Thu Jan 09 11:50:15 CET 2014 | wodkaa | Kommentare (14) | Stichworte: "Ebay-Auktionen"; 1936;, Chevy
chevy-sedan
Die neueste Ebay-Entdeckung: Ein Chevy Master Deluxe Sedan von 1936. Diese Modelle strotzen gerade vom Gangsterlimousinen-Style. Die vorgenommenen Änderungen (Sonnenschutz/Lichter/Fenderskirts etc.) stehen dem Modell. Klar ist das Geschmackssache, aber wenn es einem nicht gefällt, kann er diese ja rückgängig machen. Schwerwiegender ist eher die Farbauswahl. Irgendwie mag das grau-blau außen nicht passen, und dann noch rot-grau innen. Da hätte man wohl lieber ein Farbkonzept durchgezogen. Aber, wenn´s schee macht! Und warum so ein Fahrzeug eine Anhängekupplung braucht geht auch nicht in meinen Kopf. Es wurde wohl einiges reingesteckt und umgebaut, auch Airride und so. 12000 sind schon geboten, klar Mindestpreis nicht erreicht. H-Zulassung hat er. Aber nicht nur aufgrund der Jahreszeit traue ich dem Wagen nicht mehr viel zu. Ich denke bei 15000 ist Ende der Fahnenstange.
http://www.ebay.de/itm/261368593246?... |
Thu Jan 09 13:19:13 CET 2014 | Speedy791
H-Zulassung??? Wie geht das denn? Ich dachte die kriegt man nur für unverbastelten Originalzustand?
Thu Jan 09 15:23:03 CET 2014 | Dynamix
Witziges Ding!
Thu Jan 09 16:49:16 CET 2014 | Provaider
Nein Zeitgenössiches Tunning ist auch H-Würde. Den das gehtört auch zum fahrenden Kulturgut
Es muss halt damals so zu kaufen geben haben damit man es darf. Und alles was der SIcherheit oder Abgasreinigung dienlich ist wird auch anerkannt. (Sicherheitsgurte, Kat etc)
Thu Jan 09 16:50:48 CET 2014 | Dynamix
Ich bezweifle aber das ein Airride Fahrwerk dazuzählt Sowas gabs meines Wissens erstmalig in den 50ern und dann auch nur in abgespeckter Form.
Thu Jan 09 18:22:06 CET 2014 | go_modem_go
An dem Wagen ist vieles weder Zeitgenössisch, noch in den ersten 20 Jahren umgebaut.
Alleine schon die Reifen - 205/55-17 (Radial), HA 225/65-17 (Radial) gibt es erst seit den Mitt-90ern.
Der Gutachter, der diesen Umbau als H anerkannt hat, kann Ärger bekommen.
Eine tiefergelegte, gechoppte Ford C / V8 30er Jahre "Hot-Rod-Ratte" mit dicken Diagonal-Schluffen (im Stil der Mitt-50er) hätte theoretisch größere Chancen legal ein H-Kennzeichen zu bekommen, als dieser Mischmasch aus 70er Jahre Totenkopf-Tuning mit 90er-Jahre Airride Irrsinn...
Nett gemacht, aber Schade ums Auto. Es gibt aber noch viele schlimmere Umbauten als dieser hier!
Thu Jan 09 18:41:48 CET 2014 | Hellhound1979
Beim Thema H-Zulassung kam mir das verbaute Airride auch gleich in den Sinn und wie das abgenommen wurde. An sonsten gehört der Wagen zu einer Epoche deren Autos mich nicht so stark interessieren bzw die ich meist nur als HotRod Umbauten kenne.
Thu Jan 09 19:07:21 CET 2014 | SCOPE
Eventuell nach dem Moto: "Sicherheitsrelevant" "Dient der besseren Fahreigenschaft" mal eben ein Airride eingetragen...
Gruß SCOPE
Thu Jan 09 21:13:17 CET 2014 | Christoph2605
So isses
Thu Jan 09 22:00:25 CET 2014 | Roland0815
Schönes Teil.
Damit ist es älter als 30 Jahre und H-fähig.
Selbst wenn du einen Multipoint-Einspritzer mit Doppelzündung und Roots-Geläse in die Kiste bauen würdest, sobald die Einzelteile (im Prinzip) vor >30 Jahren erhältlich waren muss der Tüffmann nicken.
Denn selbst wenn das Auto älter ist, sagt niemand dass es unverändert sein muss.
Thu Jan 09 22:20:18 CET 2014 | Dynamix
Aber nicht in der Form. Sowas kam als Niveauregulierung zum Einsatz und dann auch nur an der Hinterachse. Als fahrwerksersatz War das damals dich gar nicht gedacht.
Thu Jan 09 22:26:15 CET 2014 | Provaider
Die Sache mit dem in den ersten 20 Jahren umgebaut ist glaub ich ja gefallen. Wenn der Prüfer der Meinung ist, das die Teile vor 30 JAhren zu kaufen gab und es für ihn zeitgenössisch ist, kann er das so duchgehen lassen.
Und Reifen sind ganz klar sicherheitsrelevante Teile, da darf man natürlich abweichen von dem was es damals gab. Manche größen sind ja gar nicht mehr zu bekommen oder werden in Gold aufgewogen.
Im zweifel macht man eine 07er Nummer, mit dem H-Gutachten in der Hand werden die wenigsten Dorfpolizisten versuchen dir was anzuhängen. Und einen TÜV sieht man dann auch nie wieder.
Mon Jan 13 10:41:08 CET 2014 | wodkaa
Da ging ja garnix mehr. 12050 €. Da hätte ich ein wenig mehr erwartet. Eigentlich schade. Aber individuelle Fahrzeuge sind einfach schlechter zu versilbern.
Mon Jan 13 11:02:12 CET 2014 | Hellhound1979
Soweit ich weiß beziehen sich die Umbaumöglichkeiten auf das was in den ersten 10 Jahren nach EZ möglich gewesen wäre, der Umbau selbst kann durchaus später erfolgt sein.
Ein modernes Airride und Multipoint Einspritzung gabs, um mal beim aktuellen Auto zu bleiben, bis 1946 wohl kaum. Ein Roots Gebläse hingegen sehr wohl.
Nur weil es Teile vor 30 Jahren gab heist das noch das man sie auch einbauen darf. 10 jahre nach EZ ist hier der Knackpunkt. Für eine Auto EZ 1936 bedeutet das 1946, für eines 1980 eben 1990.
Mon Jan 13 12:21:32 CET 2014 | Schattenparker31542
@ wodkaa,
als Individuell wäre doch eigentlich eher der komplett original gehaltene Wagen zu bezeichnen, da solche "Individualisierungsmaßnahmen" im Prinzip bei fast jedem dieser Fahrzeuge durchgeführt werden.
Gib doch einfach mal 1932 Ford bei Google ein, die sehen alle gleich aus. Originale (und sei es nur optisch) gibt es doch garnicht mehr.
Ich bin mit dir einer Meinung bezüglich der Farben. Da beißen sich Außen und Innen doch sehr.
Deine Antwort auf "1936 Chevy Deluxe Sedan"