• Online: 3.253

Tue Jul 24 07:12:55 CEST 2012    |    ZF-Praxistest    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: Auto Bild, Auto Test, Bericht, Finale, Kleinwagen, kleinwagenkönig, Polo, Video, Volkswagen, VW, VW Polo, ZF, ZF-Praxistest, ZF Praxistest 2012

Platz 2: VW PoloPlatz 2: VW PoloEin Klassiker: Erstmals 1975 produziert, haben die Leser bereits die fünfte Generation des VW Polo getestet. So viel Erfahrung zahlt sich aus: Der Polo macht in allen Kategorien eine gute Figur. Doch was hielt die Jury davon ab, ihn zum König der Kleinwagen zu krönen? Das verrät unser heutiges Video!

 

Platz 2 im ZF-Praxistest 2012 für den VW Polo!


Tue Jul 24 21:40:15 CEST 2012    |    Schattenparker50835

Nur Platz 2!

 

Warum musste der Testwagen auch in Dienstwagen-Rentner-Racing-Silber dastehen? War in WOB gerade kein gescheites Vorführfahrzeug verfügbar? Und wer nimmt schon die helle Innenaustattung?

Tue Jul 24 22:08:14 CEST 2012    |    Dynamix

Ich glaube hier gings eher darum Audi besser dastehen zu lassen da Audi = Premium ;)

 

Nachdem Platz 5 war schon klar das es ein VW werden wird :rolleyes:

Wed Jul 25 08:59:06 CEST 2012    |    Dr Seltsam

Das war von anfang an klar Dynamix. Deswegen intressiert sich auch keine Sau mehr für das Ranking hier :D

Wed Jul 25 09:10:11 CEST 2012    |    Dynamix

Letztes Jahr wars ja wenigstens noch ein bisschen spannend. Da hat zwar auch ein deutsches Auto gewonnen, aber der 1er hat es (zumindestens im Bezug auf die Fahrleistungen) mal eher verdient als der Golf.

 

Von der praktischen Seite her wäre der Golf besser gewesen. Wer in einem 1er mal hinten sitzen musste weiß was ich meine ;)

 

Da aber bei diesen "Alltagsauto" vergleichen immer getestet wird als ob man einen DTM-Rennwagen unterm Hintern hätte..................... :rolleyes:

Wed Jul 25 09:11:38 CEST 2012    |    Dr Seltsam

Vorallem bei Kleinwagen, die eh zum größten Teil von älteren Personen, Hausfrauen und Fahranfängern bewegt werden. Also eher langsam und behutsam. Schnell und sportlich fahren damit vielleicht 5% der Halter, wenn überhaupt und die kaufen meist direkt die Sportvariante die dadrauf abgestimmt ist. Also Fiesta ST für Beispiel.

Wed Jul 25 09:23:54 CEST 2012    |    Dynamix

Vielleicht sollte man beim nächsten mal einfach die Sportversionen antreten lassen.

 

Dann muss man sich wenigstens nicht mehr für die Testkriterien rechtfertigen ;)

 

Dieses ganze Dynamikgedöns geht mir eh auf den Zeiger. Klar macht es Spass wenn ein Motor gut zieht und der Wagen gut auf der Strasse liegt.

 

Das sind aber nicht die Primärkriterien für ein Auto wie ich finde. Mein Golf war zum Beispiel ne lahme Gurke mit einem Fahrverhalten das im Vergleich zu einem modernen Auto gemeingefährlich ist.

 

Trotzdem lebe ich noch und trotzdem bin ich Ihn gerne gefahren. Gründe?

 

Verbrauch war in Ordnung. Motor hat mich nie im Stich gelassen und vor allem wurde beim Design der vorhandene Platz super ausgenutzt.

 

Hatte vorher noch keinen Kompakten gesehen in den man ein 2m*1,80m Bett (natürlich in Einzelteilen) reinbekommen hat ;)

 

Versuch das mal mit nem modernen Golf.

 

Genauso die Leute die sich zum Beispiel einen Van oder einen Pick-Up kaufen.

Die kaufen sich sowas bestimmt nicht weil Sie damit auf die Norschleife wollen ;)

Deine Antwort auf "Die besten Kleinwagen im ZF-Praxistest 2012 - Platz 2: VW Polo"