• Online: 3.551

Yoshi`s Blog

Der Ultimative Blogsinn

Mon Apr 30 13:24:09 CEST 2012    |    Yoshi007    |    Kommentare (26)    |   Stichworte: AMG DTM, breaking, Computer, green hell, grüne Hölle, illegal, Kim dotcom, Kimi Raikkonen, Kim Schmitz, legal, megaupload, Mercedes AMG, Nürburgring, Tuning, Video, Videos

kim-dotcom-nurburgringkim-dotcom-nurburgring

Kim Dotcom filmte vor seiner Verhaftung seinen Trackday auf der Nürburgring Nordschleife, wo er ein Rennen gegen Formel 1 Fahrer Kimi Räikkönen fuhr. Weit gefehlt wer nun denkt, dass es sich hierbei um ein Amateur-Video handelt.

 

Kim Schmitz alias Kim Dotcom, der Mann hinter Megaupload.com, lebt ein Leben als internationaler Playboy. Vor wenigen Tagen veröffentlichte der Pfundskerl ein Video auf seinem YouTube-Kanal um zu demonstrieren, wie das Leben vor seiner Verhaftung im Januar 2012 war.

 

Was macht ein Mann der $ 175,000,000 schwer ist und eine Garage voller exotischer Autos sein eigen nennt? Richtig, er jetet im Privatjet mit der Familie und Freunden nach Deutschland, mietet die Nordschleife für einen Tag und fordert ehemalige F1-Weltmeister, in diesem Fall Kimi Räikkönen, zu einem Duell heraus.

 

Während die meisten von uns nun mit Glückshormone nur so überschüttet werden würden, reicht dies einem Hosting-King noch lange nicht. So versammelte sich eine rund 100 Mann starke Filmcrew betsehend aus 30 Kameras, zwei Kamera-Autos, zwei Hubschrauber, ein Flugzeug auf und über der Strecke um diesen Tag in Bild und Ton festzuhalten. Das Ergebnis ist schon sehr beeindruckend aber liest man die Beschreibung zu diesem Video in dem YouTube Klappentext so heißt es, dass das nicht einmal die endgültige Fassung sei und Kim Dotcom mit dem Schnitt des Videos letztendlich nicht ganz zufrieden sei.

 

20 Runden waren nötig, um genug Material zu sammeln. Das Ergebnis erinnert stark an eine Gran Turismo oder Forza Wiederholung. So kann man einen Timer in der rechten unteren Ecke des Bildschirms sehen und eine Karte, die den Standort des Autos in der oberen rechten Ecke anzeigt. Das Material ist eine berauschende Mischung aus Kamerafahrten, Jagd-cam, Hubschrauber-Film und Fast and Furious-Style.

 

Bei den Autos - die in diesem Video zum Einsatz kommen - handelt es sich um Kim Schmitz "stark modifizierte" Mercedes AMG CLK DTM, bestehend aus zwei Hardtops und einem Cabrio. Alle drei, von den stark limitierten Traumsportwagen, leisten 582-PS aus einem aufgeladenen 5,4-Liter-V8, wovon mindestens einer von ihnen mit einer Lachgasanlage ausgestattet wurde.

 

Wer das Rennen am Ende für sich entscheiden konnte, könnt Ihr im obigen Video sehen. Viel Spaß dabei.


Mon Apr 30 13:38:22 CEST 2012    |    Batterietester133997

Klasse Video, zur Person des Kim Schmitz äußere ich mich lieber nicht

Mon Apr 30 14:01:56 CEST 2012    |    Batterietester133659

In dem YouTube Text steht ja auch, dass Kim nicht gegen Kimi gewonnen hat und er es auch nie könnte.

Ich find sowohl das Video als auch ihn als Person super.

Mon Apr 30 14:17:55 CEST 2012    |    jackknife

Soweit ich weiss sind es keine echten CLK-DTM sondern aufgehübschte Standardmodelle, angeblich wurden nach der Verhaftung die Fahrgestellnummern bekannt.

Trotzdem nette Wagen.

Mon Apr 30 16:03:20 CEST 2012    |    Ingo.M

Klasse Video. Und in 8 Min (wenn die Zeit wirklich stimmt). die gut 21 Km als nicht Profi hinter sich zu bringen ist auch schon nicht schlecht. Da hätte ich wohl auch die Lust zu, leider gibt es da ein kleines Problem, mir fehlen für solch ein teures Hobby doch ein paar €:rolleyes::D:D:D

Gruß Ingo

Mon Apr 30 16:45:23 CEST 2012    |    Faltenbalg20593

man kann sagen was man will über den mann aber für mich ist und bleibt er ein vorbild. vor über 10 jahren hatte er es geschafft, danach kam der absturz mit knast etc.. danach kam er wieder reicher wie vorher! hey kim wenn du das liesst, schreib mich hier übers forum an... ich könnte geld gerauchen.... :) dann fahre ich hier den kimdotcom lambo durch die gegend und mache werbung für dich :D

Mon Apr 30 17:23:08 CEST 2012    |    bigLBA

Zitat:

man kann sagen was man will über den mann aber für mich ist und bleibt er ein vorbild

Ein Vorbild für was?

Mon Apr 30 17:47:46 CEST 2012    |    Multimeter31978

street racing legend? wo den? wie den? und warum bremsen die pussis vor jeder kurve so? das vid is n schönes werbevid für amg. hat aber mit rennen nix zu tun...;)

 

btw karusell geht komplett quer wens sein muss ;)

Mon Apr 30 18:13:01 CEST 2012    |    norske

Die Antwort auf bigLBA's Frage würde mich auch sehr interessieren.

 

onkel-howdy, quer fahren ist aber nicht gleichbedeutend mit schnell sein;)

 

Grüsse

Norske

Mon Apr 30 18:42:42 CEST 2012    |    HemiV8

Wenn so einer ein Vorbild ist dann aber gute Nacht !

 

Vorbilder sollte man sich nicht nach den erwirtschafteten Geld machen sondern nach derem Leben bzw. wie sie dieses gemeistert haben.

 

Ein Vorbild für mich unter vielen ist und bleibt Erich Bitter - Ein Stehaufmännchen und ein "Macher" wie es sie selten gibt.

 

Soviel dazu.

 

 

Aber das Video ist ansich schön gemacht.

Mon Apr 30 19:14:24 CEST 2012    |    oli

Seltsamer Typ, aber immerhin bringt er zumindest etwas Geld wieder in Deutschland unter. :D Ausserdem ein Glück, dass er nicht Trabant-Fan ist - da hätte das Video noch länger gedauert. :rolleyes:

 

Lieb Gruss

Oli

Mon Apr 30 19:19:58 CEST 2012    |    Audifan-74

Ich frage mich, warum man ihn anklagt, wenn das hier NICHT angeklagt wird:

 

http://www.bild.de/.../...piert-filme-fuer-soldaten-23898516.bild.html

 

Egal was Kim sonst für ein Mensch ist. Aber ich finde, alle sollten gleich behandelt werden.

Was ist mit Rapidshare und allen anderen Filehostern ?

Mon Apr 30 20:02:38 CEST 2012    |    Kurvenräuber137127

Ich finde Sabine Schmitz besser als Kim Schmitz.

 

Und schneller auf der Nordschleife ist die auch. :D

Mon Apr 30 20:07:50 CEST 2012    |    floth

Kimdotcom wird angeklagt, weil er es gemacht hat um Geld zu verdienen - Strachman verdient ja nichts dran und unterstützt damit die armen Soldaten an der Front. Hätte Kim auch die Soldaten unterstützt, hätten die Amis vielleicht auch ein Auge zugedrückt...

Mon Apr 30 20:10:10 CEST 2012    |    oli

@Daniel, wollen wir die Diskussion hier wirklich anfangen? :D Dass Schmitz lediglich als symbolischer Sündenbock für hunderttausende andere herhalten muss, bestreitet nicht einmal die Industrie.

 

Lieb Gruss

Oli

Mon Apr 30 20:11:37 CEST 2012    |    Drahkke

@Daniel Audifan

Ist dir der Unterschied nicht aufgefallen?

 

Der Opa macht es aus Patriotismus, der Dotcom macht es aus Profitsucht.

Mon Apr 30 20:20:26 CEST 2012    |    oli

@Drahkke, die Industrie versucht, das Kopieren Filmen als normalen Diebstahl darzustellen. Wenn Du also in eine Wohnung einbrichst, um Deiner Frau was zum Valentinstag zu schenken, oder aber, um das Diebesgut zu verkaufen und damit Geld zu verdienen, macht das im Grunde keinen wesentlichen Unterschied aus. Möglicherweise wird das Strafmass angepasst, es wird aber idR nicht auf eine Strafverfolgung verzichtet werden.

 

Davon abgesehen wird in akademischen und juristischen Kreisen immer noch diskutiert, ob das Kopieren urheberrechtlichen Materiales eigentlich ein Diebstahl im juridischen Sinne ist. Denn von alt her muss dem "Bestohlenen" ein Schaden entstehen, damit es Diebstahl ist - nämlich das Entfernen seines Eigentumes. Das ist hier nicht der Fall, denn die Kopie beeinträchtigt das Original nicht. Daher die Strategie, Milliardenbeträge als "Piratenverlust" einzumelden, obwohl bei weitem nicht klar ist, ob geklautes Material alternativ gekauft worden wäre.

 

...all das hat allerdings mit dem Film hier oben nicht so viel zu tun, und wer weiss, ob der Blogherr eine solche Diskussion in seinem Hause wünscht. ;)

 

Lieb Gruss

Oli

Mon Apr 30 20:59:27 CEST 2012    |    Batterietester133659

Ja das mit der Streetracing Legende finde ich auch etwas übertrieben, er hat zwar bei der Gumball Rallye mitgewirkt (Videos gibts glaub ich auch auf yt) aber ob einen das zur Streetracing Legende macht würde ich mal nicht behaupten.

Mon Apr 30 22:00:25 CEST 2012    |    Spurverbreiterung17353

Zitat:

Davon abgesehen wird in akademischen und juristischen Kreisen immer noch diskutiert, ob das Kopieren urheberrechtlichen Materiales eigentlich ein Diebstahl im juridischen Sinne ist.

Da braucht man nicht lange diskutieren, der Raubkopierer bringt den Autor um seine anteiligen Tantiemen/ Lizenzen, damit entstandener Vermögensschaden und Diebstahl geistigen Eigentums. Software wird teilweise mit hohem Millionenaufwand entwickelt, keine Ahnung warum manche Digitaldenker meinen, das sollte einfach kostenlos sein. Genauso gut kann man ins nächste Autohaus reinmarschieren und sich ein Auto aussuchen, ohne zu bezahlen. Diesen Diebstahl braucht man hoffentlich nicht noch akademisch diskutieren.

 

Kim Fettsack wird es wohl noch zum Ehrenpräsidenten der Piratenpartei bringen, aber so blöd sind selbst die nicht, eher können sie gleich den Stöpsel aus dem Piratenschiff ziehen, bevor der Kahn wegen Übergewicht absäuft.

Das fette laute "Cleverle" mit Hauptschuldiplom hat in seinem ganzen Leben noch keinen ehrlichen $$ verdient, geschweige denn Steuern gezahlt, da ist die anstehende Fastenkur ein kleiner Anfang für ein neues Leben.

Mon Apr 30 22:16:50 CEST 2012    |    oli

Zitat:

Da braucht man nicht lange diskutieren, der Raubkopierer bringt den Autor um seine anteiligen Tantiemen/ Lizenzen, damit entstandener Vermögensschaden und Diebstahl geistigen Eigentums. Software wird teilweise mit hohem Millionenaufwand entwickelt, keine Ahnung warum manche Digitaldenker meinen, das sollte einfach kostenlos sein. Genauso gut kann man ins nächste Autohaus reinmarschieren und sich ein Auto aussuchen, ohne zu bezahlen. Diesen Diebstahl braucht man hoffentlich nicht noch akademisch diskutieren.

 

Kim Fettsack wird es wohl noch zum Ehrenpräsidenten der Piratenpartei bringen, aber so blöd sind selbst die nicht, eher können sie gleich den Stöpsel aus dem Piratenschiff lassen, bevor der Kahn wegen Übergewicht absäuft. Das fette "Cleverle" hat in seinem ganzen Leben noch keinen ehrlichen $$ verdient, geschweige denn Steuern gezahlt, da ist die anstehende Fastenkur ein kleiner Anfang.

Wie kannst Du in einem Augenblick sachliche Argumente präsentieren, und Dich im nächsten mit persönlichen Beleidigungen diskreditieren? Es sagt ja auch niemand, dass Software und/oder Unterhaltung ohne Kostenaufwand produziert wird. Sachverhalt ist allerdings, dass digitales Kopieren ohne direkte Endnutzerkosten möglich ist. Ich glaube auch nicht, dass gut bezahlte Professoren und Fachexperten dieses Thema diskutieren, ohne sich gute Gedanken drüber zu machen - es ist eben nicht so einfach, wie es einem die Industrie glauben machen will. Selbst bekomme ich es nur nebenbei mit, bin aber einer von denen, die nicht verstehen, warum die Unterhaltungsindustrie bald 20 Jahre nach Napster immer noch keinen einheitlichen, einfachen und kostengünstigen Download- oder Streamingdienst anzubieten hat. Diese Probleme werden selbst in glasklar wirtschaftsfreundlichen Blättern wie dem Economist identifiziert und diskutiert.

 

Lieb Gruss

Oli

Mon Apr 30 22:35:07 CEST 2012    |    GoLf 3 Bastler

Tja es mag nicht alles 100% koscher sein was das Geldverdienen angeht aber eins muss ich ihm lassen... der Mann lebt seine Träume und tut einfach alles was ihm Spass macht.

Und ich wette viele Beneiden ihn insgeheim genau deswegen !

Das er einen Übertriebenen hang zur Selbstdarstellung hat ist ne andere Sache :)

Mon Apr 30 22:40:51 CEST 2012    |    Eric E.

wenn das Kopieren von Filmen illegal ist, warum dann nicht das unendliche drucken und Erschaffen von Euros? Wer nicht kapiert was ich meine, wird in ein paar Monaten verstehen ... 

 

Grüße,

Eric

Mon Apr 30 23:07:41 CEST 2012    |    oli

Bingo. Kommt immer drauf an, wer die Strippen zieht. :D Quantitative easing und aehnliche Experimente bereiten mir auch eher schlaflose Naechte als kopierte Filme...

 

Lieb Gruss

Oli

Mon Apr 30 23:42:20 CEST 2012    |    genius73

Zitat:

wenn das Kopieren von Filmen illegal ist, warum dann nicht das unendliche drucken und Erschaffen von Euros? Wer nicht kapiert was ich meine, wird in ein paar Monaten verstehen ...

 

 

 

Grüße,

 

Eric

Na hoffentlich werden es noch viele Monate bevor wir alle Pleite sind.

Mon Apr 30 23:43:40 CEST 2012    |    the_raceface

Selten einen so langweiligen Film gesehen.

Da wird keine Story erzählt, die Musik ist nervig und man sieht andauernd den Hubschrauber.

Drei fast gleiche Autos fahren in der Grünen Hölle.... Na und?

Naja, mich reißt der Film nicht vom Hocker! :mad:

Tue May 01 01:07:33 CEST 2012    |    Reifenfüller133959

wow, das war langweilig!!!

Tue May 01 01:09:42 CEST 2012    |    bigLBA

Ich habe den Film jetzt auch gesehen ... ja ist etwas langweilig. Drei Benze im Formationsflug und ab und an wechseln sie die Positionen. Einen kleinen Fahrfehler vom Cabriofahrer haben'se mitgenommen. Sonst fiel mir auf, daß nur Kimi Räikönen über die Kurbs gefahren ist (und das scheinbar sogar unnötig) während die folgenden Fahrzeuge zu diesen einen schönen Sicherheitsabstand gehalten haben.

 

Ich frage mich, was das Kammerafahrzeug war, das die verwendet haben. Vieleicht ein 170 PS Tdi Passat? Wer weis ...

Deine Antwort auf "Kim Dotcom gegen Kimi Räikkönen auf der Nordschleife"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 05.09.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Twitter Beiträge

Blogautor(en)

Yoshi007 Yoshi007

VW

 

Blogleser (196)

Besucher

  • anonym
  • JMCsmi81
  • WhiteSlift
  • Bockerer
  • UwePhilipp
  • Su_xc
  • KKJudge
  • Juppi99
  • Bamako
  • RandomABC420

Blog Ticker