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[6N] Was muss ich jetzt machen um durch den TÜV zu kommen?

Themenstarteram 27. September 2003 um 12:43

Hi Jungs,

nach 3h schweißtreibender Arbeit, sind jetzt meine 40er Federn drin. Sieht klasse aus. Vor allem mit den Distanzscheiben (Vorne: 1cm pro Seite, Hinten: 3cm pro Seite).

1.) Geht das durchn TÜV (Reifen: 195/45 15")

2.) Was muss ich davor noch tun (Spur einstellen lassen, etc.) und wo tu ich das am günstigsten...

danke

mfg

damnsam

PS: TÜV-Gutachten/ABE's sind alle da ;)

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48 Antworten

Spur einstellen lassen, sollte unter 50€ bleiben (ohne Adapterplatten machen lassen!)

Wenn nix schleift, ab zum Tüv!

Die Abnahme dürfte noch mal so um die 80€ rum kosten.

Themenstarteram 27. September 2003 um 13:13

Also quasi so:

1.) Distanzscheiben raus

2.) Spur einstellen lassen

3.) Distanzscheiben rein

4.) TÜV

Schleifen tut da nichts...Bin mit vollbesetztem Auto mehrere sehr schnelle, enge Kreise aufm Parkplatz gefahren, und das geht wunderbar.

Weiter gehts:

Wo stellt man mir die Spur am günstigsten ein?

Sind bei den 80€ TÜV die Platten schon mit dabei?

Wie weit kommen denn deine Felgen, bzw. die Lauffläche hinten raus?

Wenn die Lauffläche des Reifens über die Kante vom Radkasten raus kommt, kannst du ne Eintragung vergessen.

Dann musst du ziehen lassen!

Aber wenn die nicht zu weit raus kommen, und nichts schleift, dann trägt dir der TÜV'ler das ohne Probleme ein!!

Welche Felgen hast du denn genau drauf?

8x15 ET??

Themenstarteram 27. September 2003 um 16:22

Hab mal ein paar Bilder gemacht...

ich hab das Gefühl, hinten darf ich ne Platte mit jeweils 2cm kaufen :(

Isn bisschen viel, und ziehen bei so einer Pussy-Tieferlegung sieht auch affig aus :(

http://pics.w33k.de/polo_tiefer_ha.jpg

http://pics.w33k.de/polo_tiefer_seite.jpg

Themenstarteram 27. September 2003 um 17:35

Kann keiner was zu dem Bild sagen?

Wo sind die Profis? :D

das sollte gehen. hast ja vorne genügend platz, da sollte eigentlich nichts schleifen.

die hinten felgen ... hmm. also ich würd mal sagen das is hart an der grenze ...

War vorgestern wg. meiner Tieferlegung beim TÜV, Prüfer sagte das die Kotflügel über die Reifen gucken MÜSSEN! So sieht das wohl der Gesetzgeber vor.

Versteh zwar nicht wieso manche trotzdem die Reifen draussen stehen haben aber.....

Themenstarteram 27. September 2003 um 17:38

Ja, dass da irgendwas schleift ist nahezu unmöglich, weil wir wirklich alles getestet haben.

Hat jemand sowas schonmal versucht einzutragen?

Weil ich keinen Bock hab, dass mich der TÜV wieder heimschickt :(

Bei deiner Tieferlegung sehen die Spurplatten eh ein wenig affig aus, warum kein tieferes Fahrwerk? Dann lohnt sich das Bördeln wenigstens, wie ich gesagt habe, mich hätte der Prüfer heim geschickt wenn die Reifen weiter draussen gestanden hätten wie die Kanten... :(

Zitat:

Original geschrieben von icecocoon

Bei deiner Tieferlegung sehen die Spurplatten eh ein wenig affig aus, warum kein tieferes Fahrwerk? Dann lohnt sich das Bördeln wenigstens, wie ich gesagt habe, mich hätte der Prüfer heim geschickt wenn die Reifen weiter draussen gestanden hätten wie die Kanten... :(

Moment....die LAUFFLÄCHE darf nicht überstehen.

Die muss abgedeckt sein...nicht der komplette Reifen.

Welche Zollbreite und ET haben die Felgen?

30mm Platten hinten auf beiden Seiten ist schon ein bißchen brutal.

Da leidet auch die Achse.

Ich habe 8 x 15 ET 30 mit 15mm Platten rundum und da wirds schon knapp.

Vor allem vorne...gut du hast "nur" 10mm vorne.

Also wegen der Eintragung:

Hmm...sieht schon verdammt eng.

Aber ich glaub schon, dass der TÜv das einträgt.

Also ich würde sagen 33,3% Chance...also geht zu 3 TÜVs ;-)

Ich würde es probieren.

Wenns nicht klappt, such dir nen anderen.

@damnsam

hinten könnte knapp werden. und was hast du 3h geschweißt?

mfg

cassius

Themenstarteram 27. September 2003 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Cassius

hinten könnte knapp werden. und was hast du 3h geschweißt?

Bei schweisstreibender Arbeit hab ich nicht immer ein Schweißgerät in der Hand...

War einfach nur gut warm in der prallen Sonne ;)

Wenn ich nach jedem Nein vom TÜV zu einem anderen gehe, zahl ich mich doch dumm und dämlich, oder?

Ich glaub ich hol mir hinten Platten mit 20mm pro Seite... die die da drauf sind hab ich sowieso noch nicht bezahlt. :)

Von der ET meiner Felgen hab ich leider keinen Schimmer...

Steht das in der ABE/Gutachten?

Zitat:

Original geschrieben von damnsam

Bei schweisstreibender Arbeit hab ich nicht immer ein Schweißgerät in der Hand...

War einfach nur gut warm in der prallen Sonne ;)

Wenn ich nach jedem Nein vom TÜV zu einem anderen gehe, zahl ich mich doch dumm und dämlich, oder?

Ich glaub ich hol mir hinten Platten mit 20mm pro Seite... die die da drauf sind hab ich sowieso noch nicht bezahlt. :)

Von der ET meiner Felgen hab ich leider keinen Schimmer...

Steht das in der ABE/Gutachten?

Jo...Zollbreite und ET muss auf jeden Fall im Gutachten stehen.

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