• Online: 2.294

Sun Aug 25 02:59:38 CEST 2013    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: bundestag, bundestagswahl, DNV, partei, Politik, test, tool, verkehrspolitik, wahl, wahl-auto-mat, Wähler, wahlhelfer, wahlhilfe

Name der Partei: Deutsche Nationalversammlung

 

Kurzbezeichnung: DNV

 

ParteilogoParteilogo

Webseite: http://www.deutsche-nationalversammlung.de/

 

Link zum Wahlprogramm: http://...che-nationalversammlung.de/.../Programm.html

 

Kurzinfo aus der Wikipedia:

Es liegen keine Informationen zur Partei in der Wikipedia vor.

 

Letzte Wahlergebnisse:

Bundestagswahl 2009 (Zweitstimmen): keine Teilnahme

Europawahl 2009: keine Teilnahme

Aktuellstes Landtagswahlergebnis seit 2010: keine Teilnahme

 

Tritt zur Bundestagswahl 2013 in folgenden Bundesländern mit einer Landesliste an:

Zur Bundestagswahl 2013 wurde die Partei zwar zugelassen, stellte aber weder eine Landesliste noch Wahlkreiskandidaten auf.

 

Antworten auf die Thesen für den Wahl-Auto-Mat von MOTOR-TALK.de

 

1. Auf deutschen Autobahnen soll ein generelles Tempolimit nach dem Vorbild der europäischen Nachbarstaaten eingeführt werden.

Zustimmung

 

2. Außerorts soll künftig ein Tempolimit von 80 km/h (bisher: 100 km/h) gelten.

Zustimmung

 

3. Die Höchstgeschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften wird auf 30 km/h festgesetzt. Ausnahmen für Hauptverkehrsstraßen sind möglich.

Zustimmung

 

4. Die unterschiedlichen Verkehrsmittel (Auto, Bus, Bahn, Flugzeug) sollen sich ergänzen. Kein bestimmtes Verkehrsmittel soll besonders gefördert werden.

Zustimmung

 

5. Die Straße ist und bleibt vorerst der wichtigste Verkehrsträger im Personen- und Güterverkehr. Das muss sich auch bei der Verteilung von Investitionsmitteln widerspiegeln.

Zustimmung

 

6. Die Bundesregierung soll nach der Bundestagswahl die Einführung einer PKW-Maut für Autobahnen prüfen, um die Finanzierung des Straßenbaus zu verbessern.

Zustimmung

 

7. Für eine regelmäßige Fahrtauglichkeitsüberprüfung vorrangig im Rentenalter.

Zustimmung - jedoch mit Einschränkung, also nicht generell! Wenn denn, egal in welchem Alter, der Verdacht besteht, dass die Person im Straßenverkehr unsicher ist, will heißen, schon beim Überqueren einer Straße bzw. bei Geh- oder Sehbehinderung Probleme bestehen.

 

8. Für Elektroautos und Plug-In-Hybride soll es beim Kauf einen direkten staatlichen Zuschuss geben.

Zustimmung

 

9. Die Elektromobilität muss stärker durch Infrastukturmaßnahmen wie Ausbau des Ladesäulennetzes, Freigabe von Busspuren, kostenloses Parken etc. gefördert werden.

Zustimmung

 

10. Kommunen werden vom Bund finanziell unterstützt, wenn sie Carsharing-Parkflächen, Citymaut-Modelle, autofreie Innenstadtbereiche und SharedSpace-Zonen schaffen wollen.

Zustimmung

 

11. Die Besteuerung von Dienstwagen soll so gestaltet werden, dass stärkere Anreize zur Nutzung besonders sparsamer Autos bestehen und große, repräsentative Fahrzeuge im Unterhalt deutlich teurer werden.

Zustimmung

 

12. Da Mobilität ein Grundbedürfnis ist, soll der öffentliche Nahverkehr mittelfristig aus Steuern finanziert werden und kein Fahrentgelt mehr erheben.

Zustimmung

 

13. Deutschland soll sich dafür einsetzen, dass auf EU-Ebene ab 2025 ein CO2-Grenzwert für Neuwagen von maximal 60 g/km gilt.

Zustimmung

 

14. Die Mineralölsteuer, insbesondere auf Benzin und Diesel, muss um jeweils mindestens 20 Cent pro Liter gesenkt werden.

Zustimmung

 

15. Die Kfz-Steuer soll künftig entfallen. Die Kosten werden auf den Benzin/Diesel-Preis umgelegt. Wer mehr fährt, zahlt dann auch mehr.

Zustimmung

 

16. Gebote und Verbote im Straßenverkehr sollen stärker an die Bedürfnisse von Radfahrern, Fußgängern, Bussen und Bahnen angepasst werden. Auch Zu Lasten der Autos.

Zustimmung

 

17. Ferntransporte von Gefahrgütern und Vieh auf der Straße soll verboten werden.

Zustimmung

 

18. Die Fahrverbote bei drohender oder bestehender Ozon-, Feinstaub- und Smogbelastung sind zu verschärfen.

Zustimmung

 

19. Die Beimischquoten von Biokraftstoff, zum Beispiel in der Sorte Superbenzin E10, werden weitergeführt.

Ablehnung

 

20. Rufbusse, Seniorentaxen, Mitfahrzentralen etc. sollen staatlich gefördert werden.

Zustimmung

 

21. Die sogenannte „Ökosteuer“ ist abzuschaffen.

Zustimmung

 

22. Die Pendlerpauschale soll erhöht werden.

Zustimmung

 

23. Der bundesweite Feldversuch für Lang-LKW (Gigaliner) soll fortgesetzt und bei Bestätigung der bisherigen positiven Ergebnisse sollen Lang-LKW für Punkt-zu-Punkt-Verkehr auf Autobahnen zugelassen werden.

Ablehnung

 

24. Für die bundesweite Einführung des begleitenden Fahrens ab 16 Jahren.

Ablehnung

Zustimmung

 

25. Die Mehrwertsteuer für Bus- und Bahntickets soll abgeschafft werden.

Zustimmung

 

 

Antworten auf Thesen, die es nicht in den Wahl-Auto-Mat geschafft haben:

 

1. Der private Pkw darf nicht durch höhere Steuern oder eine Abschaffung der Pendlerpauschale weiter verteuert werden. Der motorisierte Individualverkehr ist für viele Menschen unverzichtbar.

Zustimmung

 

2. Die Investitionen in intelligente Verkehrsleistysteme sollen deutlich erhöht werden. Sie machen die Verkehrsinfrastruktur deutlich leistungsfähiger.

Zustimmung

 

3. Die Privatisierung von Verkehrsinfrastruktur wie Autobahnen, Straßen, Schienentrassen, Bahnhöfen und Flughäfen soll künftig nicht mehr erlaubt sein.

Zustimmung

 

4. Die Lärmbelastung bei Ausbau und Sanierung von Straßen muss dauerhaft gemindert werden (zB durch Flüsterasphalt)

Zustimmung

 

5. Vorrang für Erhalt und Ertüchtigung bestehender statt dem Bau neuer Straßen.

Zustimmung


Fri Aug 30 15:50:01 CEST 2013    |    Turboschlumpf19653

Einfache Ja-Nein Antworten machen auf solche komplexen Fragestellungen ohne Begründung keinen Sinn.

 

Jede Entscheidung muss finanziert werden oder benachteiligt andere "Punkte" und solange darüber keine Meinung/Begründung dargestellt wird (wenigstens in 2 Sätzen) sind die Fragen sowie die Antworten ohne wert. So gleichen die Antworten den üblichen Versprechen von Politikern, die den Bürgern das Nachdenken und Nachvollziehen von Entscheidungswegen nicht zutrauen oder die sich selbst keine Gedanken gemacht haben. Jedenfalls nicht transparent...

Mon Apr 21 15:22:55 CEST 2014    |    Fensterheber43327

DIESE politische Partei in Deutschland GEFAELLT MIR. Viele herzliche Gruesse von Christoph Hoelker aus D-45657 Recklinghausen http://de.wikipedia.org/wiki/Recklinghausen . Recklinghausen, den 21. April 2014

Deine Antwort auf "Deutsche Nationalversammlung - DNV"

Blogautor(en)

MOTOR-TALK MOTOR-TALK


Hey, ich bin der System-Account von MOTOR-TALK.

 

Wenn etwas mal nicht so läuft wie es soll oder beim schrauben an einem Beitrag etwas schief gelaufen ist, so bin ich zur Stelle und richte es wieder.

 

Wenn du ein spezielle Frage zu MOTOR-TALK hast, hilft dir das Werkstatt-Team gerne. :)

 

Solltest Du Fragen zu Problemen am Fahrzeug haben, stelle diese bitte direkt im jeweiligen Forum.

Blog Artikel Teaser

Besucher

  • anonym
  • Traube
  • gianluca-fc
  • Reifenfüller51052
  • Schattenparker18
  • BB1984
  • Celsi
  • 300er_Diesel
  • Gelöscht1612534
  • Mitsumichi

Blogleser (3)

Letzte Kommentare