ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. §.2er nach Sicherheitstraining ein Fall für Abschlepper und Werkstatt

§.2er nach Sicherheitstraining ein Fall für Abschlepper und Werkstatt

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 17:34

sniiieeff.

War alles so schön heut. Der ganze Tag beim Perfektionstraining am Hockenheimring. Bis zum Schluß bei der letzten Prüfung. Die kleine Kreisbahn. Plötzlich nach etlichen Runden über 60km/h piepst es und das Generatorsymbol der Bordelektronik ging an und nimmer aus. Echt klasse. Anruf beim AUDI-Notdienst. Als sie hörten 3.2 quattro, haben die gleich n Hebebühnefahrzeug losgéschickt. Der war auch gleich nach 25 Minuten da. Welch Schmach...da is man beim ADAC, und der AUDI-Abschlepper holt einem vom Platz....snieef. Ab ins Kundencenter. Erste Diagnose: Irgenwas mit der Bussteuerung is defekt. Näheres kann bis Montag dauern. Also Thema Ersatzwagen: Ein mauritiusblauer A3 isses ja noch.....aaaber: 1.6 Benziner, Ambition (oooh und wie der hoppelt,,,Windschutzscheibe?...erste Ausgabe, Mittelarmstütze? ..da weiss man was man hatte. zum Glück gibts Klima...

...ich vermisse mein Baby.......schnüff.....und wehe einer wagst sich den durch die Waschstrasse zu fahren.

Abgesehn von dem, war das Training erste Sahne. Ich hatte meinen Instruktor vom letzten Training. Wir waren nur 6 Teilnehmer, ..und bekamen am Schluß viele Freiheiten was Intensität und Geschwindigkeiten anging. Diesma hatte ich auch bessere Möglichkeiten mit Stativ zu filmen.

An dieser Stelle nen Gruß an MADMAXVi . Hab Dich auf Video als du den Schleuderberg runtergerutscht bist.

So jetzt trink ich erstma ein Weizen und hoff dass ich mein Baby bald wieder hab

 

PS: Bei 32°C den ganzen Tag bekam ich auch noch n knallrotes Gesicht, Hals und Arme....grrrr

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi Para,

hört sich ja echt nicht schön an... Hoffe mal, daß sie schnell den richtigen Fehler finden und Du ihn dann auch schnellstmöglich wieder in Deine Arme schließen kannst :D ...

Wir machen ja am 25.09. das Intensivtraining beim ADAC. Hoffe mal, daß ich mehr Glück habe als Du und nichts kaputtgeht...

War heute nachmittag kurz mit Enigma unterwegs, und Enigma hat freundlicherweise den Tacho gefilmt :) :D . Schicke Dir das Video gleich mal per Mail rüber, vielleicht kannst Du es ja zum Download auf Deine Seite stellen. Ist etwas über 3 MB groß...

Bis später, Gruß,

Testsieger

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 17:46

@Testsieger....mach das, schicke Dir das Video der Kreisbahn mit 60km/h

Bin übrigens grad im Chat

am 31. Juli 2004 um 11:06

hhaaha, geiles video @ testsieger!

1. gang bis 50

2. gang bis knapp 100

lol

3.2er muss ich doch auch noch irgendwann mal fahren

am 31. Juli 2004 um 11:34

OOOPS mein Beistand Para,

schade das einfach tolle Tage so rapide böse beendet werden müssen!

Ich hoffe er steht bald wieder da wo er hingehört!

Gruss Cris

am 31. Juli 2004 um 14:44

Kopf hoch Para !!!!!!

 

das wird schon wieder mit Deinem A3 und vielleicht tröstet Dich ja die nette kleine Werbung für Deine Seite in der neuen AUTOBILD etwas.

Hab mich echt gefreut als ich an meinem Internet freien Urlaubsort ein Paar Zeilen über die von mir sehr geschätzte und tolle Seite lesen durfte.

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 14:50

Re: Kopf hoch Para !!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

das wird schon wieder mit Deinem A3 und vielleicht tröstet Dich ja die nette kleine Werbung für Deine Seite in der neuen AUTOBILD etwas.

Hab mich echt gefreut als ich an meinem Internet freien Urlaubsort ein Paar Zeilen über die von mir sehr geschätzte und tolle Seite lesen durfte.

Viele Grüße

g-j:)

Wie ?

Die is in der AutoBild diese Woche????

am 31. Juli 2004 um 15:09

Ja das ist sie

 

und zwar :

AUTO BILD vom 30.07.04 NR. 31

Seite 49 Rubrick : Ratgeber Internet

Zitat :

Eine Testfahrt wert (Überschrift)

www.a3-quattro.de

TEXT:

Das hier ist die ultimateve Seite zum Sechszylinder-A3. Egal ob Technik, Sound, Chrashverhalten, RePARAturen oders DSG-Getriebe _ es gibt sehr ausführliche Beschreibungen und Bilder zu fast allen Bereichen.

Für A3 Fans ein Muß

Glückwunsch nochmal und viele Grüße

g-j;)

am 31. Juli 2004 um 15:14

para: also erstens natürlich mitleid wg. des aussetzers deines fahrbaren untersatzes, zweitens aber natürlich glückwunsch zum autobild artikel. da wirste dich wg. der videos gleich mal nach nem zweiten provider umschaun dürfen :)

 

gruss aus italien :D :D

Olz

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 15:49

Das is ja Hammer. Muß ich gleich mal zum Kiosk laufen.

Und den Herrn vom Provider Erosmart anrufen wegen dem Traffic. Hab grad gestern noch die Videos der Kurvenfahrt in der Kreisbahn, und die BergFahrt von MadMaxVi am Rutschberg hochgeladen.

Dir Olz noch n schönen Urlaub

Hab ich zwar auch gesehen,aber erst nachdem es hier angesprochen wurde hab ichs bemerkt,daß es die Seite von Paramedic_LU ist.

@ Paramedic_LU

Meiner steht seit Donnerstag in der Werkstatt - mit der Abgasanlage stimmt was nicht, nach 2000 km! Werde ihn vor Dienstag nicht wieder haben. Der Ersatzwagen ist ne Katastrophe: Golf IV Kombi mit 100 PS (wenigstens Klima)!

Werde prüfen, ob dies ein Wandlungsgrund ist. Andererseits kann ich mir viele Wochen ohne meinen 8P auch nicht vorstellen.

_________________

8P 3.2 DSG

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von MarcoA3

@ Paramedic_LU

Meiner steht seit Donnerstag in der Werkstatt - mit der Abgasanlage stimmt was nicht, nach 2000 km! Werde ihn vor Dienstag nicht wieder haben. Der Ersatzwagen ist ne Katastrophe: Golf IV Kombi mit 100 PS (wenigstens Klima)!

Werde prüfen, ob dies ein Wandlungsgrund ist. Andererseits kann ich mir viele Wochen ohne meinen 8P auch nicht vorstellen.

_________________

8P 3.2 DSG

Was hat bei dir aufgeleuchtet? Bei mir wars das Generatorsymbol (nicht Batteriezeichen)?

Was haben die Dir gesagt was Sie machen, bzw festgestellt haben? VAGTUNING meinte da is wahrscheinlich was mit den 3.2ern. Er wollte einen übergeben und das Werk gab ihn net frei und holte ihn zurück

Die MOTOR Check -Lampe.

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von MarcoA3

Die MOTOR Check -Lampe.

shit, des is die die ich bei mir meinte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. §.2er nach Sicherheitstraining ein Fall für Abschlepper und Werkstatt