• Online: 1.396

Sun Jul 22 13:36:38 CEST 2012    |    willoklaus    |    Kommentare (19)    |   Stichworte: BMW Welt, M5, M550xd

holger-bmw-2012-044
Holger-bmw-2012-044

Wir durften ihn abholen von der BMW Welt München und das Auto ist echt der Hammer.:):):):)

 

381 PS, 740 Newtonmeter Drehmoment und ein Normverbrauch von 6,3 Litern Diesel: Der neue Sechszylinder-Diesel der BMW M-GmbH sprengt die bekannten Dimensionen – vor allem gefühlt.

Ungläubiges Staunen am Steuer. Immer wieder der Blick auf Tacho und Drehzahlmesser. Kopfschütteln, grinsen, genau hinhören: Kann doch nicht sein! Dem Kollegen, ein langgedienter internationaler Auto-Korrespondent, geht der Mund nicht zu. Nach einigen Testkilometern, auf denen wir den M550d xDrive im Kickdown spurten lassen, die einzelnen Gänge ausdrehen, Durchzug, Leistungsentfaltung und Ansprechverhalten prüfen, murmelt er den einen Satz, der alles sagt: „Das ist der Diesel, den Porsche hätte entwickeln müssen“.

...

Technische Daten BMW M550d xDrive • Reihensechszylinder, drei Turbolader, vorn längs • vier Ventile pro Zylinder • Hubraum 2993 cm³ • Leistung 280 kW (381 PS) bei 4000/min • max. Drehmoment 740 Nm bei 2000/min • Allradantrieb • Achtstufen-Automatik • Reifen v/h 245/40 R 19, 275/35 R 19 • L/B/H 4910/1860/1454 mm • Kofferraum 520 l • Leergewicht (EU) 1970 kg • Spitze 250 km/h • 0–100 km/h 4,7 s • Tankinhalt 70 l Diesel • Verbrauch EU-Mix 6,3 l D • CO2 165 g/km • Preis ab 80.800 Euro.

Ist alles nicht auf meinem Mist gewachsen gelle :D:D:D:D:D

 

LG Tom


Sun Jul 22 13:53:50 CEST 2012    |    eisenwalter

auf diesen Tag muß ich leider noch bis 26.10.2012 warten :p ... viel Spaß mit Deinem Power Diesel! Ein paar eigene Eindrücke wären schön :)

Sun Jul 22 13:57:43 CEST 2012    |    willoklaus

ist nicht meiner,durfte ihn nur abholen, aber fährt sich sau gut, nur ist er im Innenraum sehr laut im Vergleich zum 535d.

Sun Jul 22 15:09:41 CEST 2012    |    Multimeter11706

80.800€ was ein Schnäppchen.....

Sun Jul 22 15:40:44 CEST 2012    |    willoklaus

Nein, der hier 112.000€ ;););)

Sun Jul 22 16:41:10 CEST 2012    |    Trennschleifer135334

Top!:)

Sun Jul 22 17:25:48 CEST 2012    |    eisenwalter

112.000 € und dann noch das Armaturenbrett ohne Leder und diese gräßlichen ALU Leisten :mad: ... über die abartigen Preise bei der Zusatzausstattung darf man beim Bestellen nicht nachdenken :) bin noch um einiges höher gelandet :cool:

Sun Jul 22 17:32:29 CEST 2012    |    willoklaus

Das Alu in den Armaturen gefällt mir auch überhaupt nicht, na ja er wird ja nur als Baustellenauto für jeden Tag genutzt, nach ca.4 Wochen müsste er für unsere Begriffe schon zum Aufbereiten.:D:D

Sun Jul 22 17:39:03 CEST 2012    |    A6-4,2-V8

Na Willo magste umsteigen MB hat bestimmt auch sowas von AMG dann kannste deinen E ja tauschen, Den Knallsaft kannst ja dann vom Grosser abzweigen ;)

Sun Jul 22 17:55:40 CEST 2012    |    Schattenparker50835

Ja genau wo bleibt Mercedes mit einem Super-Diesel?

Braucht zwar kein Mensch aber allein aus Prestigegründen könnte da mal was schickes für die E-Klasse kommen...

 

Die Preisesind aber echt abartig. OK ist ein Top-Auto mit Top-Motor, aber ist es das ab 100k wirklich Wert?

Sun Jul 22 18:08:35 CEST 2012    |    Dr. med. den Rasen

Hauptsache die Steuervorteile für Diesel werden in solchen Kampfmaschinen verfeuert. Der kleine Vertreter in seinem Passat ärgert sich über steigende Dieselpreise, während anderswo solche Autos gebaut werden, deren Sinn mir nicht ganz klar wird.

 

Naja, Scheiss drauf. Nach mir die Sintflut.

Sun Jul 22 18:34:51 CEST 2012    |    Multimeter47054

Nettes Auto, was mich aber viel mehr reizt ist die Frage, wie viel die Kiste denn im Alltag verbraucht. ;) Das mit den 6,7 Litern mag ich nicht so recht glauben und wird wohl im Alltag auch nicht stimmen. Wie groß ist denn der Vebrauchsunterschied zu einem vergleichbaren Benziner?

 

Gruß

 

Simon - der "Kampfmaschinen" gegenüber grundsätzlich positiv aufgeschlossen ist.

Sun Jul 22 18:52:07 CEST 2012    |    Trennschleifer52400

BMW hat auf seine Kernkompetenzen gesetzt und den Ingenieuren "freien Lauf" gelassen.

Der Motor ist eine absolute Ingenieurs-Meisterleistung. Unglaublich was BMW hier auf den Markt gebracht hat.

Sun Jul 22 18:52:46 CEST 2012    |    willoklaus

AMG bringt jetzt bauch richtige Sternenkrieger als Diesel raus.

Sun Jul 22 18:57:44 CEST 2012    |    willoklaus

Habe gerade die Info erhalten bei durchschnittlich 130km/h mal mehr mal weniger max.um die 200km/h knapp 10L Verbrauch, heute gemessen von München nach Potsdam, ab 200Km/h gehts schnell auf die 14L zu.

Sun Jul 22 19:04:17 CEST 2012    |    Ritter_Chill

Die Aluminium Blenden finde ich auch gruselig. Ansonsten Hammer Auto!

Sun Jul 22 21:51:30 CEST 2012    |    Federspanner11483

Mon Aug 06 19:15:33 CEST 2012    |    Federspanner7969

braucht kein Mensch so ein Auto

Tue Aug 07 09:55:49 CEST 2012    |    Multimeter47054

Genauso wenig wie einen A6 2.7 TDI oder gar einen dekadenten Phaeton. Mit einem Passat kommt man auch wunderbar von A nach B. ;)

Wed Aug 15 18:06:44 CEST 2012    |    willoklaus

Was für Probleme,Hänge schon seit zwei Wochen auf malle ab viele Grüsse von mir und dem V8 Hasen und Scholli ist auch grad bei uns lg Tom

Deine Antwort auf "M5 X Diesel (M550xd)"

Blogautor(en)

  • Klaus Quattro Klaus Quattro
  • willoklaus willoklaus

Hallo und Willkommen

Danke für Deinen Besuch in meinem Blog und viel Spaß mit den Beiträgen.

LG Tom

Neugierige

  • anonym
  • Micha 1968
  • Majux
  • prince_
  • quattrofever
  • Jones22
  • willoklaus
  • Don_Vito_Corleone
  • Klaus Quattro
  • Dünnbrettbohrer

Eintragen jetzt hier und sofort (37)

Blog Ticker