Mon Jan 04 18:22:30 CET 2016 | PartyBlazer | Kommentare (44) | Stichworte: E, Kadett, Opel
Guten Abend liebe Leser,
wer dachte das Projekt GSi habe ich ad acta gelegt irrt. Ich muss sagen dass der Zeitpunkt des Erwerbes des GSi etwas schlecht gewählt war, denn kurz zuvor war meine Tochter geboren und ich konnte mir kaum Zeit abringen etwas anderes zu tun als bei meinem süßen Töchterchen zu sein. Eine Restauration, die so umfangreich ist, wäre da nie ordentlich zu Ende gebracht worden. Jetzt ist meine Tochter zwei Jahre alt und nun ist auch wieder mehr Zeit für den Kadett übrig.
Heute habe ich erstmal nach den neuralgischen Stellen geschaut und war positiv überrascht, die ganze Beifahrerseite benötigt keine Schweißarbeiten, der Radlauf Fahrerseite und die dazu gehörige Endspitze sind aber fällig. Zuerst werde ich mich aber dem Herzen widmen, dem Motor! Er wird demnächst kompl. ausgebaut und neu abgedichtet inkl Kopfmassage,den Motorraum werd ich dann gleich sauber in Wagenfarbe rauslackieren. Eine Lexmaul RAM Induktion wird hier Einzug halten.
Teiletechnisch bin ich gut aufgestellt, habe jetzt noch einiges zusammengetragen: alle Bleche, neues Armaturenbrett usw. alles günstig und von super lieben Opelfreaks bekommen. Danke auch nochmal in deren Richtung!!
Auspuffanlage lässt sich keine auftreiben, deshalb überlege ich ob ich eine Anlage aus Edelstahl wagen soll. Naja, ich halte euch natürlich gerne auf dem Laufenden...denn es gibt viel zu tun
Gruß euer PartyBlazer |
Mon Jan 04 18:42:45 CET 2016 | ToledoDriver82
Schön zu lesen das es weiter geht...ich bleib dran
Mon Jan 04 18:48:05 CET 2016 | PartyBlazer
Danke
Mon Jan 04 19:37:43 CET 2016 | TOMTHEBEST
Ich bin zwar nit so der Opelfan, aber die Youngtimer-Oldtimer-Fans müssen zusammen halten :-)
TomLive.de
Mon Jan 04 21:28:39 CET 2016 | indubioaudi
Als ich in den Neunzigern einen Kadett GSI 16V gefahren bin war mir damals nicht bewusst das in Punkto Leistung, Gewicht, Benzinverbrauch Fahrspaß und dieses noch zu geringen Kosten wahrscheinlich nie mehr
etwas vergleichbares unterkommen wird.
Deswegen finde ich es Toll das solche Fahrzeuge nicht vollends verschwinden.
Mach unbedingt weiter.
Mon Jan 04 21:34:48 CET 2016 | PartyBlazer
Na klar mach ich das! Ich hoffe er rollt 2017 mit H-Kennzeichen und so wie auf den Bildern aus der Halle
(1833 mal aufgerufen)
(1833 mal aufgerufen)
Tue Jan 05 12:01:23 CET 2016 | apfelgruener
Ich wünsche viel Erfolg bei dem Projekt.
Tue Jan 05 12:15:36 CET 2016 | Achsmanschette51801
Ich wünsche viel Erfolg und viel Spaß
Tue Jan 05 18:45:43 CET 2016 | Antriebswelle11718
Hallo,
die GSI´s sind inzwischen sehr selten, darum wäre es schön wenn Deiner fertig auf der Straße zu sehen ist.
Viel Spaß bei der Arbeit.
Wenn ich es richtig gesehen haben kommst Du aus dem Kreis HN, da hätte ich eine Adresse wenn Du einen neuen Auspuff brauchst.
http://www.hub-auspufftechnik.de/
Da war ich auch schon mit meinem GT um einen Metalkat einbauen zu lassen.
Gruss mimer
Tue Jan 05 19:49:46 CET 2016 | Astra-f-anatic
Na dann wünsch ich dir viel Erfolg und immer genug WD 40 in der Dose. Hab bei meinem 16V eine Edelstahlanlage von FOX drunter, kann ich nur empfehlen. Hab bei meinem aber ein Flexrohr vor dem Kat eingeschweisst weil die original Lösung mit den Federn und dem Grafitring (weiß grad nicht wie man das nennt) immer undicht war.
Kommt als Lackierung wieder das Serien Weiß drauf oder was anderes?
Tue Jan 05 20:57:31 CET 2016 | GT-Liebhaber
Den Graphitring würde ich als Flammring bezeichnen wollen.
Tue Jan 05 21:01:16 CET 2016 | PartyBlazer
@mimer
Danke für den Tipp! Behalt ich mir mal im Hinterstübchen
@Astra-f-anatic
Danke für den Tipp! Am liebsten wär mir halt original...wegen dem H-Kennzeichen
Ja und er wird/bleibt Weiß Polarweiß
Tue Jan 05 23:09:58 CET 2016 | mik222
Opel gab es bei mir in den 80igern und 90gern auch einige: Kadetten C Lim. 2+4 t, Carav., City, D GT/E, E Lim. 2+4 t.
Gute Erinnerungen... :-)
Also good luck und viel Spaß!! :-)
Wed Jan 06 12:32:48 CET 2016 | 325Ci-Fahrer
Wie wärs mit runden Radläufen hinten? Die waren in den 90ern der letzte Schrei!
Wed Jan 06 12:35:21 CET 2016 | ToledoDriver82
Bitte nicht
Wed Jan 06 12:39:21 CET 2016 | PartyBlazer
Nee nee, hab ich nicht vor zumal die Beifahrerseite keine Schweißarbeit benötigt
Wed Jan 06 12:40:37 CET 2016 | GT-Liebhaber
Bloß keine Runden Radläufe...
Wed Jan 06 12:45:31 CET 2016 | PartyBlazer
Es war zwar in den Neunzigern tatsächlich 'in' solche Golf 1 Radläufe...zum Einen dürstet es mich aber nicht unbedingt danach und zum Anderen denk ich, gäbe es bestimmt Probleme beim zuständigen Sachverständigen bei der 'H' Abnahme
Wed Jan 06 12:49:56 CET 2016 | 325Ci-Fahrer
Na dann nicht.
Ich hatte damals 2 E-Kadetts und habe immer neidisch auf die runden Radläufe der getunten GSIs geschielt...
Wed Jan 06 12:57:44 CET 2016 | PartyBlazer
Beim Lotus Omega hat mirs immer gut gefallen...beim GSi halt ichs aber auch nicht für nötig..zumal riesen Felgen da optisch auch nicht wirklich gut aussehen...15Zoll ist da vollkommen ausreichend
Wed Jan 06 13:17:52 CET 2016 | Astra-f-anatic
Hab auch runde Radläufe vom Golf 1 aber so schön wie sie sind ein zweites mal würde ich sowas nicht nochmal machen. Selbst mit meinen 16" ist eigentlich noch zuviel Luft im Radlauf bzw. müsste ich hinten tiefer gehen was ich auch nicht will.
Probleme bei der H-Zulassung würde es aber in dem Fall nicht geben da es sich dabei um "Zeitgenössisches Tuning" handelt.
Wed Jan 06 13:26:57 CET 2016 | Zeiti0019
Viel Spass und Erfolg!
Wenn Du mal das Tor offen hast und drunterliegst, sag Bescheid. Dann komm ich mal kurz vorbei..
Wed Jan 06 13:49:02 CET 2016 | PartyBlazer
Da hab ich schon die wildesten Dinge gehört, es soll manche geben die sich da der Willkür der Prüfer ausgesetzt sehen. Gerade bei zeitgenössischem Tuning dass man nicht unbedingt mit Belegen oder Gutachten, die zu dem Zeitraum ausgestellt wurden, nachweisen kann...könnte es schwierig werden.
@Zeiti0019
Gerne, denk ab März, wenns wärmer wird, werd ich oft in der Halle sein...zumal man ab wärmeren Temp. erst mit Spachtelmasse hantieren soll
Wed Jan 06 13:52:04 CET 2016 | Astra-f-anatic
Hab DVDs mit GSI Treffen von Anfang der 90iger. Da würde so mancher Prüfer Augen machen was früher alles so gebastelt wurde.
Wed Jan 06 13:52:28 CET 2016 | Zeiti0019
...und n Fläschchen Bier dann auch besser mundet im freien..
Wed Jan 06 14:20:05 CET 2016 | ToledoDriver82
Es gab ja auch welche die die Radläufe der vorderen Kotflügel seitenverkehrt hinten eingeschweißt haben...fand ich auch nicht übel,damals...heute find ich original besser
Wed Jan 06 14:47:51 CET 2016 | PIPD black
Deine Fahrzeughistorie finde ich lustig:
Golf-Calibra-Golf-Calibra-Golf-irgendwas undefinierbares-Kadett GSI....
Bin gespannt was danach kommt. Golf I? Käfer?
Frohes Schrauben und gutes Gelingen.
Der GSI gefiel mir früher auch schon.....reichte dann aber doch nur für nen 1,6-er Golf II
Wed Jan 06 14:48:19 CET 2016 | PartyBlazer
@Zeiti0019
aber nur alkoholfrei
@all
Mich kotzts nur grad an dass ich all meine 'Flash' Hefte aus den Neunzigern vor Jahren weggeschmissen hab :/
Wed Jan 06 14:51:52 CET 2016 | PartyBlazer
@PIPD black
bei mir gibts eben keinen Markenhass ich fahr alles was geil ist....oder so
Wed Jan 06 14:52:36 CET 2016 | PIPD black
Schön blöd (mit den Heften).
Meine Frau beschwert sich auch regelmäßig, dass auf unserem Dachboden die Kartons mit der VW-Scene seit Mitte/Ende der 90-er rumstehen. Ich weiß gar nicht warum.
Wie man hier sieht, braucht man sie doch noch mal......IRGENDWANN....GANZ BESTIMMT...
Wed Jan 06 14:55:42 CET 2016 | PartyBlazer
Bei mir sinds jetzt Oldtimermarkt und AutoBildKlassik...
Die sind aber schön im Bettkasten der Schlafcouch im Arbeitszimmer verstaut
Wed Jan 06 16:23:50 CET 2016 | Antriebswelle11718
Lass Deine Auto am besten Original.
Etwas tiefer und schöne Felgen, mehr brauchts meist nicht, das es am besten aussieht.
Hier bei uns gab es bis vor einiger Zeit auch nen weißen 16V. Leider ist der weg.
Bei dem Auspuffbauer kannst Du Dir nen Auspuff bauen lassen, der Orginal aussieht.
Preislich ist er auch ok
Wed Jan 06 16:38:44 CET 2016 | Astra-f-anatic
Hab erst ab 2002 angefangen alle Hefte der Flash zusammeln. Den 1. Jahrgang hab ich von nem Kumpel bekommen, da wurde noch der Astra F GSI als Neufahrzeug vorgestellt. Mensch die Zeit vergeht.
Wed Jan 06 17:10:38 CET 2016 | ToledoDriver82
Hab meine letztes Jahr beim Umzug entsorgt...bissel ärgert es mich schon
Wed Jan 06 17:25:41 CET 2016 | PartyBlazer
Ich hab ab mitte 90 gesammelt, bis 2003 ungefähr, dann in die eigene Wohnung gezogen und alles weggeschmissen!
Ich hab noch ein zwei Ausgaben da....plus eine Ausgabe mit dem C-Coupe Turboumbau meines Kumpels
@mimer
Felgen und Tieferlegung ist eigtl. mein Mantra das in Verb. mit nem Sportpaket (Werkslook) reicht vollkommen
Wed Jan 06 21:10:27 CET 2016 | ToledoDriver82
Sehr gut...so ein E ist schon was feines...2007 hab ich mein Verkauft,man war ich blöd
Fri Jan 08 20:22:03 CET 2016 | PartyBlazer
Neue Scheinwerfer wären auch besorgt
(1134 mal aufgerufen)
Sun Jan 10 14:11:36 CET 2016 | stahlwerk
...ein Kadett GSI hat schon was !
So wie auf den beiden Bildern oben gefällt mir so ein GSI auch am besten...SCHÖN DEZENT und im zeitgenössischen Stil (bloß keine überbreiten Felgen und bitte keine dicken Endrohre...einfach schrecklich ! )
Bei einem 16V mit guter Basis würde ich mir heute noch echt überlegen mir so `ne Karre zu holen...vorrausgesetzt der Preis stimmt. Nur leider gibt es gerade beim GSI 16V sehr viele halbverfaulte und verheizte "Bastel- bzw Kirmesbuden" zu völlig utopischen Preisen...
Sun Jan 10 16:35:20 CET 2016 | Astra-f-anatic
Und dann sinds noch nichtmal "echte" GSI 16V sondern ex 1.4er oder 1.6er die auf 16V umgerüstet wurden.
Sun Jan 10 16:36:18 CET 2016 | ToledoDriver82
So schaut es aus...noch schwerer ist eigentlich nur der Champion zufinden
Deine Antwort auf "Projekt: Opel Kadett E 2,0i GSi; Babypause ist vorbei!"