Wed Dec 21 09:09:16 CET 2011 | wodkaa | Kommentare (12) | Stichworte: "Ebay-Auktionen", Chevy, US-Car
chevy-yeoman
Diese Auktion wäre noch was für Kurzentschlossene!!! Tja noch ein Geschenk für Weihnachten. Ein Chevy Yeoman. Viele kennen den Wagen wohl schon aus der Street Mag oder DMAX. Beim Checker wurde dieses Auto gecheckt und für Micha Vogt als "GUT" befunden. Dies stellte sich ja im nachhinein alles als "Schmu" heraus. Denn der Wagen gehörte Micha Vogt schon vorher! Naja im TV wird man halt verar....! Dies wird sogar in der Auktion auch erwähnt.
Aber sei es drum, mir geht es ja ums Fahrzeug. Allein schon durch die Form fällt dieser Station auf, und die Aufkleber erledigen den Rest. Ist natürlich Geschmackssache aber passt dann irgendwie doch zum Wagen. Wichtig und interessant für die Bieter: Der Wagen hat H-Kennzeichen! Na dann, mal viel Spass beim Bieten.
|
Wed Dec 21 09:59:13 CET 2011 | novesori
Ich frage mich nur wie sowas ein H-Kennzeichen bekommen kann. Da ist doch kein Stein auf dem anderen was Originalteile betrifft..
Wed Dec 21 10:19:38 CET 2011 | TheWurst
Von außen finde ich das Ding total geil (abgesehen vielleicht von ein paar Kleinigkeiten wie dem "Gesicht" an der Seite und dem Totenkopf-Dingens am Heck), aber das Interieur ist einfach nur schrecklich...
Wed Dec 21 10:53:02 CET 2011 | spechti
Das funktioniert über eine glaubhaft nachgewiesene Rennhistorie. Wenn der Wagen in diesem Trimm nachweislich seit 1962 Rennen fährt und das durch entsprechende Nachweise belegt werden kann, steht der H-Anmeldung nichts im Wege...
Dazu kann bei Rennwagen auch die Kriegsbemalung gehören.
Diese hier gezeigte dürfte kaum historische Genauigkeit haben, da sie nicht dem des damaligen Marines-Racingteam nachempfunden ist sondern den Vorlieben des heutigen Besitzers entsprungen.
Der H-Prüfer muß aber trotzdem blind gewesen sein, denn Milodon-Chromputz stammt nicht aus der Epoche, die Corvettesitze aus den 90ern ebenfalls nicht. MSD-Zündboxen gibt es erst seit etwa 1967, MSD-Verteiler und und der Sanden-Klimakompressor sind aus den 90ern oder neuer. Edelbrock und Holley dürften ebenfalls neueren Datums sein.
Wenn ich Prüfer oder Polizist wäre, würde ich dem Wagen sofort das H entziehen. Wenn so ein Auto mit dem ganzen Klöterkram rumfahren darf ist das ein Schlag in die Fresse derer, die sich Mühe geben, ihre Autos im Sinne des Erhaltes von Kulturgut für die Nachwelt erhalten.
Nicht falsch verstehen: ich habe nichts gegen den Erhalt eines historischen Rennwagens mit all seinen Umbauten und Modifikationen (in Gegenteil, ich würde sogar bei einem authentischen Fahrzeug beide Augen zudrücken wenn er nicht in allen Details der StVZO entspricht um ihn trotzdem auf die Straße zu lassen). Dazu gehört aber eben auch eine Geschichte. Wenn dieser Yeoman jemals ein authentischer Rennwagen war, wurde er durch die nachträglich gemachten Umbauten regelrecht "hingerichtet" und seine Geschichte wurde zerstört.
Wie krank ist das denn, bitte???
Wed Dec 21 11:26:46 CET 2011 | wodkaa
Naja man wird halt nur verar.... im Fernsehen. Ob jetzt RTL II, Bohlens Superdepp, gekünstelte Reality Soaps etc.
Ich habe mal 2 Links zur Checker-Yeoman-Verarsche angehängt.
http://www.chromjuwelen.com/.../1600-vom-dmax-checker-vercheckt.html
http://www.us-car-forum.net/community/showthread.php?t=3280
Wed Dec 21 11:58:49 CET 2011 | Multimeter31978
warum den immer auf den h rumflennen? heututage muss der wagen nicht original sein, und das musste der auch früher nicht zwangsweise. nur weil die originaliker fraktion das meint heisst es noch lange nicht das es so ist/sein muss.
Wed Dec 21 13:14:13 CET 2011 | norske
Das hat auch nie einer der, wie sagst Du so schön leicht diffamierend, "Originaliker" behauptet.
Allerdings müssen und mussten Umbauten zeitgemäß, also i.d.R. in den ersten zehn Jahren vorgenommen worden bzw. möglich gewesen sein - Teile aus den '90ern in einem '50er Jahre Auto sind da eher schlecht...
Grüsse
Norske
Wed Dec 21 15:55:12 CET 2011 | spechti
Auf jeden Fall gibt es einige Geschmacksverirrte, die in der Auktion für das Teilesammelsurium 25 große Zettel anlegen würden (aktieller Stand).
Aber auch das ist vielleicht ein Fake...
Wed Dec 21 22:02:08 CET 2011 | Dynamix
Der Mindestpreis ist doch noch gar nicht erreicht
Ich find den bombe. Schickes 50´s Design kombiniert mit roher Gewalt aus knapp 8 Litern Hubraum.
Thu Dec 22 10:08:49 CET 2011 | deville73
Meines Wissens wurde das Auto vor einigen Jahren nach Schweden verkauft?
Habe ich etwas überlesen in dem Angebot oder dem Threat hier?
H-Zulassung hatte der übrigens, weil er nachweislich schon sehr lange so ist wie er jetzt ist.
Das ging bis vor einigen Jahren noch, auch für street racer.
Inzwischen wohl nicht mehr, was den Wagen besonders interessant macht.
Thu Dec 22 13:06:45 CET 2011 | Standspurpirat38000
Das Logo entstammt dem NHRA Racing.
“NHRA Worldwide Network provides drag racing facilities around the globe with unique benefits and identification with NHRA.”
Thu Dec 22 22:55:18 CET 2011 | deville73
Joh.
Also, ich hab den Wagen einige Male live gesehen und auch mit Micha Vogts gesprochen.
Und nach meinen Infos wurde der Yeoman nach Schweden verkauft, als Micha sein neues Projekt mit dem "BelAir" () in Angriff nahm.
Der Neue ist ja bekanntermaßen das Tier schlechthin.
Sein Willys hat übrigens auch eine Straßenzulassung.
Hier der Yeoman in Hannover 2007 auf den Street Nats.
Race Antz
Sun Jan 08 14:04:26 CET 2012 | spechti
Das Teil ist übrigens wieder in Ebay drin.
Gebote im Moment fast bei 30 Mille, Mindetpreis nicht errreicht...
Deine Antwort auf "1958 Chevy Yeoman"