• Online: 3.214

XF-Coupe

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren.

Sat Nov 03 01:57:13 CET 2007    |    XF-Coupe    |    Kommentare (2)

Hier ein paar Bilder meines Z1, den ich im Mai 1992 neu gekauft hatte.

 

Sicher wird sich der eine oder andere die Frage stellen "Wieso tut man einem Auto so etwas an?"

 

Das ist ganz einfach. Es gibt von BMW die "Art Cars", also Fahrzeuge, die von Künstlern gestaltet wurden. So wurde ein BMW Z1 von dem Künstler A.R. Penck gestaltet. < KlickmichichbineinLink>

 

Ein Design, das mich immer fasziniert hatte. Als dann meine Frau im Jahr 2003 ihren eigenen Z1, ebenfalls in schwarz, aber mit gelber Innenausstattung gekauft hatte, mußte man ja die Fahrzeuge unterscheiden.

 

Sicherlich ist das Auto sehr extrovertiert, aber da es sehr wenig und meist nur zu Z1- oder Roadsterveranstaltungen genutzt wird, paßt das schon ;)

 

Sorry, aber den ersten Artikel zu dem Auto mußte ich löschen, weil es beim erneuten hochladen der Bilder (ohne Kennzeichen) Probleme gab.


Sat Nov 03 16:41:15 CET 2007    |    Trennschleifer4123

Hallo Heinz,

 

irgendwie "strange" der Z1 (aber bei weitem nicht unchic) ! Die "BMW Künstlerreihe" ist mir bekannt, nur weiß ich nicht ob ich den Mut hätte sowas zu fahren ! Auf der anderen Seite ist es ja mal was ganz anderes, und ne Wertanlage scheint das ja auch zu sein (bei entsprechenden Zustand ! Hmmm obwohl, wenn ich genauer Überlege, einen M1 im Künstlerlook würde ich bestimmt fahren;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Nov 04 00:51:37 CET 2007    |    XF-Coupe

... schon mal in einem M1 dringesessen?

 

Da ist die Pedalerie seitlich so versetzt, dass man wohl kaum länger als eine Stunde damit fahren kann, ohne massive Probleme zu bekommen.

 

Es gab übrigens auch vom M1 ein ArtCar, gestaltet von Andy Warhol < KLICK >

 

Heinz

Deine Antwort auf "Mein Z1 im Penck-Design"

Blogautor(en)

XF-Coupe XF-Coupe

BMW

 

Blogleser (2)