1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. "2013" SL 63 AMG (Real Photos)

"2013" SL 63 AMG (Real Photos)

Mercedes SL
Themenstarteram 8. März 2012 um 3:54

Tja...

Also so siehts aus... (im wahrsten Sinne des Wortes):

http://www.autoblog.com/.../

Ich poste meine Meinung dazu dann spaeter... ;) :D

Beste Antwort im Thema

...sieht mit den schwarzen Felgen, dem nachträglich aufgeklebten 80er-Jahre-Spoiler, sowie der roten Innenausstattung aus wie: Keine-Lust-ein-Auto-zu-tunen-aber-wir-müssen-ja-jetzt-was-machen :p

Gruß Volker

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

...sieht mit den schwarzen Felgen, dem nachträglich aufgeklebten 80er-Jahre-Spoiler, sowie der roten Innenausstattung aus wie: Keine-Lust-ein-Auto-zu-tunen-aber-wir-müssen-ja-jetzt-was-machen :p

Gruß Volker

am 8. März 2012 um 6:40

Oh ha, der Heckspoiler sieht wirklich "interessant" aus. Da bin ich mal auf die Lösungen der freien "Veredler" gespannt :-)

Gruß, Stefan!

Mir gefällt er genauso wie er da steht. Ein würdiger Nachfolger von meinem. Naja in ein paar Jahren.

Die kaum vorhandenen Vorteile bei den Fahrleistungen gegenüber einem Serien 500er versucht die Proll-Tuning-Bude AMG durch primitiv wirkende Plastik Accessoires und dicke Endrohre zu cachieren.

Sich in der entsprechenden Einkommensklasse zu befinden um sich so ein Fahrzeug kaufen zu können bedeutet aber noch lange nicht auch über einen entsprechend guten Geschmack zu verfügen.

Silbernes Auto mit schwarzen Felgen,   nee, das geht gar nicht!

Und die aufgespritze Silikonlippe auf dem Kofferrraumdeckle pass nur zu "brabussl65amg"

Gruß

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Die kaum vorhandenen Vorteile bei den Fahrleistungen gegenüber einem Serien 500er versucht die Proll-Tuning-Bude AMG durch primitiv wirkende Plastik Accessoires und dicke Endrohre zu cachieren.

Sich in der entsprechenden Einkommensklasse zu befinden um sich so ein Fahrzeug kaufen zu können bedeutet aber noch lange nicht auch über einen entsprechend guten Geschmack zu verfügen.

Dem ist, leider, nichts mehr dazuzufuegen:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

........die Proll-Tuning-Bude AMG.......

Da hast du nicht ganz unrecht. Die 55er sahen ja noch ansprechend aus aber langsam dreht AMG etwas durch :eek:

Ich frage mich nur, wofür wird es in Zukunft AMG noch geben? Heutige Autos sind von Hause aus schon so schnell, dass sich die wenigsten überhaupt ans Limit trauen.

Für Spoiler und Felgengedöne gibts doch genug Tuner, da wird AMG vielleicht irgendwann überflüssig.

Martin

Nun ja.... Innen rot war nie meines wird es auch nie sein mattsilber is recht nett aber matt ist sicherlich auch mal wieder vorbei das kommt und geht aber wenn das mit dem Heckspoiler ernst gemeint ist..... der sieht ja wirklich simpel aufgepappt aus.

Sind die Bilder wirklich der Weisheiten letzter Schluss oder ändert sich das nochmal?

Themenstarteram 8. März 2012 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von S-Lounge560

Sind die Bilder wirklich der Weisheiten letzter Schluss oder ändert sich das nochmal?

Das ist definitiv der Stand der Dinge. Die Photos sind ja von der Genfer Automesse... Ausserdem gibts seit heute auch ein Web-Special zum R231 SL63 (das aehnlich uninspiriert und langweilig daher kommt, wie das Auto selbt).

*gaehn*

Meine Meinung: Der R230 Mopf2 ist auch kein Schoenling, aber der sah wenigstens "bold" und agressiv aus... Der R231 sieht m.E. einfach nur voellig nichtssagend aus.

Wuerde mich mal interessieren, ob das das gleiche Designstudio war, wie das vom R230 Mopf2. Das Studio vom Mopf2 sitzt ja in Kalifornien... und ich glaube, die hatten relative Narrenfreiheit, weswegen der Mopf2 auch so radikal aussieht.

Der R231 ist von allem ein bisschen... aber nix richtig. So als wenn sich die Designer nicht haetten entscheiden koennen (oder duerfen?) und dann letztlich das Ding kaputt-designed haben. Der Wagen ist nicht agressiv, aber auch nicht freundlich... ich versuche in der Front des Wagens Charakter zu entdecken... und finde nix. Da hat ja sogar die Front des neue KIA C'eed mehr Charakter.

Fuer mich ist der R231 keine Alternative.

Oh Gott... was mach ich jetzt bloss mit meinem Forum-Nicknamen?

Wenn ihr mal in Natura einen schwarzen oder weißen SL AMG mit Carbon Exterieur seht ändert ihr vielleicht eure Meinung ;) ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Hallo zusammen,

hier wird ja schon in einigen Beiträgen über den neuen SL/SLAMG lebhaft diskutiert. Ich habe mich bewusst zurückgehalten, da ich ihn erst in natura sehen wollte. Gestern nun war ich in Genf und habe mir SL und SL63 in aller Ruhe angesehen.

Also: der SL sieht ganz nett aus, die Scheinwerfer sind wirklich Geschmacksache, ansonsten ist das Auto sehr stimmig, die Proportionen passen, die Details sind einfach klasse, ein perfekter SL - aber:

er sieht aus wie die Mopf3 des 230ers. Also es reißt hier keinen vom Hocker. Es ist die behutsame Weiterentwicklung des 230ers, der erwartete Quantensprung bei einem neuen SL, nochdazu nach elf Jahren, bleibt völlig aus. Der Wagen hat perfekte innere Werte, sieht wesentlich moderner aus, ist aber einfach kein Hingucker.

Zum AMG: Von vorne massig, bullig, aggressiv, stylisch, AMG-like. Innen sehr modern und sehr sehr wertig, dazu ein toller Motor mit 900NM, leistung satt, mir persönlich gefällt er wirklich gut, ist aber auch, wie der normale SL, keine Design-Überraschung! Der Carbon-Spoiler sieht entsetzlich aus, das heck insgesamt sieht aber sehr modern aus, doch, es ist ein würdiger SL, ein toller AMG!

Ich bin sehr gespannt auf die Fahrleistungen, werde im April mal probefahren können.

Die Päsentation in Genf mit silber matt und Leder rot sah einfach nur entsetzlich aus und wirkte bei der knalligen Messe-Beleuchtung nicht gut. Man konnte sich aber problemlos reinsetzen, nettes Personal drumherum, alle sehr freundlich und auskunfsbereit. Mehr Aufmerksamkeit hatte aber die neue A-Klasse bzw die AMG A-Klasse, die richtig g...l aussieht. VG von Ulrich

Sl1
Sl2
Sl3
+3
am 9. März 2012 um 23:37

Die Karre geht ja mal gar nicht...

Hmmm...... ich denk man muss Ihn wirklich life sehen und wie immer wird man sich so lang dran gewöhnen bis man ihn kaufen will... dennoch:

Die Rückleuchten Erinnern an den alten 5 er BMW

Das Lenkrad gibts auch in der B-Klasse (mag ich da auch leiden)

Die Lüftungsdüsen sind zwar nett aber auch in nahezu jedem Modell zu bekommen

Die Instrumentierung Erinnern an den SLK

Der Heckspoiler ist ne Katastrophe

das alles ist allein gesehen nicht wirklich schlimm aber wenn man dann die Konkurrenz so betrachtet? Dann kann man sich besser n SLS Roadster kaufen oder Geld sparen und n SLK vom AMG nehmen....

Der SL sitzt irgendwie zwischen allen Stühlen und das Verwenden von Bauteilen / Stilelementen anderer Baureihen fördert nicht wirklich die Exklusivität, vielleicht verändert sich das ja nach den ersten oder zweiten MOPF?

Im Übrigen : Das R230 MOPF 2 find ich nun wirklich nicht schlecht das einzige was ich da je nicht leiden mochte waren die ET Kopfstützen aber wiegesagt Geschmack ist arg individuell.

Themenstarteram 10. März 2012 um 5:15

Zitat:

Original geschrieben von S-Lounge560

[...]Geschmack ist arg individuell.

So richtig stimmt das auch nicht. Beim SLS waren wir uns hier doch von Anfang an einig, dass der "geil" aussieht. Und z.B. 'nen Aston Martin DB9 o. DBS findet doch auch niemand unattraktiv.

Irgendwie scheint's dann wohl doch offensichtliche Merkmale zu geben, an denen man die optische Attraktivitaet eines Autos festmacht. Glubschaugen und Haenge-Po (beides Merkmale des R231) gehoeren wohl eher nicht dazu...

Vllt. wurde der SL bewusst beschnitten, um dem SLS (und den weiteren Diversifikations-Baureihen vom SL) noch Luft fuer den Titel auf den Marken-Beau zu lassen. Wer weiss...

@Ulrich: Wie immer moderierend und relaxed auf den Punkt gebracht. Aber die Enttaeuschung liest sich auch bei Dir zwischen den Zeilen klar heraus.

Deine Antwort