• Online: 2.171

volvosilke

Blog von volvosilke

Thu Oct 18 11:01:41 CEST 2012    |    volvosilke    |    Kommentare (54)    |   Stichworte: 50, GT, Suzuki Motorrad

warten auf den nächsten Einsatzwarten auf den nächsten Einsatz

Knapp ein Jahr ist es nun her, dass ich die kleine GT50 auf ebay fand, für einen lachhaften Preis erstand und in mein Wohnzimmer brachte, um sie zu zerlegen.

Knapp ein halbes Jahr ist es her, dass sie nach einer umfangreichen Restaurierung zum ersten Mal ein Lebenszeichen von sich gab.

Vier Monate ist es her, dass sie ihre erste große Fahrt hinter sich brachte.

...und ihre bisher letzte...

 

Nun steht sie da und sieht hübsch aus.

Sie sollte niemals ein Alltagsfahrzeug werden, das war von vornherein klar.

Für gelegentliches Kurzstreckenfahren ist sie mir aber auch wieder zu schade.

 

Demnächst ziehe ich noch weiter raus aufs Land, wo zwischen den Orten 5 bis 10 Kilometer enger Landstraße liegen.

Dort bin ich mit einem Mokick ein echtes Verkehrshindernis und bringe mich selbst in Lebensgefahr.

 

Eigentlich wusste ich von Anfang an, dass es so enden würde. Dass ich sie niemals regelmäßig bewegen würde.

Trotzdem ist es irgendwie schade, weil sie so "nutzlos" ist. Sie tut mir irgendwie leid.

Nicht falsch verstehen, ich will sie weiterhin niemals wieder hergeben und wenn sie künftig ihr Leben auf meiner Terrasse fristet und einfach nur hübsch aussieht und mich an früher erinnert und wie ich zu motorisierten Zweirädern kam, ist das für mich vollkommen in Ordnung. Ich werde dann eh irgendwann meine Sprint haben und wäre die Kleine nicht mehr gefahren.

 

Ob meine Freunde und Familie mich für vollkommen irre halten, wenn ich die Suzi sogar IN die neue Wohnung stellen werde?

Mich ab und zu drauf setze und von dort aus die Tagesschau sehe statt vom Sofa aus...? :D

BIN ich vielleicht sogar irre?

Weil ich an einem 33 Jahre alten Mokick hänge, das niemals wertvoll sein wird, außer für mich?

Wünscht ihr euch auch manchmal, ihr könntet euch euer Fahrzeug ins Zimmer stellen?

 

Zum Glück wird meine neue Wohnung nicht groß genug für meinen Volvo sein... :p


Thu Oct 18 11:22:59 CEST 2012    |    Schattenparker50835

Ich kenne viele Leute die ihr Motorrad übern Winter ins Wohnzimmer stellen, obwohl sie eine Garage haben ;).

 

Ob und wie irrational das ist muss jeder selbst entscheiden. Ich meine das du durch einen Verkauf des Stückes sicherlich das reingesteckte Geld/Zeit/Aufwand nicht wieder raus bekommst. Siehs als Hobby.

Thu Oct 18 11:25:40 CEST 2012    |    volvosilke

VERKAUF?????? :eek:

NIEMALS!!!!!!

 

Aber das war mit Gewinn der Auktion schon klar.

Thu Oct 18 11:43:28 CEST 2012    |    skthomas

Stell sie in die Bude !!!

 

Auf der Terrasse wird sie nicht lange " ueberleben ".

 

Hatte mene geliebte Malaguti 80er lange in meiner Bude :-))

 

Saludos

Thu Oct 18 12:13:34 CEST 2012    |    Andi2011

Moin,

 

Zitat:

Ob meine Freunde und Familie mich für vollkommen irre halten, wenn ich die Suzi sogar IN die neue Wohnung stellen werde?

Einer meiner besten Freunde hatte seine auch aus sentimentalen Gründen erworbene Kawa 500H1 etwa 6 Monate lang auf seinem Wohnzimmertisch stehen und schraubte abends beim Fernsehen daran, bis sie irgendwann fertig war!

Das ist jetzt etwa 5 Jahre her und sie steht immer noch in seinem Wohnzimmer (das er sich abends vorm Fernseher drauf setzt,gibt er nicht zu;))

Allerdings muss man sagen - er ist Single, von daher gibt es keine Partnerin die evtl. Protest einlegt, denn eine Garage hätte er auch:D

 

Also,alles in Ordnung,ich versteh dich!

 

Grüße

Andi

Thu Oct 18 12:28:16 CEST 2012    |    där kapitän

Ich habe drei Autos und eine aufgebaute Schwalbe.

Meine Frau hat zwei Autos und eine Schwalbe.

Demnächst ersetzt sie ein Auto durch ein Auto mit Hemi 5.7 V8-Motor. Was ich nie machen würde... aber geiles Gerät wird das schon (2012er Dodge Durango).

 

Sie kann Reifen wechseln, ich nen Motor zerlegen. Zur Not stelle ich auch ein Auto warm in die Wohnung, wenn es ginge.

 

Also... es ist alles in Ordnung mit Dir :D

 

cheerio

Thu Oct 18 12:50:17 CEST 2012    |    TDIBIKER

Normalerweise spielt die Frau da nicht mit.

Da Du ja selbst eine bist, kannst Du machen was Du willst;);)

Thu Oct 18 14:09:44 CEST 2012    |    volvosilke

Momentan gibt es keinen Partner, der dazwischen funken könnte... :p

(sonst muss ja die Frau eher mit der Auto-/Fahrzeugmarotte ihres Mannes leben, bei mir ist das umgekehrt...)

 

Danke für den Zuspruch, ich komme mir schon viel normaler vor. :D

Thu Oct 18 14:09:48 CEST 2012    |    abgehta

Hey, eine schöne blog-Geschichte. :-) Gefällt mir sehr gut.

 

Und nein; du bist nicht allein, ich wäre am liebsten mit all meinen Autos ins Wohnzimmer reingefahren. ;) Aber auch hier hindert die baurtbedingte Konstruktion des Hauses daran.

Thu Oct 18 14:15:13 CEST 2012    |    Multimeter31978

wie hatten hier im nachbardorf so eine "unterweltgrösse" der hatte seinen lambo im winter auch im wohnzimmer stehen. damit der karren in den ersten stock (!!!) gekommen ist wurde extra am haus ein verglasster lift seitlich angebaut.

 

mitlerweile ist das haus zwangsversteigert, der lambo hat n kukuk drauf und der besitzer macht urlaub in einem land das nicht ausliefert ;)

Thu Oct 18 14:24:36 CEST 2012    |    Schattenparker47314

Schnöde verhöckern - ein absolutes Nein. An solchen ollen "Spielzeugen", aber damals heimlich unheimlich wichtig, hängen Erinnerungen.

Dazu ist es einfach doch immer wieder ein recht preiswertes Vergnügen von Zeit zu Zeit mal ne Runde bei schönstem Wetter mit dem Möff zu drehen. Und wenn es nur zum frische-Brötchen-am -Sonntag holen ist.

Schreibt einer, zu dem seine "Alte :D ( Zündapp KS 50 wc TT ) "  zurückgefunden hat und mich die letzten 10 - 20 Jahre als Brötchenholmöff begleiten wird.

Die "andere Alte" hat nicht so lange gehalten........

 

Also, es menschelt und ist normal verrückt :D

Thu Oct 18 14:52:16 CEST 2012    |    Peugeot106XT

Hätte ich den Platz, hätte ich nie eines meiner Fahrzeuge abgegeben.

 

Aber ein Wohnzimmer mit meinen Vergangenen: Hercules M5 (die mir geklaut wurde), Kreidler MF4, Hercules Supra 4 GP, Yamaha SR 500, Fiat 127, Opel Ascona B sähe irgendwie überfüllt aus. Ergo: Hätte ich genug Geld, hätte ich ne entsprechende Halle, in die noch drei weitere Jugendträume kämen: Kreidler RS electronic, Zündapp KS 80 und natürlich Yamaha RD 350 LC. :D

 

Nein, Du bist nicht verrückt. Jedenfalls nicht alleine. ;)

Thu Oct 18 16:02:03 CEST 2012    |    Dr Seltsam

SO verrückt kannst du nicht sein wenn ganze Wohnhäuser gebaut werden wo man sein Schatzi ins Haus fahren lassen kann ;)

 

http://www.youtube.com/watch?...

 

Aber ich kenn das auch. Warum steckst du noch Geld in den Wagen, kauf was ordentliches und allgemeine "der hat doch n Vogel" Blicke wenn ich mal wieder mich zufrieden und begeistert über den Fiesta äußere.

 

Das dieser Wagen in der Zeit seit ich ihn hab, also die letzten 6 Jahre, mehr für mich getan hat als 98% der Mensch in dieser Zeit, diese treue bei jedem Wetter, auf jedem Untergrund, in jeder Lage, diese absolute Zuverlässigkeit und Stabilität, ach das würden sie sowieso nicht verstehen. Hab gestern mal ausgerechnet, im letzten Jahreszeitraum von heute aus gesehen bin ich 30.000 KM mit dem Wagen gefahren.

 

Da wächst man einfach zusammen :)

 

Ansonsten, wenn ich nicht weiß das mein Gegenüber genauso autoverrückt ist halt ich es mit einem der letzten Dialoge aus Black Hawk Down wenn jemand fragt warum ich so begeistert davon bin : "And you know what i will say? Not a god dam word. They wont understand. They wont understand its about the man next to you."

Thu Oct 18 16:22:02 CEST 2012    |    7406

Bei aller Autoliebe: Mein Wohnzimmer gehört meinen Sesseln, dem Fernseher und dem Bücherregal. Wenn ich Zweisamkeit mir meinem Auto haben will, gibt es dafür immernoch die gemütliche Garage. Dort wird gearbeitet, sich anschließend gewaschen und DORT umgezogen.

 

Ein sauberes Haus, saubere Kleidung und Finger sollten auch für den Autonarren etwas angenehmes sein.

Thu Oct 18 16:51:45 CEST 2012    |    Ascender

Also, ich gehöre zwar nicht zur Moped-Fraktion, kann das Geschriebene aber gut nachvollziehen.

Ich hänge auch an meiner Karre, gebe Unsummen für Wartung und Instandhaltung aus - normalerweise müsste man die Kiste einfach runterreiten und wenn er nicht mehr geht, kommt er halt in den Export oder auf den Schrott. Meine Familie und meine Freundin halten mich auch schon für Gaga. Insgesamt hätte ich mir längst was Neues mit Prestige, Komfort, LED-Funzeln, usw. kaufen können. Es ist aber überhaupt nicht mein Stil - ich mag ältere Fahrzeuge. Ich mag es, wenn sie Patina haben. Ich will nicht auf dem "Kiez" auffallen und auf dicke Hose machen.

 

Mit meinem Auto verbinde ich sehr viele Erinnerungen - und wenn ich könnte, würde ich ihn jedesmal im Wohnzimmer parken, am liebsten würde ich dann sogar mein Bett an ihn ranschieben, damit ich nicht nur von ihm träumen, sondern auch mit ihm kuscheln kann. xD

Es gibt nur drei wesentliche Faktoren, weshalb sich das wohl niemals realisieren lässt:

 

- Meine Freundin

- Das Auto passt nicht in den Aufzug/ins Treppenhaus

- Meine Freundin

 

Ich glaube sowas nennt man in der Psychologie "Objektophilie" - Neigung/Liebe zu Gegenständen.

 

Manchmal träume ich davon eine Wohngarage aufzubauen. In die Garage mit Hebebühne, Werkzeug und einigen alten Tankstellenschildern, einfach ein Sofa, ein Bett, Fernseher und Playsi reinstellen, eine kleine Kochnische und im hinteren Bereich ein Bad mit Klo. :)

 

Hach, wie schön war der Urlaub im letzten Jahr mit ihm und meiner Freundin. Wir sind mit dem Auto vier Wochen um Europa gereist und haben neben der Karre gezeltet. :) Ein feuchter Traum wurde wahr.

Thu Oct 18 17:27:54 CEST 2012    |    volvosilke

Zitat:

Ein sauberes Haus, saubere Kleidung und Finger sollten auch für den Autonarren etwas angenehmes sein.

Und warum beißt sich das mit einem blitzsauberen Möpp, das eh nicht gefahren wird, im Wohnzimmer? :)

 

Und es hat außerdem nicht jeder eine Garage, ganz einfach.

Thu Oct 18 17:36:12 CEST 2012    |    Dr Seltsam

Ascender, Objektophil und einfach nur "am Auto hängen" sind noch ein gewisser Unterschied ;)

 

Bei den meisten hier, inklusive mir, ist das entsprechende Fahrzeug, Moped etc einfach unheimlich mit Erinnerungen behaftet an die wir bei seinem Anblick denken müssen. Werbemanager würden davon reden das das Gerät "Emotional aufgeladen" ist, sprich es steht in unsrem Blick für mehr als nur ein "technisches Gerät".

 

Silke hat muss bei ihrem Möf an ihre Tage als Zweiradanfängerin denken, die ersten Fahrten, wer dabei war, wos hinging. Ich denk daran wo ich überall in Deutschland war in den letzten Jahren, was ich alles auf Schrottplätzen erlebt hab um Teile zu bekommen u.s.w.

 

Deswegen bleibt bei vielen das erste Auto auch immer etwas ganz besonders, besonders eben wenn sie damit viel erlebt haben. Das große Gefühl der Freiheit, man denkt einfach glückseelig an seine jungen wilden Jahre zurück wenn man "sein" Auto sieht. Jedes Teil an so einem Gerät wird zu einem Link in die Vergangenheit und sorgt für Glückseeligkeit.

 

Werbemanager versuchen übrigens dieses Gefühl sogar gezielt herbeizuführen, Apple schafft das z.B. sehr gut, da man dadurch mehr an eine Marke gebunden wird als wenn man einfach nur versucht über Fakten die Leute zu erreichen und zu binden.

 

Objektophile hingegen agieren mehr auf einer sexuellen Ebene. Hier ist es nicht so, dass der Gegenstand umbedingt mit (positiven) Erinnerungen vollgeladen ist, sondern sie werden durch den Gegenstand erregt wie ein normaler Mensch durch einen menschlichen Sexualpartner erregt wird. Das was sie da vor sich haben macht sie einfach scharf. Das kann recht "merkwürdige" Formen annehmen, es gibt Objektophile die lieben Lokomotiven, Gartentüren, Bratpfannen und die Freiheitsstatue. Dabei kann es dann auch durchaus zu sexuellen Handlungen mit oder über den Gegenstand kommen.

 

Man muss also schon etwas trennen, weil das eine eine psychologische Erkrankung ist und das andre mehr eine starke Form der Sentimentalität. Von mir kann ich nicht gerade sagen das mich mein Auto irgendwie erregt, aber es laufen einfach unheimlich viele Filme ab wenn man sich einfach reinsetzt und den Blick durchs Cockpit schweifen lässt.

 

Ausflüge mit Freunden, die erste große Fahrt alleine, driften auf dem Supermarktparkplatz, gefährliche und entspannte Momente. Ich denke bei den meisten andren hier ist es auch so. Grade für jemanden wie mich der viel unterwegs war und ist/ein bewegtes Leben hat, ist das Auto oft eine der wenigen Konstanten. Und da der Mensch nunmal seine Haltepunkte im Leben braucht, häng ich z.B. so an dem Auto.

Thu Oct 18 17:57:04 CEST 2012    |    Ascender

Das stimmt. Nunja, ich bin Laie auf dem Gebiet der Psychologie - habe von dem Begriff aber mal gehört. Irgendwie kam mir auch mal in den Sinn gehört zu haben, dass eine Frau das alte Auto ihres Mannes heiraten wollte, weil sie sich davon hingezogen fühlte - und ich kann's verstehen. :)

 

Naja, die sexuelle Erregung war mit diesem Blogbeitrag nicht gemeint, aber zumindest dieses "Festhängen" an den Gegenstand aus sentimentalen Gründen, obwohl es wirtschaftlich quatsch ist - sogar ausgesprochen großer quatsch - ging ja grob in die Richtung und das habe ich mit einem leichten Hang zur Übertreibung dargestellt.

 

Danke aber, dass du den Begriff nochmal verdeutlicht und erklärt hast.

 

Ich würde nie auf die Idee kommen sexuelle Handlungen MIT (sondern nur in ihm und auf ihm^^) meinem Auto durchzuführen, aber doch existiert eine Bindung zwischen mir und dem Wagen, welchen ich mit "Liebe" beschreiben würde. Wäre er plötzlich weg, oder ich müsste ihn verschrotten lassen, würde die Welt für mich zusammenbrechen. Klingt bekloppt - und das ist es ja auch.

Thu Oct 18 17:59:50 CEST 2012    |    Dr Seltsam

Ascender, für diesen Kreis von Bekloppten hat Silke wohl hier diesen Blog veröffentlicht ;)

Autoliebe überschreitet schnell die rationale Grenze, was auch verständlich ist wenn man überlegt was ein Mensch alles erleben kann und erlebt hat mit einem Auto :)

 

Es ist einfach ein alter Weggefährte, ein Kumpane und treuer Mitkämpfer den man nicht mehr missen möchte.

Thu Oct 18 18:03:19 CEST 2012    |    Ascender

Wir sind nicht alleine. :) Sehr beruhigend...

Thu Oct 18 18:31:19 CEST 2012    |    dodo32

Das ist einer der wenigen Vorteile, die ich an Motorrädern sehe: man kann sie eben mit in die Wohnung nehmen. Wenn ich das mit dem Golf probiere, komm ich nicht mehr an den Wohnzimmertisch :D:D

Thu Oct 18 18:34:26 CEST 2012    |    Achsmanschette28160

Ich wüsste noch 2 80er Motoren aus ner TS für dein Mokick,damit wärst du zumindest auf Landstrassentempo. Musst halt umschreiben auf 80er.

 

 

Olli

Thu Oct 18 18:53:05 CEST 2012    |    anntike

@ där kapitän:

 

Zitat:

Demnächst ersetzt sie ein Auto durch ein Auto mit Hemi 5.7 V8-Motor. Was ich nie machen würde... aber geiles Gerät wird das schon (2012er Dodge Durango).

Geilo! Naja, ich für meinen Teil würd auf jeden Fall nen Pick-Up nehmen, trotzdem cool. Bekommt der Dodge dann auch 'ne LPG-Anlage?

Thu Oct 18 19:11:07 CEST 2012    |    dodgeram2wd

Ich hatte die gleiche. Schön....

Thu Oct 18 20:33:42 CEST 2012    |    admiral26

Eine Maschine in der Wohnung ist ja wohl megacool.

Leider komm ich mit meinem Auto nicht die Treppen hoch, schrauben im Wohnzimmer wär bestimmt irre gemütlich.

Thu Oct 18 20:54:50 CEST 2012    |    Peugeot106XT

Zitat:

Es ist einfach ein alter Weggefährte, ein Kumpane und treuer Mitkämpfer den man nicht mehr missen möchte.

Und den man nicht verrät, indem man ihn verschrottet, solange noch was geht! :)


Thu Oct 18 21:43:33 CEST 2012    |    anntike

@ Dr Seltsam

Zitat:

driften auf dem Supermarktparkplatz

Oh hell yeah! Das hab ich die Tage bei dem Gedanken an den nächsten Winter auch schon wieder im Kopf gehabt.

Thu Oct 18 22:49:36 CEST 2012    |    andyrx

ich gehe manchmal auch nur einfach in meine Youngtimer Garage um mal nach den Autos zu sehen ohne jedoch eines rauszuholen und zu fahren...einfach nur mal ansehen und ein Grinsen huscht mir übers Gesicht und gut isses;)

 

insofern kann ich das nachvollziehen:o

 

mfg Andy


Thu Oct 18 23:00:41 CEST 2012    |    volvosilke

Ja, mit Wohnzimmerschrauben kenne ich mich ja auch aus.

 

Für alle, die es nicht mitbekommen oder vergessen haben... :D


Thu Oct 18 23:01:32 CEST 2012    |    dodo32

und ich dachte, ich hätte ne tolerante Frau :D

Fri Oct 19 00:17:03 CEST 2012    |    harrry

Hey, cooles Thema :-)

 

Ich habe 5 Liebhaberfahrzeuge (4-rädrig aus Bayern). Sieh stehen alle in einer beheizten Garage. Klappt auch mit Freundin :-)

 

Verkaufen: Niemals!

Fri Oct 19 00:45:14 CEST 2012    |    derSemmel

Also Silke, definitiv - Du bist nicht seltsam !

 

ich kann Dich auch bestens verstehen und würde ich in meiner Wohnung ausreichend Platz haben, ich hätte längst eines meiner Fahrzeuge mitgenommen. Auch über den Winter, oder zum Schrauben, so wie Du, denn dann hätte ich mein Umbauprojekt nun sicher schon auf der Strasse, aber auch bei Hochparterre nicht ganz 1fach) und so gibts halt 1,5 Garagen für meine 4- + 2-rädrigen Fahrzeuge.

 

In meiner Jugend haben wir im dritten Stock (ohne Lift) in der Wohnung von damaligen Besitzer auf dem Wo-Zi-Tisch den Motor von ner XL 500 repariert/zerlegt usw..

War n heftiges Gewuchte, aber wo die Jugend und der Wille unterwegs is, geht fast alles..

 

Also mach Dir keinen Kopf darüber bitte, das ist schon okay,--, gell

Der SemmeL

Fri Oct 19 03:24:56 CEST 2012    |    Trennschleifer51433

Krad in Küche / Wohnzimmer?

 

Völlig normal. Hatte ich kurz nach dem Studium auch so. Zumindest die XT500C von 1976. Die ist praktisch original und ich habe immer mal wieder abends etwas schrauben können.

Blöd war nur, daß ich seinerzeit eine Whg deutschen Zuschnitts im 2ten Stockwerk hatte - im Gegensatz zu meinen Bekannten in Frankreich und Ungarn aber ohne Lastenaufzug. Die hatten es einfach: Mit dem Auto in den Aufzug fahren und in der Wohnzimmerhalle rauskommen. Direkt zwischen freistehendem Chaisselongue und großer faßbestuhlter Maxibar.

 

Ich finde es absolut nicht verwerflich, sich sein Fzg in die Wohnung zu stellen, man muß es nur gesellschaftskonform vermarkten. Das Problem ist wirklich, daß ab einem gewissen Lebensalter oder beruflicher Position so etwas, ohne daß man es als eine Art Ausstellungsstück oder "Ode an die Vergangenheit" darstellt, durch das persönliche Umfeld mit mangelnder persönlicher Ernsthaftigkeit oder Reife gleichgesetzt wird.

 

Meine Standardmaschine, ein tüv-konformer Extremumbau, hat mich auf rund 750tkm begleitet und ich könnte mir durchaus vorstellen, das Krad nochmals zu bauen und in einem eigens dafür hergerichteten Zimmer zu halten. Aber es gibt heutzutage so viele Dinge, die mir wichtiger erscheinen als zu meiner Kradfahrerzeit, daß die "befahrbare Wohnung" sicherlich noch lange Zeit ein Traum bleiben wird.

Der Wandel vom schwiegermutterschreckenden Winterkradler zum seriösen Staatsbürger vollzog sich überdies so schleichend, daß es mir selbst nicht auffiel.

Jede Lebensphase hat ihre Prioritäten und ich bin der Meinung, daß Kritiker anderer Leute eigene Lebensvorstellungen nur deshalb nicht verstehen (wollen), weil sie selbst nicht mutig genug waren, ihre Phasen charakterbildend auszuleben / umzusetzen.

 

Übrigens: Hätte sich Kolumbus sich den Vorstellungen seiner Zeit gebeugt, hätten wir heute keine Kartoffeln. (Fällt mir grad so ein, weil es gleich Bratkartoffeln zum Frühstück gibt. :) )

Fri Oct 19 08:31:57 CEST 2012    |    harrry

Klasse beschrieben!!!

Fri Oct 19 11:29:39 CEST 2012    |    Powergeri

dazu fällt mir nur mehr dieses Bild ein, wo ein Mann mit seinem Motorrad im Bett liegt :D

 

http://www.adimoto.li/Portals/0/mann-im-bett-mit-motorrad_small.jpg

Fri Oct 19 11:40:41 CEST 2012    |    volvosilke

äääähhmmm...... - okaaaayyyyy........

 

Nein, so weit würde das bei mir denn doch nicht gehen. :D

 

Das schaut fast nach der vom Doc beschriebenen sexuellen Sachbindung aus...

 

....oh, mein Gott, das Kopfkino.... :eek: :(

Fri Oct 19 13:27:01 CEST 2012    |    italeri1947

Auch ich bin offenbar "seltsam"; liebe ich doch Autos, die sonst fast niemand für wirklich wichtig hält und die mitunter auch mitleidslos entsorgt werden. Opel Omega A, Renault Safrane und Ford Scorpio sind Fahrzeuge, die kaum jemanden interessieren und die meist irgendwo verramscht werden.

 

Gerade solche Autos sind es aber, solche "Helden des Alltags", die man mit Dingen aus dem Leben verbindet. Sicher ist ein rassiger Sportler ein Traum, doch am Ende wünscht man sich vielleicht doch lieber den E-Kadett "Frisco", den der Opa anno 1990 stolz als Neuwagen mit heimgebracht hat oder den zinnoberroten Basis-BMW 316i E30 von 1989 zurück, weil man damit etwas verbindet.

Sun Oct 21 00:44:04 CEST 2012    |    harrry

Oh ja, nen E30!!!

Sun Oct 21 17:54:53 CEST 2012    |    Antriebswelle238

Schwere Wahl. Ich verbinde mit jedem Auto teils besondere Erinnerungen. Aber das sind so viele, das ich manchmal nicht mal mehr die Reihenfolge hinkriege und manchmal sogar den einen oder anderen vorübergehend vergesse.

Der erste - 17m P3 Badewanne

Das erste Mädel - VW 1500 (ja ich bin ein "Spätzünder")

Die EINE - Knudsen Taunus XL :D

Gemeinsames übernachten im Auto - F45 mit Kühlschrank und Doppelbett im "Kofferraum"

 

Das Fahrzeug im Wohnzimmer? Vorstellen könnte ich mir die Garage für mehrere Fahrzeuge als Empfangshalle und den Rest der Wohnung drum rum ;)

Fehlt nur noch ausreichend was zum Verreiben zwischen Daumen und Zeigefinger ... :D

Fri Nov 16 12:48:29 CET 2012    |    TDIBIKER

Ich finde, ein sauberes Mopped ist sexy. Es erinnert uns immer daran, dass man, anstatt hier im warmen Zimmer zu sitzen, jederzeit auch Abenteuer bestehen kann. Da herrscht dann eine gedämpfte Spannung.

Da habe ich schon einige "Kunstwerke" in Wohnzimmern gesehen, das war nur gepflegte Langeweile.

Und die waren bestimmt teurer als ein echtes Motorrad:p

Deine Antwort auf "irrationale emotionale Bindungen zu Fahrzeugen - läuft da was schief?"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 08.08.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautorin

volvosilke volvosilke

Volvo

 

Meine Bilder

über mich

Für mich gab es schon immer nur Volvo, seit ich als kleines Kind in unserem Ort fast täglich an einem P1800ES vorbeilief und Volvo für mich somit zum Inbegriff schöner Autos wurde.

Ich habe nie etwas anderes besessen als einen Volvo und kann mir zur Zeit auch nicht vorstellen, dass es KEINEN Volvo in meinem Fuhrpark geben kann.

Meine andere Fahrzeugleidenschaft gilt Motorrädern, gerne schnell, gerne hubraumstark.

 

Bin bekennender Speed-Freak und kann selbst mit dem Fahrrad oder zu Fuß nicht langsam machen. Schätze, meine Eltern haben den Kinderwagen immer ans Auto gebunden und sind dann durch den Ort gefahren... :D ...anders kann ich mir das nicht erklären.

Danke fürs Vorbeischauen

  • anonym
  • Frino
  • Paul_1
  • somewise
  • meshra33
  • Zastava
  • Nirostar
  • Joschi2020
  • Mr.Matthew
  • bonscott1