Mon May 18 18:06:52 CEST 2015 | WalterE200-97 | Kommentare (5)
Testfahrzeug | Mercedes E-Klasse W210 200 |
---|---|
Leistung | 136 PS / 100 Kw |
Hubraum | 1998 |
HSN | 0710 |
TSN | 303 |
Aufbauart | Limousine |
Kilometerstand | 150929 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 5/1997 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als 5 Jahre |
Einleitung
Hallo lieber Leser:
Update per 06.01.2017: Der KM-Zähler zeigt heute 150.929 km an. Zuverlässig und sparsam habe ich in 88 Monaten 109.527 km zurückgelegt. Mein Auto hat mich nie im Stich gelassen, der Motor ist immer angesprungen und jede Fahrt führte immer bis ins Ziel: Es ist nie liegen geblieben. Die Betriebskosten belaufen sich bei Ø 1.244 KM pro Monat auf Ø 0,23 Cent pro KM bzw. Ø 283,00 € monatlich.
Verbrauch: 8,34 l/100km 109.527 km und 9.136 l
Ersatzteile 545,59 €
30.12.2016 150.617 Scheibenwischer 02.12.2016 149.557 Batterien für 2 FB-Schlüssel 23.09.2016 146.187 Glühlampe H7 Abblendlicht rechts 11.08.2016 144.961 Ventil/Entlüfter A1263500090 HAMS Hinterachsmittelstück 23.07.2016 144.126 2 Glühllampen 12V5W 1x Schlussleuchte hi re Innenseite ersetzt 03.05.2016 141.279 erstmaliger Ersatz v. Bremsscheiben/-beläge v/h, Handbremsbacken, Kleinteile 05.04.2016 139.569 2 Standlicht Glühlampen 16.10.2015 133.302 5 Radschrauben A0009904507 für Stahlfelge 20.03.2015 124.277 Schluss-/Bremslicht-Glühlampe 21/4 W 21.11.2014 119.928 A00098624506303 Lackst. met. KS 04.11.2014 119.293 Glühlampe H7 N400809 000007 19.07.2014 114.454 A2108300818 1 Kombifilter, Beifahrerfußraum man.Klimaaanlage 07.02.2014 107.730 Gummitülle A1169971581 Abstandshalter untere Motorabdeckung (Rep.blech A2106281516) 04.01.2014 106.172 A1041800109 TS Filt Einsatz A0015450109 Bremslichtschalter Bevorratung 06.11.2013 104.132 Standlichtglühlampe H6 links 05.10.2013 102.609 Abstandsstück A2035400253 Bevorratung 05.10.2013 102.609 MagnetA1190510077 Dichtungsmasse A003989982010 16.04.2013 95.275 Standlichtglühlampe H6 rechts 07.02.2013 92.559 Motoröl Einf.Verschluss A0000101485 30.05.2012 82.240 2 Glühlampen 12V5W Rücklicht lk innen 10.05.2012 81.614 4 Blinkerglühlampen ausgetauscht, weil die gelbe Beschichtung teilweise abgeplatzt war 24.11.2010 58.393 Standlichtglühlampe H6 rechts 09.10.2010 56.581 Standlichtglühlampe H6 vorn links kostenlos 03.09.2010 54.677 Standlichtglühlampe H6 vorn links 26.03.2010 49.242 Standlichtglühlampe H6 vorn links
Reparaturen 1.625,91 €
02.12.2016 149.532 Radlauf, Kniestück, Stossfängerhalter links, Radlauf, Kniestück rechts lackiert 02.08.2016 144.454 Blinkerschalter ersetzt, A2105400144 03.05.2016 141.279 Bremsscheiben/Beläge v/hi ern. 23.08.2014 116.087 Luftmassenmesser Bosch 0 280 217 114 19.08.2014 115.831 Kurztest, LMM reinigen, Adaption zurücksetzen 11.04.2014 111.382 Bremsschläuche hi ern, Bremsschl. A1714280035 08.10.2013 102.804 Magnetschalter für Nockenwellenversteller ausgetauscht 05.10.2013 102.609 Befund Differenzial: Simmerring re leicht ölfeucht 05.10.2013 102.609 Befund Magnetschalter/ Nockenwellen-versteller undicht 29.05.2012 82.121 20A2025012782 Kühlmittel-Schlauch ern. 08.02.2012 77.177 Stoßdämpfer Spannvorr. Keilr. ern. A0119975292 10.12.2009 44.992 Fensterheber hi lk
Ölwechsel 494,19 €
12.08.2016 145.047 5,5l Mobil1 New Life 0W-40 mit Filter, Entlüfter HAMS ausgetauscht 03.01.2015 121.124 5,5l Mobil1 New Life 0W-40 mit Filter 13.02.2013 92.843 5,5l Mobil1 New Life 0W-40 mit Filter 05.07.2011 67.627 5,5l Mobil1 New Life 0W-40 mit Filter 15.01.2010 46.362 5,5l Mobil1 New Life 0W-40 mit Filter 15.01.2010 46.362 Differenzialölw A001989339219, A0009898203
Wartung 452,07 €
09.06.2016 142.239 Hinterachsgetriebe Ölstand prü/korr. A001989330312 aus Bestand 100 ml nach 9572 km nachgefüllt 01.10.2015 132.667 WI-Durchsicht, LI-Test Hinterachsgetriebe Ölstand prü/korr. A001989330312 3 01.04.2014 110.320 Frühjahrs-Check Bremsscheiben hi Flugrost, Hinterachsmittelstück schwitzt, Bremsschläuche hi leicht porös 05.10.2013 102.609 Zündkerzen FR8DC Bosch024229659/A031591703 23.10.2012 89.155 AG-Spülung
Reifen 409,90 €
07.11.2015 134.229 WR ersetzt: Conti TS850 ganzjährig 16.10.2013 103.192 Winterräder montiert, wuchten, Scheibenbremsen ausgeblasen 20.04.2013 96.002 Sommerräder montiert, wuchten 13.11.2012 90.041 Winterräder montiert, wuchten 10.05.2012 81.604 Sommerräder montiert, wuchten Bremsscheibenstaub mit Druckluft entfernt 14.10.2011 72.462 Winterräder montiert, wuchten 01.04.2011 63.514 Sommerräder montiert, wuchten 13.11.2010 58.007 Winterräder montiert, wuchten 18.05.2010 51.271 Sommerräder montiert, wuchten
Testbericht v. 16.05.2015:
Seit Oktober 2009 und rund 85.000 km bin ich mit meinem Mercedes-Benz E200 der Baureihe W210 unterwegs. Das Fahrzeug wurde im Mai 1997 erstmalig zugelassen, aber bereits im Januar 1997 in Sindelfingen gebaut. Es handelt sich also um eine Limousine aus der ersten Serie. Die BR 210 wurde von 1995-2002 (Limousine) und 1996-2003 (T-Modell) gebaut, Modellpflegemaßnahmen erfolgten im März 1997 (kleine Mopf) und Mitte 1999/Modell 2000 (große Mopf). Die Motorleistung des kleinen Benziners mit 1998 ccm, 100/136 kW/PS und 190 Nm Drehmoment reicht für rund 200 km/h. Den Zustand meines Fahrzeuges würde ich dem Alter entsprechend mit der Note 1 für Gebrauchtwagen bewerten. Verschont geblieben bin ich bis heute von allen Problemen und Mängeln, die diese vom Volksmund als "Gammel-Mercedes" bezeichnete Baureihe kennt.
Als im Sommer 1995 die neue Baureihe 210 in die Verkaufsräume rollt, formulierte der Hersteller folgenden Anspruch: "Es ist unser Ziel, jeden Mercedes so zu gestalten, dass er zum Klassiker wird." Aus heutiger Sicht darf der 210er diese Anwartschaft nach den Folgegenerationen 211 und 212 für sich erheben.
Der bis zur BR124 mehr konservativ geprägte Stil wurde neu definiert und trotzdem ein unverwechselbares markengewohntes Erscheinungsbild beibehalten. Zusammen mit der typischen Kühlermaske und dem neuen 4-Augen-Gesicht wurden Traditionen bewahrt und ein neues innovatives Styling begründet. Die coupehaft anmutende und langgestreckte seitliche Linienführung wirkt elegant und sportlich-dynamisch. Im großzügig dimensionierten Innenraum strahlen fließend-weiche Formen Ruhe und Solidität aus.
Wer mehr über einen Mercedes-Benz der Baureihe 210 wissen möchte, wird mit vielen Fakten und Hilfestellungen bedient, die im Mercedes E-Klasse W210 Forum in der FAQ zu finden sind: http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-e-klasse-w210-q89.html
Das Beste oder nichts, dieser offizielle Mercedes-Benz Slogan findet leider auch bei der BR210 seinen Eingang, weil sich die Wirklichkeit auf 'das Beste aus dem Vorhandenen nach den Kosteneinsparungen' reduziert. Der Anspruch eine Premium-Marke zu sein, definiert sich u. a. durch eine Abgrenzung von den Mitbewerbern mittels neuer Innovationen, die man allerdings beherrschen sollte. Die mit der Einführung von Wasserlack einhergehende fehlerhafte Vernetzung der Grundierung mit dem Karosseriefeinblech auf Grund mikrobieller Verkeimung des Elektrotauchlacks als Ursache für die Rostproblematik ist nur der Anfang einer ganzen Serie von bitteren Einschlägen, die bis heute der Hersteller und seine Kunden zu erleiden hatten und haben. http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-e-klasse-w210-q89.html#Q3866717
- Außentemperaturanzeige - Blinkleuchten zusätzlich (weiß) - Bremsbelaglerschleißanzeige - 3. Bremsleuchte - Drehzahlmesser - Elektronisches-Traktions-System (ETS) (außer E 420) - Fensterheber elektrisch 4fach - FIüssigkeitsstand-Warnanzeiger für Öl und Wasser - Frontscheibe Verbundglas - Getriebe mechanisch 5 Gang (außer E 320/E 420) Gurtstraffer mit Gurtkraftbegrenzung flir Fahrer und Beifahrer - Handschuhkastenschloß Heizbare Heckscheibe mit Zeitrelais - Heizmatik mlt Staubfilter und Umluftschalter, ftir Fahrer und Beifahrer getrennt regulierbar - Holzausftihrung Platane - Innenbeleuchtung automatisch bei Türschloßbetätigung - Kindersicherung an Fondtüren - Kopfstützen verstellbar vorn und hinten, im Fond pneumatisch abklappbar - Ladegutbefestigung im Kofferraum - Nebelscheinwerfer vorn und Nebelschlußleuchte Parkleuchte - Polsterung Welle gemäß Musterkarte - Radioantenne in Heckscheibe integriert inkl. Radio- und Lautsprecherverkabelung sowie Abdeckungen für B Lautsprecher - Schalt-/Wahlhebei mit Plakette ink1. Schriftzug CLASSIC Scheibenwaschanlage beheizt - Schriftzug CLASSIC auf Schutzleiste - Sicherheitsgurte vorn in der Höhe verstellbar, hinten mit autom. Gurthöhenanpassung, Ausstattungsfarbe schwarz * Sidebag ftir Fahrer und Beifabrer inkl. integralem Seitenauforallschutz - Sitzbelegungserkennung im Beifahrersitz - Sitzhöhenverstellung fi.ir Fahrer und Beifahrersitz - Stoßfänger in Wagenfarbe, Schutzleiste auf Stoßfänger und seitlicher Rammschutz in Kontrastfarbe gemäß Musterkarte - Tipp-Wischfunktion fiir Scheibenwischer - Verkleidung B-Säule/Fenstersteg in schwarz/hämatit, glänzend - Wärmedämmendes Glas grün rundum mit Bandfilter grau Heckscheibe Einscheibensicherheitsglas - Warndreieck - Warnsummer für nicht ausgeschaltete Fahrzeugbeleuchtung und angezogene Feststellbremse - Wegfahrsperre elektronisch inkl. Schließanlage mit Infrarot-Fernbedienung (anerkannt von AZT und TÜV) - Wischerrückschaltung - Zentralverriegelung mit Innenschalter - Zierstab Dach in hämatit
Zusätzliche Serienausstattung für E 280 - Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt
Zusätzliche Serienausstattung für E 320 - Getriebe Automatik 5-Gang mit Tempomat - Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt Zusätzliche Serienausstattung fär E 420
- Antriebs-Schlupfregelung (ASR) - Armauflage mit Fach und Fondraumbelüftung - Batterie mit größerer Kapazität - Getriebe Automatik 5-Gang mit Tempomat - Klimatisierungsautomatik mit Aktivkohlefilter - Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt - Leichtmetallräder 10-Loch-Design 5fach - Lichtmaschine mit größerer Leistung - Motor-Restwärmeausnutzung (MRA) - Parameterlenkung
Design- und Ausstattungslinie ELEGANCE, Code 955 Ergänzungen/Anderungen gegenüber CLASSIC Interieur - Ausstiegsleuchten in den Türen 4fach - Armauflage mit Fach und Fondraumbelüftung - Edelholzausstattung Wurzelnuß - lnnenspiegel automatisch abblendbar - Lederlenkrad farbig gemäß Musterkarte - Polsterung Stoff Presto< gemäß Musterkarte - Pompadourtaschen - Schalt-/Wahlhebel in Leder mit Plakette ink1. Schriftzug )ELEGANCE( und Ledermanschette farbig gemäß Musterkarte - Sicherheitsgurte in Ausstattungsfarbe vorn und hinten und Komfortautomatik vorn - Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel
Exterieur - Leichtmetallräder 10-Loch-Design 4fach (E 420 5fach) - Schriftzug ELEGANCE auf Schutzleiste - Stoßfünger in Wagenfarbe, Schutzleiste auf Stoßfänger und seitlicher Rammschutz in Kontrastfarbe mit Chromauflage gemäß Musterkarte - Türgriff grau mit Chromauflage - Zierstab Dach in Wagenfarbe
Design- und Ausstattungslinie AVANTGARDE, Code 954 Ergänzungen/Änderungen gegenüber CLASSIC Interieur - Ausstiegsleuchten in den Türen 4fach - Armauflage mit Fach und Fondraumbelüftung Edelholzausstattung Vogelaugenahorn - Innenspiegel automatisch abblendbar - Lederlenkrad anthrazit bzw. blau - Polsterung Stoff Tiffany gemäß Musterkarte
Exterieur spezieller Lackfächer Lamellenkühlerschutzgitter schwarz lackiert Leichtmetallräder S-Loch-Design mit Breitreifen 215/55 R 16 4fach (E 420 5fach) Schriftzug AVANTGARDE auf Schutzleiste Stoßfänger, Schutzleiste auf Stoßfänger und seitlicher Rammschutz in Wagenfarbe mit Chromauflage gemäß Musterkarte tiefergelegtes Fahrzeug Türgriff grau mit Chromauflage Verkleidung B-Säule/Fenstersteg Farbverlaufsfolie in Wagenfarbe Wärmedämmendes Glas blau rundum mlt Heckscheibe Einscheibensicherheitsglas Xenonscheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und dynamischer Leuchtweitenregulierung - Pompadourtaschen - Schalt-,/Wahlhebel in Leder mit Plakette inkl. Schriftzug AVANTGARDE und Ledermanschette anthrazit bzw. blau - Sicherheitsgurte in Ausstattungsfarbe vorn und hinten und mit Komfortautomatik vorn - Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel
E 50 AMG auf Basis Design- und Ausstattungslinie AVANTGARDE Interieur - AMG-Kombiinstrument Lenkrad in Leder schwarz mit Effektfarbe - Memorypaket - Polsterung Leder schwarz, Sitzspiegel und Türverkleidungen in Effektfarbe gemäß Musterkarte Sicherheitsgurt 3 Punkt Fondmitte und 3. Kopfstütze - Sitzheizung Vordersitze - Sportsitze vorn - Wählhebel in Leder schwarz mit Effektfarbe
Exterieur - AMG-Leichtmetallräder, Rad einteilig Vorderachse 8 J x 18 ET 31; Hinterachse 9 J x 18 ET 35 - AMG-Sportfahrwerk - AMG-Styling in Wagenfarbe gemäß Musterkarte |
Karosserie
Die Form der Karosserie ist zeitlos und das Erscheinungsbild hat etwas von Seriosität und Ästhetik. Die Karosserie meines Fahrzeuges zeigt auch nach 18 Jahren noch keine Spuren von Korrosion.
15.01.2010 46.362 KM Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung mit Hohlraumversiegelungswachs |
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + relativ steil stehende Frontscheibe, die weit genug entfernt ist und mehr Kopffreiheit bietet, als die jüngeren E-Klasse-Baureihen 211 und 212
- + grosszügige Kniefreiheit hinten
- + Kofferraum mit seitlichen Staufächern
- + grosse Fensterflächen
- + wer sich Sorgen um die Qualität seines MB macht, muß langsam fahren
- + Seltene einwandfrei grundierte Exemplare erkennt man am rostfreien Bodenblech über der Hinterachse: Hier trägt nur die KTL-Grundierung auf ...
- - Die flache und gebogene Heckscheibe läuft weit in die Öffnung des Kofferraums hinein und schränkt die Zugänglichkeit des Kofferraums ein.
Antrieb
Der E200 ist mit 136 PS ausreichend motorisiert, der Motor läuft für einen Vierzylinder seidenweich, das Drehmoment lässt erst recht mit einem Automatik-Getriebe keine Wünsche offen. Kurbelgehäuse und Abgaskrümmer bestehen noch aus einer Grauguss-Legierung.
Warum ich das erwähne?
Bei der aktuellen Vierzylinder Motoren-Baureihe M270/274, übrigens die Basis für die kommenden 4- und 6-Zylinder-Diesel+Benziner-Reihenmotoren, besteht das Kurbelgehäuse aus Leichtmetall und der Abgaskrümmer aus Eisen! Die hohen Einspritzdrücke der Direkteinspritzer beschallen den Fahrzeug-Innenraum der aktuellen MB-Baureihen mit einer kernigen Akustik - ganz ähnlich so, als würde man mit einem Schraubendreher an den Stangen eines Eisengeländers entlangrattern:
Heute das Beste von dem was übrig bleibt |
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + 136 PS reichen für 1.440 KG Leergewicht aus
- + angenehmes Drehmoment
- + das Automatik-Getriebe adaptiert die Fahrweise des Fahrers
- + bei ruhriger Fahrweise nur 8,34 l Super/100 km
- + der im E200 verbaute Motor M111.942 ist bei guter Pflege zuverlässiger als die stärkeren 6- und 8-Zyl.-Motoren und eine Alternative zu den im Alter nicht ganz problemlosen CDI-Motoren
Fahrdynamik
Der E200 ist ein zügiger Gleiter. Meine Fahrweise reizt nicht die Fahrdynamik aus, sondern schont die Fahrzeug-Technik. |
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Der Wendekreis ist angenehm klein
Komfort
Eine E-Klasse der Baureihe 210 vermittelt ein souveränes Fahrgefühl, Ruhe und Gelassenheit. |
Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + einfach bequem
Emotion
Emotionen allein genügen nicht, um Vertrauen aufzubauen: Hier zählen traditionelle Werte wie Zuverlässigkeit und Sparsamkeit. Gerade ein Mercedes-Benz der Baureihe 210 mit der kleinsten Motorisierung E200 kann hier den Erwartungen voll gerecht werden.
Die Nachfolger schneiden auf diesem Feld schlechter ab: Probleme z. B. mit der SBC-Bremse (BR211 bis Mitte 2006) und den Injektoren (BR212 2009/2010) lassen bei den neueren Baureihen m. E. keine Emotionen zu. |
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Das Design der Baureihe W210 ist zeitlos, Funktion und Komfort steht im Vordergrund.
- - Mercedes-Benz ist die am meisten überschätzte Automarke.
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | 100-200 Euro |
---|---|
Verbrauch auf 100 km | 8,0-8,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr | bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie | keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr | bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) | 40822 |
Haftpflicht | bis 200 Euro () |
Vollkasko | bis 200 Euro |
Gesamtfazit zum Test
Zuverlässigkeit und Kosten sollten echte Schwerpunkte bei einem Gebrauchtwagen-Kauf sein.
Mein Fahrzeug ist bis jetzt sehr zuverlässig, weil es in den letzten 20 Jahren nur wenige KM abgespult hat.
Betriebskosten in EUR/km 0,23 €
Ein Fahrzeug dieser Baureihe ist mit einer sehr geringen KM-Laufzeit empfehlenswert. Halte Ausschau nach einer gut gepflegten Rentner-Limousine. Ein guter Fahrzeug-Zustand ist wertvoller als eine lange Liste mit Sonderausstattungen.
Das Beste oder nichts. Dafür stehen in erster Linie bestens geschulte und qualifizierte Mitarbeiter in den Mercedes-Benz Niederlassungen und Vertragswerkstätten ein.
Ich würde ein Fahrzeug dieser Baureihe mit vielen Vorbesitzern und hoher KM-Leistung nicht empfehlen, wenn du nicht selber schrauben kannst. Dann wird dein Traum ruck zuck zu einem Albtraum.
Die Technik der Baureihe 210 ist robust, Schwachpunkte sind vor allem Korrosion und defekte Automatik-Getriebe.
Sun May 24 14:15:45 CEST 2015 | dickschiffsdiesel
Lieber Walter-ein sehr schöner Erfahrungsbericht! Die Laufleistung deines 200ers ist zwar relativ gering, ich habe aber wenig Zweifel daran, dass auch du mit dem Auto den Oldtimerstatus erreichen wirst. Was noch auf dich zukommen wird, magst du dem Forum und auch meinen eigenen Beiträgen entnehmen, da ich ja bei vergleichbarem Alter unserer Fahrzeuge mehr als das Dreifache an Laufleistung hinter mich gebracht habe. Das Tal der Tränen wird kommen, auch wenn du zum Alter hinzu auch laufleistungsmäßig die Langzeit-Erhaltungsinvestitionen tätigen musst, die immer anfallen, wenn man sein Auto nicht nur in der Garage streichelt. Die sukzessive Überholung wird dich innerhalb von 5-10 Jahren schon etwas kosten, dann sind anschließend nur wieder bloße Verschleißreparaturen angesagt. Ich glaube eigentlich , dass du noch ganz günstig über die Runden kommen wirst - und gar kein Vergleich ( vom Wertverlust her gesehen) mit jemand , der bis zum 30. Jahr 3 oder gar 6 Autos kauft. Wir haben halt beide einen guten Jahrgang!
Ich wünsche dir weiterhin eine reparaturarme und knitterfreie Fahrt mit deinem schönen 200er sowie uns viele erbauliche Beiträge von dir im Forum!
Sat May 30 21:39:31 CEST 2015 | Trackback
Kommentiert auf: Mercedes E-Klasse W210:
Laufleistung /KM-Stand
[...] alle Teile erneuert: Motor, Automatik-Getriebe, Fahrwerk usw., zusammengerechnet für mehr als 30.000 €.
Wie du mir an dieser Stelle http://www.motor-talk.de/.../...t-verfasst-am-16-05-2015-t3307082.html ins Stammbuch geschrieben hast, werde ich mich früher oder später auch [...]
Artikel lesen ...
Sat Aug 25 15:22:44 CEST 2018 | Trackback
Kommentiert auf: Mercedes E-Klasse W210:
Preiseinschätzung! zu teuer?
[...] rostfreier 200er mit ca. 41 000 km in sehr gutem Zustand. Walter benutzt ihn seit damals als Alltagsfahrzeug.
https://www.motor-talk.de/.../...-2015-update-06-01-2017-t3307082.html
Das Auto war schon damals in einem überdurchschnittlich guten Zustand und dürfte jetzt ca. 160 000 km [...]
Artikel lesen ...
Deine Antwort auf "Mercedes E-Klasse W210 E200 Test v.16.05.2015 Update 06.01.2017"