Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. [207] Wo sitzt das Sternfömige Rail beim 1,4 HDI?

[207] Wo sitzt das Sternfömige Rail beim 1,4 HDI?

Themenstarteram 3. November 2008 um 12:10

Hallo,

wer kann mir die Position des Rail, welches Sternfömig sein soll, beim 1,4 HDI erklären?

Danke schonmal im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Meines Wissen haben die Common Rail Systeme von Delphi ein sogenanntes Kugelrail mit den sternförmigen Anschlüssen, das aussieht wie auf dem Bild gezeigt.

Gruß

hawkeye

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. November 2008 um 16:58

Es gibt kein sternfoermiges Rail.

Die Rails sind immer gerade.

Da wird was anderes gemeint sein...

Themenstarteram 3. November 2008 um 17:29

Danke für die Antwort. Ich habe mal ein Foto angehängt. Dort ist ein Ausschnitt von den 1,4 TDCI zu sehen, der ist doch Baugleich mit dem 1,4 HDI? Auf dem ist aber, und so wurde es mir beschrieben, ein Sternförmiges Rail zu erkennen oder ist es die Hochdruckpumpe? Sitzt dort auch der Railsensor?

am 3. November 2008 um 17:43

Sowas hab ick noch nie gesehen.

Von einem HDI von PSA ist das in keinem Fall.

Die DV4 haben jedenfalls ein laengliches Rail.

Und klar, der Raildrucksensor sitzt im Rail...

Auch das es die Hochdruckpumpe sein soll, wäre ungewöhnlich, weil auf dem Bild mehrere Leitungen von dem Bauteil wegführen. Normalerweise müsste die HD-Pumpe einen Ausgang haben, dieser speist dann das Rail, von dem wiederum vier Leitungen (beim 4 Zylinder 1.4) zu den einzelnen Zylindern führen.

am 3. November 2008 um 20:24

So eine Art Verteilung scheints ja zu sein. Eine Zuleitung, 4 Abgaenge.

Und der bezeichnete Sensor wird auch den Druck messen.

Bei PSA waere der (i.d.R.) rot.

Aber wie gesagt, an einem PSA Motor hab ick sowas noch nicht gesehen (was natuerlich ueberhaupt nichts heissen muss, schongleich garnicht, dass es sowas nicht doch geben koennte!)...

moin,

es gibt Hersteller von Einspritzsystemen, die ein solches Rail verbauen. Ich kann mich aber leider nicht mehr

daran erinnern, wer das war. Auf dem Bild ist aber auf jeden Fall das Rail zu sehen.

Gruss

Real

am 3. November 2008 um 20:43

Steht da nicht CIBIE drauf?

Spraeche fuer franzoesische Herkunft...

Wobei Rail eigentlich sowas wie Schiene heissen sollte und eine sternfoermige Schiene schon etwas schraeg waere, oder? ;)

Meines Wissen haben die Common Rail Systeme von Delphi ein sogenanntes Kugelrail mit den sternförmigen Anschlüssen, das aussieht wie auf dem Bild gezeigt.

Gruß

hawkeye

 

moin,

genau Delphi war's.

Hier mal ein Link mit Bild:

http://www.zawm.be/kfz/AutoMotorSport/Technik%20profi%2020-05.pdf

Gruss

Real

Man lernt nie aus ...

am 4. November 2008 um 16:48

Ist ja schraeg...

Und wo ist sowas drin?

Themenstarteram 4. November 2008 um 16:58

Hallo Leute,

danke für die vielen, sehr nützlichen, Antworten. Mittlerweile habe ich mich beim Händler schlau gemacht. Der 1,4 HDI hat ein Railrohr. Das Sternförmige Rail müsste beim Ford 1,4 TDCI verbaut werden.

Noch zur Ergänzung: auf der HP von Delphi ist dieses Common-Rail-System beschrieben, ohne aber bezug auf Ford zu nehmen. Es gibt also das Common Rail System with spherical rail (gesucht) und das Common Rail System with tubular rail, welches wohl die meisten hier bisher nur kannten.

Das Rail bei dem 1,4HDI sitzt hinten am motor unterm Luftfilterkasten!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. [207] Wo sitzt das Sternfömige Rail beim 1,4 HDI?