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[8P] 2.0 TDi - Motorruckeln und Grillen-gezirpe (1.800 - 2.400 U/min) noch vorhanden?

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 11:30

Hallo!

Wie sieht es aktuell bei den TDI NEUWAGEN (8P) aus ? Gibt es noch immer die Probleme mit dem

MOTORRUCKELN (man glaubt sich auf einer Brücke :)) bzw. das lästige Grillen-gezirpe im niedrigen Drehzahlbereich...

Liebe Grüsse,

Franz

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23 Antworten

zu den neuwagen kann ich leider nichts sagen.

aber ich habe dieses 'grillen-gezirpe' und wollte mal fragen ob jemand den grund dafür weiß und ob's ne lösung dafür gibt..

mfg

Grillen-gezirpe???Hab ich ja noch nie gehört,was soll das denn sein?

ein hochfrequentes geräusch im niedrigen drehzahlbereich. ich höre es z.b. wenn ich mit offenem fenster in der tiefgarage oder in einer engen gasse fahre. bei geschlossenem fenster hört man es nicht.

es hört sich irgendwie wie eine mischung aus rasseln und quietschen an. der takt des geräusches wird mit höherer drehzahl auch schneller. schwer zu beschreiben, aber es nervt..

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 16:11

...

 

re-hi

hatte 2 8P 2.0 TDi innerhalb von 16 monaten und beide ruckelten- der letzt zirpte auch - hab den letzten wagen mit 2.500 km verkauft - da auch noch weitere mängel waren... :) - aber bei einem kaufpreis von 30K dürfen einen konsumenten so kleinigkeiten doch nicht abschrecken ;)

das MOTORRUCKELN wird man hier aber hoffentlich noch nicht verdrängt haben, oder? ;)

lg,

franz

Re: ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Franziii

re-hi

das MOTORRUCKELN wird man hier aber hoffentlich noch nicht verdrängt haben, oder? ;)

lg,

franz

Hallo!

Das Ruckeln kommt von den PumpeDüse Elementen. Leider kann es konstruktionsbedingt immer wieder zu diesem Ruckeln kommen (Ausnahme die Piezo PD-Elemente). Mit der Zeit laufen die Federn der PD Elemente ein. Passiert das bei den 4 PD-Elementen unterschiedliche, entsteht die "Unwucht".

 

Gruß

Raoul

Ich weiss nur dass es ab Modeljahr 05 keine Probleme mehr mit Motorruckeln gibt.

(kanns selber bestätigen)

LG Der Freundliche

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 16:24

...

 

aha! und welchen audi soll ich im nächsten monat bestellen, damit ich keinen ruckel-zuckel mehr bekomme? ;) - komm mir aber nicht mit dem 3.2 V6 :P

LG,

Franz

Ne natürlich nicht. Schau doch mal was ich fürn Motor verbaut hab :D

Dem muss man treu bleiben *lieb grins* Also Wenn dun Diesellchen willst den 2.0 TDI

Oder als Alternative wenn du nicht allzuviel fährst, den 2.0 FSI, schöner Kompromiss zwischen Leistung und Verbrauch. Geb mir Bescheid für welchen du Dich dann letztendlich entschieden hast.

Auf jeden fall würd ich nen Quattro nehmen. Da fällt das lästige durchdrehen beim beschleunigen weg und ist n grosses Sichherheitsplus.. Wirst es nicht bereuen!

Liebe Grüssles

hi

 

Hi, habe jetzt 1400 km runter im sportback 2,0 tdi und keine probleme damit .allerdings habe ich dsg

am 26. Februar 2005 um 7:51

1) Motorruckeln:

Tritt bei meinem A3 2.0 TDI (8P) bisher nicht auf. EZ11/2004

2) "Zirpen wie Grillen"

Hm. Habe ich nicht.

Aber: Ich kann mich aber an meinen 8L erinnern, da hatte ich ein solches Geräusch anfänglich auch. Beim Freundlichen haben wir festgestellt, daß es sich um die Bremsbeläge vorne rechts handelt. Auf Kulanz ausgetauscht und alles "gangbar" gemacht. Wäre vielleicht auch von selber wieder "weggegangen", aber gegen kostenlose Bremsklötze hat man auch nichts einzuwenden... oder?

Viel Spaß!

Hallo erst mal, habe ein sportback 2,0 tdi , keine probleme mit dem motor läuft super, habe jetzt 1300 auf der uhr.

Gruss nico

Hallo!

Also das Ruckeln tritt in der Regel nicht von Anfang an auf. Die ersten paar Tausend Kilometer war das Ruckeln bei meinem Motor auch nicht vorhanden. Die Federn der PD Elemente laufen mit der Zeit ein. Bei mir trat es nach ca 5000km zum ersten mal auf, wenn ich mich richtig erinnere.

 

Gruß

Raoul

das 'zirpen' kommt vom antrieb. von den bremsen definitv nicht.

bin in 1 monat beim service, dann sollen die sich das mal anschauen.

Servus, meiner (10/2003) hat zwar kein ruckeln

mehr aber das geklickere im unteren Drehzahl

nervt echt! bringt ein austausch von den Düsen

o ä. was ?

ps ich hab das geklickere so zw 1300 und 2000 U/min

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