Thu Nov 24 13:24:57 CET 2011 | Yoshi007 | Kommentare (11) | Stichworte: Deutschland, Humor, Lifestyle, Marketing/Werbung, Mercedes-Benz, Tuning, Videos, Zubehör
teaser-03
Wer Spaß verstehen kann und Satire mag, dem wird eine sehr witzig gemachte, neue Werbemaßnahme von Mercedes-Benz vermutlich gut gefallen. Denn Mercedes-Benz zieht mit vier fiktiven Autopflege-Produktvideos des frei erfundenen Senders 'auto-24tv.de ' die Verkaufsmasche hinlänglich bekannter Homeshopping-TV-Sender durch den Kakao. In den Videos werden ganz nach Machart der schmerzfreien TV-Verkaufsprofis die blödsinnigsten Produkte zur Vermeidung von Kratzern, Dellen und anderen kleinen Schäden schön geredet. Alles nur Lug und Betrug! Aber alles sehr lustig Mit den Parodien will Mercedes-Benz übrigens auf sein eigenes Programm "SmallRepair" zur Beseitigung von Bagatellschäden hinweisen. Schmunzelt mit bei den vier Videos, in denen die super-duper-tollen Autopflegeprodukte zum heißen Schnäppchenpreis aus der „Shiny Unlimited Kollektion" von auto-24.tv angepriesen werden. Aber bitte beachten: Haltet euch zurück. Greift nicht zum Telefonhörer. Man kann diese vier vorgestellten Produkte weder kaufen noch irgendwo bestellen. Wirklich nicht! |
Thu Nov 24 14:12:22 CET 2011 | hanspassat
Tut mir leid, aber ich hab schon humorvollere Parodien und vor allem bessere Darsteller gesehen. So richtig schön karikiert ist irgendwie anders...
Thu Nov 24 15:36:41 CET 2011 | PS-Schnecke50986
Gute Idee, zu real umgesetzt. Ich hab das Ernst genommen. Immerhin werden da auch weiße Eddings verkauft, die Striche auf's Auto malen können - bzw. können sie weiße Kratzer ganz einfach verschwinden lassen indem wir das ganze rückwärts ablaufen lassen .
Thu Nov 24 15:59:59 CET 2011 | Standspurpirat38000
Der Hageldry ist auch eine tolle Sache
http://www.youtube.com/watch?v=wWPSzHmWVGk
Man kann aber andere Produkte, als die aus den Clips, bei auto-24.tv erwerben
Thu Nov 24 16:37:16 CET 2011 | anntike
wie subtil bei 1.30 der preis geändert wird.
haha, als sie sagt "une jetzt bekommen wir einen anruf", klingelt hier's telefon.
Thu Nov 24 20:07:49 CET 2011 | Eric E.
1:45
warum mag sie es nicht, wenn er ihr an den Popo fasst??
Thu Nov 24 20:40:09 CET 2011 | oxi
gibt echt bessere parodien.. jede folge switch bietet da mehr
Thu Nov 24 23:08:07 CET 2011 | Trennschleifer48076
Was für eine gequirlte Scheiße !!! Genau wie im Alltag, sehr gut !!!
Thu Nov 24 23:10:08 CET 2011 | 124er-Power
Herrlich! Am besten ist diser Lack Luck, fällt dauernd runter!
Thu Nov 24 23:16:14 CET 2011 | sego
aber GENAU SO funktioniert die Masche. Da ist nix übertrieben, es ist Realität ... es zeigt auf brutale Art und Weise die Blödheit und Naivität der Leute, die Sachen im TV-Shopping bestellen. Ich hab für die mal Bestellungen im Callcenter aufgenommen. Was die machen ist immer juristisch ok, aber moralisch gesehen Beschiss.
So wie hier würde der Preis zwar nicht geändert, denn das wäre juristisch nicht möglich. In der Realität hieße es: Sie bekommen nur heute und nur wenn sie JETZT SOFORT anrufen den ultimativen, sensationellen Volleyballschläger Gratis mit dazu (im Fernsehen steht dick und fett GRATIS oder 0€) und der Sprecher sagt dann "Sie zahlen lediglich eine zusätzliche Versandpauschale". Und BÄM kostet das Ding 9,95€.
Ansonsten sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Bis zu 50€ Versand, versteckte Abos, immer auf die Kacke hauen als würde man das Perpetuum Mobile vorstellen (einzigartig, innovativ, sensationell, Wahnsinnsangebot, genial). Bei Beauty-Sachen tut man immer so als hätte irgendein Promi das Zeug persönlich entwickelt und würde es täglich selbst benutzen. Bei Sport-Sachen verbrennt man in 5 Min mehr Kalorien wie bei nem Marathon usw.
Ich hätte nie gedacht wie unglaublich groß die Masse der naiven Dumm-Schafe noch immer ist wenn ich den Job nicht gemacht hätte. Es wird mit Bildern gespielt, die man euch über die Medien in den Kopf gepflanzt hat (der seriöse Wissenschaftler im weißen Kittel, irgendwelche Güte-Siegel, Promis die vollauf begeistert sind, Echtzeit-Tests). Daher find ich die seriöse Art schon gut. Die Dummheit der Leute ist manchmal schon bedenklich. Denn auch wenn ihr es (noch) nicht glaubt. Die Nachrichten in der Tagesschau sind genauso Beschiss und alle glauben daran.
Thu Nov 24 23:33:41 CET 2011 | Trennschleifer48076
Ich glaube nur an mich selbst.
Thu Nov 24 23:44:22 CET 2011 | Daemonarch
Bin nur einmal auf der Motorshow in den 90ern drauf reingefallen, als sie auf so einem Stand so einen Superkleber vertickt haben...
Meiner hat natürlich lange nicht so gut geklebt, wie der "Vorführkleber"...
Deine Antwort auf "Mercedes Parodie auf Homeshopping-TV"