ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. '88er Softail mit Startproblemen

'88er Softail mit Startproblemen

Themenstarteram 6. August 2008 um 9:11

Hallo Leute,

bin ein HD Neuling, verzeiht also, wenn für Euch das Problem zu trivial erscheint. Also ich habe seit 1,5 Jahren eine FXSTC Bj. '88. Bislang war immer alles super, auch wenn mein Baby etwas länger stand, sprang sie immer sofort an. Jetzt aber kann ich orgeln (die Batterie wurde immer gepflegt, mit speziellem Ladegerät) bis der Arzt kommt und sie springt nicht an. Wenn ich so 10 Versuche hinter mir habe und sagen wir mal 5 Minuten warte und dann noch einmal versuche zu starten klappt es dann meistens nach weiteren 3-4 Versuchen. Fahre ich dann eine längere Strecke gibt es keine Startprobleme mehr, es sei denn es ist mehr als ein Tag vergangen. Habe die Zünkerzen geprüft und auch schon mal getauscht, den S&S Vergaser mal leerlaufen lassen, aber genützt hat es nichts. Kann es trotzdem die Batterie sein?

Danke im vorraus für Eure Hilfe !

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. August 2008 um 9:18

Moin cashman99,

wie alt ist die strombox?

Gruß

Phil

Themenstarteram 6. August 2008 um 9:21

tach auch customphil,

habe damals beim Kauf ne neue eingebaut, also so 1,5 bis 2 Jahre.

Gruss,

cashman99

Hi Cashman99!

 

ich tippe auf den Starter oder den Magnetschalter-eher auf zweiteres.Hab´ich bei meiner(86) erst gestern getauscht-ein neuer von Accel kostet in den Staaten nicht viel.

Kannst ihn aber auch selber zerlegen und Dir mal die beiden Kupferpole(An denen die Kabel befestigt sind) innen anschauen,einer davon wird ziemlich hinunter sein,schätzungsweise-den kannst Du dann einfach umdrehen,dann sollte es auch wieder funzen!

 

Gruß

 

Sunburn

Solange der Anlasser kraftvoll durchzieht und eine Zeit lang nicht schwächer wird ist es eher eine Sache der Zündung oder des Vergasers.