Thu Aug 20 21:47:12 CEST 2020
|
Xaroc
|
Kommentare (0)
| Stichworte:
community, food, germany, oldtimer, sozialmedia, us, usa, uscar, uscars, v8
BRANDNEU: Gestalte deine USCar Community mit: Food & Snacks: USCar Kategorien, von Cadillac bis Pontiac ist alles dabei! - Liveübertragungen und Voicechat. Was jetzt noch fehlt seid ihr! Funktioniert sowohl auf dem Handy per Kostenloser App Ideen und Vorschläge für die weitere Gestaltung, Freiwillige Supporter und Moderatoren werden gesucht! |
Sat Jul 27 15:19:49 CEST 2019
|
Xaroc
|
Kommentare (20)
![]() Grüße Freunde, hab da was getan... ohje... ohne mir das Auto vorher angesehen zu haben, Vorvideo: Das Auto kommt endlich an: Wir schauen uns den Oldie mal genauer an: Freue mich über eure Kommentare, ob ihr euch das auch getraut hättet. Euer Xaroc |
Tue Jun 11 11:11:36 CEST 2019
|
Xaroc
|
Kommentare (37)
| Stichworte:
Auto, Autos, bookbycadillac, Cadillac, camaro, corvette, CTS, ctsv, Erfahrung, escalade, mieten, PKW, spaß, uscar, US-Car, US Cars Cadillac Dodge, v8, youtube, YouTubeVideo
Wäre Book by Cadillac etwas für euch?Grüße Freunde, Letztes Jahr erst habe ich von diesem "Book by Cadillac" gehört. Letzten Monat hab ich dann endlich Hals über Kopf ein "bisschen" Geld in die Hand genommen Die Abwicklung: Wenn es dann so weit ist, bekommt man seine Accountdaten für die App von Book by Cadillac, Corvette, Camaros sowie die CTS V, sind wohl die gefragtesten Fahrzeuge. Ich habe das ganze für meinen Youtube Kanal aufgenommen. Was ist im Paket: Die Fahrzeuge: - Cadillac CTS V: VIDEOS - Cadillac ATS V: - Cadillac XT5: - Cadillac CT6: Es gibt auch ein paar Chevrolet Modelle, da GM hier in Deutschland ein Paket mit anbieten kann. - Chevrolet Corvette Grand Sport: VIDEOS - Chevrolet Corvette Stingray - Chevrolet Camaro VIDEOS Preismodelle: Aus Neugier habe ich dann mal bei anderen Herstellern geschaut, ob es da vergleichbares gibt. Auch das Mieten einer Corvette für ein Wochenende, schlägt mit 800-1400€ zur Buche. Toll ist bei Book by Cadillac, das man jeder zeit sein Fahrzeug wechseln kann. Die Fahrzeuge werden vollgetankt und sauber, Pünktlich zum Wunsch Tag und Wunschzeit In allem fand ich das ein tolles Erlebnis, was ich mir auch gut als Geschenk an Auto begeisterte PS: |
Thu Jun 05 12:31:11 CEST 2014
|
Xaroc
|
Kommentare (2)
| Stichworte:
5, Cadillac, Seville
Grüße Autofans, da mein letzter Blog "Den neuen Cadillac ATS und CTS getest" recht gut verlief und mir viel spaß gemacht hat diesen zu schreiben, möchte ich nun davon schreiben wie ich zu meinem Cadillac Seville STS gekommen bin. Vorwort Nach etwa einem Jahr, schaute ich mich recht häufig nach US-Cars in meiner Umgebung um. Jedoch waren alle verbastelt oder es kämen zu teuere Reparaturkosten auf mich zu, aber viele waren einfach nur Mist. Ein Jahr bevor ich meinen jetzigen Cadillac Seville kaufte, beschränkte ich meine Suche auf den Seville ab Baujahr 1998. Cadillac Seville STS Baujahr 98 für 2000€. Es war ein roter Cadillac, er stand in einer Garage von einer Tankstelle in München. Der Lack war übel... überall Steinschläge, sogar an den Seiten als hätte man ihn gesteinigt weil er vielleicht mal gestreikt hat... Unter dem Auto ging es so weiter... Das Auto hatte angeblich 129tkm runter, so wie er aussah muss es wesentlich mehr gewesen sein! Gedanklich trauerte ich um das Auto... irgendein Vorbesitzer hat das Auto übel zugerichtet... und absolut nichts an dem Auto gemacht... Ich wollte dennoch den Motor das erste Mal hören, er startete den Motor und sprang erstaunlicher weise sofort an. Er war laut und klang wirklich schön, er fing an aus dem Auspuff Blau zu qualmen... ich dachte mir nur das arme Auto... Er war so frech und wollte für das Auto mindestens die 2000€ und das das Auto doch in einem gutem Zustand sei. Bestimmt war er der letzte Fahrer der diesem Auto den Rest gegeben hat... Cadillac Seville STS Baujahr 2001 für 4500€ Ich durfte eine Probefahrt damit machen und sogar zur einen Werkstatt fahren. Obwohl das Auto mir sehr gut gefiel, entschied ich mich weiter um zu schauen. Cadillac Seville STS 2001 für 8900€ Diesmal war es ein offizieller Opel Autohändler in München. Die ersten paar Meter waren traumhaft, lediglich eine hohe Luftfeuchtigkeit machte sich unangenehm bemerkbar. Ich beschloss um zu drehen, plötzlich bemerkte ich wie die Benzin Tanknadel merklich sinkt... Zum glück schaffte ich es zurück. Ich schaute mir das Auto genauer an. Ich ging zum Verkäufer und erzählte Ihm von meiner Horrorfahrt und fragte ihn ob sie wirklich 8900Euro dafür haben wollen! Er sagte Preislich kann er nichts machen... Ich frage mich ob das Auto irgendwann jemand gekauft hat... Cadillac Seville STS Baujahr 98 für 5000€ Optisch war das Auto Top! Er zeigte mir den Stapel Rechnungen vom Kauf bis zum Verkauf alles da! Er sagte mir dass er ehrlich zu mir ist und das Auto astrein ist, jedoch ein Problem gibt es... Er Sagte das er weiß das dies zu beheben teuer ist und deshalb auch gleich auf 3000€ runter geht. Der Verkäufer erzählte mir noch dass der Vorbesitzer vorher einen Buick fuhr und diesen in Zahlung gab für den Seville, nun den Seville in Zahlung gegeben hat um einen neueren Cadillac zu kaufen. Ich schaute mir noch mal die ganzen Rechnungen an, um zu schauen was evtl. noch auf mich zu kommen könnte. Ich hab mich vors Auto gestellt und bin dann gedanklich versunken. Ob ich dieses Auto kaufe erfahrt ihr im zweiten Teil. |
Wed Jun 04 22:38:15 CEST 2014
|
Xaroc
|
Kommentare (35)
| Stichworte:
5, Cadillac, Seville
Wie gefällt dir der CTSGrüße Autofans, hier der zweite Teil vom Test der neuen Cadillacs diesmal den CTS. Nach dem ersten Testtag erzählte ich allen Freunden und Bekannten von dem tollem Auto die ich bis zum zweiten Tag sah. Alle waren sehr neugierig, begeistert und hörten aufmerksam zu. Am nächsten Tag erfreute mich der gedanke, bald den CTS noch fahren zu dürfen. Ich nahm diesmal meine Lebensgefährtin mit, sie ist auch ein eingefleischter US-Car Fan. Wir meldeten uns an und fragte ob Sie auch Probefahren darf. Wir bekamen leider einen anderen GM Mitarbeiter, der aber auch sehr freundlich war Das Heck (diesmal zu erst) Die Seite Das beste zum schluss Die Front! Die Größe Daten: Das Innere Der Tacho ist komplett Digital mit einem Hochauflösendem 12,4 Zoll Display der für viele Der Kofferraum fasst 447 Liter, 70 Liter mehr als im ATS und das sieht man! Die Hinteren scheiben haben Sonnenschutzrollos was sehr Nobel aussieht! Ansonsten sieht alles so aus wie bei dem ATS. Die Fahrt Sie Startete den Motor, leider war auch in diesem nur der 2 Liter 4 Zylinder Turbo, der sich nicht anders verhält und klingt wie im bereits getestetem ATS. Die Motorisierungen für den CTS wird es wie auch bei dem ATS geben, zusätzlich wird es den besagten V8 6,2 Liter mit brutalen 556 PS der den Kampfkoloss in 3,9 Sekunden von 0 auf 100 bringen soll. Allerdings nur per Importeur erhältlich... Die 100Kg mehr vom CTS spürt man nicht wirklich, auch im Verbrauch konnte ich keinen wirklichen Unterschied zum ATS bemerken. Das Lobe ich mir an den Amis deren Verbrauchswerte sind immer realistisch! Leider hatte auch diese fahrt ein Ende. Der CTS gefällt mir persönlich besser, er ist einfach wuchtiger, auffälliger, hochwertiger. Cadillac hat ein richtig gutes Auto geschaffen! Das Geschenk Nach der Probefahrt bekam ich noch ein besonderes Geschenk von Cadillac. Eine große Schwarze Box mit dem Cadillac Zeichen und Schriftzug. Ein tolles Geschenk von Cadillac! Fast zu schade um es zu verwenden... Ich bedanke mich für das lesen und würde mich auf Feedback freuen. |
Wed Jun 04 17:40:19 CEST 2014
|
Xaroc
|
Kommentare (29)
| Stichworte:
5, Cadillac, Seville
Wie gefällt dir der ATSGrüße Autofans, Vorwort: Ich Interessierte mich schon im Kindesalter für US-Cars, Als ich meinen Führerschein hatte, musste mein erstes Auto erst mal was Günstiges und Sparsames sein. Immer wieder habe ich mich umgeschaut nach einem US-Car, viele waren verbastelt oder der Aufwand wäre für mich nicht stemmbar gewesen. Ich bin auf der IAA im Jahr 2013 in Frankfurt gewesen die US-Cars haben es mir am meisten angetan. Ich hab gesehen wie alle schicke Papiertüten und Präsents von ihrem Liebling Autohersteller umher schleppten. Seid dem bekomme ich immer wieder mal Post und Informationen von Cadillac. Vor paar Wochen wurde ich dann eingeladen die aktuellen Cadillac Modelle zu fahren, Der Testtag eins: Am ersten Tag kam ich recht früh hin, mir stießen gleich die Cadillacs ins Auge. Er zeigte mir den Schwarzen ATS, ein schönes Auto. Die Front:
Die Heckpartie: Er erzählte mir ein paar Eckdaten von dem Auto Neu bekomt man den ATS für 30.000 Euro. Meine Antwort darauf war das dies ja sehr Europäisch und doch recht klein auf dem Papier. Das Innere Ich hab mich dann ins Auto gesetzt mir viel sofort das ganze Leder auf mit weißer Naht, Viele Lichtquellen und Spielereien werden mir bewusst. Danach viel mir das gigantische Hochauflösende 8 Zoll Navi in der Mitte auf mit etwa den Funktionen und Bedienung wie ein normales Tablet, mit Bluetooth und 3 USB Anschlüssen im Auto verteilt, toll! Alles ist wie gewohnt bei Cadillac, alles Elektrisch Der Koferraum ist üppig, man könnte theoretisch 381 Liter Milch transportieren. Neu für mich sind die Kühlbaren Sitze, was wirklich angenehm ist, Die Fahrt Dann ging es los! Per Knopfdruck startet der 2 Liter 4 Zylinder Turbo mit 276PS Motor Heckantrieb, recht leise und unimposant. Er soll die 1550 Kg von 0-100 in 5,9 sekunden bringen. Den ATS gibt es aktuell auch als 2,5 Liter 4 Zylinder mit 205 PS, sowie einen 3,6 Liter V6 mit 325PS. Alle Motor Varianten gibt es als Heckantrieb und Allrad Nach den ersten paar Metern wird mir immer mehr bewusst in welche Richtung dieses Auto gehen soll. Mir fällt zudem unangenehm auf, das die Lenkung schwergängiger ist als wie in meinem 15 jahren alten Seville. Dann darf ich auf die Autobahn und dem Cadillac die Sporen geben. (In meinem Seville denkt man ab 3000 Umdrehungen reißt es einen von den Sitzen, der Schub wird immer brutaler, dafür ist unter 3000 Umdrehungen nichts los.) Was mir sofort auffiel für einen Vierzylinder klingt er echt nicht schlecht, aber bei hohen Drehzahlen klingt es fast schon gequält... Bei 200 wird’s zäh und Schluss ist wohl bei 240. Es gibt einen Tour, Sport und Schnee Modus Der Verbrauch ist wirklich gut für die Leistung, 8 Liter hatte ich in der Stadt und auf der Autobahn waren es 7 Liter trotz Sportlichem fahren. Cadillac gibt folgende Werte an: Danach ging es zurück, wir schwatzen noch bisschen Privat: war ein sehr netter Mensch der bei GM Arbeitet. Er fragte mich dann wie ich das Auto finde und Antwortete Ihm ehrlich: Er sagte dann lass uns mal noch den CTS ansehen, der ist größer, Wuchtiger und den gibt es auch mit V8. Ich sah dann 3 weitere Cadillacs alle zusammen waren CTS auch hier in Schwarz, Weiß und Rot. Leider hatte ich an diesen Tag keine zeit für noch eine fahrt sagte aber das ich am nächsten Tag nochmal vorbei komme mit meiner Lebensgefährtin und Ihn dann gerne testen. Dazu mehr im Teil Zwei =) |
Tue Sep 29 15:53:54 CEST 2020 |
Xaroc
|
Kommentare (0)
| Stichworte:
79, Anfängerschrauben, Aspen, Dodge, Erfahrung, ersteigert, Motor, Oldtimer, Spaß, startet, TÜV, Wagon
Grüße meine Leser,
ja der letzte Blog ist nun über ein Jahr her... ohje...
viele haben schon nach gefragt und geschrieben:
"Ja was ist denn nun?!", "Na Projekt schon aufgegeben?", "Hab ich, es dir doch gesagt!"
Es war zugegebener maßen tatsächlich echt viel Arbeit!
Als ich im Juli/August 2019 angefangen hab das Auto zu zerlegen, sind mir in den A, B und vor allem C Säulen viele Roststellen entgegen gekommen.
Zwar nichts durchgerostetes aber einfach so lassen war mir dann echt zu heiß!
Weshalb ich mich dann dazu entschlossen habe, komplett alles aus zu bauen!
Um anschließend alles mit Rostumwandler und Epoxy zu behandeln.
(1 Jahr Später habe ich noch mal nach gesehen, der Rost hat sich bis dato nicht weiter entwickelt)
Das Video dazu hier:
https://youtu.be/er9jfUsQnSQ
September 2019
Leider war das Differential gebrochen...
Scheinbar ging dies Kaputt als der Spediteur das Fahrzeug aufgeladen hat -.-
Zum aufladen hat es noch gereicht, auf meinen Hof fahren ging dann nicht mehr!
Weshalb ich das Differential reparieren mussten. anfangs dachte ich ja es sei die Steckachse.
Allerdings waren das die Spidergears im Differential selber
Ohne Hebebühne echt ein Spaß gewesen...
Das Video dazu hier: https://youtu.be/-AtSRL-txyg
Als nächstes hab ich sämtliche Vergaser Verschleißteile und Dichtungen ausgetauscht.
Auch die Zündanlage wurde gewartet, neue Kabel, Kerzen und Verteiler.
Video hier: https://youtu.be/EmsFyi1UxQE
Natürlich bekam der Wagen auch neues Motoröl, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit.
Das Video dazu hier: https://youtu.be/egDfZ3MYpfo
November 2019
Nun galt es auch den Motor/Vergaser/Zündung einzustellen.
Der Sprang nämlich nicht wirklich ohne Hilfe an...
Das war für mich auch gar nicht so einfach.
Ich hab niemanden gefunden der sich das mal anschaut
oder mir mal zeigt wie man den einstellt.
Da dies mein erster Vergaser ist, musste ich mir alles selbst bei bringen mit Videos und Handbüchern.
Dazu hab ich mir dann auch noch passendes Werkzeug gekauft.
Nen Drezahlmessgerät, im Dashboard ist ja keins.
Ein Zündzeitpistole und noch bissal kleinkram.
Nach vielen Stunden studieren, verstehen und rumprobieren hab ich es für meinen Gefühl,
halb Wegs richtig gemacht.
Video zur Zündung einstellen hier:
https://youtu.be/lb5qpuNLPf4
Getriebeölwechsel hier:
https://youtu.be/8cb9Brgf5D8
Erster Soundcheck hier:
https://youtu.be/J735EoNbiB0
https://youtu.be/0PZ3gTTuU2k
Das erste mal das Fahrzeug "fahren" war dann echt ein irres Gefühl, bis dahin bin ich nur "neue" Autos gefahren. Leider ist meiner Frau dann der Schlüssel abgebrochen... und ich musste dann um die 3 Wochen auf die Rohlinge warten...
Das Video dazu hier: https://youtu.be/xjB_fdcUgDM
So der Wagen lief im Januar 2020 dann endlich für mich "unerfahrenen" recht gut,
also auf zum TÜV und schauen was passiert!
Da bin ich dann endlich das erste mal mit dem Kahn auf einer öffentliche Straße gefahren.
Ein mal Tanken gewesen und direkt von 2 Personen angesprochen geworden =)
Einfach cool!
Auch die Fußgänger haben nahezu alle nach dem Auto geschaut,
mit der Holzfolierung ist er halt auch echt auffällig!
Natürlich musste das Licht umgebaut werden und die Bremsleitungen sowie paar Kleinigkeiten.
Das Video dazu hier: https://youtu.be/zr2zM6vIdak
Danach ging es im Februar 2020 wieder zum TÜV und er hat dann sein H Kennzeichen erhalten!
Wow war ich Stolz! Mein erster Oldtimer, selber hergerichtet und dann noch H Kennzeichen bekommen. Der Wagen lief nicht und war für viele Schrottreif...
Viele haben daran gezweifelt das er je H Kennzeichen bekommt
und einige waren sogar der Meinung, das der wird nie auf der Straße fahren wird!
Ich hab mich nicht unterkriegen lassen und "hab" nun ein einzigartigen Wagen!
März 2020, war ich dann auch bei einer USCar Werkstatt.
(Kubicks Motors, kennt man vllt. von DMax) =)
Ich wusste ja nicht wirklich, ob alles korrekt eingestellt ist.
Weshalb ich es bevor ich weite strecken damit fahre, überprüfen lassen wollte ob alles passt.
Ich hab dann tatsächlich Lob vom Chriss erhalten und gesagt bekommen das sowohl die Zündung, Zündzeitpunkt und Vergaser passen und ich das gut gemacht hab.
Da war ich dann doch echt richtig Stolz!
Bis Juni 2020
Ich bin nun einige KM mit dem Auto gefahren, eigentlich bei jedem Schönem Wetter!
Ich hab jede menge Möbel und Dinge mit dem Kahn transportiert.
War auf treffen, was noch so möglich war wegen Corona...
Hab Verwandte und Freunde rum kutschiert usw usw.
Ich hab nur Positive dinge mit dem Auto erlebt!
Tja... und am 10 Juni bin ich dann Vater geworden...
Plötzlich ändern sich viele Dinge und man baut sich ein "Nest".
Der Station Wagon an sich ist sehr Familien tauglich, es passt viel rein, er ist mit 12 Litern "sparsam", macht Spaß, einfache Technik und Robust.
Allerdings macht der Wagen, im Winter nicht so viel Spaß!
Lange Vorwärmphasen, kein ABS oder ESP und bei Schnee/Salz eh ne Schande....
Also hab ich mich entschlossen ihn zu verkaufen...
Ich hab ihn Just for Fun einfach mal für 14k rein gesetzt.
Hat sich natürlich keiner gemeldet, aber hatte ja nix zu verlieren.
Verschenken wollt ich ihn nicht.
War sogar bei "Wir kaufen dein Auto" die ham mir 4.500 geboten!
Ja da fahr ich ihn lieber selber schrott XD
Also wieder mit genommen.
Irgend wann Wochen später, wie aus dem Nichts, hat sich einer gemeldet, der das Auto bei "Wir kaufen dein Auto" gesehen hat.
Er bot mir eine Summe an wo ich gedacht habe hmm naja bisschen mehr dann vllt.
Und wir sind uns am Ende einig geworden.
Ich hab zwar meine ganze Investierte Arbeit nicht bezahlt bekommen, aber darum ging es mir im Grunde ja a nit. Aber ich hab meine investierten Kosten und den Kaufpreis wieder bekommen.
Somit war es für mich "ok"
Da wir aber kein anderes großes Auto haben,
hab ich mir von dem Geld ein "neueres" Familien Auto gekauft.
Das Video dazu hier: https://youtu.be/SMyWaFHRuQs
In allem war das eine interessante Erfahrung, ich hab viel gelernt
und ich weis das nächstes mal besser Bescheid.
Ich weiß besser worauf ich das nächstes mal mehr achten sollte.
Und wie "teuer" das ganze werden kann.
Im Frühjahr 2021 will ich mir dann ein Coupe Oldtimer holen =)
Da kann ich das neu gelernte, gleich besser anwenden!
War eigentlich eh immer der Plan gewesen, aber wegen dem Baby hab ich
"praktischer" gedacht.
Also weiterhin verfolgen 2021 ist schneller da als man denkt =)
Traurig bin ich dennoch da dieses Projekt eben das "erste mal ist"
Ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen =)