Niveau gleich zum Skandal. Genau deshalb brauchen wir ja auch ein Tempolimit, es sterben ja reltiv gesehn so schon wenig Leute im Straßenverkehr aber wir brauchen das Leben komplett ohne Gefahr, für solche Leute ist Tempo 130 doch schon nur ein Kompromiss weil die Ausnahmegenehmigung überhaupt fahren zu dürfen im ersten Schritt noch zu drastisch wäre und man langsam drauf hin arbeiten muss...
Na was solls, ich schweife ab, ich seh nur schon wieder die Verweichlichung und Skandal-,Verklagungs- und Verurteilungs-Geilheit unserer Gesellschaft über dieses einfache Missgeschick hineinbrechen und könnte schon im Voraus mal wieder kotzen...
Sun Dec 05 15:18:54 CET 2010 | Trennschleifer35737
Sorry... aber eine Wette zu genehmigen bei der, wenn er die Wette verliert und darum geht es ja auch bei Wetten dass, dann auch Körperliche Schäden davontragen kann, dann ist das Grob Fahrlässig vom Veranstalter.
Alles Gute für den Jungen Mann.
Sun Dec 05 15:27:48 CET 2010 | Duftbaumdeuter17407
Er hätte auch verlieren können in dem er es einfach nicht in der Zeit schafft...
Außerdem war es seine Entscheidung genau wie es meine ist auf ein Brett geschnallt nen schneebedeckten Berg runterzurutschen. Da stehen bestimmt auch genug Leute am Rand und warten nur dass ich mich lang mach. Das sollte mir am besten auch gleich mal jemand verbieten...
Aber das ist genau das Gelaber was ich meine. Heute muss alles watteweich und sicher sein sonst ist böse böse. Freue mich schon total auf die Zukunft wenn das endlich erreicht ist...
Sun Dec 05 15:27:59 CET 2010 | UTrulez
Wäre man gemein, dann könnte man sagen daß bei Wetten Dass ausnahmsweise mal etwas aufregendes passiert ist. Ich sehe mir diese Renter-Langeweilesendung schon seit Ewigkeiten nicht mehr an.
Ich habe mir das Video angesehen und finde Gottschalks Reaktion merkwürdig. "Wehgetan?". Vermutlich, wenn man hinklatscht und sich nicht mehr bewegt. Hunziker ist immerhin nicht blond-blöd und rief gleich einen Arzt.
Sun Dec 05 15:32:41 CET 2010 | Turboschlumpf10668
Die Wette wurde mehrfach geprobt. Der Kandidat war sich des Risikos bewusst und sagte das auch in einem Interview. Bereits 2008 gab es einen schweren Unfall, bei dem sich ein BMX-Fahrer beim Versuch, ein Haus zu überspringen, ein Bein brach. Damals sorgte das nur nicht für Aufregung, weil das während der Probe geschah. Ich will nichts relativieren oder verhamlosen, aber diese Sendung lebt von spektakulären Wetten. Diese nun zu verbieten halte ich nicht für zielführend. Da müsste man auch andere risikobehaftete Sendungen verbieten, bei denen Menschen zu Schaden kommen können. Ich denke da nur an Sportsendungen wie Boxen oder Formel 1.
Der Unfall war einfach nur tragisch. Bleibt zu hoffen, dass er ohne Folgen bleibt und sich der Kandidat schnell von seinen Blesuren wieder erholt.
Sun Dec 05 15:32:50 CET 2010 | Elvis42
Ich wünsche ihm gute Besserung und baldige Genesung.
Es war einfach ein unglücklicher Unfall, sowas kann immer in einer Live-Sendung passieren.
Ich denke, dass das Wetten-Das-Team sich die grössten Vorwürfe macht. Schuld hat daran aber keiner.
Jeder, der daran teilnimmt weiß, dass es immer zu Unfällen kommen kann.
Elvis42
Sun Dec 05 15:38:54 CET 2010 | PS-Schnecke50986
http://www.bz-berlin.de/.../...-wetten-dass-unfall-article1054174.html
Sun Dec 05 15:43:23 CET 2010 | i need nos
ich wünsche natürlich auch alle Beteiligten und deren Angehörigen, dass alles ein gutes Ende nimmt. Grudnsätzlich verweise ich aber im wahrsten Sinne des Wortes, dass wer hoch fliegt auch tief fallen kann. Allen Beteiligten war dies klar und da braucht ketzt keiner kommen und behaupten, so ein Zwischenfall seie unvorhersehbar. Wenn jemand eine Wette macht, bei der er 20 Meter hohe Bierkästentürme aufbaut, dann kann ihm dieser Turm auch einstürzen und schwere Verletzungen verursachen. Schlimm finde ich in diesem Zusammenhang, dass jetzt wieder die "Zuschauer" ganz bestürzt sind, mitfühlen und von ganz tragischen Zwischenfällen reden. Das sind meist die gleichen Leute die sagen, dass Ihnen die Probleme anderer egal sind. Hier ist es aber anders, weil es ist ein mediales Ereignis, welches natürlich hochinteressant ist wie schlimme Unfälle in der Formel 1...
Sun Dec 05 16:00:25 CET 2010 | VAG-POWER
Pech gehabt, so einfach ist das.
Er wollte was besonderes und Gefährliches machen, das ging schwer in die Hose, es tut mir leid für ihn, aber mein Mitleid hält sich extrem in Grenzen.
Hätte es geklappt dann wäre er der Wettkönig geworden, kein Mensch hätte dann gesagt das es zu gefährlich war.
Wenn es zu einfach gewesen wäre dann hätte es jeder gekonnt dafür brauch man dann keine Wette.
Ich gehöre wohl zu den wenigen die nicht nachvollziehen können das die Show abgesagt wurde.
Was sollte das bringen?
Macht es die Sache rückgängig? oder wird es dadurch besser?
Für mich hat Gottschalk eh schon seit vielen Jahren seinen Höhepunkt überschritten.
Die Sendung ist seit Jahren nur noch Peinlich und voller Heuchler.
Ich bin gespannt ob in Zukunft zb. Fußballspiele abgesagt werde wenn sich einer ernsthaft verletzt.....
Sun Dec 05 16:11:24 CET 2010 | notting
@i need nos: Bei solchen Bierkistenturm-Wetten gibt's aber immer ein Sicherungsseil. Wenn er dann runterfällt und gegen den Turm klatsch, tut das auch sicherlich nicht so weh, wie wenn gemacht gegen eine (Kletter-)Wand oder auf den Boden klatscht.
@VAG-Power: Kann dir teilweise zustimmen, insb. bei dem Teil, dass Wetten dass inzwischen relativ langweilig ist, trotz riskanter Wetten.
notting
Sun Dec 05 16:17:55 CET 2010 | i need nos
OK, Gegenbeispiel: als in der letzten Sendung der BMX-Fahrer gegen ein ferngesteuertes Auto angetreten ist, hätte der BMX-Fahrer bei seinem Sprüngen genauso verletzt werden können. Und der war nicht mit einem Seil gesichert.
Sun Dec 05 16:21:21 CET 2010 | the_master
Ob die Sendung nun langweilig ist oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Ich habe es auch erst aus den Nachrichten erfahren. Konsequenzen daraus sollte es meiner Minung nach nicht geben. Wie bereits geschrieben wurde, geschehen Unfälle nunmal. Ob daheim, bei der Arbeit oder -wie hier- im Fernsehen. Wer sich darauf einlässt ist sich des Risikos bewusst. Und wenn es ihm bis dahin Spass gemacht hat und der die Lust am 'Autohoppen' nicht verloren hat, kann er es ja gerne noch einmal probieren.
Jetzt irgendjemand die Schuld in die Schuhe zu schieben ist meiner Meinung nach der Falsche Weg.
PS: Ich sehe gerade eben, dass es nicht sicher ist, ob er wieder ganz gesund wird. Ich denke aber trotzdem, dass das keinen Einfluss auf die Schuldfrage haben sollte.
the_master
Sun Dec 05 16:24:35 CET 2010 | ROYAL_TIGER
Dem betroffenen Kandidaten wünsche ich eine gute Besserung.
Dass solch ein Unfall passieren kann muss und ist jedem Stuntman bewusst.
Daher finde ich es tragisch dass so etwas passiert ist weitere Verantworliche dafür zu suchen ist jedoch sicher fehl am Platz.
Tragischer finde ich eher, dass jetzt ein riesen Medienwirbel darum gemacht wird.
Kommt bei einer Rallye eine Person ums Leben kommt das ganz kurz in den Sportnachrichten.
Gruss ROYAL_TIGER
Sun Dec 05 16:36:38 CET 2010 | Spurverbreiterung17353
Der Kandidat trug angemessene Schutzkleidung (insbesondere Helm, Protektoren) und das es bei solchen riskanten acts zu einem Sturz kommen kann, liegt leider in der Natur der Poweriser Sprungstelzen und wird dem Kandidaten auch nicht das erste Mal passiert sein. In den Proben gab es wohl auch schon einen Sturz, der den Kandidaten von der Wette nicht abgehalten hat.
Wenn sich bei Raab einer zerlegt, gibt es Szenenapplaus, Megazeitlupe und die Sendung würde ganz bestimmt nicht abgebrochen, die teuren Werbeblöcke sind schliesslich fest gebucht...
Ansonsten gute Besserung!
Es hat wohl eine Notoperation gegeben. Halswirbel, Prellungen am Rückenmark und kleine Knochenbrüche an der Wirbelsäule, das klingt wirklich immer schlimmer...
Sun Dec 05 16:37:53 CET 2010 | Kurvenräuber14161
Richtig, kommen bei einer Rallye Zuschauer zu Schaden oder ums Leben, sind auch sie selbst Schuld. Wer als Zuschauer meint, ein Auto kann keine 10m fliegen, bekommt auch nur nur eine kleine Randnotiz im Sportteil.
Zurück zum eigendlichen Thema, es kann jederzeit passieren, das man auf, mit Sportgeräten verunglückt, siehe Motorradweitsprung Hornbach
Klick
Nicht jeder Skiflieger oder Super G Fahrer kann bei der Landung stehen, auch dabei gibts reichlich Bruch.
Sun Dec 05 16:46:48 CET 2010 | Antriebswelle10076
Wenn Papa das Schiebedach zugelassen hätte, dann wäre auch auf dem Dach Platz für die Hände zum Abstützen gewesen, wie bei den kleineren Autos davor. So hat der Samuel im Flug wahrscheinlich erst gesehen, dass er super im Schiebedach landet und schnell kürzer gegriffen. Damit hatte der Sprung eine andere Dynamik.
Jetzt ist ja bekannt, dass die Verletzungen doch schwerer sind. Ich wünsche ihm gute Besserung.
Klar bleibt bei spektakulären Stunts immer ein Restrisiko. Allerdings bezweifel ich, dass Stuntprofis die Nummer so durchgezogen hätten.
Sun Dec 05 16:49:10 CET 2010 | ROYAL_TIGER
@Polo6NFDTCiV
Ich dachte dabei schon eher an die Besatzung der Fahrzeuge.
Zum Bsp. der tödliche Unfall des britischen Beifahrers Michael Park bei einem WM-Lauf im Jahre 2005.
Gruss ROYAL_TIGER
Sun Dec 05 17:07:54 CET 2010 | Duky
http://www.youtube.com/watch?v=Rr04Acuh2F8
Das nenn ich unverschämt und spätpubertär
wie kann man sich über solche Dinge lustig machen?
Sun Dec 05 17:14:45 CET 2010 | r-o-b-e-r-t
Hätte nicht gedacht das es so schlimm ist
Hab es ja gestern gesehen gehabt und dachte im ersten Moment: Naja ein paar blaue Flecken und das wars.
Aber das er doch so blöd auf den Boden geknallt ist, hätte ich nicht gedacht :-S
Sun Dec 05 17:24:14 CET 2010 | VAG-POWER
Zitat:
MontyEF
Klar bleibt bei spektakulären Stunts immer ein Restrisiko. Allerdings bezweifel ich, dass Stuntprofis die Nummer so durchgezogen hätten.
Jepp das hätte kein ECHTER Stuntman gemacht.
Ich habe selbst Jahrelang beim Film gearbeitet und auch "Stunts" gemacht, dennoch war ich KEIN Stuntman. Die Arbeiten nämlich anders. Da wird sich zu 99,9% abgesichert.
Ein sehr großes Problem bei dieser Sache war das die Fahrzeuge von verschiedenen Leuten gefahren wurden und auch der Anlauf zu kurz war. Das war hier mehr ein Glücksspiel die Fahrzeuge richtig zu treffen. Das Glück hatte er beim Audi nicht gehabt.
Und mit Glück arbeiten keine Stuntmänner.
Sun Dec 05 17:24:40 CET 2010 | i need nos
"Wenn Papa das Schiebedach zugelassen hätte, dann wäre auch auf dem Dach Platz für die Hände zum Abstützen gewesen, wie bei den kleineren Autos davor. So hat der Samuel im Flug wahrscheinlich erst gesehen, dass er super im Schiebedach landet und schnell kürzer gegriffen. Damit hatte der Sprung eine andere Dynamik."
das ist pure Mutmaßung Gedacht habe ich daran aber auch beim Betrachten der Videos...
Sun Dec 05 17:28:06 CET 2010 | VAG-POWER
Also für mich sah das sofort sehr schlimm aus, der ist mit VOLLER Wucht ohne sich irgendwie abzufangen mit dem Kopf bzw das Gesicht aufgeknallt, das war schon echt übel.
Da brachte (dieser) Helm mal fast nix.
Ich wünsche es ihm absolut nicht aber ein Rollstuhl könnte diese Sache nach sich ziehen.
Irgendwie sah es so aus als wäre er schon Bewusstlos gewesen VOR dem Aufprall.
Sun Dec 05 17:42:21 CET 2010 | i need nos
"Irgendwie da es so aus als wäre er schon Bewusstlos gewesen VOR dem Aufprall."
Das habe ich beim Betrachten der Videos auch gedacht!
Sun Dec 05 19:23:19 CET 2010 | driver.87
Jetzt muss natürlich (typisch deutsch übrigens, obwohl ich solche Formulierungen hasse) unvermeidlich der Schuldige gefunden werden.
Den es aber nicht gibt. Jeder Wettkandidat wird sich bewusst sein, was er macht. Auch, wenn man auf fahrende Autos zurennt.
Ich kann mich leider auch zu keinem Beileid durchringen. Denn wenn ich beim Mountainbiken stürze, bedauert meinen Unfall auch niemand.
So hart es klingt, keiner ist zu dieser Wette gezwungen worden.
vg
Sun Dec 05 19:34:27 CET 2010 | Multimeter14759
@driver.87
Was Du schreibst ist nicht falsch.
Mich stört eigentlich etwas anderes mehr das im Moment wieder einsetzt! Unsere gewählten Volksvertreter hauen wieder Ihre Meinung unters Volk.
Die Zuschauer würden zu viel spektakuläre Ereignisse verlangen und müssten sich ab jetzt mäßigen ( ein Grüner).
Dieses Gelabber braucht jetzt wirklich keiner. Wie bekannt sind die sowieso im nachhinein immer schlauer als alle anderen und haben das schon immer gewusst.
Sun Dec 05 19:38:40 CET 2010 | Kurvenräuber14161
hihi...
Das wäre ja noch schöner zu einer Wette gezwungen zu werden...
Wenn man sich uups oder ähnliches mal genauer ansieht, fragt man sich auch, wie es es dem Einen oder Anderen jetzt geht.
Schneller... Höher... Weiter... wer kann es, wie, noch besser, ist manchmal schon eine Wette wert...
Manchmal leider auch mit bösem Autsch verbunden...
Jo Deckarm hat es vor 1000en von Zuschauern in der Halle und vorm Fernseher sitzend erwischt, viele, die den Zusammenstoss gesehen haben, werden die Bilder genauso in Erinnerung behalten...
Sun Dec 05 19:42:03 CET 2010 | Antriebswelle12765
Manche neigen zur Selbstüberschätzung um ins Fernsehen zu kommen.
Sun Dec 05 19:46:01 CET 2010 | Turboschlumpf10668
Als Raab seinen Fahrrad-Sturz hatte, war auch nicht sicher, ob die Sendung fortgesetzt wird. Im Gegensatz zum Wett-Kandidaten ist Raab nach kurzer Zeit wieder von selbst aufgestanden. Da mussten keine Notärzte antanzen und Tücher hochgehalten werden. Ich würde hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Sun Dec 05 19:56:32 CET 2010 | MatthiasDELFS
Natürlich ist ihm nur das Beste zu wünschen, ich halte dieses Ganze für Selbstverschuldung. Tja, selbst schuld, da hat er sich gedacht: Wer wagt, gewinnt, oder wie... und die Eltern sind genauso blöd.... Hallo`???? Wie kann man seinen Sohn sowas machen lassen????
Sun Dec 05 20:29:34 CET 2010 | Spurverbreiterung29734
Tja....... schonmal versucht seinem volljährigen Sohn ins Gewissen zu reden?
Sun Dec 05 20:35:42 CET 2010 | Antriebswelle12765
Der Vater hat doch mitgemacht, er saß in einem der Autos!
Sun Dec 05 20:40:42 CET 2010 | ROYAL_TIGER
Also bitte, der junge Mann ist 23 Jahre alt und kann für sich selber entscheiden.
Zudem soll er sich ja mit Stunts beruflich auskennen und wenn der Sohn etwas voller Begeisterung macht und machen will, dann kriegt er auch von seinen Eltern die Unterstützung dazu.
Gruss ROYAL_TIGER
Sun Dec 05 20:45:45 CET 2010 | Antriebswelle12765
Ùnterstützung ja, aber für solch ein waghalsiges Manöver, das nichtmal bei der Probe funktionierte, für solch ein Risiko, nein!
Würdest Du Deinen Sohn mit defekten Bremsen ins Rennen schicken, wird schon gut gehen!
Deine Antwort auf "Schwerer Unfall bei Wetten, dass..?"