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waagestern81

Blog vonwaagestern81

Tue Dec 26 15:13:47 CET 2017    |    waagestern81    |    Kommentare (1)

Neben dem Torx M10, braucht ihr noch,

10er Schlüssel um die Fixierhalterung um den Minuspol der Batterie ab zuschrauben.

10er Nuss mit langer Verlängerung für die Halterung der Batterie.

T10 Torx,zum lösen des Luftrohres,kann man muss aber nicht.

 

Ist die Batterie fertig eingebaut, Motor starten Uhr neu stellen und los. Es können Fehlermeldungen angezeigt werden,

keine Panik weiter fahren nach Einpaar Meter halten alles ausschalten Tief durch Atmen und neu Starten.

Elektrische Fensterheber:

Alle Fenster ganz öffnen und wieder schließen

Funktionsprüfung aller elektrischen Verbraucher.

Gute Fahrt

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Sat May 06 22:13:13 CEST 2017    |    waagestern81    |    Kommentare (16)    |   Stichworte: 1 (7L), Touareg, VW

Problem war Öl im Kühlkreislauf. So führte eins zum anderen.

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Sun Mar 06 11:39:04 CET 2016    |    waagestern81    |    Kommentare (0)

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Sun Mar 06 11:38:55 CET 2016    |    waagestern81    |    Kommentare (3)

Der wechsel des Gebers, erfordert Spezialwerkzeug oder selbstgemachtes Werkzeug.

Beim wechsel des Gebers ist darauf zu Achten das beim abschrauben des Gebers kein Druck entweicht.

Entweicht Druck beim lösen des Gebers, ist darauf zuschließen das das Ventil in der Leitung klemmen tut. Den Geber sofort wieder anziehen und nochmal versuchen. Wenn es keinen Erfolg bringen tut, muss der Druck aus der Leitung gelassen werden. Dazu bitte eine Werkstatt aufsuchen, wenn kein Gerät

vorhanden ist um den Druck aus der Klimaanlage zu lassen. Das Gas in der Leitung bitte nicht einatmen.

Der wechsel dieses Gebers war ohne Schwierigkeiten erledigt.

Um die Verkleidung des Wasserkastens abnehmen zu können müssen die Wischer abgenommen werden. Dazu die Wischer markieren um deren Position nicht zu verlieren.

 

Grund des wechsels: Bei niedriger Temperatur liefen die Kühlerlüfter auch bei ausgeschalteter Zündung,

der Geber lieferte falsche werte ans STG mit ständigem Überdruck was zur folge hatte das die Autobatterie ständig leer gesaugt wurde.

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Sun Mar 06 11:38:48 CET 2016    |    waagestern81    |    Kommentare (0)

Schrauben lösen, Verkleidung abclipsen.

Verkabelung lösen, rote Pfeile die Schrauben markieren, um abstände nicht zu verlieren wenn das Blechabgenommen wird.

 

Gelbe Pfeile sind Plastikkappen werden abgenommen, dahinter sitzen Schrauben an die man mit Verlängerung dran kommt. Diese Schrauben müssen unbedingt markiert werden, um den Rahmen

bei wieder zusammen Schrauben auf seinen Platzt zu bekommen. Diese Schrauben können mit Hilfe eines Spiegel an der Scharnierseite markiert werden.

 

Grüne Pfeile sind Schrauben am Türschloss die gelöst werden müssen.

 

Als nächstes wird die innere Einheit und der Türgriff abgebaut. Um die abbauen zu können

müssen Violette Pfeile beachtet werden, dort sitzen Gummikappen dahinter Schrauben die nur gelöst werden können. Dabei sollte sich die Einheit einfach lösen lassen. Was in der Praktik nicht der Fall ist. Deshalb gut mit WD40 ein sprühen und das mehrmals.

Wenn die Einheit ab ist, sieht man einen kleinen Bowdenzug der einfach abgenommen werden kann. Wichtig ist seinen Sitz zu merken und die Lage. Bevor der Griff abgenommen werden kann, achtet auf die Position der Hebel/Gestänge und die Lage in der Öffnung wo die Einheit ihren Platz hatte-hat. Denn beim wieder zusammen Bau wird der Griff nicht Funktionieren auch wenn die Einheit ihren alten Platz wieder ein nimmt, mit gewissem Spalt, wird es nichts bringen die Einheit mit der Schraube hinzu drücken. Alles sollte einfach seinen Platz einnehmen dann ist die Funktion gewährleistet.

Danach kann der Griff abgenommen werden.

Dann kann der Rahmen mit der Scheibe abgenommen werden. Das Ganze abnehmen mit nem zweiten Mann gestaltet sich einfacher.

Den Rahmen etwas anheben und 5 bis 10cm zu sich lehnen damit das Schloss frei raus kommt, dann kann in Ruhe der Rahmen raus.

Viel Spaß.

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Sun Mar 06 11:38:34 CET 2016    |    waagestern81    |    Kommentare (2)

Wenn das Gebläse in Innenraum unangenehme Geräusche macht, kann eine mangelnde Schmierung die folge sein. Was in meinem Fall das nervige quietschende Gebläse auf den Grund zu gehen.

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Sun Mar 06 11:38:23 CET 2016    |    waagestern81    |    Kommentare (0)

Lang lebe der Kompressor.

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Thu Jan 14 22:18:31 CET 2016    |    waagestern81    |    Kommentare (4)

Fuer die die es interessiert. Alles ohne gewaehr. ZUENDUNG und LICHTSCHALTER unbedingt AUSSCHALTEN. Es herrscht Hochspannung.

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Fri Jan 16 20:20:41 CET 2015    |    waagestern81    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: 3A (35i), Passat, VW

Nachdem das Spülen des Wärmetauschers nix brachte. Hab ich mir nen neuen bestellt und eingebaut.

Dank der guten Anleitung hier im Forum und YouTube, kriegt man das auch als Anfänger gut hin.

So hatte ich auch gleich die Gelegenheit die Leitbleche neu zu bekleben.

Wen es interessiert kann sich das mal anschauen.

Hab zwei Tage dran gesessen aber auch viel getrödelt, also ohne Trödel geht es in einem guten Tag.

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