<<17 Zoll vs. 18 Zoll>> Tieferlegung
Hallo Jungs...
bald kommen meine Ferlgen an die Reihe, stehe jetzt vor der letzen entscheidung was ich mir für Felgen hole.
immoment tendiere ich schon fast zu 18 Zoll, weil es einfach fett aussieht.
Ich will aber auf keinen Fall das er ein stück hochkommt vorne, finde es so optimal.
Nun meine bitte an euch, wer hat 18 Zoll und mindestens 8.5j auf der Vorderachse und ist extrem tief dafür... damit meine ich so gut wie gar kein abstand zwischen Kotflügen und Reifen... muß unbedingt das maximum an tiefe rausholen
Mir egal wie hart ich ihn dafür drehen muß.
und bis zu welcher ET kann ich hinten gehen das ich nicht unbedingt nachlackieren muß habe so an 10x18 ET 15-20 gedacht.
Habe nachlackieren eigendlich schon eingeplant, aber wenn ich es vermeiden kann um so besser...
Wieviel Bodenabstand habt ihr an der Vorderachse... frage geht an 17Zoll und 18Zoll fahrer, aber bitte Felgengröße Bereifung und Tieferlegung dazu schreiben... optimal mit Foto
so dann bin ich mal gespannt
Greeeeetz Becker-Racing
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23 Antworten
Also ich hab 8,5x17 vorne drauf mit 225/40 und dem normalen M-Sportfahrwerk, hinten 8,5x17 mit 245/35.
Die Reifen sind noch von `99......"Goodyear Extremo" oder wie die heissen, auf jeden Fall soll es die nicht mehr geben, sind extrem breit :-))))
Also ich persönlich finde 17zöller reichen, aber wenn Du es *extremo* willst, müssen 18zöller drann, is klar !
;-)))
hey, maddin, wo kommst du denn genau her?
also 8,5x17 wäre nix für mich... du hast auch viel zu viel Bereifung drauf für meinen Geschmack... ich würde mir auf die 10x17 245/35 machen, sieht viel fetter aus
@Interpolis
Danke für deinen tollen kommentar hast mir echt weiter geholfen...
Also jetzt mal an die Leute die mir wirklich weiter helfen können... 18 Zoll fahrer die extrem tief sind oder vielleicht jemand mit 11x17 auf der Hinterachse... und keine Golf 5 fahrer lol
moin !
zum thema tief und 18 zoll fällt mir der hier ein. wichtig is, das der gummi flach ist, dann kannste ihn auch schön runterdrehen....
mfg Jan
Hola B.
kann Dir leider nicht wirklich weiterhelfen, aber ich würde die 18er vorziehen da es viiiiiieeeel besser aussieht.
Habe den direkten Vergleich bei meinem Tuner gesehen und 18er zu 17er sieht man schon einen Unterschied. Wenn nur die Reifen nicht so teuer wäre.
Das Bild von E36Jan:
Der sieht cool aus, vorallem die Felgen *g*
greetz
@Becker
Bei einer 11zoll breiten Felge auf der Hinterachse musst du ganz sicher neue Radläufe einschweissen. Ich wollte auch 11x18 auf der HA fahren, das is aber zu heftig und zu viel Streß. Fahr lieber 10 oder 10,5x17. Bei der richtigen tiefe ist das einfach das beste.
Becker-Racing
hallo, habe rundum 8,5 x 18 et 40 mit 225/40 mit 60/40 AP federn. kriege rundum keine finger rein.
bild füge ich bei.
habe auch eine frage bezüglich tiegerlegung.
meine genannten federn sind für alle e36 karosserie varianten freigegeben, daher im cabrio verbaut eher unkomfortabel. von optik her, natürlich klasse.
da wir nachwuchs erwarten möchte ich die e36 cabrio spezial federn 40/10 verbauen. meine befürchtung ist aber das der wagen dann für meinen geschmack zu hoch wird.
hat jemand bilder mit dieser kombination. bie bildersammlung von yeti kenn ich.
vielleicht kann mir einer weiter helfen
gruß E.B.
noch was vergessen
ich meine die H&R 40/10 federn
ist Deine Frau/ Freundin doch nicht schwanger und der Wagen doch nicht verkauft?
MFG
hallo gibgummi mein freund
doch meine frau ist im 4. monat schwanger umso schlimmer wird es zusammen irgendwohin zu fahren. du weißt es ja wie es ist. auto ist zu tief und zu hart. obwohl sie zu mir nichts sagt aber ich merke es natürlich an.
und den wagen möchte ich nach wie vor verkaufen, aber im moment ist kein cabrio saison und für billig möchte ich das gute stück nicht weggeben. dafür hänge zu sehr an dem auto.
wenn ich mein preis kriege dann kommt der weg, ansonsten fahren wir zu dritt im cabrio spazieren. aber ein wenig angenehmer möchte ich es schon machen, dafür ist mir die gesunde schwangerschaft viel wichtiger.
gruß E.B.
Zitat:
Original geschrieben von Becker-Racing
also 8,5x17 wäre nix für mich... du hast auch viel zu viel Bereifung drauf für meinen Geschmack... ich würde mir auf die 10x17 245/35 machen, sieht viel fetter aus
Geschmacksache, ich steh halt nich' so auf megabreit und tief, ob's am Alter liegt ??? ;-)))))) *g*
Mir war wichtiger, die Felgen nicht bei jeder Bordsteinberührung zu ruinieren.....thats all !
Aber ich geb zu , die Optik is schon teilweise nicht schlecht bei breiten 18zöllern, auch wenn ich sie net haben wollt'.
@Interpolis
komme aus Kilian :-)
Zitat:
Original geschrieben von mr.x75
Becker-Racing
meine befürchtung ist aber das der wagen dann für meinen geschmack zu hoch wird.
hat jemand bilder mit dieser kombination. bie bildersammlung von yeti kenn ich.
gruß E.B.
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, hab aber dafür auch eine Frage *g*:Kann man diese Bildersammlung von Yeti irgendwo runterladen oder ansehen?Wie die verschiedenen Tieferlegungskombinationen aussehen,würde mich auch sehr interessieren.
Also ich finde auch 18 Zöller um Welten besser, werde mir im März auch welche drauf machen lassen.
Weiß jemand zufällig wie die Felgen heißen auf den Blauen Coupe den e36 Jan eingefügt hat, würde mich sehr interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von 3er Coupe Fan
Weiß jemand zufällig wie die Felgen heißen auf den Blauen Coupe den e36 Jan eingefügt hat, würde mich sehr interessieren.
Moin, moin,
die Felgen sind die BBS RC. Klicke einfach in meiner Signatur auf Sixpack. Habe die 17" drauf.
Gibts auch in Kugelpoliert, hab ich leider nicht.
greetz